Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2014 15:23
Re: Dezember-Mama's
Ergobaby mit neugeborenen einsatz. Er wird nicht stunden und taeglich drinnen sitzen, nur mal fuer zwischendurch (zb grosse schwester aus der Schule holen (10min weg))...
17. Aug 2014 20:37
Hallöchen...
Also mein Blutzuckertest war okay, keine Probleme, was nun aber wieder ist, mein Eisenwert, geht trotz Tabletten (ferro sanol 40mg 1xtäglich) wieder abwärts...
War so froh, dass er endlich nach 3 Wochen hoch ging, ich von einer auf ne andere Eisentablette umgestellt wurde mit diversen Nebenwirkungen und nu das...
Mittlerweile weiß ich so langsam irgendwie nicht mehr wie ich liegen soll, meine Murmel brauch ihren eignen Platz... bin bei 97cm Bauchumfang!!!!
Wie gehts Euch so? Habt Ihr alles schon für Eure Krümel?? Ich hab diese Woche Urlaub, da wollen wir das Kinderzimmer tapezieren, vorher erstmal Tapete ab. So einiges vor sozusagen.
Liebe Grüße Eure Oli (heute 24+0)
Also mein Blutzuckertest war okay, keine Probleme, was nun aber wieder ist, mein Eisenwert, geht trotz Tabletten (ferro sanol 40mg 1xtäglich) wieder abwärts...

Mittlerweile weiß ich so langsam irgendwie nicht mehr wie ich liegen soll, meine Murmel brauch ihren eignen Platz... bin bei 97cm Bauchumfang!!!!
Wie gehts Euch so? Habt Ihr alles schon für Eure Krümel?? Ich hab diese Woche Urlaub, da wollen wir das Kinderzimmer tapezieren, vorher erstmal Tapete ab. So einiges vor sozusagen.
Liebe Grüße Eure Oli (heute 24+0)
17. Aug 2014 21:03
ich glaub ich hab mehr Bauchumfang
ich bin dann mal so bei 112cm...
Im Prinzip haben wir fast alles für den kleinen Mann. Es fehlt nur noch ein Bett und evtl neue Flaschen, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Selbst 3 Pakete Pampers stehen schon bereit
Mein Eisenwert ist i.O., bei mir sind es weiter die Entzündungswerte. Die bekomm ich morgen auch wieder und das Ergebnis vom Zuckertest.
Wir schauen uns diese Woche noch eine neue Wohnung an, mal schauen, ob das was für uns ist...

Im Prinzip haben wir fast alles für den kleinen Mann. Es fehlt nur noch ein Bett und evtl neue Flaschen, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Selbst 3 Pakete Pampers stehen schon bereit

Mein Eisenwert ist i.O., bei mir sind es weiter die Entzündungswerte. Die bekomm ich morgen auch wieder und das Ergebnis vom Zuckertest.
Wir schauen uns diese Woche noch eine neue Wohnung an, mal schauen, ob das was für uns ist...
18. Aug 2014 07:35
Wahnsinn eure umfaenge aber eh normal. Ich habe wie bei nur 1 "Kaum" bauch - 84cm, et 12.12.... Mmmm 

18. Aug 2014 08:18
hallo mädels,
ich bin zwar verspätet bei euch, aber ich bin auch eine dezember-mami (et 05.12.)...es ist meine erste schwangerschaft und wir freuen uns sehr über unsere prinzessin
geht es euch allen gut?
lieben gruß
ich bin zwar verspätet bei euch, aber ich bin auch eine dezember-mami (et 05.12.)...es ist meine erste schwangerschaft und wir freuen uns sehr über unsere prinzessin

geht es euch allen gut?
lieben gruß

18. Aug 2014 14:22
Hallo,ich bin auch eine Dezember Mama ist meine erste ssw. ET ist am 19.12 freuen uns schon total aufs Baby ... morgen hoffen wir werden wir erfahren was es wird weil bis jetzt hat das kleine uns das noch nicht gezeigt... aber wollen mal hoffen morgen... und mal schauen ob es sich nun mal gedreht hat weil seit 2.Monaten nur beckenendlage ... habe schon mit Hebamme deswegen geredet sagte aber warten ab was morgen der Arzt sagt...
18. Aug 2014 15:33
Herzlich Willkommen an die Neuen!
Susi, mach dir nichts draus. die können sich noch bis zur 38.ssw drehen. meiner liegt momentan immer entweder in Querlage oder BEL
Susi, mach dir nichts draus. die können sich noch bis zur 38.ssw drehen. meiner liegt momentan immer entweder in Querlage oder BEL
20. Aug 2014 14:16
Hallo ihr lieben 
also hab meinen Bauchumfang noch nicht gemessen aber ich tue mich auch schwer mit dem schlafen und weiß manchmal nicht wie ich liegen soll
Heute wird das Kinderzimmer aufgebaut und habe schon jede menge Anziehsachen fürs Baby von einer guten Freundinn bekommen. Uns feheln jetzt noch ein paar Kleinigkeiten aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis zum ET.
Von meinem Zuckertest habe ich noch nichts gehört denke das dann soweit alles ok war
Ansonsten war meine FA zufrieden.
An allen noch eine schöne Ss.
Lg
powerblume

also hab meinen Bauchumfang noch nicht gemessen aber ich tue mich auch schwer mit dem schlafen und weiß manchmal nicht wie ich liegen soll

Heute wird das Kinderzimmer aufgebaut und habe schon jede menge Anziehsachen fürs Baby von einer guten Freundinn bekommen. Uns feheln jetzt noch ein paar Kleinigkeiten aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis zum ET.
Von meinem Zuckertest habe ich noch nichts gehört denke das dann soweit alles ok war

An allen noch eine schöne Ss.
Lg
powerblume
20. Aug 2014 15:48
Ohhh jetzt schon Kinderzimmer aufbauen??
Ich stell mir das schlimm vor dass bettchen da stehen zu haben, aber keiner liegt drin
Wir machen das wohl so Anfang Oktober. . .
Langsam fliegt man über kartons, überall steht was .
Mein bauchumfang ist jetzt 15 cm größer als vorher
Deswegen ist an so richtig gemütliches schlafen nicht mehr zu denken.
Uns fehlen nur noch fläschen und so, die werden wir aber auch jetzt bald holen.
Und anziehsachen fehlen auch noch ein paar.
Wie kann es möglich sein dass im ganzen Internet nicht ein 5er pack langarmshirts in 56 zu kaufen gibt?!? Hat einer eine Idee wo es so was gibt?
Hab nämlich tausend strampler von kik, die verkaufen die aber ohne Shirts. . .
Und 2 Shirts sind ja echt wenig.
Ich stell mir das schlimm vor dass bettchen da stehen zu haben, aber keiner liegt drin

Wir machen das wohl so Anfang Oktober. . .
Langsam fliegt man über kartons, überall steht was .
Mein bauchumfang ist jetzt 15 cm größer als vorher

Deswegen ist an so richtig gemütliches schlafen nicht mehr zu denken.
Uns fehlen nur noch fläschen und so, die werden wir aber auch jetzt bald holen.
Und anziehsachen fehlen auch noch ein paar.
Wie kann es möglich sein dass im ganzen Internet nicht ein 5er pack langarmshirts in 56 zu kaufen gibt?!? Hat einer eine Idee wo es so was gibt?
Hab nämlich tausend strampler von kik, die verkaufen die aber ohne Shirts. . .
Und 2 Shirts sind ja echt wenig.
21. Aug 2014 19:45
huhu susi 2014,
wir haben den gleichen Entbindungstermin
.
bei mir ist soweit alles in ordnung. habe nur hals - und kopfschmerzen
.
wie oft wird denn der eisenwert kontrolliert. bei mir wurde noch nie in den finger gepickst. und blut wurde nur ende mai abgenommen. jetzt wurfte ich mir aussuchen ob ich schon mitte september blut abnehmen will oder erst anfang oktober. ist das bei euch auch so. kommt mir so wenig vor
.
nächste woche hab ich urlaub. da hab ich vor babysachen zu waschen
.
vielleicht kommt ja auch das kinderzimmer. da können wir das auch aufbauen.
lg
lodri
wir haben den gleichen Entbindungstermin

bei mir ist soweit alles in ordnung. habe nur hals - und kopfschmerzen

wie oft wird denn der eisenwert kontrolliert. bei mir wurde noch nie in den finger gepickst. und blut wurde nur ende mai abgenommen. jetzt wurfte ich mir aussuchen ob ich schon mitte september blut abnehmen will oder erst anfang oktober. ist das bei euch auch so. kommt mir so wenig vor

nächste woche hab ich urlaub. da hab ich vor babysachen zu waschen

vielleicht kommt ja auch das kinderzimmer. da können wir das auch aufbauen.
lg
lodri
21. Aug 2014 20:15
also bei mir wird jedes Mal Blut abgenommen. Finger pieksen wird gar nicht gemacht, ist auch nicht üblich.
21. Aug 2014 20:15
22. Aug 2014 20:05
Bei mir wurde auch nur einmal Blut abgenommen. Meine FA sagte dass sie das wohl nur 2 mal kontrolliert. Oder ich vertue mich da jetzt
Geht ihr eig noch ganz normal baden?? Weil so langsam fängt ja die kältere Jahreszeit an
Hab heute zum ersten mal kuschelsocken an *bibber*

Geht ihr eig noch ganz normal baden?? Weil so langsam fängt ja die kältere Jahreszeit an

Hab heute zum ersten mal kuschelsocken an *bibber*
22. Aug 2014 21:26
22. Aug 2014 21:53
Huhu!!
Wow, Finiti, Dein Bauchumfang, Wahnsinn, hab so schon zu tun, aber da ist wohl auch noch kein Ende in Sicht zwecks Wachstum...
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Bei uns gehts auch langsam voran mit dem Kinderzimmer, Tapete ist ab und Wände gespachtelt, morgen kommt de erste Tapete dran, dann malern und dann an die eine "nackte" Wand kommt noch Motivtapete. Bin schon gespannt wie es aussieht. Anfang September sollen ja de Möbel kommen. Auch wenn dann noch niemand im Bettchen liegt, freu ich mich schon drauf.
Baden gehe ich auch noch normal, will ich auch nicht einstellen, hilft schon beim entspannen...
Geht Ihr noch Vollzeit arbeiten??
Schönes Wochenende!!!
Wow, Finiti, Dein Bauchumfang, Wahnsinn, hab so schon zu tun, aber da ist wohl auch noch kein Ende in Sicht zwecks Wachstum...
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Bei uns gehts auch langsam voran mit dem Kinderzimmer, Tapete ist ab und Wände gespachtelt, morgen kommt de erste Tapete dran, dann malern und dann an die eine "nackte" Wand kommt noch Motivtapete. Bin schon gespannt wie es aussieht. Anfang September sollen ja de Möbel kommen. Auch wenn dann noch niemand im Bettchen liegt, freu ich mich schon drauf.
Baden gehe ich auch noch normal, will ich auch nicht einstellen, hilft schon beim entspannen...
Geht Ihr noch Vollzeit arbeiten??
Schönes Wochenende!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...