Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2012 20:04
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Ja Julia, darum ja.
du wirst lachen, ich mache seit Jahren wenn ich mal Risotto koche das auch immer mit Milchreis, ebend weil der Reis günstiger ist. Und das klappt genauso.

du wirst lachen, ich mache seit Jahren wenn ich mal Risotto koche das auch immer mit Milchreis, ebend weil der Reis günstiger ist. Und das klappt genauso.
16. Jan 2012 20:05
Bolognese für Babys
150 g Rindfleisch, zart, aus der Hüfte)
70 g Möhre(n)
70 g Paprikaschote(n), rot
20 g Zwiebel(n)
350 ml Tomate(n), passierte
4 TL, gehäuft Schmand
1 TL Kräuter, TK, 8 Kräuter Mischung
2 Prisen Salz
1 Prise Zucker
100 g Nudeln, roh
Das Rezept ist für Babys ab etwa 10 Monaten. Die Größe der Stücke richtet sich je nach dem Baby. Kann auf Vorrat eingefroren werden.
Das Fleisch in 0,5 cm große Stücke schneiden, dabei alles "Unzarte" entfernen, herauskommen sollte mindestens 150 g.
Die Möhre und die Paprika waschen und ebenfalls in 0,5 große Stücke zerkleinern, die halbe Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Möhre und Paprika unter Rühren glasig dünsten. Das Rindfleisch zugeben und etwa 5 min mitkochen lassen, gelegentlich umrühren.
Die passierten Tomaten, sowie Salz und Zucker hinzufügen, gut umrühren. Deckel auflegen und bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Wenn die Sauce leicht sämig wird, das Fleisch zart ist und das Gemüse durch ist (dauert ca. 15-20 min.), die Kräuter und den Schmand hinzufügen.
In der Zwischenzeit 100 g kleine Nudeln oder Suppennudeln kochen, nicht in Salzwasser.
1/3 der fertigen Sauce, abnehmen und pürieren. Anschließend wieder der Sauce zufügen und gut verrühren. So wird die Sauce schön sämig, wie Babys es mögen.
Wenn die Nudeln und die Sauce fertig sind, miteinander vermengen und abschmecken.
Bestenfalls hat man nun 800 g. Wenn das Baby 200 g je Mahlzeit isst, hat man also 4 Portionen.
Vor dem Verzehr kann noch etwas Öl hinzugefügt werden, etwa 1/2 TL.
Dazu einen Becher Fruchtschorle reichen.
150 g Rindfleisch, zart, aus der Hüfte)
70 g Möhre(n)
70 g Paprikaschote(n), rot
20 g Zwiebel(n)
350 ml Tomate(n), passierte
4 TL, gehäuft Schmand
1 TL Kräuter, TK, 8 Kräuter Mischung
2 Prisen Salz
1 Prise Zucker
100 g Nudeln, roh
Das Rezept ist für Babys ab etwa 10 Monaten. Die Größe der Stücke richtet sich je nach dem Baby. Kann auf Vorrat eingefroren werden.
Das Fleisch in 0,5 cm große Stücke schneiden, dabei alles "Unzarte" entfernen, herauskommen sollte mindestens 150 g.
Die Möhre und die Paprika waschen und ebenfalls in 0,5 große Stücke zerkleinern, die halbe Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Möhre und Paprika unter Rühren glasig dünsten. Das Rindfleisch zugeben und etwa 5 min mitkochen lassen, gelegentlich umrühren.
Die passierten Tomaten, sowie Salz und Zucker hinzufügen, gut umrühren. Deckel auflegen und bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Wenn die Sauce leicht sämig wird, das Fleisch zart ist und das Gemüse durch ist (dauert ca. 15-20 min.), die Kräuter und den Schmand hinzufügen.
In der Zwischenzeit 100 g kleine Nudeln oder Suppennudeln kochen, nicht in Salzwasser.
1/3 der fertigen Sauce, abnehmen und pürieren. Anschließend wieder der Sauce zufügen und gut verrühren. So wird die Sauce schön sämig, wie Babys es mögen.
Wenn die Nudeln und die Sauce fertig sind, miteinander vermengen und abschmecken.
Bestenfalls hat man nun 800 g. Wenn das Baby 200 g je Mahlzeit isst, hat man also 4 Portionen.
Vor dem Verzehr kann noch etwas Öl hinzugefügt werden, etwa 1/2 TL.
Dazu einen Becher Fruchtschorle reichen.
16. Jan 2012 20:05
Mädels....warten wir nu alle auf die Frau B oder warum is hier so schleppend?
16. Jan 2012 20:06
neee ich schreib nur nebenher kurz ne Zusammenfassung für mein Refarat... *zääääääääääääääääääääääääääääääh* Aber ich lass es gleich... HIRNMATSCH!!
16. Jan 2012 20:06
coco1708 hat geschrieben:
> melie,kommts doch gleich nach ö - da werden schwestern/pfleger besser
> bezahlt als in d!und so unsozial und kinderunfreundlich wie die im
> "frechheit" thread tut,ist ö echt ned

Hihi, da hab ich garnet mehr NACHGELESEN; DAS REGT MICH NUR AUF
Ja, Ö. Franks Schwester wohnt ja jetzt auch dort-und ist Krankenschwester. Die muss aber auch mehr machen, z.B. Blut abnehmen etc. Da ist des schon was anderes wie hier in D. Muss man da nicht sogar studieren??
Julia, neeeee. Das wär auch nich für mich, zu viel zum Putzen
Außerdem mir Teich und Brunnen, ideal für kleine Kinder
Und dirakt am Wald gelegen und .....km bis zur nächsten Zivilisation

Beckie lecker. Werd ich gleich mal ausprobieren. Jannis verweigert momentan meine Kost und isst nur Gläschen von Hipp
> melie,kommts doch gleich nach ö - da werden schwestern/pfleger besser
> bezahlt als in d!und so unsozial und kinderunfreundlich wie die im
> "frechheit" thread tut,ist ö echt ned
Hihi, da hab ich garnet mehr NACHGELESEN; DAS REGT MICH NUR AUF
Ja, Ö. Franks Schwester wohnt ja jetzt auch dort-und ist Krankenschwester. Die muss aber auch mehr machen, z.B. Blut abnehmen etc. Da ist des schon was anderes wie hier in D. Muss man da nicht sogar studieren??
Beckie lecker. Werd ich gleich mal ausprobieren. Jannis verweigert momentan meine Kost und isst nur Gläschen von Hipp
16. Jan 2012 20:07
Also, ich denke nebenher noch nach, was ich mir zu essen machen kann. Nina wollte noch essen, und Cathi doch auch noch, oder? Also sind nur die hungrigen Bäuche schuld, wenn es hier nicht so fließend läuft 
16. Jan 2012 20:09
Cathi hat schon gegessen...und es war LECKER *mjam mjam... Schatzüüü war es natürlich zu wenig, weil´s so lecker war
Ich bleib wahrscheinlich nicht lang heut...mir ist grad so nach Nähe und den Abend auf der Couch genießen
OHNE JOGGEN...
Ich bleib wahrscheinlich nicht lang heut...mir ist grad so nach Nähe und den Abend auf der Couch genießen
16. Jan 2012 20:10
Ich hab auch hunger. Werd mal sehen was noch im Kühli is. Frank is grad auf zum Nachtdienst. Und Jannis is grad wach, hört sich aber nicht nach meckern an soondern nach erzählen..
Vielleicht schläft er ja alleine wieder ein.
Cathi was gabs denn???
Cathi was gabs denn???
16. Jan 2012 20:11
Lecker ist es für die "großen" Babys auch meist, wenn man Pfannkuchen macht. Eierkuchenteig ohne Zucker zubereiten, mit jeweils einer kleinen Prise Salz und Muskat würzen und geraspeltes Gemüse (Karotte, Paprika, Chinakohl, Zucchini, Sellerie, rote Bete, ...) in den Teig geben. Dann kleine Eierkuchen backen. Die kann man prima aufgerollt als Fingerfood reichen oder auch kleingeschnitten in etwas Tomaten-, Kräuter- oder Béchamelsauce servieren.
16. Jan 2012 20:12
Ach so, in süß mit geraspeltem Apfel oder Birne, Beeren (auch TK) oder Bananen schmeckt es auch gut - dann natürlich lieber mit Vanillesauce 
Mickie2601 hat geschrieben:
>..die olle Pappnase. Fängt nun auch noch an, die große Klappe
> zu haben...beginnt laut zu "schreien" und das im lustigen Sinne
> bzw. auch "haaaaaaaaahaaaaaaaaaa" ganz laut zu machen... Ich
> könnt mich weghauen
>
Da hatse ja jetzt keine Angst mehr vor Pauli

>..die olle Pappnase. Fängt nun auch noch an, die große Klappe
> zu haben...beginnt laut zu "schreien" und das im lustigen Sinne
> bzw. auch "haaaaaaaaahaaaaaaaaaa" ganz laut zu machen... Ich
> könnt mich weghauen
>
Da hatse ja jetzt keine Angst mehr vor Pauli
Hab auch schon was gefuttert. War grad Zucker messen und der ist viel zu super nach dem was ich gegessen hab
Naja um so besser, kann ich noch mehr futtern.
Hab mir noch nen schönen Salat gemacht. Werd den gleich mal noch futtern, lecker ich liebe Feldsalat!
Naja um so besser, kann ich noch mehr futtern.
16. Jan 2012 20:14
Muzel11 hat geschrieben:
> Cathi was gabs denn???
Schnitzel mit Käse überbacken....genau genommen: habs erst paniert natürlich, dann gebraten, dann auf´s Backblech mit Backpapier gelegt,Tomaten, zwiebeln und paprika drauf und Käse drüber gestreut und bei 200 Grad überbacken
> Cathi was gabs denn???
Schnitzel mit Käse überbacken....genau genommen: habs erst paniert natürlich, dann gebraten, dann auf´s Backblech mit Backpapier gelegt,Tomaten, zwiebeln und paprika drauf und Käse drüber gestreut und bei 200 Grad überbacken
16. Jan 2012 20:15
Guten Apo beckie
Julia kannst du mal das rEZEPT AUFSCHREIBEN FÜR DEN LECKER pFANNKUCHEN??? Süß und salzig. bütteeeeeeee

Julia kannst du mal das rEZEPT AUFSCHREIBEN FÜR DEN LECKER pFANNKUCHEN??? Süß und salzig. bütteeeeeeee
16. Jan 2012 20:15
Schaschi hat geschrieben:
> Da hatse ja jetzt keine Angst mehr vor Pauli

Na doch, bei anderen fängt sie weiter an zu weinen....warum auch immer

> Da hatse ja jetzt keine Angst mehr vor Pauli
Na doch, bei anderen fängt sie weiter an zu weinen....warum auch immer
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...