Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die pille hatte ich im august 2012 abgesetzt.
Also absolutes Wunschkind
Wohnt ihr in einer wohnung oder in einem haus?
Aber wir wollen erstmal das eine bekommen und dann sehen wir weiter.
Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.
> Oh, da werde ich wohl wieder mit meiner Beziehung schocken. Ich bin mit
> meinem Mann 2,5 Jahre zusammen, wohnten zwar schon vorher kurzzeit zusammen
> und sind seit letzten Jahr Mai verheiratet. Seit April letzten Jahres habe
> wir die Pille weg gelassen.
>
> Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Haus ist völlig unmöglich hier in
> Düsseldorf, da muss man ne 3/4 bis 1 mil. Zahlen. Wir werden nächstes Jahr
> uns eine größere Wohnung mieten. Hier kosten 3 Zimmer um 900 Euro
> mindestens. Müssen wir Glück haben und die passende Umgebung.
Wie bei uns in Berlin..deswegen geht es zum Hauskauf auch raus aus Berlin, was aber immer noch nicht günstig ist.
Ich finde du schockst mich nicht..
Kenne viele Paare, da hat genau dieser Schritt nicht funktioniert.
@Prinzessin Pünktchen leider sind wir nur normal Verdiener oder vieleicht auch eher unteren Verdienstgruppe anzusiedel und damit geht entweder Haus oder Kind. Oder wir gewinnen im Lotto.
Habe Morgen endlich meinen nächsten Fa termin, kann es kaum noch aushalten, zu wissen, ob alles ok ist.
Wir hatten das glück das wir für haus und grund nichts zahlen mussten da es meinem papa gehört hat. Wir mussten nur renovierungskosten übernehmen und das haben wir schrittweise gemacht so das wir keinen kredit gebraucht haben dafür. Wenn das nicht so toll gewesen wär, würden wir auch noch in der wohnung wohnen. Aber unsere wohnung war noch im leistbaren bereich mit ca. 500 euro im monat für 77qm und 3 zimmer
Sein Weg zur arbeit war von mir aus kürzer als von ihm zu hause.
wir sind 2011 nach Würzburg gezogen und von da aus 2012 nach darmstadt.
in beiden Städten hat es uns nicht gehalten und sind wieder in die heimat gezogen.
zu hause ist es doch am schönsten ; -)
Haben uns dann gleich für ein haus mit kleinem hof entschieden, da wie noch einen hund haben. Und für den hund ist es ja doch schöner wenn er ein hof hat wo er mal raus kann wenn wir arbeiten sind als eine wohnung.
wir haben unser Haus (ein älteres haus) auch bar bezahlt und dann nach und nach renoviert. Bei uns hier sind die Häuser ja noch bezahlbar.
Arbeitet ihr alle eig noch zur zeit oder habt ihr auch schon berufsverbot???
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.