Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
**August-Mamis 2014**
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat bei euch jedes Kind ein eigenes zimmer??? bei uns werden sie sich nämlich zu beginn eines teilen..also ab dem Zeitpunkt halt wo der Winzling eben im zimmer schläft..(war bei Moritz mit 8 Wochen)
aber ich frag mich ob die sich dann nicht gegenseitig aufwecken?? bzw ob und wie die einschlafen werden ohne sich gegenseitig aufzuwecken
ich mein irgendwie wird's schon gehen müssen aber über tipps wär ich sehr dankbar
Kalten Beißring haben wir schon durch. Am liebsten kaut er auf den Klötzen oder den Fingern oder unseren Fingern oder dem Spucktuch, der Tischkante etc..... Da kann ich gar nicht alles aufzählen.
Ich bin nur froh, wenn wir wenigstens mal nen Monat oder so Ruhe hätten. Hab schon überlegt, ob man mal zum Zahnarzt geht und nachschauen lässt, ob alles in Ordnung ist. Nicht das er zu festes Zahnfleisch hat oder so
Meine Mom hat es so gemacht, dass meine ältere Schwester ( 4 Jahre bei unserer Geburt ) ihr eigenes Zimmer hatte. Meine Zwillingsschwester und ich haben uns 1 Zimmer geteilt.
Wir wollen es so machen, dass Tobias in sein Zimmer zum schlafen kommt und der Säugling dann wieder 1 Jahr zu jun sind Schlafzimmer. Danach müssen sich beide das Zimmer erstmal teilen.
also ich muss sagen, ich war zwar zu beginn sehr traurig als er in seinem zimmer geschlafen hat aaaaber wir schlafen alle 3 viel besser seit dem... haha noch ca 23 Wochen und dann hat das auch ein ende
aber ich möchte eigentlich schon, dass das zwerglein dann ziemlich bald in das zimmer "auswander´t" sofern es auch so pflegeleicht wie Moritz wird..(was ich sehr bezweifle
Meine Jungs sind ja nun schon größer und unser Zwerg kommst erstmal für ein Jahr mit zu uns ins Schlafzimmer. Nach dem Jahr schauen wir dann wegen Umzug oder ob sich doch der Mittlere mit dem Baby ein Zimmer teilen möchte. Ich lass das alles auf mich zukommen
In ein paar Tagen ist Bergfest. Und morgen hab ich wieder Babykino. Bin schon aufgeregt
Meld mich auch mal wieder
Hab heute mit meiner Personalleitung auf der Arbeit telefoniert, da mein Chef sich einfach nicht zurück meldet....
Ich muss ja vor dem erneuten Mutterschutz ca. 6 Wochen Arbeiten. Das muss alles geregelt werden, da ich für meinen Kleinen keinen Kindergarten etc. habe. Mein Mann muss dann die 6 Stunden, die ich arbeiten hin, auf unseren Engel aufpassen. Irgendwie läuft mir jetzt die Zeit davon
Gab es nicht noch jemanden, der auch noch ein Kleines Kind wie ich habe?
Hatte heute wieder Termin beim FA - und kein Ultraschall
Da ich letzte Woche bei der Feindiagnostik war, wäre es diese Woche nicht nötig, sagte er. Ich war total traurig und bin es immer noch. Jetzt muss ich wieder 3 Wochen warten, bis ich mein Baby sehe....
Dafür strampelt es schon fleissig. Nur leider merkt man von aussen noch gar nichts, so kann mein Mann noch gar nicht teilhaben.
Bei euch alles ok???
Vorgeschrieben sind ja nur insgesamt 3 Ultraschalluntersuchungen...deswegen hab ich Ende dieses Monats eins, wo wir dann vielleicht erfahren ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten dürfen, wenn Zwerg aber nicht mitspielt hab ich erst im Juni wieder ein Ultraschall...
Besteste Grüße,
Rike und Krümel 17+5
60€
Meld mich auch mal wieder hatte in den letzten tagen viel Ärger und stress und und und.
@u-kais 120euro pro Ultraschall untersuchung???
Ich zahle 30 euro wenn ich eine ultraschal möchte. Ausgedruckte bilder muss ich extra bezahlen. Ist schon verrückt in der ersten ss hab ich nur bilder extra bezahlen gemusst untersuchungen waren umsonst.
Habt ihr auch dass Problem dass ihr nachts nicht schlafen konnt? Vor Rücken schmerzen kann ich nicht schlafen und am tag bin ich fix und fertig. Zum Glück muss ich nicht mehr so viel arbeiten haben jetzt die uberstunden abgebaut und jetzt kommt der urlaub dran, weil bis juli schaffe ich nicht zuarbeiten
Schönen abend wunsch ich euch
Bisher schlafe ich noch sehr gut. Vor zwei Tagen hat mich ne Blasenentzündung ab 4 Uhr am weiterschlafen gehindert, dass ist aber nun auch wieder gut.
@rs200: Ich hoffe der Stress und Ärger haben sich mittlerweile wieder gelegt. Wenn nicht wünsche ich dir, dass es bald gut wird.
Wegen der Rückenschmerzen wüsste ich gerade auch kleine Hilfe...vielleicht hab ne Hebamme oder die Frauenärztin hilfreiche Tipps?
Sonnige Grüße,
Rike & Krümel 17+6
Mir geht es dann einfach besser, wenn ich meinen Krümel jedesmal sehen kann....
ich bekomme auch jedesmal Ultraschall - außer eben gestern. Und ich hab schon eine ganze Menge Bilder. Das liegt aber auch an der engmaschigeren Überwachung wegen den Blutungen und der OP.
Wegen den Rückenschmerzen kümmert sich meine Hebamme. Wir haben hier ein volles Rundum-Sorglos-Paket. Die Hebammen betreuen einen von Beginn der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Kindes.
Nächste Woche bekomme ich Akupunktur und Tapes wegen den Rückenschmerzen.
Für meine Schlafstörungen habe ich Schüsslersalze bekommen. Bin gespannt ob die helfen.
@rs200: was hattest du denn für Ärger - wenn ich fragen darf??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.