Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.776444
16. Jan 2012 19:14
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Erstmal mein Beileid Bella! Es ist sicher schwierig, zumal du ihn ja gut kanntest. Das macht es echt nicht leicht. :? :?

Claudi: ja erzähl, wie war der erste Arbeitstag?? :D
Cathi: was solln das für Rezepte sein? So für 2 Tage Essen oder willste soviel vorkochen, dass du es einfrierst?
gast.917724
16. Jan 2012 19:21
Bella, mein Schatz. Das ist immer furchtbar, wenn Weggefährten diese Welt verlassen - und noch unfaßbarer ist es, wenn sie dies aus freien Stücken tun! Ich habe diese Erfahrung in meinem Leben bislang zum Glück erst einmal machen müssen, ich war damals noch ein Kind, sieben oder acht, als ein Mädchen (16 Jahre), dass zu der Zeit bei uns wohnte, sich durch einen Fenstersprung aus unserer Wohnung das Leben nehmen wollte; sie starb dann später im Krankenhaus. Ich muß noch heute immer mal wieder an sie denken! Aber ich wäre ohne diese Erfahrung nicht der Mensch, der ich heute bin!
gast.1215791
16. Jan 2012 19:25
bella-maus,das tut mir sehr leid :( so etwas ist immer schrecklich!vor allem,weil man so aus dem nichts plötzlich mit einer woge an gefühlen überrollt wird!
es ist aber wie du sagst,ein anlass um sich auch wieder des lebens und all den lieben menschen rund um einen bewusst zu werden und die kleinen sorgen mal ein bisschen weniger schlimm zu sehen ....
gast.1110812
16. Jan 2012 19:26
N Abend die Damen :D

muss gleich noch mit der neuen Tagesmama telenieren :D und dann binsch für meine Mädels da *zhihiii
gast.1138661
16. Jan 2012 19:30
hi meine lieben,

mh, max holt was zu essen und ich hab noch kurzzeit für euch, muss aber leich mal einheitzen, bbrrr. -10 grad hats bei uns *bibberbibberschlotter*

tja meine frissuuuur, wie soll ich sagen....
ich kann mir hat meine haare nicht selber schneiden und zufrieden, also sooo richtig war ich schon ewig nimma.. aber is ok, müssen jetzt wieder wachsen, wo zuviel wegkam :roll: :roll:
aber ok :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

JULIA:
das ist echt faszinierend, dass eine Máma RIECHT wenn was nicht ok ist gell??? ich finde diese mama-kindbeziehung sooo faszinierend!!!! aber drück meine kranke maus... der anscheind wieder mal gar ned so bewusst st, dass sie krank ist ;) ;)

Bellamaus:
hast post..
Jaaa dieses schwere thema... man muss abera uch sagen, dass da wahrscheinlich schon mehr im argen war... ich meine ein junger mensch, nit einer familie im rücken und und und... ob man sich da wegen dem studium umbringt.. wenns ne kurzschlussaktion war vielleicht.. aber das schlimme ist das wird man nie wirklich wissen, was da genau dahinter gestanden hat :( :( :( :( :( möge ihr jetzt frieden und ruhe haben, wo er ist!!!!
Bellagecko86
16. Jan 2012 19:31
Naja, mir geht es an sich wirklich nicht schlecht, wir haben uns zwar jeden Tag gesehen- aber richtige "Freunde" waren wir nicht.. eben Studienkollegen... Es ist einfach immer diese Sprachlosigkeit in solchen Momenten und eine wahnsinnige Betroffenheit.. Ein Warum ist da irgendwie so doof dahergeredet... Man denkt halt irgendwie immer drüber nach ob es Anzeichen gegeben hätte und wenn man nicht so mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre...
Naja... ich versuch das jetzt einfach ein bisschen auszublenden... Sag ja- war einfach nur so ein Schock für uns alle :? :? Und da ich ja Chef unseres Studentencafés bin war es an mir den Text für die Trauerkarte zu formulieren und den Kranz zu ordern... Mir ist zum ersten mal kein Spruch eingefallen... Ich hoffe siene Eltern nehmen mir nicht übel dass auf der Karte nur steht: sprachlos und fassungslos.... Aber was soll einen denn verflucht nochmal trösten wenn einem sowas passiert??.... Oh Beckie- ich hoffe damit trete ich dir jetzt nicht zu nahe :? :? :?
gast.1065889
16. Jan 2012 19:32
Also beckie, eigentlich gern zum einfrieren aber zum ausprobieren ist ein oder mehrere rezepte für 2 Tage auch oki :D
gast.917724
16. Jan 2012 19:33
Bella, diese Worte waren mit Sicherheit genau die Richtigen!
gast.1065889
16. Jan 2012 19:36
Bella....das sind die richtigen Worte... ich fänd nen Reim oder etwas längeres sind in solchen Momenten fehl am Platz...
gast.776444
16. Jan 2012 19:46
Kann mich da nur anschließen Bella. In meinen Augen sind das GENAU die richtigen Worte. Und ehrlich gesagt bedarf es nicht vieler Worte, für mich zählte damals zum Beispiel einfach der Gedanke, dass da jemand ist der auch an meine Maus denkt.
gast.1222495
16. Jan 2012 19:47
Hallo!!
Bella, das tut mir leid. Aber ich möchte dazu jetzt nichts schreiben..... :cry:

:cry: So, Bewerbung ist weg, jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken ;)
gast.917724
16. Jan 2012 19:49
Melie, na klar drücken wir die Daumen - alle, die wir zur Verfügung haben :lol:
gast.776444
Rezept für 2 Mahlzeiten:

Rotes Hack-Risotto

1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
1 große Paprikaschote(n), rot, klein gewürfelt
120 g Hackfleisch vom Rind
120 g Milchreis
250 ml Gemüsebrühe
500 ml Tomatensaft
1 TL Öl (Raps)
2 EL Käse (geriebener, z.B. Emmentaler)

Öl in Topf erhitzen. Zwiebel und Paprika kurz anbraten. Hackfleisch zugeben und kurz anbraten, dabei immer mit einem Löffel zerstoßen, so dass es krümelig wird. Milchreis zugeben. Brühe angießen und alles miteinander offen kochen lassen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, Tomatensaft zugießen. Weitere 15 Minuten kochen lassen.
Vor dem Servieren Käse unterrühren.

Variante: Paprika lässt sich auch durch zwei kleine Möhren ersetzen. Milchreis kocht weicher und cremiger als Risottoreis und ist preisgünstiger.

Wobei ich sagen würde, die Paprika schälen, da die Haut nicht verdaulich ist. Nicht das Elina die Pupserei bekommt.
gast.1065889
Hab ich überhaupt welche??? :roll:
gast.1065889
16. Jan 2012 19:50
Oh Beckie....du bist auch so nen Goldschatz!!! DAAAANNNKKKEEE
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...