April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1718909
9. Apr 2016 10:19
Re: April-Mamas 2016
Danke, auch Glückwünsche an dich. Wir dürfen jetzt heute auch heim. :-)
Sabrinaschrauth1989
12. Apr 2016 10:47
Herzlichen Glückwunsch :)

Bei mir tut sich immer noch nichts unsere kleine Maus gefällt es zu gut im Bauch und der ET ist ja auch eig. erst am Samstag.
Obwohl ich am Donnerstag ein Gespräch im Krankenhaus habe zwecks Kaiserschnitt Möglicherweise, weil sie ja so groß und schwer geschätzt wird. Möchte aber keinen :P
Mal sehen. Was dabei raus kommt.

LG an alle....
gast.2278842
12. Apr 2016 18:36
huhu,
na Sabrinaschrauth zwingen können sie dich ja kaum.
Neben mir im Zimmer war eine Frau deren Baby wurde auf 3200 g maximal geschätzt. Ist ja recht normal aber raus kam ein kleines Mädchen mit stolzen 55 cm, 4550 g und nen Kopfumfang von 37cm. Soviel zum Thema Schätzung. Das kann ja auch andersherum sein. :lol:
Manchmal wird ja auch vorschnell gehandelt. Aber du willst ja eh keinen. Wie ist dein Baby denn geschätzt?

LG von der Mamifront...Ich war noch nie so Müde und glücklich zur selben Zeit :lol:
gast.1718909
14. Apr 2016 20:02
Hallo,

na geht es euch allen gut? Was machen eure Mäuse?

Wie geht es denen die noch nicht entbunden haben? :-)

Sabrina
Sabrinaschrauth1989
15. Apr 2016 10:08
Hallo,
ich war gestern im Krankenhaus und die Ärztin schätzte die kleine Maus auf ca. 4100 / 4200 gramm. Aber sie meinte ist alles in Ordnung und da ich ja schon meine erste Tochter spontan entbunden habe mit 4280 sollte ich mir da erst mal keine Sorgen machen =D
Morgen ist unser Entbindungstermin aber ich glaube nicht das sie kommt :D und am Sonntag soll ich dann um 8 wieder in die Klinik kommen um zu checken ob alles okay ist und evt. mit der Einleitung begonnen wird. Aber entweder kommt sie bis dahin normal oder man kann es wenn alles gut ist noch ein bisschen hinauszögern meine große kam auch ET plus neun :D

naja abwarten und tee trinken...

wie geht's euch anderen den so??

lg
gast.2259325
15. Apr 2016 10:43
Hallo mädls!

Bei uns ist auch alles gut. Nur die warterei macht einen etwas verrückt . Bin heute 37+5.
Nachdem mir mein Arzt letztes Mal so erschrocken hat, dass das Baby zu schwer ist, würde dies am Mittwoch wieder runterkorrigiert.
hoffe euch geht es gut!

Viele Grüße

Susi
gast.2247026
15. Apr 2016 10:50
Ich war letzte Woche beim Arzt.
ET ist der 29.04.
Die kleine ist 47cm und ca 2500g schwer.
Endlich liegt sie richtig :D ich hoffe das bleibt auch so.

Am Montag muss ich zum PDA Aufklärungsgespräch. Ich höre mir das alles mal an.

Der Bauch hängt nun weit unten und es kann jeden Moment los gehen.

Ich bin froh das ich bald nicht mehr zu dieser Frauenärztin muss :x
Ich habe den Arzt wechseln müssen, daher ich umgezogen bin.
Ich habe aber noch nie im leben so etwas Unkompetentes erlebt.
Gerade gestern erst wieder: fragt mich doch die schon weitaus ältere Schwester was denn die PDA sei???? Ich dachte erst sie fragt mich, ob ich weiß was das für mich bedeutet etc. Aber nein, sie meinte der ernst!!!! Fragte mich sogar ob das richtig geschrieben sei auf der Überweisung.
Die Ärztin nimmt einen nicht richtig für voll und fragt nach Beschwerden die ich in der Schwangerschaft habe und hatte...Will ich ihr antworten, redet sie einfach mit der Schwester über privaten Kram???????????
Ich dachte ich muss explodieren...
Sie redet auch mit einem als sei man selbst noch ein kleines Kind!
Und sie war regelrecht erschrocken darüber das ich schon 23 bin und erst mit dem ersten Kind schwanger bin?!?!?! Ich weiß ja nicht ob die 16jährigen im Wartezimmer dort Standart sind...

Leider blieb mir nix anderes übrig als sie als Ärztin zu nehmen daher kein anderer Arzt mehr Patienten aufnimmt.

Ab jetzt gehe ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Habe denen das dort auch erklärt.

Da frag ich mich wie so eine Praxis bestehen kann?!?!
gast.2278842
15. Apr 2016 15:02
Ich dachte.immer wenn man Schwanger ist.müssen die.Ärzte einen nehmen....Mhh soviel.zur freien Ärztewahl. Das verhalten ist ja schon echt unmöglich.

Sabrinaschrauth da ist doch alles super..
Drück dir die Daumen das es.von allein losgeht.
Ich fand den Wehentropf unter.der Geburt schon echt unangenehm. :roll: fand aber alles.unangenehm was.die mir gespritzt haben. Vorallem das Antibiotika wegen dem blasensprung und dem streptokokken. Davon hatte ich dann Kopfschmerzen. Naja habs.ja überstanden. ;)
Jetzt bin ich nur noch müde. So ein kleiner.zwerg hält einen ganz.schön auf Trab. Manchmal schreit er als wäre ne Hungersnot ausgebrochen. So schnell kann man manchmal seine brust gar nicht.freilegen :lol:
Wahnsinn das er heute schon 10 tage alt ist.
Gelb ist er zum Glück auch nicht mehr. Man sieht es nur noch bissl in.den Augen.
Bei.uns.regnet es schon seit gestern, mal mehr mal weniger.

Sabsecc seit ihr auch gut zu hause angekommen?

LG Sarah
gast.1772901
15. Apr 2016 22:31
Herzlichen Glückwunsch an alle weitern Neumamas :D . Hatte gestern schon mal einen längeren Text geschrieben, dann hat sich allerdings unser PC aufgehängt, das macht der öfter mal. Na ja, dann war alles weg :o .

@Lissi: wie geht's denn bei dir? Du müsstest doch deine Maus auch schon haben, oder?

Uns geht's gut, unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt, die Zeit vergeht schon wieder so schnell :shock: .

@Sabrina: bei ner Bekannten wurde auch immer gesagt, ihr Kleiner sei zu schwer, sie solle über einen KS nachdenken - er hatte dann unter 4000g. Unsere Hebamme meinte, es komme sehr selten vor, dass ein Kind zu groß für die Mama sei. Sie soll ruhigen Gewissens spontan entbinden - und es ging alles gut!

Liebe Grüße an euch alle!
Sabrinaschrauth1989
17. Apr 2016 08:09
Hallo ihr lieben.
Wir warten und warten. Heute et plus 1 :D aber nix tut sich. Ich dachte ja die zweite wurde eher kommen ABER falsch gedacht. Feiert noch munter Party im Bauch ;)
Ja das stimmt die Zeit vergeht so schnell. Meine Tochter gibt dem Baby im Bauch immer ein Kuss :) total süß.
Mal sehen wie es ist wenn sie dann da ist.
alles gute euch...

LG
gast.2295706
17. Apr 2016 10:33
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder :)

<3-liche Glückwünsche an alle, die ihre Kleinen schon im Arm halten dürfen :)

Ich bin jetzt bei 39+5, aber irgendwie tut sich da nix. Hatte zwar letzte Woche am Samstag schon ein paar Wehen - zwar nur 2-3 Stunden aber irgendwie durchgehend, MuMu ist seither auch ca. 1,5cm geöffnet. Hebamme meinte, es könnte am gleichen Tag noch was werden und die Assistentin meinte aber, es könnte sich auch noch über eine Woche ziehen..... Naja, die Woche wäre dann vorbei und ich warte noch immer, dass sich was tut. Kopf ist zwar schon ziemlich weit runtergerutscht, aber der ganze Bauch ist irgendwie noch so weit oben.....
Ich bin zwar noch ziemlich entspannt und gut drauf, aber erwarten kann ichs auch nicht mehr :)

Ich wünsch euch noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!!!!

GLG
gast.1773566
18. Apr 2016 13:36
Hallo,

an alle Neumamas und herzlichen Glückwunsch.

Bin in der 39 SSW (38+3), aber es tut sich nicht viel. Der MuMu ist auf 1,5 cm verkürzt, aber zu und dem Baby geht es laut CTG und Nabelschnurversorung gut. Ich spüre ab und zu einen Druck nach unten und das war´s.
Komme gerade von meinem letzten Termin bei Diabetologen. Yuhu, es ist überstanden. Was haben die mich genervt. Es war das erste Mal, dass ich mich mit jemandem Kompetenten unterhalten durfte. Sie hat sich Zeit genommen, hat sich alle Werte genau angeschaut und das Baby lange vermessen. Unser Wurm wird auf 3250 g und 50 cm geschätzt, keine Fettschicht am Bauch zu sehen und ansonsten auch alles schick. Da fragt die Gute mich, was ich da so lange zu suchen hatte....Jaaaaa, hallooo, meine Frage :lol: . Ich brauche nicht mehr hinzugehen, gut wäre vielleicht auch etwas affig so kurz vor der Entbindung. Muss aber einen Abschlussdiabetestest (so einen kleinen, wie während der Schwangerschaf) 6 - 8 Wochen nach der Entbindung machen.

Wir bleiben gespannt.
Liebe Grüße an alle
gast.2295706
21. Apr 2016 07:09
<3 wir haben am 18.04. einen Josef Michael bekommen <3
Nochmals Glückwünsche an alle bereits Mamis und den Wartenden drück ich die Daumen! LG
gast.2259325
21. Apr 2016 11:36
Ohhhh schön. Herzlichen Glückwunsch! :D
Bin schon ein wenig neidisch :lol: wir warten......

Beste Grüße
gast.1718909
21. Apr 2016 14:45
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :-)

Ja,danke Sarah wir haben uns schon wieder eingewöhnt. Wie geht's dir und den anderen so?
223 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...