Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
8. Jun 2011 12:30
Re: Februarbabys
Jetzt kam, was kommen muste! Theo hatte gerade fürchterliche bauchschmerzen, habe gerade das volle Programm abgezogen, Tee, Bäuchleinsalbe, warmfeute bauchwickel, Fliegergriff, Bauchmassage und ganz viel trösten. :cry: Puh
Jetzt ist er gerade eingeschlafen!
Was meint ihr, wie lange soll ich ihm Zeit lassen, sich an den Brei zu gewöhnen? Ich möchte ihn nicht unnötig quälen. Sonst würde ich es später nochmal versuchen.
Aber er wird denk ich immer Bauchschmerzen haben bei einer Nahrungsumstellung, ist ja auch normal und er ist auch noch anfällig dafür.

Ich würde ja sagen, das er bestimmt eine Woche brauch und wenn es dann nicht besser wird höre ich glaub ich nochmal auf!
Was meint ihr?
Steffie89
8. Jun 2011 12:42
hallo,

nacht war ganz ok letzte flasche um 19:00 uhr und dann wider um 6:30 mit 2-3 schnuller geben.
elenor ist heute total happy und wollte überhaupt nicht schlafen obwohl sie schon total müde war aber ich hab sie jetzt einfach hingelegt und ihr das mobile angemacht und siehe da nach nicht mal 2min eingeschlafen :D
hab mir jetzt leider nicht alles durchlesen können :oops:

@lauerchen wir hatten mir elenor das gleiche problem und meine kiä hat mir geratten sofort wieder aufzuhören und noch 2-4 wochen zu warten weil die meisten babys die probleme mit kolliken und blähungen hatten haben mehr probleme damit den brei zu verdauen...
ich hab mich jetzt sogar dazu entschlossen noch bis august zu warten da ist sie 6monate und dürfte keine großen probleme mehr damit haben, bzw hoffe ich :?

@all hab da mal ne frage elenor verliert ihre fast alle ihre schönen haare :( , überall wo sie lag liegen haare von ihr und auch in der mütze oder am body sind welche ist das normal :? :roll:
gast.1182459
8. Jun 2011 12:52
Danke dir, habe ja morgen Rückbildung und ich werde dann nochmal die hebi fragen.
das problem hatten wir ja jetzt bei jeder Nahrungsumstellung (von Mumi auf Pre, von pre auf 1er )
da hatte er immer so 3 - 4 Tage Probleme und dann ging es wieder!

Theo verliert auch gerade seine Haare, das ist normal, hatt was mit den Hormonen zu tun, die ersten Haare verlieren sie immer und dann muss sich erst der rythmus ausfallen - wachsen einspielen.
Steffie89
8. Jun 2011 13:00
@lauerchen
ja frag mal nach, und im enteffekt must du es entscheiden weil du ja instinkiv weist was gut für ihn ist und was nicht..

danke da bin ich ja wieder beruhigt :)
gast.1182459
8. Jun 2011 13:13
ich gucke mal, dass der darm das nicht von einen auf den anderen tag hinbekommt ist ja klar. Mal sehen wie er es morgen verkraftet.
Jetzt ist wieder alles gut!
Er hat getsern seine Füße entdeckt ist sehr witzig. :lol: :lol:
Steffie89
8. Jun 2011 13:22
@m****
ich finde es auch voll schön hier mit euch zu schreiben, ich hab ihr bei mir ja eigentlich nur meinen mann und seine eltern+schwestern.
da ist es auch mal schön sich zur abwechslung mit anderen auszutauchen die fast die gleichen probleme habenwir ich . :D :D

@lauerchen
ich geb dir mal meinen steckbrief
Name: stefanie ....
Kind: Elenor Lilliana geb. am 2.2.2011 in München
:D
gast.1218537
8. Jun 2011 13:50
einen wunderschönen guten tag an alle!!!!

@lauerchen
ich bin mit meiner kleinen schon beim babyschwimmen,sie findet es super,morgen ist es wieder so weit und dann wird getaucht bin ja mal gespannt wie sie das so findet,eigendlich brauchst du nur handtücher,schwimmwindeln und höschen haben wir von unserer hebamme bekommen da man sie in xs so schwer bekommt.

wo hast du die ganzen rezepte her?
gast.1182459
8. Jun 2011 14:08
@saphira
hauptsächlich aus einem buch "Kochen fürs baby" GU Küchenratgeber (sind auch Rezis für Abendbreie drinn). und dann noch aus Elternzeitungen..
Wäschst du die kleine danach noch mal mit clorfreiem wasser oder cremst du sie nur ein?

@steffie89
So dann mache ich mal weiter! :lol:

Name: Anja.. (geb. in Neuruppin)
Kind: Theodor geb. 09.02.2011 in Rostock
Steffie89
8. Jun 2011 14:12
@lauerchen
kannst du mir die isbn von dem buch geben? ;)
dann könnte ich mir das auch hollen und mal schauen ob ich es vieleciht doch hinbekomme mit dem kochen...

@saphira
ich drau mich das schwimmen gehen mit meiner maus noch nicht, was nimmst du für schwimmwindel und wie machst du das mit dem chlor?
gast.1093970
8. Jun 2011 14:19
Huhu :)

Waren heute das letzte mal Impfen und ich war so blöd, hätte morgen erst Termin :roll: Dachte die ganze Zeit heute, hab 1000x auf den zettel geschaut und das Datum trotzdem verpeilt. Sie hat mich trotzdem da behalten.

@ lauerchen
Versuch es einfach die paar Tage und wenn du meinst das ihm das sehr zu schaffen macht, dann hörst du auf und versuchst es in ca 14 Tage wieder.

Bei uns läuft es ganz gut, nur das er nach paar Löffel anfängt zu motzen und dann doch nur seine Milchflasche will. Da mach ich im übrigen auch Sabtropfen zur vorsicht rein.

@schoko....ist es nicht auch so das in China pro Familie ein Kind haben dürfen und nicht mehr? Wegen der über Bevölkergung?

Ich zieh mal nach :D
Name: Anke
Kind: Marvin Pieter (geb. Mainz)
Steffie89
8. Jun 2011 14:31
@hexe
das kann doch jeden mal passieren! :)
wir habenunsere letzte impfung erst am 12.7 da ist auch gleich die U5

also mir haben sie gesagt man soll die ersten paar mal wenn man brei gibt nur bis zu 4löffel anbieten und danach die flasche irgendwann haben sie sich dran gewöhnt und wollen dann auch mehr.
gast.1218537
8. Jun 2011 14:33
ich dusche meine kleine danach nicht ab,man sollte es aber machen wenn sie schon leichte hautprobleme haben,unser babyschwimmen ist in einem hotel und da ist es extra für die babys nur ganz leicht gechlort,ganz ohne dürfen sie nicht.
wir benutzen die schwimmwindeln und höschen ca.3 mal natürlich nur wenn sie noch sauber sind.
meine hebamme hat uns gesagt das es besser ist so früh wie möglich mit dem babyschwimmen anzufangen,aber nicht vor der 12 woche.
ich habe meine kleine in der großen badewanne drauf vorbereitet damit sie weiß das sie keine angst vor dem wasser haben muß.

Name: Ariane
Kind: Saphira
geb.:24.02.2011
gast.1218537
8. Jun 2011 14:39
@steffie
wir haben schwimmwindeln und schwimmhöschen in größe xs,sind aber nicht so leicht zu bekommen deswegen waben wir sie von unserer hebamme bekommen die auch gleichzeitig unsere trainerin ist.
gast.1040858
8. Jun 2011 15:06
huhu zusammen...
unsere nacht war wie immer...gegen 21uhr ins bett und dann heute morgen um 6.20uhr die erste flasche. hat dann noch bis 11uhr geschlafen und um 11.30uhr gab es dann wieder flasche!
mittagsschlaf hatte er dafür nur knapp ne std. gemacht und jetzt liegt er bei mir auf dem sofa und zappelt hier rum.
wetter lässt heute zu wünschen übrig...ist den ganzen tag schon am regnen. heute morgen um 8uhr war es hier schon heftig am gewittern... :shock:
naja, werden uns gleich trotzdem fertig machen und dann los zum opa.
mal gucken ob wir mit auto oder kiwa fahren...bei dem regen wohl eher weniger mit kiwa...

@steffie: marlon hatte seine schönen haare ja schon mit 1 woche verloren...die saßen nachher auch überall...in seinem stubenwagen in seiner mütze...
er hatte ja nachher so ziemlich ne glatze aber jetzt wachsen die wieder richtig schön nach. außer am hinterkopf, da hat er ne kleine liegeplatte... :D

find ich furchtbar wenn die bei den untersuchungen sagen das die kleinen dies und das noch nciht können. die sehen die kleinen man gerade ein paar minuten und machen sich dadurch ein urteil. nur weil die sich an irgendwelchen richtlinien halten...jedes kind ist anders und jedes kind lernt dinge unterschiedlich schnell...lass dich dadurch bloß nicht verrückt machen seni...dein kleiner muss 2 monate aufholen...sei stolz auf das was er jetzt schon kann...und vertrau darauf was dein KIA sagt. und wenn er meint das sich dein kleiner super entwickelt, dann wird das schon seine richtigkeit haben. ;)

ich glaube bei rossmann mal schwimmwindeln gesehen zu haben... :?
waren glaub ich solche einwegwindeln...
was der beginn für´s babyschwimmen angeht, gehen die meinungen glaub ich auseinander. hab auch gehört das man mit 4 monaten ruhig schon anfangen kann...hab aber auch gehört, das man bis zum 6. monat warten sollte.

ich folge euch dann auch mal:
Name: Monika
Kind: Marlon geb. 25.02.2011 in Vechta
gast.1218537
8. Jun 2011 15:26
ja es gibt schwimmwindeln bei rossmann,habe aber noch keine in xs gefunden,meien schwägerin hat mit ihren sohn erst mit einem halben jahr angefangen und sie fand es auch zu spät,es muß halt jeder für sich selbst entscheiden und meißt entscheiden die kleinen selbst,wenn sie weinen würde dann würde ich natürlich noch ein bißchen warten aber es macht ihr voll viel spaß im wasser.

saphira dreht sich schon vom bauch auf den rücken zurück,ist das normal mit 15 wochen???
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...