Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
15. Jan 2014 09:48
Re: Mai Mamis 2013
oje... das klingt echt hart. meine nacht war fast relativ gut, obwohl ich trotzdem nicht mehr wie 3 std am stück geschlafen habe.

ja, meine große hatte es auch gehabt. sie kam ja ende august (da war die eingewöhnung) 2011 in den kindergarten, und war seither nur krank gewesen.
bis feburar 2012 ging das dann so, das sie insgesamt 7 wochen im kindergarten war, und ständig mittelohrentzündungen und andere krankheiten hatte.
daraufhin wurde sie eben komplett durchgecheckt, bei 2 hno-ärzten, und 2x im kh, wo wir die op haben mahen lassen. die ergebnisse waren schon so, das man zu einer op geraten hatte damals.
und wir haben es eben machen lassen.
seit märz 2012 geht sie jetzt regelmäßig in den kindergarten, und war seitdem 2-3 wochen krankheitsbedingt zu hause. aber, sie hatte keine mittelohrentzündungen mehr gehabt.
bei ihr wurden die polypen und mandeln verkleinert, und schnitte in die trommelfelle gemacht, um zu sehen, ob sie röhrchen braucht, oder nicht.
brauchte sie gott sei dank erstmal nicht.

ich würde es wirklich erstmal komplett durchchecken lassen, und dann kannst du immernoch schauen, ob eine op notwendig ist, oder nicht.
wenn der kleine keinerlei probleme hat, was atmen und so weiter angeht, dann denke ich, kannst du auch noch warten.

sage mal, wie geht es denn dem kleinen spatz deiner freundin?

leider kann sowas echt schnell passieren, auch wenn man aufpasst. wie oft hat michelle sich shcon den kopf gehaun, weil sie irgendwo gegen gekommen ist, obwohl ich direkt daneben saß, und versucht habe, sie noch aufzufangen.

aber svenja ist damals auch von der couch geflogen, und michelle auch schon von unserem bett. und es hat beiden bisher nicht geschadet.
a, besten ist dann, entweder alle smit matratzen auslegen (sehr teuer), oder nur noch auf dem boden wickeln. ich dneke, das wird deine freundin jetzt auch machen.

so, michelle übt jetzt sehr intensiv das freihändige stehen. ihr rekord liegt derzeit bei ca. 2 sekunden. und krabbeln tut sie auch immer mal wieder, indem sie die fußsohlen und handflächen aufm boden hat, den popo in die höhe streckt, und sich dann fortbewegt- wie in der pamperswerbung.

das sieht so knuffig aus.
gast.1527009
15. Jan 2014 12:37
Hallo,
Ich bin soo Müde. Sie schläft zur Zeit richtig schlecht. Hoffentlich gibt sich das bald.
Heute habe ich das erste mal 8 Monats Gläschen gefüttert. Schinkennudeln mit Mais. Da waren ganze Maisstücken drin. :o
Celine hat ja noch keine Zähne sie schluckt das so runter. :shock:
Mir ist es auch passiert Celine ist von der Couch gerollt. Ich stand daneben und habe mich nur zu meinem Mann gedreht. Total geschockt sind wir ins Krankenhaus. Die fragten dann wie hoch das Sofa ist. Wenn sie im stehen umfällt ist es höher und das wird auch noch passieren also nicht schlimm. :roll:
gast.1068841
15. Jan 2014 12:51
michelle hat shcon die spaghetti bolognese gläschen ab 8. monat gegessen. sie liebt die..

man, michelle ist shcon wieder total schräg drauf. eigentlihc ist sie hundemüde, aber schlafen ist nicht drin.
und gegen 13.30 uhr müsste ich sie eh wach machen, also brauche ich sie jetzt auch ga rnicht erst hinlegen.

mal sehen, wie es heute noch weiter geht mit ihr.

ja, die kleinen holen sich noch soooo viele beulen, glaubt mir. svenja war 1-2 tage im kindergarten, und ihre knie sehen aus- total blau.
habe sie auch gefragt, ob sie gehauen wurde, das verneinte sie aber.

michelle ist neulich auch mitm kopf genau auf die ecke vom couchtischbein geknallt. man, sah das aus. war ne richtig längliche beule.achja, unterm auge hat sie auch nen blauen fleck.

so lange die kleinen normal drauf sind, mache ich mir da keine größeren gedanken mehr. aber ich bin auch schon etwas erprobter, was das angeht. aber selbst bei svenja war ich damals recht ruhig...

man ey, ich brauche dringend einen job. unsere finanzielle verschlechtert sich von monat zu monat, und das, obwohl die ausgaben nicht höher werden-zumindest bekomme ich nichts davon mit.

so, und jetzt habe ich noch eine frage an euch:
und zwar lebt der papa von meinem mann auf malle, ist aber hier gemeldet. er bekommt von der fa fresenius spezialnahrung, die auch zu uns geliefert wird. bisher war es so, das wir das dann anders verpackt haben, und via hermes versand zu ihm geschickt haben.
jetzt hat er in einem bezirk, der ca. 30km von uns entfernt ist, eine spedition ausfindig gemacht, die das auch nach malle schicken, allerdings müssten wir das erst dort hin bringen.
die annahmezeiten sind montags 10-12 uhr, und donnerstags von 15-19 uhr oder so ähnlich.
ich sehe es aber nicht ein, da smein mann, der ab montag nachtdienst hat (21.45-6.15 uhr), da montag früh hinfährt, wieder nach hause kommt, und abends nochmal 25km zur arbeit fährt.
wie würdet ihr das denn machen?
sein vater hat es übrigens einfach ohne unser wissen so gemacht, und "verlangt" das jetzt so von uns.
gast.1550252
15. Jan 2014 13:06
Hallo zusammen,
oh man, hoffe es geht allen wieder gut.
War länger nicht hier, da wir 4 Tage in Urlaub waren und die Kleine seitdem total quer ist und nur noch an mir hängt und schläft...
Hoffe das spielt sich wieder ein.

Super, dass ihr die Wohnung doch noch bekommen habt!

Ich muss ganz ehrlich sagen (bin da aber auch echt stur...) würde ohne vorherige Absprache den Zirkus mit der Spedition nicht mitmachen... Finde sowas immer wieder dreist, wenn Leute bzw auch Familie meinen was planen zu müssen ohne vorher drüber zu reden.
Schickt es doch einfach wie gehabt weg.
gast.947292
15. Jan 2014 13:26
Lea hat heut Nacht auch total unruhig geschlafen. Wurde ständig wach und schrie. Auch als ich sie Zu mir nahm, hat es nix geändert. Hoffe, dass liegt nur am Mond.

@zickchen
Dann bekommt Opa sein Päckchen halt eine Woche später. Ich mag es auch nicht, wenn über unseren Köpfen weg was entschieden wird und wir können dann schauen, wie wir es hinbekommen.
Am besten immer gleich deutlich machen, wer weiß was denen sonst noch einfällt.
gast.1247036
16. Jan 2014 07:45
@zickchen:
Also dass er das von euch verlangt finde ich nicht ok. Ich finde, da hätte man das erstmal besprechen müssen...

Neele ist gestern um 18:20 zu Bett gegangen und um Mitternacht hat sie hunger gehabt und dann heute morgen um 4:20 nochmal...
Also bei uns ist es genauso mit dem Aufstehen nachts.

Gestern waren wir das erste mal im normalen Hallenbad schwimmen mit der Kleinen und es hat ihr total super gefallen :) das werden wir nun öfters machen :)
gast.1527929
16. Jan 2014 11:01
@mitzi : am Mond?

Ist gerade Vollmond oder wie?

Luca kam heut nacht alle 1-2std. Ich bin sooooo müde!!! Der spinnt doch!! :evil: :evil:

Man, echt, hoffe stark für ihn, dass es der Mond ist :lol: :lol:

Naja, was soll man machen.. klemm ich mir halt paar Streichhölzer zwischen die Augen ;)

So, also dem runtergefallenem Baby gehts wohl soweit gut. Hat ne Schädelprellung und ist wohl mit der Schulter aufgekommen. Er ist normal und lacht.

Nur macht sie sich wohl nun dauernd gedanken, ob er doch was hat, sobald er was anders macht, als vor dem Sturz.

Dauert sicher eine Weile, bis sie das verarbeitet hat.
gast.1068841
16. Jan 2014 11:25
huhu!

danke, werde hoffentlich gleich nochmal mit meinem mann reden können, wie wir das machen, mit der lieferung.

meine nacht war auch nicht so berauschend...
war um kurz vor 22 uhr im bett, und gegen 23.45 kam michelle schon wieder.
erst hat isch mein mann um sie gekümmert gehabt, aber er wollte dann essen, und so hatte ich mich mit ihr ins bett gekuschelt, und ihr noch die restliche milch gegeben.
gegen 3.45 uhr bin ich dann aufgewacht, michelle lag immernoch bei mir, und ich habe sie dann in ihr bett gepackt.
und seitdem tut mir mein rechter oberarm total weh, da hatte sie die ganze zeit drauf gelegen.
tja, gegen 5.30 uhr oder so kam dann die große nackig rüber, weil sie eingepullert hatte.
also habe ich ihr erstmal nen neuen schlafi angezogen, und dann ist sie nach kurzem kuscheln in ihr zimmer.
ca. 10 min später kam sie an, sie müsse kackern. ich also aufgestanden, und mit ihr aufs klo gegangen.
naja, und dann war die nacht auch shcon fast wieder vorbei.

hatte mich dann zwar nochmal hingelegt, und von ca. 6.30 uhr bis 9.30 uhr geshlafen, aber so richtig was gebracht hat es auch nicht.

und dann haben die heute die wasserrohre gereinigt, bzw. sind auch noch irgendwie dabei (hatten seit april letzten jahres legionellen).
so, also haben die wohl irgendwie chlor reingehaun, in die leitungen... hatten uns vorhin heißgetränke gemacht, und für michelle wasser abgekocht.
gott sei dank hat michelle noch nichts davon bekommen, und wir hatten noch "altes" wasser.

na ich bin gespannt, wie lange das jetzt anhält. vor allem haben wir die info erst vor 1,5 tagen bekommen, das die das heute machen.und von chlor stand da nichts drin.

ich bin irgendwie richtig sauer darüber...

so, kennt sich jemand von euch mit nem fernstudium aus? habe mir jetzt mal infos angefordert, und bin am überlegen, ob ich beim jobcenter nach nem bildungsgutschein frage.
mal sehen, was bei raus kommt.
Lisa1801
16. Jan 2014 17:02
Hallo ihr Mamis ich glaube wir bekommen die nächsten Zähnchen :evil: :evil:

Seit heute ist Mäuschen wieder unausstehlich :( :cry:

@Zickchen mein Mann macht gerade Fernstudium. Was möchtest du den wissen?
gast.1068841
16. Jan 2014 19:42
huhu!

man man man... da möchte man einfach sein kind ausm kiga abholen, und dann kommt die erzieherin raus, schaut einen total komisch an, und hat das verbandbuch in der hand.

mein herz ist fast stehen geblieben, weil ich echt sonstwas dachte.

im endeffekt ist svenja wohl einfach gestolpert, und mitm kopf gegen die tür geknallt. jetzt hat sie ne beule, nen länglichen bluterguss, und ein blaues ohr, oben.
mal sehen, wie es ihr heute nacht und morgen früh geht. vorhin sagte sie, das ihr schlecht sei, und das sie kopfschmerzen hat. abwarten...
michelle ist jetzt auch endlich eingeschlafen, nachdem sie sich 2x übergeben hat.

oh man... ich werde heute wohl nicht lange machen. werde jetzt gleich noch was essen, und dann langsam ins bett gehen.

@lisa:
naja, zum beispiel ob und wie oft und wie lange man da in die akademie muß, und sowas eben.
habe mir jetzt auch info-material angefordert, mal sehen, was da so drin steht.
achso, habe evtl. vor, das bei der sgd zu machen.
gast.947292
16. Jan 2014 20:15
@monchi
Heute Nacht ist Vollmond. Ich finde, dass man das schon merkt. Ich schlaf da immer super. Meine Mum, Schwiegermum und Oma schlafen um den Vollmond rum immer schlecht und werden mehrmals nachts wach.

@zickchen
Ich hab mir auch mal Infomaterial von sgd schicken lassen. Die wurd ich dann nimmer los. Bekam ständig Post. Ich glaub 3-4 Jahre lang. Hab da dann aber nix gemacht.
Hoffentlich hat Svenja keine Gehirnerschütterung. Hat sie auch gebrochen?
Weiß ja nicht, was du von Globulis hälst, aber bei solchen Sachen hilft Arnica immer gut. Wenn man das danach gibt, sind beule und blaue Flecken am nächsten Tag weg.
gast.1068841
16. Jan 2014 20:56
Ich hatte mr da auch schinmal was kommen lassen vor ewigen jahren, und dann auch immer post bekommen kommen.
Aber jetzt könnte es vll was ernstes sein, um einfach wieder fuß zu fassen beruflich gesehen.

Mal schauen...

Ne, gebrochen hat sie bis jetzt nicht. Das hat michelle übernommen :D
gast.1068841
17. Jan 2014 12:10
huhu!

so, svenja geht wohl soweit gut. zumindest ist sie im kindergarten, und es kam bisher auch kein anruf.

sie hat auch gestern nachmittag hier nur rumgetobt, und blödsinn gemacht. bin echt davon ausgegangen, das sie noch vom hochbett knallt, so wie sie darauf rumgetobt ist.
länger geschlafen hat sie trotzdem nicht.

michelle geht es anscheinend auch wieder besser. ich hoffe, das es nur an der gereinigten wasserleitung gestern lag, und jetzt alles wieder in ordnung ist.

die nacht war mal etwas entspannter. michelle hat von ca. 19.15-19.30 uhr (vorher schon ca. 15-20 aufm arm) bis ca. 2.45 uhr geschlafen. musste nur einmal aufstehen, um ihr den nucki zu geben.
dann gab es milch, und sie hat von ca. 3.30 uhr bis 5.45 uhr nochmal geschlafen.

dann hat sie mit papa svenja in kiga gebracht, und dann nochmal geschlafen, bis ca. 9.30 uhr. naja, jetzt macht sie mittagsschlaf. mal sehen, wie lange... hoffe, ich muß sie nicht wieder wecken, um die große abzuholen.

bin mal gespannt, wann die unterlagen von der sgd kommen. vll übernimmt sogar das jobcenter den kurs. wollte nen kurs zur medizinschen schreibkraft machen.
Lisa1801
17. Jan 2014 14:43
@Zickchen, also Schatzi macht das über die SGD und muss in keine Akademie, :) :) er macht das alles von zu Hause. :lol: :lol: Und Kosten hat das Amt übernommen. :) Viel Spaß beim Lehrgang ;) ;)
gast.1068841
17. Jan 2014 19:18
huhu!

so, die kids sind im bett. waren auch wieder den ganzen nachmittag draußen.

sonst ist alles gut. michelle hat sich heute nicht übergeben, und die große tobt wie eh und je...

@lisa:
das klingt toll. ich dachte nur, das man dann vll für die prüfung da hin muß, sonst könnte man ja besch...

aber wenn ich da gar niht hin muß, dann wäre das ja sogar noch besser. was macht denn dein mann für einen kurs?

oh, ich hoffe so sehr, das es alles so klapt, wie ich mir das jetzt wünsche und vorstelle, und das ich dann auch beruflich wirklich wieder fuß fassen kann.
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...