November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1633210
18. Jan 2014 23:13
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo liebe Mamis,

Wir waren heute in einem Freizeitbad. Andrey hatte sooooo viel Spaß!!! Danach war er ziemlich müde, wollte sogar 1h früher ins bett gehen ;)
Er hat jetzt angefangen mit zwei Beinen zu Hüpfen, macht dabei die Beine breit auseinander ;) Dann beginnt er mit anderen Kindern zu kommunizieren. :D Bis jetzt wollte er keinen Kontakt und hat immer alleine in der Kita gespielt :roll:

@Enzian das mit der Schichtarbeit ist schrecklich :( Schade dass dein Arbeitgeber so ein Arschloch (Entschuldigung) ist. Kannst du/dein Freund nicht, mit jemandem Schichte tauschen? Alternativ könnte dein Freund ein anderen job ohne Schichtarbeit suchen?
Ich denke die Chansen für Festanstellung sind nicht so gut wegen dem Alter.

@Systembiene wie war denn dein Mädchenabend?
gast.1220445
19. Jan 2014 13:43
@Leramaus alles Gute und Liebe zur Geburt euerer Tochter.
Wünsche Euch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.

lg knudeltim
gast.1250943
19. Jan 2014 22:07
Herzlichen Glückwunsch leramaus!!! Wir warten gespannt auf Berichte!

@MK: Schichten tauschen geht zwar mal,aber nicht immer. Dann heißt es genauso wie bei mir: Wenn du das nicht schaffst, mußt du gehen.
Was Anderes gibt hier nicht. Hier ist die Region mit der höchsten Arbeitslosigkeit in D - und mit der höchsten Abwanderung.
Und : Ja, mein Chef ist ein Arschloch!!!
Aber in der Zeitung stehen immer Artikel wie Kinder- und elternfreundlich die sind...
gast.1250943
21. Jan 2014 01:25
Noch jemand am Leben?
Meine Güte, vorhin bin ich so schön nach Hause gefahren und 3 Straßen vor Zuhause ging durch das Blitzeis nichts mehr. Mein Auto hat auch nach 4 Anläufen die kleine Steigung nicht geschafft. Ich habe ihn an Ort und Stelle stehen lassen müssen.
Das war so schön geplant: nach der Spätschicht schnell duschen , nach Hause und dann Dschungelcamp,am Ende war ich nur froh das ich heil zuhause war.
Mal sehen was das morgen wird...
gast.1463421
21. Jan 2014 14:49
Hallo Mädels,
jetzt hab ich mal 5min, um auch hier was zu schreiben, mitlesen tu ich schon immer aufm Handy, aber zum Schreiben fehlte dann doch die Zeit.
Vielen Dank für die Glückwünsche! Inzwischen ist unsere Aurelia 4 Tage alt und ich kann behaupten, dass wir uns eingelebt und angekommen sind. Meine Geburt war super, nach 5h war die Goldmaus da. Nach 3h durften wir nach Hause. Da die Wehen Fr Abend losgingen und wir dann ab 5:30 zu Hause waren, hatte Paul gar nicht erst mitbekommen, dass wir weg waren. Als er dann wach wurde und das Baby entdeckte, grinste er über beide Backen und schon hatte er sie in sein Herz geschlossen. Ich muss natürlich aufpassen, dass er sie nicht aus Versehen mal trifft, lasse aber viel Körperkontakt zu. Er will sie immer küssen und mit ihr kuscheln. Total süß. Uuuund noch keinerlei Anzeichen von Eifersucht. Er akzeptiert es, dass ich mit ihr viel im Bett liege und für ihn der Papa jetzt mehr denn je da ist! Das ist echt super, auch wenn sich das schnell ändern kann, freue ich mich über so einen Start!
Fotos folgen, versprochen.
gast.1633210
22. Jan 2014 11:51
Wir leben noch ;)

Andrey weint seit 2 Tagen, wenn ich ihm in die KiTa abgebe. Er ist auch sehr anhänglich und schläft nicht so gut :|
Gestern kam bei uns erste Schnee an! Alles ist schön weiß :) Aber für Schlitten reicht es noch nicht.

@enzian: oh je, könnte gefählich werden! Musste du laufen?

@leramaus: wie süß!!! Schön, dass Paul nicht eifersüchtig ist :) Alles gute!
gast.1185020
22. Jan 2014 12:22
Ich habe Joris heute mit dem Schlitten zur Kita gebracht, der war glücklich..in der Kita hat er dann mega Theater gemacht, weil er weiter fahren wollte... :lol:
@leramaus: Bin ganz gespannt auf ein Foto!
gast.1463421
22. Jan 2014 14:26
Juhu Mädels, also Glückwunsch an alle, deren Kiddies schon trocken sind. Bei uns wirds noch ein Weilchen dauern. Ich mach ihm da aber kein Druck, gerade wg. der veränderten Situation. Das Töpfchen kennt er, jetzt hat er auch das Klo kennen gelernt, dennoch macht er total oft in die Windel. Und in letzter Zeit mehr denn je und dann sagt er auch noch nein, er hat nichts drin und dann muss man ihn erstmal zum Saubermachen bewegen, weil er protestiert :evil: MK, das war auch mal Pauls Hobby aufm Pott zu sitzen - eeeewig. Dabei hat er gespielt oder gelesen, also ob das nur da drauf klappen würde. Jetzt ist es nicht mehr so einfach ihn da drauf zu kriegen :| 3 x in Folge hat er auch nachts was in der Windel gehabt, das hatten wir ja schon ewig nicht! Das 1. Mal als wir zur Geburt in die Klinik los sind. Na ob er das im Schlaf gemerkt hat :shock: Eher unwahrscheinlich. Wird Zufall sein!
Knudeltim zu deiner Frage: Also ich kenne Kinder, die viel mit sich ausmachen; Paul gehört nicht dazu. Er lässt alles raus, wenn er sich ärgert, ihn was stört etc. Mal schmeißt er was um, knallt eine Tür und neuerdings wird gespuckt :? :oops:
Gerade ist er abends unerträglich, so ca. 1h vorm Zubettgehen, da ist er so aufgedreht - schrecklich. Da muss man alles 1000x sagen, dann ihn einfangen und und und. Wir haben uns jetzt überlegt in der Woche eher mit den Ritualen zu beginnen, weil ich doch vermute, dass er dann ab 19:00 Uhr schon drüber ist.
So Ende des Romans. Liebe Grüße, Paul wird nachher auch mit dem Schlitten abgeholt ;)
gast.1463421
22. Jan 2014 14:30
gast.1185020
22. Jan 2014 18:32
@leramaus: Wundervoll.. :)
gast.1220445
22. Jan 2014 19:00
Leramaus: zwei süße Mäuse :D

Ich wünsch Dir von Herzen, dass bei Paul die Eifersucht nicht durch kommt bzw. nicht so toll.

@alle:
Uns geht es soweit ganz gut. Sind zurzeit alle mal richtig gesund.
Morgen habe ich Entwicklungsgespräch in der Kita. Mal sehen was da so raus kommt. Ansonsten geht es bei uns jetzt mit den Schulanmeldungen für den Großen los für die 5.Klasse, ist gar nicht so einfach. Naja es bleibt uns ja nichts anders übrig.

Im Sommer fliegen wir wieder in die Türkei, diesmal in den Sommerferien, mal sehen wie warm es dort wird.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
lg
knudeltim
gast.1185020
22. Jan 2014 19:42
knudeltim: Wo genau geht's denn hin in der Türkei?

Wir wollen dieses Jahr eine größere Reise unternehmen, mein Mann und ich werden beide 30 Jahre jung und statt zu feiern, wollen wir wieder auf Reisen gehen..haben uns aber noch nicht entschieden.
gast.1463421
22. Jan 2014 19:58
Wir wissen auch noch nicht, wohin die Hochzeitsreise gehen soll :roll:
Am liebsten ganz weit weg, tja, nur heiraten wir ja zu viert ;)

MK, meinst du vllt, es könnten die Zähne sein? Bei Paul war das auch so am letzten Tag vor den Ferien (1. Zahn) und dann in der 1. Woche danach: Da kam der 3. durch! Seitdem ist alles prima, er bleibt jetzt von 8:30 - 15:30 dort und lächelt jedes Mal beim Verabschieden - ein Glück!
enzian: Oh man, das mit den Schichten ist ja großer Mist! Kann deine Wut deinem Arbeitgeber ggü. sehr gut nachvollziehen! Ach ja, das ewige Leidthema: Man geht arbeiten, bekommt Kinder und wird auch noch bestraft :?

Mein Riesenbaby Paul passt nicht mehr in den Babyschlitten, hätte mir klar sein müssen :lol: Vorhin hatte sich meine Mama um Aurelia gekümmert und wir haben zu dritt Abendbrot gegessen und ich war wie sonst auch immer beim Zubettgeh-Ritualen dabei. Erst wollt er wieder aufdrehen, ich konnt ihn aber bremsen. Nur das Spucken lässt er nicht :x
gast.1185020
22. Jan 2014 20:34
Ja wir müssen auch schauen, was wie mit Joris geht..unsere Flitterwochen gingen damals quer durch Indonesien...
gast.1250943
22. Jan 2014 21:45
Oh leramaus, wie niedlich!!! Da hab ich gleich wieder Appetit...

Ja, ich musste am Mo nach Hause laufen. Normalerweise eine Strecke von 5 min, nur an dem Tag hab ich 1/2 h gebraucht.Bin über Grünanlagen gegangen sonst wäre es noch länger gewesen. Am nächsten Morgen war es noch genauso glatt. Hätte fast wieder aufgegeben, aber mit viel Geduld gings dann gerade so.

Wir sind wieder krank. Wir quälen uns schon eine Weile und heute hab ich das Handtuch geworfen. Jetzt bleiben wir zuhause und kurieren uns erstmal richtig aus.
Eine Schlittenpartie haben wir trotzdem gemacht. Josie ist durch den Schnee getobt. Sie fand das einfach toll. Sie hat sich immer auf den Hosenboden plumpsen lassen und ist über den Acker gerollt. Der Hund hatte auch seinen Spaß. Morgen wird er aber Muskelkater haben, denn er musste den Schlitten ein Stück ziehen.
1054 Beiträge
loading 19547...