Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2015 22:52
Re: Dezember Mamas
Also ich bin im november 5 Jahre mit meinem partner zusammen und seit 2013 sind wir verheiratet...
Die pille hatte ich im august 2012 abgesetzt.
Also absolutes Wunschkind
Die pille hatte ich im august 2012 abgesetzt.
Also absolutes Wunschkind

12. Jul 2015 05:24
Ich bin knapp 7 jahre mit meinen partner zusammen und seit 3 jahren mit ihm verheiratet. Bin jetzt mit uns mit unseren 2ten wunschkind schwanger.
12. Jul 2015 09:35
Schöön..ich bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen, 5 davon verheiratet. Genauso schon wie unser Sohn ( November 2011), ist dieses auch wieder ein absolutes Wunschkind..weitere nicht ausgeschlossen.. 

12. Jul 2015 19:13
Bei uns ist jetzt nach dem 2ten schluss. Wir haben nicht so viel platz und wir waren uns von anfang an einig das wir 2 kinder möchten. Höchstens es passiert noch eins dann werden wir es genau so lieben und aufnehmen, hat halt dann nicht jeder ein eigenes zimmer oder wir müssen ausbauen ☺.
Wohnt ihr in einer wohnung oder in einem haus?
Wohnt ihr in einer wohnung oder in einem haus?
12. Jul 2015 19:18
Wir wohnen in einer Wohnung in Berlin..spätestens bis unser Sohn in 2 Jahren eingeschult wird, wollen wir aber ein Haus mit Garten kaufen in Stadtrandnähe.
12. Jul 2015 20:22
Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Bei uns wäre auch nur maximal Platz für zwei Kinder;-)
Aber wir wollen erstmal das eine bekommen und dann sehen wir weiter.
Aber wir wollen erstmal das eine bekommen und dann sehen wir weiter.
12. Jul 2015 20:33
Wir sind voriges jahr im herbst in ein kleines haus gezogen das ich geerbt habe. Haben die jahre davor in einer wohnung gewohnt und nebenbei das häuschen renoviert. Aber jetzt ist innen alles soweit fertig und wir haben uns schon gut eingelebt. Einen schönen garten haben wir auch dabei. Mir war es wichtig das wir umziehen bevor die kleine es so wirklich mitbekommt und vor allem bevor sie freunde gefunden hat
13. Jul 2015 09:24
Oh, da werde ich wohl wieder mit meiner Beziehung schocken. Ich bin mit meinem Mann 2,5 Jahre zusammen, wohnten zwar schon vorher kurzzeit zusammen und sind seit letzten Jahr Mai verheiratet. Seit April letzten Jahres habe wir die Pille weg gelassen.
Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.

Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.
13. Jul 2015 09:50
Neelee86 hat geschrieben:
> Oh, da werde ich wohl wieder mit meiner Beziehung schocken. Ich bin mit
> meinem Mann 2,5 Jahre zusammen, wohnten zwar schon vorher kurzzeit zusammen
> und sind seit letzten Jahr Mai verheiratet. Seit April letzten Jahres habe
> wir die Pille weg gelassen.
>
> Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in
> Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr
> uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro
> mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.
Wie bei uns in Berlin..deswegen geht es zum Hauskauf auch raus aus Berlin, was aber immer noch nicht günstig ist.
Ich finde du schockst mich nicht..
sowas kenne ich von meiner Schwester, nun ist sie seit 15Jahren verheiratet und haben 3 Söhne miteinander.
> Oh, da werde ich wohl wieder mit meiner Beziehung schocken. Ich bin mit
> meinem Mann 2,5 Jahre zusammen, wohnten zwar schon vorher kurzzeit zusammen
> und sind seit letzten Jahr Mai verheiratet. Seit April letzten Jahres habe
> wir die Pille weg gelassen.

>
> Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in
> Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr
> uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro
> mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.
Wie bei uns in Berlin..deswegen geht es zum Hauskauf auch raus aus Berlin, was aber immer noch nicht günstig ist.
Ich finde du schockst mich nicht..

13. Jul 2015 10:42
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm.
Wenn alles passt, warum denn nicht?!?
Wenn alles passt, warum denn nicht?!?
13. Jul 2015 10:56
13. Jul 2015 12:41
Ich finde das gar nicht schlimm. 2,5 jahre ist eh schon eine schöne zeit. Man muss nur auf sein herz hören, das sagt einen obs der richtige ist. Man kann es sowieso nie 100% wissen, mein onkel hat sich nach 30 jahren ehe scheiden lassen. Also no risk no fun
13. Jul 2015 12:58
Vielen Dank. Ja eine Garantie gibt es nie. Und sobald man zusammen wohnt, gibt es die rosa Brille sowieso nicht
Kenne viele Paare, da hat genau dieser Schritt nicht funktioniert.
@Prinzessin Pünktchen leider sind wir nur normal Verdiener oder vieleicht auch eher unteren Verdienstgruppe anzusiedel und damit geht entweder Haus oder Kind. Oder wir gewinnen im Lotto.
Habe Morgen endlich meinen nächsten Fa termin, kann es kaum noch aushalten, zu wissen, ob alles ok ist.

Kenne viele Paare, da hat genau dieser Schritt nicht funktioniert.
@Prinzessin Pünktchen leider sind wir nur normal Verdiener oder vieleicht auch eher unteren Verdienstgruppe anzusiedel und damit geht entweder Haus oder Kind. Oder wir gewinnen im Lotto.

Habe Morgen endlich meinen nächsten Fa termin, kann es kaum noch aushalten, zu wissen, ob alles ok ist.
13. Jul 2015 15:03
Wir haben schon eine weile bevor wir geheiratet haben zusammen gewohnt. Das sollte man immer machen weil ich auch einige kenne bei denen das zusammenwohnen zur trennung geführt hat.
Wir hatten das glück das wir für haus und grund nichts zahlen mussten da es meinem papa gehört hat. Wir mussten nur renovierungskosten übernehmen und das haben wir schrittweise gemacht so das wir keinen kredit gebraucht haben dafür. Wenn das nicht so toll gewesen wär, würden wir auch noch in der wohnung wohnen. Aber unsere wohnung war noch im leistbaren bereich mit ca. 500 euro im monat für 77qm und 3 zimmer
Wir hatten das glück das wir für haus und grund nichts zahlen mussten da es meinem papa gehört hat. Wir mussten nur renovierungskosten übernehmen und das haben wir schrittweise gemacht so das wir keinen kredit gebraucht haben dafür. Wenn das nicht so toll gewesen wär, würden wir auch noch in der wohnung wohnen. Aber unsere wohnung war noch im leistbaren bereich mit ca. 500 euro im monat für 77qm und 3 zimmer
13. Jul 2015 15:30
Mein partner hat sich (da waren wir noch nicht mal eine Woche zusamm) bei mir eingenistet

Sein Weg zur arbeit war von mir aus kürzer als von ihm zu hause.
wir sind 2011 nach Würzburg gezogen und von da aus 2012 nach darmstadt.
in beiden Städten hat es uns nicht gehalten und sind wieder in die heimat gezogen.
zu hause ist es doch am schönsten ; -)
Haben uns dann gleich für ein haus mit kleinem hof entschieden, da wie noch einen hund haben. Und für den hund ist es ja doch schöner wenn er ein hof hat wo er mal raus kann wenn wir arbeiten sind als eine wohnung.
wir haben unser Haus (ein älteres haus) auch bar bezahlt und dann nach und nach renoviert. Bei uns hier sind die Häuser ja noch bezahlbar.
Arbeitet ihr alle eig noch zur zeit oder habt ihr auch schon berufsverbot???
Lg

Sein Weg zur arbeit war von mir aus kürzer als von ihm zu hause.
wir sind 2011 nach Würzburg gezogen und von da aus 2012 nach darmstadt.
in beiden Städten hat es uns nicht gehalten und sind wieder in die heimat gezogen.
zu hause ist es doch am schönsten ; -)
Haben uns dann gleich für ein haus mit kleinem hof entschieden, da wie noch einen hund haben. Und für den hund ist es ja doch schöner wenn er ein hof hat wo er mal raus kann wenn wir arbeiten sind als eine wohnung.
wir haben unser Haus (ein älteres haus) auch bar bezahlt und dann nach und nach renoviert. Bei uns hier sind die Häuser ja noch bezahlbar.
Arbeitet ihr alle eig noch zur zeit oder habt ihr auch schon berufsverbot???
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...