* * Mai Mamas 2014 * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2014 11:16
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@Uwani: da haben unsere Zwerge ja in etwa das gleiche Gewicht zur annähernd gleichen Zeit - meine FÄ war ja deshalb etwas beunruhigt, aber ich seh das nicht so schlimm.
Für was wären die Silbernitrattropfen? Ich muss mir jetzt wie gesagt bis in 2 Wochen nur überlegen, ob ich den B-Streptokokkenabstrich will. Der würde 20 Euro kosten - das wärs ja nicht, aber wie gesagt, falls der positiv wäre, weiß ich nicht, ob ich für eine prophylaktische Antibiotikagabe bin.
Für was wären die Silbernitrattropfen? Ich muss mir jetzt wie gesagt bis in 2 Wochen nur überlegen, ob ich den B-Streptokokkenabstrich will. Der würde 20 Euro kosten - das wärs ja nicht, aber wie gesagt, falls der positiv wäre, weiß ich nicht, ob ich für eine prophylaktische Antibiotikagabe bin.
19. Mär 2014 11:58
@ Kugelrunde: naja es geht mir eigentlich gut nur die Vorstellung der könnte wirklich früher kommen ist irgendwie total nervig. Ich hatte gestern Geburtstag und total schlechte Laune deswegen! Wollte auch nicht feiern !
Bin auch der Meinung das gestern schon mein Schleimfropf abgegangen ist obwohl ich das nicht genau sagen kann
Habe aber bald wieder Arzt termin
Bei der letzten messung war der kleine 1400g schwer da war ich in der 30SSW
Im kurs hat die Hebamme mit uns am Freitag vor die Bäuche zu bemalen das sollen die Männer machen und sich ein Motiv aussuchen aber irgendwie haben wir keine Idee dafür ich wollt irgendwas aussergewöhnliches malen habt Ihr irgend eine Vorstellung???
Lg an alle maimamas
Bin auch der Meinung das gestern schon mein Schleimfropf abgegangen ist obwohl ich das nicht genau sagen kann

Bei der letzten messung war der kleine 1400g schwer da war ich in der 30SSW
Im kurs hat die Hebamme mit uns am Freitag vor die Bäuche zu bemalen das sollen die Männer machen und sich ein Motiv aussuchen aber irgendwie haben wir keine Idee dafür ich wollt irgendwas aussergewöhnliches malen habt Ihr irgend eine Vorstellung???
Lg an alle maimamas

19. Mär 2014 12:48
@uwani, für was sind denn diese Silbernitrattropfen? NOch nie davon gehört...
@1wolfgang, wie dein schleimpropf ist abgegangen? Willst du das nicht kontrollieren lassen? Bei mir gingen 2 sTunden drauf, die Wehen los... Bei mir war das so ein Handtellergroßes schleimiges, blutiges Etwas. Konsistenz wie Wackelpudding
Bin leider total unkreativ, was sowas wie Bauch anmalen angeht.
@1wolfgang, wie dein schleimpropf ist abgegangen? Willst du das nicht kontrollieren lassen? Bei mir gingen 2 sTunden drauf, die Wehen los... Bei mir war das so ein Handtellergroßes schleimiges, blutiges Etwas. Konsistenz wie Wackelpudding

Bin leider total unkreativ, was sowas wie Bauch anmalen angeht.
19. Mär 2014 13:38
silbernitrat bekommen alle babys direkt nach der geburt in die augen getropft. soll gegen gonokokken sein, die die babys erblinden lassen können.
wenn man das nicht will, muss man wohl auch so zettel unterschreiben, dass man es auf eigenen wunsch nicht machen lässt und so weiter. damit haben die in den 60ern oder so mal angefangen, als tripper noch die runde gemacht hat. heute hat hier zwar noch kaum einer diese krankheit, aber die babys bekommen es trotzdem noch. es brennt wohl sehr stark, meine hebamme meinte, dass die tropfen auch höllentropfen genannt werden...
wenn man das nicht will, muss man wohl auch so zettel unterschreiben, dass man es auf eigenen wunsch nicht machen lässt und so weiter. damit haben die in den 60ern oder so mal angefangen, als tripper noch die runde gemacht hat. heute hat hier zwar noch kaum einer diese krankheit, aber die babys bekommen es trotzdem noch. es brennt wohl sehr stark, meine hebamme meinte, dass die tropfen auch höllentropfen genannt werden...

19. Mär 2014 13:51
@mela-1: ich hatte deinen beitrag gestern abend schon gesehen und meinen FA dann heute gleich gefragt, ob es zu wenig ist, als das gewicht da auf dem monitor erschien. aber er meinte, nein, es ist zwar eher leicht, aber noch längst nicht zu leicht und das kann sich auch noch ändern. wie unterschiedlich die ärtze manches anscheinend bewerten.
19. Mär 2014 16:25
Ich weiß nicht genau ob das der Schleimfropf war hab nur so die Vermutung wär aber wirklich ziemlich früh
Naja Hebamme kommt nachher mal vorbei und schaut ob alles in Ordnung ist.

Naja Hebamme kommt nachher mal vorbei und schaut ob alles in Ordnung ist.
19. Mär 2014 20:58
@uwani, das hab ich ja noch nie gehört... werd mich da mal schlau machen, muss da mal meine Hebamme fragen. Glaube nicht, das das mein Großer bekommen hat und ich glaub, ich will das auch nicht.
19. Mär 2014 21:52
Es gibt wohl auch mittlerweile KHs die das nicht mehr machen, aber viele geben es noch. Hier geben es alle und wenn man dagegen ist, muss man extra was unterschreiben... Naja um ganz sicher zu sein, habe ich nun den Abstrich gemacht, dann können wir das mit den Tropfen guten gewissens lassen. Ich bin zwar sicher, dass es negativ ist, aber so schwarz auf weiß fühlt man sich ja doch besser.
20. Mär 2014 09:29
Huhu, also ich hab meine Hebamme gestern Abend gefragt wegen den Tropfen. Sie hat auch meine erste Tochter entbunden und sie sagt bei uns kriegen das die Babys nicht und meine Große hats auch nicht bekommen.
Jetzt weiß ich auch warum ich davon noch nie gehört hab.
Hab die letzten Tage das Gefühl als schiebe sich mein Becken auseinander... bin echt gespannt was nächsten Dienstag raus kommt, ob sich schon was verkürzt hat oder nicht. Ich hoffe sehr noch nicht...
Grüße an alle
Jetzt weiß ich auch warum ich davon noch nie gehört hab.
Hab die letzten Tage das Gefühl als schiebe sich mein Becken auseinander... bin echt gespannt was nächsten Dienstag raus kommt, ob sich schon was verkürzt hat oder nicht. Ich hoffe sehr noch nicht...

Grüße an alle
23. Mär 2014 11:46
Hallo Mädels,
es gibt entwarnung der Schleinfropf ist bei mir noch nicht abgegangen, heißt aber nicht ( laut Ärztin ) das das Baby nicht schon früher kommt so wie es aussieht werde ich wohl schon mitte April Mama
Naja wenigstens ist das Baby gesund.
Das mit den Troppfen habe ich noch nie gehört auch von meinen Schwestern nicht die ja schon Kinder haben.
Euch noch nen schönes Wochenende
es gibt entwarnung der Schleinfropf ist bei mir noch nicht abgegangen, heißt aber nicht ( laut Ärztin ) das das Baby nicht schon früher kommt so wie es aussieht werde ich wohl schon mitte April Mama

Das mit den Troppfen habe ich noch nie gehört auch von meinen Schwestern nicht die ja schon Kinder haben.

Euch noch nen schönes Wochenende
24. Mär 2014 13:56
@1Wolfgang: Na, das ist ja schon mal beruhigend, dass der Schleimpfropf noch nicht abgegangen ist, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer Kleiner es noch lange aushält!
Ich bin seit Freitag offiziell in Mutterschutz, das heißt, der Countdown beginnt
. Aufgeregt bin ich noch gar nicht, aber hab am Wochenende schon mal angefangen, die Kliniktasche zu packen. Man weiß ja nie, wanns losgeht...!
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Ich bin seit Freitag offiziell in Mutterschutz, das heißt, der Countdown beginnt

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
25. Mär 2014 08:47
Guten morgen,
@ 1wolfgang : ja, es ist unser erstes Kind. Deshalb ist auch alles noch ganz neu für uns.
Soweit ich weiß wird dieser Streptokokken- Test bei uns automatisch gemacht und man muss ihn auch nicht selber bezahlen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Immerhin geht es ja um richtig schlimme Infektionen, die das Baby bekommen kann. Außerdem darf man dann nicht in die Badewanne
Aber bei solchen Themen muss sowieso jeder für sich entscheiden, wenn man die Wahl hat.
Habt ihr alle schon einen Namen für euer Kleines? Wir sind immer noch planlos... ein paar Ideen hatten wir ja schon, aber irgendwie fällt uns das so schwer.
Lg
@ 1wolfgang : ja, es ist unser erstes Kind. Deshalb ist auch alles noch ganz neu für uns.

Soweit ich weiß wird dieser Streptokokken- Test bei uns automatisch gemacht und man muss ihn auch nicht selber bezahlen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Immerhin geht es ja um richtig schlimme Infektionen, die das Baby bekommen kann. Außerdem darf man dann nicht in die Badewanne

Aber bei solchen Themen muss sowieso jeder für sich entscheiden, wenn man die Wahl hat.

Habt ihr alle schon einen Namen für euer Kleines? Wir sind immer noch planlos... ein paar Ideen hatten wir ja schon, aber irgendwie fällt uns das so schwer.

Lg
25. Mär 2014 08:57
Guten Morgen,
also Namen sind jetzt fest. Haben uns jetzt geeinigt, weil Mädelsnamen hatten wir ja noch 3 mögliche auf der Liste. Es hat sich jeder nochmal Gedanken gemacht und am Schluss hatten wir beide den gleichen Favoriten. Und so machen wir es jetzt...
Ich habe nachher meinen nächsten Termin beim Gyn, heute nur Untersuchung und CTG, Ultraschall hatten wir ja letztes mal gemacht, da war der Wurm ca. 1800g schwer. Ich bin heute 33+2 und schon gespannt ob sich was getan hat in Sachen Verkürzung, da ja schon alles sehr weich war vor 2 Wochen. Seither nehme ich ja Magnesium das es mir fast wieder zu den Ohren raus kommt. Seit 2 Tagen muss ich auch ständig zur Toilette und dann kommen nur ein paar Tropfen
.
Bin mal gespannt...
Viele Grüße
also Namen sind jetzt fest. Haben uns jetzt geeinigt, weil Mädelsnamen hatten wir ja noch 3 mögliche auf der Liste. Es hat sich jeder nochmal Gedanken gemacht und am Schluss hatten wir beide den gleichen Favoriten. Und so machen wir es jetzt...

Ich habe nachher meinen nächsten Termin beim Gyn, heute nur Untersuchung und CTG, Ultraschall hatten wir ja letztes mal gemacht, da war der Wurm ca. 1800g schwer. Ich bin heute 33+2 und schon gespannt ob sich was getan hat in Sachen Verkürzung, da ja schon alles sehr weich war vor 2 Wochen. Seither nehme ich ja Magnesium das es mir fast wieder zu den Ohren raus kommt. Seit 2 Tagen muss ich auch ständig zur Toilette und dann kommen nur ein paar Tropfen

Bin mal gespannt...
Viele Grüße
25. Mär 2014 09:05
Hallo liebe Mai Mamas,
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich habe seit einer Woche so richtig mit der Luft zu kämpfen. Nun wohne ich noch im zeiten Stock ohne Aufzug. Normalerweise kein Problem aber nun muss ich sogar zweimal Pause machen.
Beim Essen muss ich auch aufpassen sobald ich einwenig mehr esse bleibt mir die Luft weg.
Naja Hauptsache der kleinen Maus geht es gut.
1Wolfgang es ist schön zu hören, dass alles noch beim Alten ist und dein kleiner Schatz sich noch nicht auf dem Weg gemacht hat. Drück dir weiterhin die Daumen das er es noch einwenig aushält.
Mein nächster Termin beim Arzt habe ich am Montag. Freu mich auch schon darauf.
Meine Tasche ist nun auch fertig.
Mela-1 ich bin auch nicht aufgeregt auf die Geburt. Das war ich aber auch nicht bei meiner Großen. Ich dachte mir immer irgendwie kommt sie schon raus
Ich fand die Geburt selber auch nicht schlimm und hoffe das diese genauso schnell geht wie bei meiner Hexe (5 Stunden)
Ach ja wegen den Augentropfen habe ich meinen Mann gefragt ob Lina sie bekommen hat und er verneinte das auch.
So nun genug geschrieben wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe grüße Mone mit Maikäferin
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich habe seit einer Woche so richtig mit der Luft zu kämpfen. Nun wohne ich noch im zeiten Stock ohne Aufzug. Normalerweise kein Problem aber nun muss ich sogar zweimal Pause machen.
Beim Essen muss ich auch aufpassen sobald ich einwenig mehr esse bleibt mir die Luft weg.

Naja Hauptsache der kleinen Maus geht es gut.
1Wolfgang es ist schön zu hören, dass alles noch beim Alten ist und dein kleiner Schatz sich noch nicht auf dem Weg gemacht hat. Drück dir weiterhin die Daumen das er es noch einwenig aushält.
Mein nächster Termin beim Arzt habe ich am Montag. Freu mich auch schon darauf.
Meine Tasche ist nun auch fertig.
Mela-1 ich bin auch nicht aufgeregt auf die Geburt. Das war ich aber auch nicht bei meiner Großen. Ich dachte mir immer irgendwie kommt sie schon raus

Ich fand die Geburt selber auch nicht schlimm und hoffe das diese genauso schnell geht wie bei meiner Hexe (5 Stunden)

Ach ja wegen den Augentropfen habe ich meinen Mann gefragt ob Lina sie bekommen hat und er verneinte das auch.
So nun genug geschrieben wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe grüße Mone mit Maikäferin
25. Mär 2014 12:55
Es wundert mich total, dass es alle drei KHs hier nach Aussage meiner Hebi und auch meines FAs standardmäßig machen und bei euch irgendwie gar nicht...naja, ist ja auch egal. Bis es im Kurs zur Sprache kam, wusste ich davon auch nichts.
Ich habe morgen wieder einen Termin beim Arzt und am Donnerstag habe ich ein Vorstellungstermin in "meinem" KH. Mal sehen wie das wird...
Ich habe meine Tasche auch angefangen..es liegt schon das Stammbuch und das Babyoutfit für den Weg nach Hause drin
Und mein Kulturbeutel... der enthält immerhin schon ein kleines Duschgel und zwei so Haarspülungsproben, die ich aus Zeitungen angehäuft habe und nun mal aufbrauche...
Im Bad habe ich davon jetzt auch nur noch 5
hahah
Naja, heute in einer Woche ziehen wir endlich um, danach kann ich dann auch den Rest in Ruhe einpacken....
Liebe Grüße
Ich habe morgen wieder einen Termin beim Arzt und am Donnerstag habe ich ein Vorstellungstermin in "meinem" KH. Mal sehen wie das wird...
Ich habe meine Tasche auch angefangen..es liegt schon das Stammbuch und das Babyoutfit für den Weg nach Hause drin

Naja, heute in einer Woche ziehen wir endlich um, danach kann ich dann auch den Rest in Ruhe einpacken....
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...