Mai Mamis 2018
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2018 12:19
Re: Mai Mamis 2018
Und wann geht es dann los bei euch am We? Müsst ihr da dann weiter weg fahren?
Ja, das lassen wir. Meine Hebamme macht alles außer bei der Geburt dabei sein, also Vorsorgen, Kurse und Nachsorge. Die Hebammen die auch bei der Geburt dabei sind waren alle schon vergeben oder haben sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Dachte es wäre vielleicht angenehmer eine einzige Hebamme zu haben bei der Geburt weil wenn es ja länger dauert und die Hebammen im Krankenhaus Schichtwechsel haben dann hast einen Wechsel.
komischer Satz 
Ja, das lassen wir. Meine Hebamme macht alles außer bei der Geburt dabei sein, also Vorsorgen, Kurse und Nachsorge. Die Hebammen die auch bei der Geburt dabei sind waren alle schon vergeben oder haben sich nicht mehr bei mir gemeldet.

15. Feb 2018 12:38
jaa schon ca 200 km müssen wir schon nach Erding fahren...aber nicht so schlimm
fahren wir zwischen 2 - 2,5 stunden das ist ok.
Müssen ja beide morgen bis 12 arbeiten dann gehen wir was essen dann geht's los *freu*....
eben und entweder fahren wir am samstag nach der Therme heim oder wir übernachten nochmals irgendwo...in münchen oder so...mal schauen entscheiden wir dann einfach spontan vor ort
okkkk ja das steht bei mir noch offen welche Hebamme das macht....
fahren wir zwischen 2 - 2,5 stunden das ist ok.
Müssen ja beide morgen bis 12 arbeiten dann gehen wir was essen dann geht's los *freu*....
eben und entweder fahren wir am samstag nach der Therme heim oder wir übernachten nochmals irgendwo...in münchen oder so...mal schauen entscheiden wir dann einfach spontan vor ort

okkkk ja das steht bei mir noch offen welche Hebamme das macht....
15. Feb 2018 14:31
Das hört sich doch nach einem tollen Plan an
Alles total entspannt und gechillt.

15. Feb 2018 15:03
Oh dann gute Besserung euch! Hoffen wir daß es wirklich nur an euch vorbei geht!
Stuttgart? Dann bist ja fast in meoner nähe, wohne ca 40km weg.
Ich wriß gar nicht ob deine persönliche hebamme wirklich die komplette zeit bei der geburt bleibt.
Kann unter umständen.ja stuuuunden dauern.
Alleine im Schnitt 10 bis der muttermund voll auf ist
Wir kommen gerade vom 3. Großen ultraschall,
Immernoch ein mädchen, 38cm und stolze 1,5kg
Jetzt erstmal zu opa Kuchen essen er und mein schatz haben heute beide geburtstag (80+32)
Stuttgart? Dann bist ja fast in meoner nähe, wohne ca 40km weg.
Ich wriß gar nicht ob deine persönliche hebamme wirklich die komplette zeit bei der geburt bleibt.
Kann unter umständen.ja stuuuunden dauern.
Alleine im Schnitt 10 bis der muttermund voll auf ist
Wir kommen gerade vom 3. Großen ultraschall,
Immernoch ein mädchen, 38cm und stolze 1,5kg
Jetzt erstmal zu opa Kuchen essen er und mein schatz haben heute beide geburtstag (80+32)
15. Feb 2018 15:39
Nöö des mit der Hebamme is zumindest bei uns nicht so...sie macht vorher die Betreuung wenn gewünscht und notwendig....
Im Spital dann kommt die, die gerade Dienst hat
....
*gggggggggggggggggggggggg*....nöööö Österreich, Tirol, 40km von Innsbruck entfernt...
also ganz ganz ganz weit weg von euch...:/
Ohhhhhhhhhh wie toll freu mich für euch...und lasst es euch schmecken...*gg*
Bei uns geht's heut golbuli lutschen und dann lecker Pizza holen und schlemmen *Freu*
Im Spital dann kommt die, die gerade Dienst hat

*gggggggggggggggggggggggg*....nöööö Österreich, Tirol, 40km von Innsbruck entfernt...
also ganz ganz ganz weit weg von euch...:/
Ohhhhhhhhhh wie toll freu mich für euch...und lasst es euch schmecken...*gg*
Bei uns geht's heut golbuli lutschen und dann lecker Pizza holen und schlemmen *Freu*
15. Feb 2018 17:58
Und asso...meinte ea, weil sie meinte sie gehen zu cesar milan nach stuttgart
15. Feb 2018 21:24
Jupp, wohne ca 100 km von Stuttgart weg
Dann mal ein Happy Birthday an Deinen Freund
Kann gut sein das die Hebamme dann sagt sie geht jetzt wenn es zu lange dauert. Meine ist ja sowieso nicht dabei.

Dann mal ein Happy Birthday an Deinen Freund

Kann gut sein das die Hebamme dann sagt sie geht jetzt wenn es zu lange dauert. Meine ist ja sowieso nicht dabei.
16. Feb 2018 03:25
Danke schön richte ich aus
Puh...auf dem heimweg wurde ich plötzlich schlapp, bin im auto fast eingeschlafen und hatte wie einen druck auf den ohren nur im ganzen kopf
Zuhause dann gefroren wie verrückt, durchfall bekommen.
Hab mir dann eine suppe gemacht und bin ins bett. Nach 2stunden wieder wach geworden, dusslig im kopf gewesen und tee getrunken. Seither liege ich wach aber merke daß schon wieder besser ist alles.
Kam wirklich so schlagartig alles, hoffe habe mir nicht irgendwo was eingefangen
Euch beiden gejt es hoffentlich auch wieder besser!?
Puh...auf dem heimweg wurde ich plötzlich schlapp, bin im auto fast eingeschlafen und hatte wie einen druck auf den ohren nur im ganzen kopf
Zuhause dann gefroren wie verrückt, durchfall bekommen.
Hab mir dann eine suppe gemacht und bin ins bett. Nach 2stunden wieder wach geworden, dusslig im kopf gewesen und tee getrunken. Seither liege ich wach aber merke daß schon wieder besser ist alles.
Kam wirklich so schlagartig alles, hoffe habe mir nicht irgendwo was eingefangen
Euch beiden gejt es hoffentlich auch wieder besser!?
16. Feb 2018 06:22
Guten Morgen,
oh Bloddy, das hört sich nicht gut an. Konntest Du denn noch ein wenig schlafen?
Wie geht es Dir denn jetzt?
oh Bloddy, das hört sich nicht gut an. Konntest Du denn noch ein wenig schlafen?
Wie geht es Dir denn jetzt?
16. Feb 2018 08:59
Guten morgen Ihr Lieben!
Danke mir geht's ein wenig besser...hals ist nicht mehr sooooo schlimm aber dafür ist die Nase ein wenig zu
Ojeee Bloody das kingt nicht gut...hoffe du bist wieder fit oder auf dem weg der Besserung....
Danke mir geht's ein wenig besser...hals ist nicht mehr sooooo schlimm aber dafür ist die Nase ein wenig zu

Ojeee Bloody das kingt nicht gut...hoffe du bist wieder fit oder auf dem weg der Besserung....
16. Feb 2018 09:42
Huhu ja soweit gehts besser, hab noch 2-3h geschlafen bis die hunde nicht wussten wollen sie nun ins schlafzimmer oder raus, schatz hatte als er aufgestanden ist extra die türe zu gemacht, daß ich ruhe hab.
Hab mich nun bisher mit tee und 2 bananen versorgt.
Aber ihn hat es nun.auch erwischt meinte er vorhin.
Ich trink noch aus und werd mich wohl nochmal hinlegen, selbst falls ich nicht mehr schlafen kann immerhin noch etwas ausruhen.
Zumal meine maus die letzten tage seehr aktiv ist.
Liegt sogar schon mit dem köpfchen unten, aber man merkt dann eben die kleinen beinchen wenn sie gegen den nabel strampelt.
Ist nach wie vor toll, aber teilweise merke ich auch schon wie es manchmal etwas unangenehm ist.
Haben im 2 wochen.noch schnell nen termin für 3D gemacht bevor sie zu groß dafür wird, hoffe das wird noch was.
Mitte märz dann CTG und dann schon termine in 2-3wochen abständen nur noch
Es wird ernst!! Diese woche will ich die tasche packen!
Gerade bin ich so drauf, daß ich mich selbst auf die geburt freue mit allem drum und dran!!!
Ich kanns kaum noch erwarten meine kleine endlich zu sehen, kuscheln RIECHEN!!!
Babies riechen sooooo gut!!!
Hab mich nun bisher mit tee und 2 bananen versorgt.
Aber ihn hat es nun.auch erwischt meinte er vorhin.
Ich trink noch aus und werd mich wohl nochmal hinlegen, selbst falls ich nicht mehr schlafen kann immerhin noch etwas ausruhen.
Zumal meine maus die letzten tage seehr aktiv ist.
Liegt sogar schon mit dem köpfchen unten, aber man merkt dann eben die kleinen beinchen wenn sie gegen den nabel strampelt.
Ist nach wie vor toll, aber teilweise merke ich auch schon wie es manchmal etwas unangenehm ist.
Haben im 2 wochen.noch schnell nen termin für 3D gemacht bevor sie zu groß dafür wird, hoffe das wird noch was.
Mitte märz dann CTG und dann schon termine in 2-3wochen abständen nur noch
Es wird ernst!! Diese woche will ich die tasche packen!
Gerade bin ich so drauf, daß ich mich selbst auf die geburt freue mit allem drum und dran!!!
Ich kanns kaum noch erwarten meine kleine endlich zu sehen, kuscheln RIECHEN!!!
Babies riechen sooooo gut!!!
16. Feb 2018 10:24
Das wird sicher gut tun wenn Du Dich hinlegst. TV an und rumgammeln
Meine Kleine ist seit 2 Tagen auch sehr aktiv, hatte mich noch gewundert weil Du letztes mal geschrieben hast das es jetzt weniger wird dachte mir uns stimmt was nicht
Ich spüre das Köpfen beim Bücken, merke das ich einfach nicht mehr so weit runter komme weil da was ist
Zum Glück habe ich nur noch die Heute und kann endlich auch ein paar Vorbereitungen treffen.
Erdbeerchen, bald geht's ins Wellness Wochenende. Freust Du sich schon?

Meine Kleine ist seit 2 Tagen auch sehr aktiv, hatte mich noch gewundert weil Du letztes mal geschrieben hast das es jetzt weniger wird dachte mir uns stimmt was nicht

Ich spüre das Köpfen beim Bücken, merke das ich einfach nicht mehr so weit runter komme weil da was ist

Zum Glück habe ich nur noch die Heute und kann endlich auch ein paar Vorbereitungen treffen.
Erdbeerchen, bald geht's ins Wellness Wochenende. Freust Du sich schon?
16. Feb 2018 10:32
Hallo Ihr Lieben!
@Bloody...wünsche euch ein erholsames Wochenende und gute Besserung...hoffentlich seid ihr beide bald wieder gesund...
@ea...jaaaaaaaaaaaaaaaaaa freu freu freu...noch 1 1/5 stunden dann holt mich mein schatz ab gemütlich was essen und dann geht's los
Wir haben am montag wieder Termin dann dürfen wir unseren schatz wieder anschauen
werde nächste Woche mal mit der Hebamme anrufen und fragen wie es dann mit der Nachsorge ausschaut...
Ich beneide euch so, dass ihr schon daheim seid....mag auch nicht mehr...sooo anstrengend alles...um halb 6 aufstehen...abmühen mit anziehen...bücken wird schwierig...Kurzatmigkeit...schlimm...aber alles wird gut...
Tasche packen werde ich dann sobald ich daheim bin...wickeltasche füllen usw...
Freu mich schon soooooooo sehr auf unseren Schatz....
@Bloody...wünsche euch ein erholsames Wochenende und gute Besserung...hoffentlich seid ihr beide bald wieder gesund...
@ea...jaaaaaaaaaaaaaaaaaa freu freu freu...noch 1 1/5 stunden dann holt mich mein schatz ab gemütlich was essen und dann geht's los

Wir haben am montag wieder Termin dann dürfen wir unseren schatz wieder anschauen

werde nächste Woche mal mit der Hebamme anrufen und fragen wie es dann mit der Nachsorge ausschaut...
Ich beneide euch so, dass ihr schon daheim seid....mag auch nicht mehr...sooo anstrengend alles...um halb 6 aufstehen...abmühen mit anziehen...bücken wird schwierig...Kurzatmigkeit...schlimm...aber alles wird gut...
Tasche packen werde ich dann sobald ich daheim bin...wickeltasche füllen usw...

Freu mich schon soooooooo sehr auf unseren Schatz....
16. Feb 2018 11:49
Dann wünsche ich Euch ein super schönes und Erholsames Wochenende, lasst Euch so richtig verwöhnen und genießt Eure Zeit zu zweit nochmal so richtig.
Und die Zeit im Geschäft vergeht auch schneller als Du gucken kannst, ganz bestimmt.
(In einem halben Jahr heulen wir dann rum das wir wieder ins Geschäft wollen
)

Und die Zeit im Geschäft vergeht auch schneller als Du gucken kannst, ganz bestimmt.

(In einem halben Jahr heulen wir dann rum das wir wieder ins Geschäft wollen

16. Feb 2018 14:12
Ok bei meinem schatz ists wohl wieder alles gut, er vermutet aufregung wegen dem vorstellungstermin aber lief super und zu SEINEN Konditionen!!
Ich bin tatsächlich sehr schnell wieder eingeschlafen und jetzt nur noch etwas dusselig im kopf.
Echt hatte ich geschrieben es wird weniger?
Glaube ich meinte die einzelnen puffer, dafür aber mehr richtige bewegungen!
Muß mal nen check machen ob ich alles für die tasche habe oder noch etwas brauche.
Thema kleiderschrank für die kleine hat sich wohl auch erledigt, waren ja am 14.kurz im IKEA weil ich ja uuunbedingt ne pflanze aussuchrn musste zum valentinstag, haben gleich schränke geschaut ind einen gesehen für 99€
Und wie er gesagt hat will seine mutter uns den zahlen.
Seine Schwester will uns uuunbedingt nen rosa windeleimer kaufen wir hatten gesagt uns reicht n normaler eimer mit deckel und normale müllbeutel eigentlich aus, diese nachfüllpacks sind ja Schweine teuer, zur not haben wir ja nen balkon wo der eimer raus kann
Ich bin tatsächlich sehr schnell wieder eingeschlafen und jetzt nur noch etwas dusselig im kopf.
Echt hatte ich geschrieben es wird weniger?
Glaube ich meinte die einzelnen puffer, dafür aber mehr richtige bewegungen!
Muß mal nen check machen ob ich alles für die tasche habe oder noch etwas brauche.
Thema kleiderschrank für die kleine hat sich wohl auch erledigt, waren ja am 14.kurz im IKEA weil ich ja uuunbedingt ne pflanze aussuchrn musste zum valentinstag, haben gleich schränke geschaut ind einen gesehen für 99€
Und wie er gesagt hat will seine mutter uns den zahlen.
Seine Schwester will uns uuunbedingt nen rosa windeleimer kaufen wir hatten gesagt uns reicht n normaler eimer mit deckel und normale müllbeutel eigentlich aus, diese nachfüllpacks sind ja Schweine teuer, zur not haben wir ja nen balkon wo der eimer raus kann
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...