Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
8. Jun 2011 16:04
Re: Februarbabys
@ moni
ich muss sagen ihn dem punkt ist meine kinderärtztin voll cool sie fragte mich kann elenor schon dies oder das und als ich einige sachen wie drehen oder lachen mit ton verneint habe sagte sie nur das kommt schon noch :)
weil sie ihn anderen dingen weiter ist, zum beispiel robbt sie gerne wenn sie auf dem rücken liegt im 360grad radius :lol:
greifen kann sie ganz leicht aber noch nicht wirklich gut...

@saphira
also ich sag mal so das eine kind eher als das anderen, meine ganz zum beispiel noch nicht und sie ist schon 18wochen

@seni
lass dich auf keinenfall verunsichern, dein kleiner ist 8wochen zu früh auf die welt gekommen und das er dann sachen noch nicht so gut kann iwe ein kind was pünklich kam ist doch klar und mal ganz ehrlich elenor kann sich wenn sie auf dem bauch liegt auch nur mit den armen abstüzuen ;)
gast.1215648
8. Jun 2011 16:45
Hallo, ich weiß bin ganz schön spät dran,
darf ich mich trotzdem noch zu euch gesellen? :oops:

Meine kleine Lara
geb. 11.2.11 um: 6.15 Uhr
48 cm, Kopfu. 34 cm
3240 g
gast.1218537
8. Jun 2011 16:59
hallöchen windelpupserin,
ich bin auch noch nicht so lange hier,sind aber alle total nett und man kann sich hier sehr gut austauschen :)
Steffie89
8. Jun 2011 17:13
@ windelpupserin
klar kannst du dich zu uns gesellen, wir beißen niemanden 8-) :lol:

wie gehts euch den und wie kommt ihr so miteinander klar?
tschuldigung bin total neugierieg 8-)
gast.1215648
8. Jun 2011 17:21
Hallo, ich sag mal wir kommen eigentlich recht gut miteinander aus, außer das sie meistens einmal am Tag ihre Schreiattacke bekommt, naja immerhin kann ich sie immer wieder beruhigen.
Wie gehts euch so? Wie alt ist denn deine?
gast.1215648
8. Jun 2011 17:32
@saphira123

Habe grad gelesen das ihr auch schon beim Babyschwimmen mitmacht,
wir nämlich auch, schon seit drei wochen.
Ich finde es total super, muss immer sehr lachen. :lol:
Wie alt ist denn dein Baby? entschuldige die Neugier!
Steffie89
8. Jun 2011 18:06
windelpupserin hat geschrieben :
> Hallo, ich sag mal wir kommen eigentlich recht gut miteinander aus, außer
> das sie meistens einmal am Tag ihre Schreiattacke bekommt, naja immerhin
> kann ich sie immer wieder beruhigen.
> Wie gehts euch so? Wie alt ist denn deine?

das freut einem doch zu hören.
meine hat auch ab und zu ihre schreiattacke besonders wenn sie müde ist, aber ich kann sie auch meist wieder beruhigen und auch zum schlafen bringen.
meine wird heute genau 18 wochen alt.

so hab elenor jetzt ins bett gelegt in der hoffnung das sie bald schläft weil sie total müde ist, und mal wieder zahnungsschmerzen hat ich hoffe die kommen endlch mal durch :(
gast.1215648
8. Jun 2011 18:16
@steffie89
meine ist vor 30 min. erst wieder aufgewacht, naja.
ie hast du denn gemerkt, dass deine kleine
schon zahnt?
Wir haben nämlich manchmal das Gefühl das Lara auch
langsam anfängt.
gast.1182459
8. Jun 2011 18:20
wow, ist ja viel passiert!
Habe doch nur 1,5h Mittagsschlaf gemacht :lol: luxus pur!

bei uns gibt es tatsächlich Schwimmkurse, da musst du bezahlen und wenn es dem Kind nicht gefällt bekommst du dein geld nicht zurück, hast halt pech gehabt? :oops:
die sind so ausgebucht, können sich das anscheinend so machen.
habe zum glück noch einen anderen Anbieter gefunden.

Bei den Spickzetteln fehlt noch die schlüpferfarbe :lol: :lol: :lol: sorry war nue ein scherz :lol: :lol: :lol:

@steffie89
ISBN 3-7742-1956-7 hat mal 12,90 DM gekostet :lol: :lol: Ist schon was älter, habe ich auch gerade erst gesehen :lol: :lol: :lol:
Finde es aber toll, weil am Anfang auch viel über Nährwerte und bedarf eines Babys drinn steht auch über Stillen und so.

@windelpupserrin
Von mir auch ein herzliches willkommen. Kannst uns auch noch ein paar Tips zum babyschwimmen geben?
Wo kommst du denn her? machen gerade nochmal Steckbriefe von uns, da wir immer alles von den anderen vergessen. Kannst dir auf den letzten beiden Seiten nochmal durchlesen wenn du magst.

@saphira
Haste denn in der badewanne noch was spezielles gemacht oder einfach nur viel Wasser rein? Und ist es ratsam, das badewasser jetzt immer etwas kühler zu machen, das er sich drann gewöhnt?

habe ich sowieso gemacht, wo es so heiß war habe ich abends nur 33 Grad warm gemacht.
Steffie89
8. Jun 2011 18:27
@windelpupserin
ich habs bbei meiner süßen daran gemerkt das sie sehr viel sabbert und geschwollene und dicke gaumen hatte zudem sind uns nachdem die kia es bestätigt hatte weise stellen unten und oben am gaumen aufgefallen...
zudem steckt sie auch immer mindestens 2 finger in den mund um sich selber die gaumen zu massieren.

@ lauerchen dankeschön
gast.1218537
8. Jun 2011 18:36
@windelpupderin
meine kleine ist morgen genau 15 wochen alt und wir sind morgen das zweite mal beim babyschwimmen.

@lauerchen
nein ich habe nicht besonderes gemacht,ich brause sie ab und lasse ihr das wasser über den kopf laufen,was ihr erst nicht so gefallen hat,sie hat sich aber schnell daran gewöhnt und wenn ich sie jetzt nicht mehr in der großen wanne bade dann schwimmt mein badezimmer :lol:

morgen schläft sie die erste nacht in in ihrer gewohnten umgebung,mal sehen wie das wird :)
gast.1182459
8. Jun 2011 19:42
@saphira
das klappt schon, versuche einfach euren Ablauf so gut es geht bei zu behalten und wenn du entspannt bist, dann schft sie das auch.
Bei uns ist es gott sei danke sehr unkomlpizert.
Steffie89
8. Jun 2011 19:49
@saphira
wir hatten totale problem mit elli als wir zu meinen eltern gefahren sind lag aber vermutlich daran das wir ihren tages ablauf geändert haben.
war nur am schreien. :roll:

deswegen versuche wie lauerchen schon sagte den tagesablauf so gut wie es geht zu behalten und auch ihre rituale, das hilft ihr schneller sich daran zu gewöhnen
gast.1179793
8. Jun 2011 20:01
Hallo!

Ich komme derzeit kaum zum Lesen und Schreiben. Grund: Meine Schwiegermutter ist seit gestern und noch bis zum Samstag bei uns. Das ist für mich Stress pur. Wir verstehen uns nicht so wirklich. Wir gehen uns nicht an die Gurgel, aber so richtig entspannt ist es halt auch nicht. Ständig muß ich mir anhören, was "das Kind" denn nun habe, daß er zu warm/zu kalt angezogen ist, er Blähungen hat ...bla...bla..bla. Dazu kommt noch, daß mein Mann ja kaum zu Hause ist und diese Woche auch abends ständig Termine anstehen. Also bin ich den größten Teil des Tages mit ihr alleine. Die größten Differenzen haben wir immer bei der Kinderbetreuung. Auch wenn das noch kein akutes Thema ist, so steht das immer im Raum. Da denke ich mir immer, typisch "Wessi". Sorry, wir sind ein Ost-West-Pärchen und auch 2011 sind die Unterschiede noch nicht ganz verschwunden. Bei dem ganzen Stress (sie schleppt ihn ja ständig rum!!) ist Theo natürlich auch ganz unruhig. Heute hat er ständig an mir genuckelt und kaum geschlafen. Bin gespannt, wie das weiter geht.

Ein Sorry an alle Wessis (ich liebe meinen Mann und er sieht das zum Glück wie ich), ist nicht so gemeint, aber es nervt einfach.

Wir wollen auch ab Juli zum Babyschwimmen. Daher bin ich gespannt auf eure Erfahrungen!!
Muß mal Schluß machen, Theo schreit, mal wieder.
Übrigens habe ich auch nicht gedacht, in einem Forum o.ä. mitzumachen. Dafür hielt ich mich immer für zu alt. Hier ist es nicht so und das finde ich klasse!! Danke an alle Mädels!
Steffie89
8. Jun 2011 20:11
@ankaro
ich und mein man sind ja auch ein ost-west paardeswegen weis ich genau wie du dich fühlst.

ich hab derzeit nen totalen konflikt der mich echt belastet nehmich das ich mich derzeit besser mit meiner schwiegermutter verstehe als mit meiner eigenen die ja 450km weit weg wohnt und sich total ausgeschlossen fühlt, aber was soll ich den machen wieder hoch ziehen und einen auf hartz4 machen(weil wir da keinen job´s findet) obwohl meiin man hier in münchen nen festen job hat und zudem die familie von meinen man sich dan ausgeschlossen fühlt irgendwie kann man es niemanden recht machen, das kotzt mich echt an.
das schlimme an der ganzen sache meine maus spürt die wut die ich deswegen auf meine mutter habe und ist total unruhig.. :oops: :oops: :oops:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...