Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HiPP Babysanft Verwendungs-Tipps
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hipp Pflegeprodukte eignen sich besonders gut für frisch gebackene Mütter,
da das Baby nicht besonders sehen kann. Gerade in der Anfangszeit orientieren sich die kleinen Racker besonders nach Gerüchen,da ihr Sehsinn noch nicht ausgeprägt ist und sie nur sehr schwache Umrisse erkennen können.Um meinen eigenen Körperduft nicht zu übertönen, habe ich ausschließlich nur mit hipp Produkten die tägliche Körperhygiene vollzogen.Auf alle anderen Arten von Deos,Sprays und Parfums habe ich vollkommen verzichtet......
Immerhin wollte ich ja gerade in der Anfangszeit als Mama erkannt werden
( gilt auch für die Väter)
- Das Babyöl benutz ich gern gegen meine Hornhaut an den Füßen und Fersen.
Einfach abends nach dem Duschen/Baden schön einölen, die Füße in Socken stecken und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag hat man butterweiche Füße.
- Man kann das Babyöl auch gut als Zutat für eine pflegende Gesichtsmaske benutzen. Einfach ein paar Tropfen in 1-2 EL Quark geben und gut verrühren.
(Es soll Personen geben, die für so eine Quark-Mandelöl Gesichtsmaske etliche Euros im Spa lassen). Wer mag, kann auch noch 1 TL Honig dazugeben.
Ich gehe jeden Zweiten Tag mit meinem Sohnemann baden. Wie BEIDE haben eine Super Haut, kein bisschen trocken.
Wenn Philip es in die Augen bekommt, keine Tränen, keine Rötung!
Bei anderen Anbetern hat man schon in der Badewanne das Gefühl sehr trockene hände zu haben, hier jedoch nicht!
Also, Holen und ausprobieren.
nun ich habe einen tipp...
man nehme das hipp sensitve pflegeöl, gebe einen minimalen tropfen lavendelöl dazu (aber wirklich nur ganz wenig!) und massiert dies mit kreisenden bewegungen auf die brust vom baby...
bei uns hats wunder bewirkt!!
Mein Mann hat oft kleine Verletzungen von der Arbeit - die Wund creme ist dafür perfekt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.