Oktober-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2013 08:40
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo zusammen,
war am Dienstag auch bei der Anmeldung im Krankenhaus, und spätestens wenn da der Oberarzt als "to do" in den Mutterpass schreibt "spontanen Geburtstermin abwarten" wird einem klar: jetzt gehts in den Endspurt
spannend!
Kontrolle habe ich noch alle 2 Wochen, ich glaub das ändert sich erst wenn ich über dem Termin bin, oder irgendwas auf eine frühere Geburt hindeutet.
Name steht fest (wenn er sich nicht nochmal ändert...) es wird ein Johannes, und wenn wir wider Erwarten doch eine Mädchen-Überraschung erleben wirds eine Laura.
Zur Zeit wird hauptsächlich nachts total oft mein Bauch hart, hoffe das sind "nur" Senkwehen, es wär jetzt noch ein Wenig zu früh (36+0) aber morgen hab ich wieder einen Kontrolltermin und dann werden wir ja sehen ob noch alles so ist wie es sein soll
war am Dienstag auch bei der Anmeldung im Krankenhaus, und spätestens wenn da der Oberarzt als "to do" in den Mutterpass schreibt "spontanen Geburtstermin abwarten" wird einem klar: jetzt gehts in den Endspurt

Kontrolle habe ich noch alle 2 Wochen, ich glaub das ändert sich erst wenn ich über dem Termin bin, oder irgendwas auf eine frühere Geburt hindeutet.
Name steht fest (wenn er sich nicht nochmal ändert...) es wird ein Johannes, und wenn wir wider Erwarten doch eine Mädchen-Überraschung erleben wirds eine Laura.
Zur Zeit wird hauptsächlich nachts total oft mein Bauch hart, hoffe das sind "nur" Senkwehen, es wär jetzt noch ein Wenig zu früh (36+0) aber morgen hab ich wieder einen Kontrolltermin und dann werden wir ja sehen ob noch alles so ist wie es sein soll

12. Sep 2013 10:08
Hallo Mädels,
was das mit der Namenssuche angeht kenn ich nur zu gut.
Wir hatten ja nur einen Mädchennamen und als es dann auch hieß es wird ein Mädchen war ich total froh... doch als es 8 Wochen später hieß es könnte doch ein Junge sein ging die Suche los...
Mein Mann wollte erst Lenny was jetzt nicht so der Hit ist finde ich und nun haben wir zum Glück uns auf LUCA geeinigt... Damit kann ich besser leben...
und unser Großer NICK kann den Namen auch schon sagen und sagt jetzt immer BAby LUCA is im Bauch...
Wünsch euch noch an schönen Tag....
was das mit der Namenssuche angeht kenn ich nur zu gut.
Wir hatten ja nur einen Mädchennamen und als es dann auch hieß es wird ein Mädchen war ich total froh... doch als es 8 Wochen später hieß es könnte doch ein Junge sein ging die Suche los...
Mein Mann wollte erst Lenny was jetzt nicht so der Hit ist finde ich und nun haben wir zum Glück uns auf LUCA geeinigt... Damit kann ich besser leben...
und unser Großer NICK kann den Namen auch schon sagen und sagt jetzt immer BAby LUCA is im Bauch...

Wünsch euch noch an schönen Tag....
12. Sep 2013 10:24
Ich hab bis jetzt noch alle 2 Wochen ein Termin beim Frauenarzt.
Mein nächster ist nächste Woche Donnerstag.
Bin auch echt gespannt was sich so getan hat.
Ich finde es gibt nicht so viele Jungen Namen, zumindest die uns beiden gefallen.
Bei uns wird es wahrscheinlich ein Jonas.
Mir haben Ben und Lionel auch gefallen.
Noel finde ich auch schön, aber so heißt mein Neffe.
Leon gefällt mir auch sehr, aber so heißt mein kleiner Bruder.
Ist echt schwierig bei einer großen Verwandtschaft.
Mein nächster ist nächste Woche Donnerstag.
Bin auch echt gespannt was sich so getan hat.
Ich finde es gibt nicht so viele Jungen Namen, zumindest die uns beiden gefallen.
Bei uns wird es wahrscheinlich ein Jonas.
Mir haben Ben und Lionel auch gefallen.
Noel finde ich auch schön, aber so heißt mein Neffe.
Leon gefällt mir auch sehr, aber so heißt mein kleiner Bruder.
Ist echt schwierig bei einer großen Verwandtschaft.
12. Sep 2013 11:30
ich hatte heute auch wieder einen Termin (35+4) der maus gehts super und hat soger beim CTG schreiben denn wehenschreiber weggetreten
sonst ist alles super, Kaiserschnitt termin für denn 2 oktober steht auch fest, am 1okt. muss ich um 8 uhr in der klinik sein und kann nach denn untersuchungen dann wieder bis mittwoch morgen 7 uhr heim.
jetzt gehts wirklich langsam zum endspurt hin wahnsinn

sonst ist alles super, Kaiserschnitt termin für denn 2 oktober steht auch fest, am 1okt. muss ich um 8 uhr in der klinik sein und kann nach denn untersuchungen dann wieder bis mittwoch morgen 7 uhr heim.
jetzt gehts wirklich langsam zum endspurt hin wahnsinn
12. Sep 2013 12:25
Hallo ihr lieben, kaum zu glauben jetzt wird es langsam wirklich ernst.
Ich habe heute noch ganz genau 4 Wochen bis zum ET
Der kleine ist besonders Abends noch immer sehr munter am Treten und Boxen. Was manchmal schon ziemlich schmerzhaft ist.
Es wird ein kleiner FYNN werden
Habt ihr schon alle das Kinderzimmer komplett fertig und alle Klamotten gewaschen ?
Ich leider noch nicht
Haben vor mittlerweile 13 Wochen bei Babyone das Kinderzimmer bestellt, Wickelkomode und Bett haben wir auch schon, ist auch schon fertig aufgebaut aber der Kleiderschrank fehlt noch da der bei der Lieferung beschädigt wurde. Er sollte nachbestellt werden und man wollte sich melden sowie er da ist. Leider kam bis heute kein Anruf, also hab ich grade mal nachgefragt. Man wolle jetzt nachforschen und sich noch heute bei mir melden.
Ich bin mittlerweile wirklich sauer, immerhin war das Zimmer ja auch nicht soo günstig
Und 4 Wochen vor ET wird man auch irgendwie selbt hibbelig und will alles fertig haben, denn man weiß ja doch letztenendes nie wann es tatsächlich losgeht !
Ansonsten geht es uns aber super, auch wenn ich zur Zeit sehr froh bin nicht mehr arbeiten zu müssen, könnte den ganzen Nachmittag über schlafen
Ich habe heute noch ganz genau 4 Wochen bis zum ET

Der kleine ist besonders Abends noch immer sehr munter am Treten und Boxen. Was manchmal schon ziemlich schmerzhaft ist.
Es wird ein kleiner FYNN werden

Habt ihr schon alle das Kinderzimmer komplett fertig und alle Klamotten gewaschen ?
Ich leider noch nicht

Haben vor mittlerweile 13 Wochen bei Babyone das Kinderzimmer bestellt, Wickelkomode und Bett haben wir auch schon, ist auch schon fertig aufgebaut aber der Kleiderschrank fehlt noch da der bei der Lieferung beschädigt wurde. Er sollte nachbestellt werden und man wollte sich melden sowie er da ist. Leider kam bis heute kein Anruf, also hab ich grade mal nachgefragt. Man wolle jetzt nachforschen und sich noch heute bei mir melden.
Ich bin mittlerweile wirklich sauer, immerhin war das Zimmer ja auch nicht soo günstig

Ansonsten geht es uns aber super, auch wenn ich zur Zeit sehr froh bin nicht mehr arbeiten zu müssen, könnte den ganzen Nachmittag über schlafen

12. Sep 2013 12:47
So grade kam der Rückruf von Babyone.... Lieferung kommt jetzt erst am 20.9.13 also erst nächste Woche Freitag !
Bin sowas von sauer, da wurde mir vor 2 Wochen versprochen das es diese Woche kommt und nun sowas.
Ich meine man will ja auch irgendwann alles fertig haben wenn es losgeht !
Werde mich nun erstmal an die hauptgeschäftsstelle wenden und versuchen einen Preisnachlass oder Gutschein rauszuhandeln !
Das war wirklich meine letzte Bestellung bei Babyone !

Ich meine man will ja auch irgendwann alles fertig haben wenn es losgeht !
Werde mich nun erstmal an die hauptgeschäftsstelle wenden und versuchen einen Preisnachlass oder Gutschein rauszuhandeln !
Das war wirklich meine letzte Bestellung bei Babyone !
12. Sep 2013 13:06
Oh ja abends macht mein baby auch bewegungsschicht
treten und bewegen ohne ende
tut manchmal weh...manchmal kann ich nicht unterscheiden ob es bewegung oder wehen sind
wenn ich da so ne hügel sehe, da wirds mir bewusst es sind bewegunge vom baby 
Das die möbel nicht rechtzeitig kommen, ist wirklich sehr stressig und blöd.Man will alles bereit haben vor der geburt aber wenn etwas nicht so laeuft wie man es sich wünscht, bekommt man die krise.

Das die möbel nicht rechtzeitig kommen, ist wirklich sehr stressig und blöd.Man will alles bereit haben vor der geburt aber wenn etwas nicht so laeuft wie man es sich wünscht, bekommt man die krise.
12. Sep 2013 13:24
Das ist echt ärgerlich.
Wasch die Sachen doch schon mal. Kannst die dann ja vorerst wo anders lagern bis der Schrank endlich da ist.
Ich habe alles fertig
Hoffe ich zumindest.
Die Bettwäsche für die Wiege beziehe ich dann wenn ich wieder zurück bin.
Wasch die Sachen doch schon mal. Kannst die dann ja vorerst wo anders lagern bis der Schrank endlich da ist.
Ich habe alles fertig

Hoffe ich zumindest.

Die Bettwäsche für die Wiege beziehe ich dann wenn ich wieder zurück bin.
12. Sep 2013 13:49
Hallo ihr Lieben,
bei mir geht es im Bauch auch noch ganz schön rund - langsam tut`s echt weh
Aber ich freu mich ja, wenn`s der Kleinen Maus gut geht.
Fertig sind wir eigentlich mit allem.
Die Kleine wird Thalea heißen! Bei dem Namen waren wir uns sofort einig. Als es dann hieß, es is nicht sicher mit dem Mädel war es echt ein hick hack. Wir konnten uns einfach nich einigen! Kurz bevor wir dann erfahren hatten, dass es definitiv ein Mädchen wird haben wir uns noch auf den Namen Rian geeinigt. Aber den brauchen wir wohl nicht mehr...aber man weiß ja nie
@tuon: Wir haben den Kreissaal vor ner Woche auch angeschaut & ich hatte gleich viel weniger Angst - man stellt es sich schon anders vor, als es dann tatsächlich ist
Meine Hebamme & Mädels im GvK gestern haben mir dann auch nochmal was mehr "Sorgen" abgenommen.
Ich freu mich richtig auf die Geburt!
bei mir geht es im Bauch auch noch ganz schön rund - langsam tut`s echt weh

Fertig sind wir eigentlich mit allem.
Die Kleine wird Thalea heißen! Bei dem Namen waren wir uns sofort einig. Als es dann hieß, es is nicht sicher mit dem Mädel war es echt ein hick hack. Wir konnten uns einfach nich einigen! Kurz bevor wir dann erfahren hatten, dass es definitiv ein Mädchen wird haben wir uns noch auf den Namen Rian geeinigt. Aber den brauchen wir wohl nicht mehr...aber man weiß ja nie

@tuon: Wir haben den Kreissaal vor ner Woche auch angeschaut & ich hatte gleich viel weniger Angst - man stellt es sich schon anders vor, als es dann tatsächlich ist

Meine Hebamme & Mädels im GvK gestern haben mir dann auch nochmal was mehr "Sorgen" abgenommen.
Ich freu mich richtig auf die Geburt!
12. Sep 2013 20:32
Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn wird ein Alejandro/ Alexander ( wie sein Papa).
Unser Sohn wird ein Alejandro/ Alexander ( wie sein Papa).

12. Sep 2013 20:51
hallo wir melden uns auch mal wieder zurück. waren gestern beim arzt das war der letzte termin jetzt müssen wir nächste woche freitag in klinik wegenkaiserschnitt planung mal wieder wie bei unserem ersten sohn unsere kleine hat keine lust sich zu drehen ist genau steißlage. dann wird sie in der woche drauf geholt also werden wir wohl keine oktober kind bekommen. jetzt heißt es abwarten wie es wird wir haben uns eine normale geburt gewünscht aber es soll so nicht sein echt schade.
12. Sep 2013 21:06
Hi,
ich hatte heute auch wieder FA Termin. Mein Blutdruck war 95/80....was wohl nicht so toll war aber alles andere war ok. Ich muss etwas kürzer treten und mich schonen aber mit meiner großen ist das etwas schwierig und der Haushalt macht sich auch nicht von allein.
Ich bin jetzt 33+4 und kann es kaum erwarten den Prinzen im Arm zu halten. In anderthalb Wochen muss ich wieder hin und dann guckt er nochmal nach dem rechten. Danach gibt's die Vorstellung im KH. Langsam wird's einem bewusst das es ernst wird. ABER ich freu mich voll.
Unser Sohn wird Jano heissen, das war für mich von anfang an klar. Meinen Mann musste ich dazu überreden aber er ist einverstanden jetzt. Für ein Mädchen hätten wir Sina genommen.
Schönen Abend noch.....
ich hatte heute auch wieder FA Termin. Mein Blutdruck war 95/80....was wohl nicht so toll war aber alles andere war ok. Ich muss etwas kürzer treten und mich schonen aber mit meiner großen ist das etwas schwierig und der Haushalt macht sich auch nicht von allein.
Ich bin jetzt 33+4 und kann es kaum erwarten den Prinzen im Arm zu halten. In anderthalb Wochen muss ich wieder hin und dann guckt er nochmal nach dem rechten. Danach gibt's die Vorstellung im KH. Langsam wird's einem bewusst das es ernst wird. ABER ich freu mich voll.
Unser Sohn wird Jano heissen, das war für mich von anfang an klar. Meinen Mann musste ich dazu überreden aber er ist einverstanden jetzt. Für ein Mädchen hätten wir Sina genommen.
Schönen Abend noch.....

13. Sep 2013 09:09
Hallo Ihr Lieben,
nur um mal kurz reinzuschaun ... ich bin raus aus der Oktoberrunde... mein kleiner Sonnenschein wurde am 5.9.2013 um 7:14 Uhr geboren mit 2105g, 46cm und einem Kopfumfang von 33,5cm ...
Ausführlicher kommt das alles in ein paar tagen
LG Ina
nur um mal kurz reinzuschaun ... ich bin raus aus der Oktoberrunde... mein kleiner Sonnenschein wurde am 5.9.2013 um 7:14 Uhr geboren mit 2105g, 46cm und einem Kopfumfang von 33,5cm ...
Ausführlicher kommt das alles in ein paar tagen

LG Ina
13. Sep 2013 09:14
@MaineMaus Herzlichen Glückwunsch!!!
So bin ab heute 37+0 in 3 Wochen ist Stichtag....
Bin gespannt wie ich das noch so lange schaffen soll... habe teilweise solche Schmerzen, dass ich nicht mehr weis wo oben und unten ist!
Komm halt mit meinem Großen auch nicht wirklich zur Ruhe... zum Glück sind die Wasserablagerungen in Füßen und Fingern durch das vielen trinken des Brennnesseltees fast weg....
Wünsche euch eine schönen Tag...
Lg Lena
So bin ab heute 37+0 in 3 Wochen ist Stichtag....
Bin gespannt wie ich das noch so lange schaffen soll... habe teilweise solche Schmerzen, dass ich nicht mehr weis wo oben und unten ist!

Komm halt mit meinem Großen auch nicht wirklich zur Ruhe... zum Glück sind die Wasserablagerungen in Füßen und Fingern durch das vielen trinken des Brennnesseltees fast weg....
Wünsche euch eine schönen Tag...
Lg Lena

13. Sep 2013 10:26
Herzlichen Glückwunsch @ Maine Maus
Wünsche euch eine schöne und entspannte Kennlernzeit.
@ pflaumi
Langsam geht es dem ende zu. Da ist es normal das man nicht mehr kann und nicht mehr will.
Aber bald haben wir es ja geschafft.
Wünsche euch eine schöne und entspannte Kennlernzeit.
@ pflaumi
Langsam geht es dem ende zu. Da ist es normal das man nicht mehr kann und nicht mehr will.
Aber bald haben wir es ja geschafft.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...