Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> wir haben uns heute durch diverse weihnachsmärkte durch gefressen...erst
> eine tüte gebrante mandeln, dann creppes mit kinderriegel auf nem anderem
> weihanchtsmarkt ne waffel und ne bratwurst und weil wir noch laufen konnten
> gabs dann zuhause noch ne kleinigkeit...morgen gibts dann nix auser wasser
> und brot hihi
Soooo,und da habt ihr kein bauchweh?...
Wasser und brot.... Das gibts für mich auch!! Bin krank
bei wasser und brot bleibt es heute leider nicht...gibt aber nur nuden mit der sauce von gestern.mehr mache ich heute nicht und da es die kommenden tage ja eh das große fressen gibt ist das heute ausreichend.
wünsche dir gute besserung! ist ja scheisse das du grade jetzt krank bist
> Hahaha...würde ich ihm auch erst erzählen,wenns ihm sooooo gut geschmeckt hat...
>
> Übrigens ich find die eigentlich ganz lecker....
Sie haben sie beide gegessen, sind aber der Meinung, dass das nur im Notfall meine selbstgemachte ersetzt. Ich find die, wenns schnell gehen soll oder grad kein Hackfleisch im Haus ist, gar net schlecht. Ich bin sowieso totaler Gefro-Fan, die Suppe ist ja mal Weltklasse und die Tomatenmesser hat sogar mein Mann im Bistro fürs Brötchenaufschneiden.
Da wir Weihnachten nicht zuhause essen, war ich gar nicht mehr einkaufen, den Streß erspar ich mir lieber. Für heute gibts was aus dem Gefrierfach oder nur Eierpfannkuchen oder gebratene Nudeln mit Ei oder so. Mein Mann ist zum Essen nicht da und mein Sohnemann freut sich drüber. Lily isst sowieso fast alles.
An Heiligabend essen wir bei meinen Eltern traditionell Spätzle mit Geschnetzeltem. Das gabs immer, als meine Eltern das Geschäft noch hatten. Da haben die Heiligabend von 3 Uhr in der Früh bis etwa 13/14 Uhr gearbeitet, da gabs dann was Schnelles, was alle gern essen. Und im ersten Jahr, als meine Eltern den Laden nicht mehr hatten, wollte mein Papa was anderes machen, da ja dann Zeit zum Kochen war, aber wir Kinder haben uns gewehrt. Und so ist die Tradition entstanden und erhalten geblieben. Am 1. Feiertag wird mein Papa noch was machen, bevor wir wieder zurück ins Saarland feahren, was das ist, weiß ich aber nicht. Wenn ich raten soll, würde ich auf Entenbrust mit Klößen und Rotkohl tippen. Und am 2. Feiertag essen wir bei den Schwierigeltern, da gibts jedes Jahr Fondue.
bei uns gibts heute und morgen nur irgendwelche reste an fleisch die noch über geblieben sind vom racletten und bisschen gemüse dazu und dienstagag gibts dann wieder was richtig geiles...kobe rind vom grill dazu gegrilltes gemüse und selbstgebackenes kartoffelbrot und verschiedene dips...kanns kaum noch abwarten
ach ich sehs eher so: mir sind die weihnachtspfunde erspart geblieben,so ist sogar weniger geworden...
Silvester gibts bei uns Kartoffelsalat mit drei verschiedene Sorten Leberkäse und Schweinebraten dazu gemischte Salate, Semmeln,Brezen und Brot...zudem überleg ich,ob ich noch paar Semmelknödel und Kartoffelknödel in den Topf schmeissen soll....
Bekommen einigen besuch und das scheint mir am einfachsten zu sein... Da das irgendwie alle gern essen... Zudem darf das knabberzeug nicht fehlen...
für mich nur ein Süppchen mein Backenzahn meint mich seit gestern ärgern zu müssen.
Hab schon Schiss morgen vorm Zahnarzt.
Heute gabs auf Wunsch meines Mannes Cordon Bleu vom Schwein. Dazu Erbsen und Möhrchen aus der Dose, Salzkartoffeln und gemischter Salat (Den hat Lily aufgemacht, weil sie an die Tomaten ranwollte, da hab ich ihn grad noch dazu gemacht.
Morgen sind wir zu nem Geburtstag eingeladen. Und an Silvester gehen wir zu den Schwierigeltern runter, da gibts Sauerkraut mit Schlachtplatte
bei uns gibts heute für den frosch reis mit brokolie und paprikasauce und das ganze mit käse überbacken...fragt mich nicht, er hat es sich so gewünscht
ich essen überbackene salatherzen
morgen wirds bei uns wohl auch cordonbleu geben schätze ich mal oder schnitzel überbacken mit irgendwas dabei
Hab gestern einen riesen Topf Soljanka gemacht,den es heute abend gibt und noch viele belegte Brötchen,alle mit Liebe belegt!
> hihihi,heute gibts viele Leckereien,hab nämlich Geburtstag!
>
>
> Hab gestern einen riesen Topf Soljanka gemacht,den es heute abend gibt und
> noch viele belegte Brötchen,alle mit Liebe belegt!
ui dann mal herzlichen glückwunsch und alles gute zum geburtstag
feier nicht zu wild...man weiss ja nicht wie man es mit ner 4 vorne dran verträgt
Heut hat mein mann aus den restlichen Kartoffeln ne lecker kartoffel- gemüsepfanne gemacht... War bis halb acht abends arbeiten...
Lieb grüsse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.