Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1013327
9. Mai 2012 21:27
Re: Dezember Mamis 2010
moni hier ist es nomma besser erklärt

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job ... tml?page=5

vielleicht bekommst du dein geld von der kk wieder
gast.988282
9. Mai 2012 21:56
DAnke Ela, für den Link!
Das Geld haben sie mir abgezogen, eil ich 3 Tage Krank war und ich dadurch meinen Umsatz nicht geschalft habe!!! Genau 200 Euro!!! :evil:
Nein ich habe es nicht wieder!
Ich war wegen Max nicht Krank, ich habe ca mit heute und morgen 4 Urlaubstage genommen oder so! :cry: :evil:
Hab ja noch resturlaub!
gast.1070542
9. Mai 2012 22:11
Ne,Moni,da hast du recht, mit Krankheiten wollen wir uns bestimmt nicht übertreffen, eigentlich wollen wir uns nie übertreffen sondern nur teilhaben lassen oder teilhaben, ist viel schöner ;)
Sag mal hatte ich da was falsch verstanden, du hattest doch Geld abgezogen bekommen weil bei euch nicht so viel eingenommen wurde, oder bin ich da jetzt falsch informiert :oops: :oops:
Oh du arme hast Rücken, man man man Basti ist echt eine Marke, aber wenn er mal was hat, wie sagt Melli immer: einfühlungsvermögen wie ein Fischstäbchen,hihihihi dir auch gute Besserung, was tust du dagegen??

Kathi, dachte schon du hättest eine andere Art Mann als unsereiner, hihihi nee du hast nur früher schon getreten, gut gemacht ;)

Melli, von der Strumpfhose, wie hoch ziehst du die denn? Die spinnt ja, geh nur zum Hautarzt du hast ganz recht
Waren zumindest bei regenfreier Zeit im Hof, und bei den Tieren, da gehts ihr immer gut ;)

Ela, wie hat Finley dir das mitgeteilt dass er alleine einschlafen will??*neugierguck* Emma drückt sich abends manchmal ein wenig von mir weg, dann leg ich sie auch gleich ins Bett und sie schläft ganz alleine ein,, ist aber eher selten und derzeit undenkbar, heute hat sie mal 2 Stunden mittag ohne mich geschlafen, jetzt liegt sie auch schon seit halb neun ohne Mami :D
schön zu hören,dass es der kleinen Maus so gut geht, wird wohl wieder so ein Wirbelwind wie Finley ;)

heute hat Emmchen den ganzen Tag nix in der Windel gehabt und kurz vor dem Zubett gehen, hats gerumpelt und die Pampie war wieder überfüllt :(
habe mich entschlossen morgen nochmal zur Kiä zu gehen, werd gleich früh anrufen, die Äuglein sind noch trüb, die Nase tropft nicht mehr so doll aber der Husten rasselt ein klitzekleines Bisschen, man hört aber dass alles lose ist. Schmerzen glaub ich hat sie heute nicht mehr, daher denk ich ist der Hals besser geworden.
Gute nacht ihr Lieben, drück euch alle mal ganz doll
gast.1070542
9. Mai 2012 22:12
hihihi danke Moni, schon beantwortet 8-) :lol: :lol:
gast.1013327
9. Mai 2012 22:26
ach siehste moni das kommt davon wenn man alles nur überfliegt ;) ... aber DAS ist ja echt ne schweinerei!!! die können sowas ja nicht von einer einzelnen kraft abhängig machen ... war doch ne kette für die du arbeitest oder irre ich mich??

heike ja ich sitze ja in sonem wippstuhl direkt neben finleys bettchen und er streckt sich und dreht sich zu seinem bett und schaut dann ganz sehnsüchtig ... bisher macht er es schon über ne woche so und das jeden abend ... nur mittags da bevorzugt er es doch noch bei mir im arm einzuschlafen hihi ... er schläft auch voll lange derzeit ... meistens so bis 8:30 ... am sonntag hat er sogar bis 9:30 geschlafen :shock: :shock: :shock: ... haben wa nicht schlecht geguckt hihi ...

melli drücke euch die daumen das es keine neuro ist! also es gibt von bübchen sone calendula lotion/creme ... die half finley ganz gut bei so trockener haut ... hatte das mal als probe packung bekommen und war sehr begeistert ... gibts jetzt auch bei dm

lg
gast.1106608
10. Mai 2012 07:22
Hi Mädels,

@Moni: wie geht es Max? Helfen die Antibiotika schon ein bißchen? Wenn ich das so lese solltest Du Deinen Basti auch mal gewaltig treten :evil: Und dann sagst Du er soll sich nicht so anstellen :lol: :lol: Ich sag ja, Männer sind so sensibel wie Fischstäbchen :lol: Trotzdem hoffe ich, dass er heute einen guten 1. Arbeitstag hat. Das ist echt eine Frechheit, dass Du Dein Geld nicht zurück bekommen hast.
@Kathi: Die Penaten-Creme hilft bei uns leider nicht. Hab ich schon ausprobiert. So wie 100 andere auch :roll:
@Ela: Schön, dass es Euch gut geht. Die Bübchen-Creme hab ich noch nicht ausprobiert. Werde in der Pause mal nach DM gehen. Danke! Toll, dass Finley jetzt alleine einschläft. Dann brauch ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :D Normalerweise schläft Henry ganz schnell bei mir auf dem Arm ein (manchmal hab ich mich noch gar nicht richtig hingesetzt :lol: ), aber Gestern habe ich doch ne ganze Stunde da gesessen :roll: Kann mir vorstellen, das Ihr nicht schlecht geguckt habt als Finley bis 9:30 Uhr geschlafen hat. Ist doch schön, dass er sich dafür dann auch den Sonntag ausgesucht hat :lol:
@Heike: Wie war die Nacht mit Emma? Hat sie es geschafft weiter alleine ohne Mami zu schlafen? Gut das Du nochmal zum Arzt gehst. Sicher ist sicher. Die Strumpfhose ziehe ich immer bis zu den Ohren :lol: :lol: Ja, meine Kiä ist manchmal schon ein bißchen....seltsam :? Wie schon gesagt, sind es auch nicht nur 2-3 trockene Stellen, sondern der halbe Körper ist voll davon.

Henry war heute morgen schon um 05:30 Uhr wach :roll: Ich glaube irgendwie spürt er das Mama dann weg geht :? Sonst hat er mir an der Tür immer ganz lieb Küsschen gegeben und gewunken, aber die letzten Tage macht er richtig Theater und will nicht das ich gehe :cry: Da könnte ich jedes mal gleich mitheulen.
gast.1113472
10. Mai 2012 08:43
Hi Mädels,

Moni, wie geht es Max heute morgen den so??

Melli, und wann hast du einen termin beim Hautarzt ich hoffe echt das es nicht Neuro ist.

Heike, wie war eure Nacht und wie geht es ihr heute morgen?? Vieleicht bekommst du ja noch was vom arzt das ihr noch besser hilft !!

Ich lese hir ab und zu das eure kleinen meuse nicht alleine schlafen und einschlafen, wie leuft das dann bei euch ab??!! Den das kenne ich nicht noel hat ja seit der geburt durchgeschlafen und die ersten drei monate bei uns im Schlafzimmer mit geschlafen aber in seiner wiege. Dann ist er in sein zimmer gekommen und auch in sein heutiges bett. Dort schläft er immer auser mal wenn er nachts wach wird und krank ist. Ok mittags ist es meistens ein kampf denn er hat keinen pock mittags zu schlafen. Aber wenn es dan abens heißt Bett dann geht er so gegen 18.30 uhr ins bett ich lege ihn hin mache seine spieluhr an und er dret sich um und ruhe ist. Er schläft dann morgens bis 07.00 uhr. ´

lg
gast.1106608
10. Mai 2012 10:23
@Kathi: einen Termin hab ich beim Hautarzt noch nicht. Ich bekomme erst heute die Überweisung und eine Adresse von einem Hautarzt der auf Kinder speziallisiert ist. Mal schauen wie lange das dauert.
Bin richtig neidisch auf Eure Schlafgewohnheiten :shock: Henry hat schon immer Probleme beim Schlafen, bzw. Einschlafen gehabt. Die ersten 3 Monate hat er nur bei mir auf dem Bauch geschlafen, ähnlich wie Heikes Emma, wenn sie krank ist. Danach hat er im Babybay bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Eingeschlafen ist er schon immer nur auf dem Arm. Am Anfang zusätzlich mit einer Einschlafflasche. Außerdem musste er immer gepuckt werden. Oft ist er in der Nacht wach geworden und brauchte noch seine Flasche. Seit Henry 9 Monate alt ist bekommt er keine Einschlafflasche mehr und schläft somit nur noch auf dem Arm ein. Seit dieser Zeit hat er auch angefangen immer öfter durchzuschlafen. Leider ist das vorbei seit er so ca. 12 Monate alt ist. Seit dem schäft er in seinem Kinderzimmer und ich meistens mit der Matratze vor seinem Bett. Im Moment wird er so ca. 2-3 x pro Nacht wach. Meistens trinkt er nur was und schläft dann alleine weiter. Manchmal brabbelt er aber auch 2 Std. :roll: Selten schreit er Nachts, wenn dann ist das aber richtig fies. Morgens ist er meistens sehr früh wach (zwischen 5 und 6 Uhr). Das auf dem Arm einschlafen stört mich gar nicht so sehr. Wir können noch ein bißchen kuscheln und meistens schläft er auch recht schnell ein. Das trinken Nachts nervt mich ganz schön. Vorallem weil er jeden Morgen durch gepullert ist. Hab auch schon überlegt die Flasche Nachts einfach nicht mehr hinzustellen, allerdings hab ich dann ein schlechtes Gewissen, da ich Nachts ja auch mal Durst habe :? Hab schon die Pampers gewechselt, aber da beleibt trotzdem nichts trocken :roll: Immerhin trinkt er Nachts locker 600 ml :shock:
gast.988282
10. Mai 2012 11:07
Hallo ihr süßen

Max geht es mal so und mal so!
Er ist trotz Husten und erhöhter Temperatur mit Opa draußen! Da geht es ihm gut!
Dann hat er ne Phase da weint er, da merkt man das er Krank ist!!!
Frühs und Abends ist es schlimm! Da steigt auch die Temperatur!

Basti ist jetzt auf dem Weg zur Arbeit!
Das hat heute früh garnicht gut angefangen!
Opa hat Bastis Auto geputzt und wollte schnell den Eimer mit dem Rest Wasser übers Auto kippen! Bloß Basti hatte die Autotür auf und schwups war das Wasser im AUto und auf Bastis Arbeitstasche!!! :shock: :o
OK ich mußte Lachen!!! :lol:
BAsti war stink sauer!!!!! :shock: :roll: :lol:

@Melli, hast du mal für Nachts ne Nr. größer in der Pampers ausprobiert!
Max trinkt auch Nachts zur Zeit sehr viel!

@Kathi, Max schläft ei mir immer noch in meinem Bett!
Ich bekomme ihn das irgenwie auch nicht raus!

@Ela ja ich arbeite in einer Kette! Ist ja auch besser als ein Privatsalon! Aber einen Nachteil muß ne Kette ja haben! :roll: :?

@Heike, was hat der Kia gesagt??????
Max hat noch Durchfall dazu bekommen! :?
gast.1106608
10. Mai 2012 11:17
@Moni: Ich glaube ich hätte mir das lachen auch nicht verkneifen können :lol: :lol: Hoffen wir mal das Basti dann heute Abend bessere Laune hat ;) Ich hab schon die Nr. 5 Windeln ausprobiert, aber die wurde auch gesprengt. Lustig finde ich, dass es ihn überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, wenn ich ihn morgens direkt wickel will dreht er richtig durch. Er steht scheinbar auf ne volle Bux :roll: Zum Glück wird er nicht wund davon.
Der arme Max. Das hört sich wirklich nicht gut an. Henry ist draußen, dann auch immer viel besser drauf als drinnen. Blöd das jetzt noch Durchfall dazu gekommen ist. Hoffe er erholt sich schnell wieder.
gast.1033560
10. Mai 2012 13:16
Huhu ihr Lieben,

kennt ihr mich noch :oops: :oops: :oops:
Es tut mir so Leid, das ich euch so Stiefmütterlich behandel, aber ich habe es einfach nicht geschafft hier rein zu schauen...aber oft an euch gedacht habe ich...auch an das baldige Hipp Treffen...und ich kann nciht dabei sein :( !

Hab nicht wirklich viel gelesen, also gleich das nächste Vergehen!

Hier ist alles gut, mein Urlaub war viel zu kurz, habe gar nicht alles erledigen können, was ich eigentlich machen wollte. Heute habe ich mal einen freien Tag, jippiii, naja und was macht man....Wäsche waschen, Staubsaugen etc...hole gegen 15 Uhr dann Jannik aus der Krippe ab, noch nen bissel spielen und ruck zuckt ist der Tag wieder um, leider :roll: ! Christian muss momentan auch eweig lange arbeiten, komme sonst zu nix...

Habe nur kurz drüber gelesen. Bei Jannik ist es unterschiedlich abends mit dem Schlafen. Meistens klappt es so wie bei Kathi, wir legen ihn gegen 19 Uhr hin, er dreht sich um und dann schläft er ein, entweder mit Spieluhr oder mit laufender CD. Wir hatten allerdings auch schon Horror Abende hinter uns, von denen rede ich jetzt lieber nicht!

Moni, gute Besserung an Max, Mensch, hat es ihn auch schon wiedet erwischt...armer kleiner Kerl!

Emma auch krank, habe nur was vom Kia gelesen?!?

So Mädels, das war auch schon wieder, muss jetzt noch über Chrischis und meine Steuer rüber schauen, das die endlich zum Finanzamt kann, bloß weg damit!

Drücke euch alle, man muss echt irgendwie wieder schaffen öfter hier rein zu schauen :oops: !
gast.1070542
10. Mai 2012 14:05
Huhu ihr Lieben,
Moni, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das hätt ich sehen wollen, hahahahaha haste noch hinterher geschickt: stell dich mal nur nicht so an!???das käm noch besser
man nu auch noch Durchfall, blöd echt, der Süße

Jenni schön dass du dich überhaupt mal meldest, wir freuen uns von dir zu hören, na dann mal ran an die Steuer ist wohl derzeit dringend denn Sivi hat sie auch schon gemacht, ich bin auch durch, muß sie nur noch der Steuerberaterin geben wg Burki

Kathi, meine Emma hat schon mit 9 Wochen durchgeschlafen und das auch immer sehr lange, sie hatte im ersten Jahr nur 2x in der Nacht geweint, sonst war und ist sie ne Schlafmütz. Wir gehen vor jedem schlafen auf ihre Couch, dort wird gekuschelt, getrunken und gesungen, und noch bevor ich mit dem Lied fertig bin ratzt die weg, dann leg ich sie ins Bett in ihrem Zimmer und ruh ist!Eigentlich! Nur wenn sie krank ist, liegt sie halt immer auf mir oder ganz eng an mich gedrückt auf ihrer Couch, da kann sie auch nicht durchschlafen.

Aber heute nacht hat sie von 3 bis 8:30 alleine gepennt,hihihi Erholung pur!!
Dann waren wir bei der Kiä, sollten um 10:45 da sein, kommen da hin und die Praxis ist leer,nur eine Sprechstundenhilfe. Die erklärt mir es hätte einen stark ansteckenden Notfall gegeben und die Ä. sei weg. Ich könnte warten, gegen 12: 30 komme ein Vertretungsarzt oder ich soll morgen wieder kommen. Nun ist die Praxis ja nicht um die Ecke ich fahr 30 Km da hin, denk ich na dann warte ich lieber, geh halt mit Emmi spazieren. Und Leute, das hat sich voll gelohnt!!Das war ein unglaublich toller Arzt, ein Grieche, der macht derzeit Praxiszeit, da er den Dr. macht. Der hat Emma so super untersucht, das kannte ich noch von keinem Arzt, und das Beste ist, emma war total entspannt, nicht geweint, gar nichts, hat sich alles gefallen lassen. Also er sagt, solange sie nicht kotzt und genug trinkt ist nichts zu befürchten obwohl sie nur 8,5kg wiegt! sobald sie ko...ab in die Klinik. Strengste Diät, alles mit Salz aber niemals auch nur ein Gramm Zucker, selbst den Zwiebelsaft und die Globulies nicht geben. Die Erkältung ist in Ordnung Lunge Bronchien frei, nur die Nase und der Rachen sind geschwollen, das heilt aber mit Nasentropfen und trinken. Er hat ihr sogar die Tropfen in die Nase gemacht und die olle Zicke macht kein Mucks!! unglaublich, also wenn der mal ne Praxis macht,hat der mich schon als Kundin!!
So ich hab heute auch noch einen Arzttermin, und Emma wird mit Opa auf den Spielplatz gehen, wir haben Traumwetter, 28 Grad, was will man mehr?
Bis bald , bussi
gast.988282
10. Mai 2012 14:19
@Heike er ist fast Explodiert! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab noch schnell ein Handtuch geholt, aber er wollte es nicht!! :lol: :lol: :lol:

@Jay na du! Sagmal du kannst dir doch bestimmt schon ein Porsche leisten so wie du arbeitest!
OK Melli auch, da sie immer von der Abeit aus schreibt!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
KLeiner Scherz! :roll: :lol:
Man süße mach langsam!!!!

Sagt mal wo viele Maschinen wäsche habt ihr denn in der Woche?????
Oma hat voll gemeckert, das niemand sooooo viel wäsche hat wie wir!!!
Und niemand hat soooo viel Bügelwäsche wie wir! :shock:
Sie hätte das schon wem erzählt, mit der vielen Wäsche und die könnten das garnicht glauben und hätten ihr einen Vogelgezeigt!!!
OK sie übertreibt auch mal!!!!
Aber ich kann doch nicht Wochen lang die gleichen Sachen anziehen und Max ncht mit dreckigen Sachen rumlaufen lassen???? Oder sehe ich das zu Spießig und eng?????
gast.1106608
10. Mai 2012 14:36
@Moni: Wieviele Maschinen hast Du denn in der Woche? Also auf 4-5 komme ich auch locker. Jetzt wo jeden Morgen alles voll gepullert ist muss ich natürlich noch öfter waschen. Allerdings bügel ich so gut wie nichts ;) Henrys Klamotten schon mal gar nicht, außer er muss mal schick aussehen mit Hemd und so. Ansonsten bügel ich nur das notwendigste. Mein Schwiegermonster bügelt sogar Unterwäsche oder Henrys Bodies, auf die Idee würd ich nicht kommen. Und wir laufen trotzdem anständig rum :lol:
@Jenny: Schön, mal wieder von Dir zu hören. Viel Erfolg bei der Steuererklärung ;) Wie geht es Jannik so? Alle Krankheiten gut Überstanden?
@Emma: So einen Arzt wünscht man sich wirklich. So, war unser Chiropraktiker. Der konnte richtig gut mit Kindern. Selbst Globulies nicht geben :shock: Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, aber klar da ist auch Zucker drin. Schön, dass Emma heute schon viel besser geschlafen hat. Jetzt geht es bestimmt wieder berg auf. Drücke die Daumen. Ihr habt 28 Grad und Traumwetter :shock: :shock: Hier regnet es aus Eimern, ist windig und wir haben 13 Grad :evil:
Räuber20111
10. Mai 2012 14:45
Huhu Ihr Süßen,
melde mich auch mal kurz.

Den beiden kranken Hühnern erst einmal gute Besserung. Mensch, kehrt auch nie Ruhe ein...

Moni, also am Morgen würde ich im Leben keinem dreckige Kleidung anziehen, neeee da bin ich auch sehr pingelig. Tagsüber kann es aber schon mal passieren, daß etwas dreckiger ist!
Hihi, armer Basti, war er sauer, tztztztz. Ach mensch, der Arme!
Schön, daß er einen neuen Job hat!
Was ist mit unserem Treffen bei Dori? Kommst du, oder meinst Du die Lungenentzündung wird unser Treffen verhindern?

Heike, das ist ja toll, daß Du so einen schönen Arzt erwischt hast. Ich hatte im Krankenhaus auch eine griechische Ärztin, die war auch total nett. Sie hatte auch Chris entbunden.
Weißt Du, Emmchen wird auch wieder durchschlafen, irgendwann mal!

Jenny, wünsche Dir auch viel Kraft für die nächste Runde arbeiten!

Melanie, und hast Du Dich etwas auf der Arbeit erholen können?
Wann hast Du einen Termin? Hat es mit der Überweisung geklappt?

Kathi, wir haben ein ähnliches Schlafprogramm wie Du. Er wird so um 19-19,30 hingelegt und dann dreht er sich um und schläft ein. Er schläft auch schon immer durch. Na klar, wenn er mal ein Problem hat, meckert er auch in der Nacht. Dann bekommt er auch seine Aufmerksamkeit und seine Extraportion Schmusen.

Wir waren heute zur Kontrolle beim Pneumologen.
Asthma ist nur noch gaaaaanz gaaaaaaanz leicht zu hören. Wir sollen trotzdem die Kortisontherapie weitermachen.
Seine Haut ist leider momentan nicht ganz so toll, aber wir haben wieder eine starke Salbe bekommen, die ich ein paar Tage zusätzlich reibe und dann geht es bestimmt wieder.
Chris hat sich lieder nicht ganz so vorbildlich benommen, wie Emma. hat ganz schön geweint, aber er durfte auf meinem Arm bleiben. Hoffentlich legt sich seine Angst mal. Mit dem bösen Impfen sind wir ja schon durch bis zur Einschulung. Wie sieht das eigentlich bei Euch aus?
2893 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...