Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1400682
8. Mai 2013 10:25
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@ pelle Ja Tamino ist auch auf alles scharf was wir haben traue mich bloß nicht immer so recht im was zu geben

@ irina *lachweg* jaaa meiner kann auch schon Mama und Papa und Opa... "bababa.baba....PAPA...baba" "mmmmammmmammamma...MAMA...mamamam" Hört man GANZ DEUTLICH raus und er weiß garantiert genau was er sagt (Sarkasmus aus.)
gast.1006501
8. Mai 2013 10:29
wie? eure sprechen noch nicht?
ich hab gerade mit fabian übers seine undeutlich ausprache diskutiert und er meinte bis nächste woche hat ers im griff 8-)
Irina_Tobias
8. Mai 2013 10:36
Weiter erzählte sie mir das ihr Kleiner zwar noch keine Zähne hat, aber alles ganz normal mit isst was sie auch essen, er bekommt'n Eis, Brot mit Leberstreichwurst, Gurke, ...

sein Kind mitessen zu lassen ist ja gut und schön, aber gerade im ersten Jahr sehe ich nicht's schlechtes dran seinem Kind Brei & Milch zu geben. Aber sie meinte sie will ihn mit 9 Monaten so weit haben das er ALLES bei ihnen mit isst, damit sie ganz auf Brei verzichten kann :?

Oft verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum das Baby so schnell erwachsen werden muss & manche diese Zeit einfach nicht genießen können :roll:

Oder vielleichte sehe ich da ja was falsch & es ist bereits normal das sich ein Baby mit 7 Monaten ein Schnitzel bestellt, sich das selbst klein schneidet & dann isst :lol:
gast.1379110
8. Mai 2013 10:42
Also rein theoretisch könnten sie es, steht auch in dem Buch (oje ich wachse), aber so viele Wörter, naja Mama und Papa würde ich ja glauben und Da aber dann hört es auch schon auf :roll: manche hätten gerne Wunderkinder, so eine habe ich in der Stillgruppe auch, das KInd is wie jedes andere entwickelt und sie tut immer, als sei sie ja schon so weit, das geht voll auf den Sender :roll:

So ich war gerade mutig und habe Laric einfach ein Butterbrot mit Frischkäse gemacht, es ganz klein geschnitten, den Teller in seine Nähe geschoben und abgewartet.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 4yridv.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 32fast.jpg
:lol: es sind zwar nur 3 Stücke im Bauch gelandet, aber wir hatten sehr viel zu lachen, es war einfach zu süß. Ich glaube der Frischkäse schmeckt ihm, da er die Finger genüßlich abgelutscht hat, vom Brot musste er 2 mal würgen, hat aber gekaut und alles ist gut gegangen.
So gefällt ihm das auf alle Fälle besser und deshalb gibt es jetzt von uns essen. Natürlich sind wir immer noch weit davon entfernt 1 Mahlzeit zu ersetzen, aber so macht es allen mehr Spaß und vielleicht kommt er ja jetzt doch sehr schnell auf den Genuss.

Gleich hole ich die Sonnencreme ab, wobei ich die heute echt nich brauche, es sieht nach Regen aus :cry: und später gibt es noch mal Obst für Laric und mich.

@Irina bei uns scheint es wirklich nicht anders zu gehen, bei Löffel und Brei streikt er total, aber ich habs wenigstens abgeklärt, auch was er darf und von daher kann ich gut damit leben. Ich habe ihm oft genug Brei angeboten,aber er hat da totalen Eckel vor. Na gut ist aber immer noch was anderes, als bei deiner Freundin/Bekannten.
Irina_Tobias
8. Mai 2013 10:48
@Resie: Ich sage ja, ein Kind vom Tisch mit essen zu lassen, da spricht nichts dagegen ... ich finde nur wie sie es beschreibt, spricht sie hier nicht mehr von einem 7,5 Monate alten Baby sondern von einem 2 Jahre alten Kleinkind, das sprechen kann & sich beim einkaufen nen Eislutscher aussuchen darf :roll: :lol:

Total süß die Fotos ... dein Kleiner ist wirklich ein hübsches Bürschchen :) Und man sieht auch das es ihm geschmeckt haben muss :D
gast.1379110
8. Mai 2013 11:00
@Irina, danke. Ja er hatte auf alle Fälle Spaß,aber ich glaube wir noch mehr, ich musste wirklich soooo lachen, weil er auch immer so süße Schnütchen zieht :lol:

Ich finde das auch schrecklich, dass manche von ihren kleinen so viel verlangen. Bei uns war es so, dass die kleine Laric ins Gesicht haute. Da meint die doofe zu mir (die kleine war 8 MOnate): Ja sie lernt gerade Ei-Machen
Guck ich sie an und sage mit ganz ironischem Ton: Na das klappt ja schon super :roll:
Naja sie ist Lehrerin an einer Behinderten-Schule, da hat man vielleicht größere Ansprüche an sein Kind, die kleine kann einem schon jetzt leid tun, weil man weiß, was für Erwartungen an sie gestellt werden.

Soll man sein Kind doch einfach KInd sein lassen, die entwickeln sich schon richtig, wenn man ihnen viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt und sie manchmal auch einfach machen lässt
gast.1363882
8. Mai 2013 12:53
Hallo zusammen,

Klara und Antonia lernen heute in der Mittagspause den "Zauberlehrling". Nachher frage ich sie ab 8-)

Was ihr für Leute kennt ;)

Klara hat heute mal n Stückchen Banane bekommen und so gewürgt, dass sie erbrochen hat. Schöne Sauerei.

Ich habe von Kinderkotze grad genug. Antonia hat gestern Abend zwei Mal erbrochen. Beim zweiten mal war sie über und über voll und die arem maus musste geduscht werden, das volle Programm :( sie tat mir so leid.

Muss fix Schluss machen, Antonia spielt grad verrückt.

Winke Winke
gast.1400682
8. Mai 2013 13:24
@ Resie was für süße Bilder. Dann gehört Laric wohl zu denen, die gleich "richtiges" Essen wollen. Der kleine von meiner Freundin hat auch jeglichen Brei verweigert bis er vom Tisch mitessen durfte - dann war er zufrieden.

Ich habe Tamino gerade einen zuckerfreien Pfannkuchen gemacht (danke für die Idee pelle :D ) und den dann mit Apfelmus kleingemacht. Die ersten paar Bissen war er seeeehr skeptisch über die Stückchen aber dann hat er voller Genuß einen halben Pfannkuchen verspeist (einen kleinen). Milch wollte er zwar trotzdem noch aber nicht mehr so viel wie sonst. Vielleicht möchte er ja langsam auch lieber vom Tisch mitessen. Obstschnitze wie Apfel und Birne zerlutscht er auch immer mit großem Vergnügen. Na mal sehen wo das jetzt hinführt. Vielleicht mache ich ihm abends auch einfach mal ein Brot.
Was nehmt ihr denn für Brot? Graubrot oder Weißbrot?
gast.1006501
8. Mai 2013 13:33
ahhhhhh sooooooonne! :D
meine kröten machen beide mittagschlaf und dann gehts ab in den garten :D
ich werde heute mit lena meine blumen einpflanzen weil laut wetterbericht die eisheiligen ohne frost kommen 8-)
@danielsteffi
ich gebe fabian jedes brot und achte nur darauf das keine ganzen körner drinn oder drauf sind weil das laut meinem kia noch ein bissele gefährlich ist.
Irina_Tobias
8. Mai 2013 14:14
@danielsteffi: dumme Frage, was ist Graubrot? :shock: Hab den Ausdruck noch nie gehört ... bei uns sagt man Schwarzbrot, ist dass das selbe?
Irina_Tobias
8. Mai 2013 14:25
@Oktobermami: Oh die arme Kleine. Tobias hustet auch noch immer, oft so das ich glaube jetzt kommt was, mich beutelt's dann immer :? Nicht schön wenn man Mitten in der Nacht Kind & Bett frisch machen muss :| Gute Besserung deiner Maus!
3erMami
8. Mai 2013 17:46
coole fotos, ja davon sind wir noch entfernt sie muss ja erstmal das kauen lernen
sagt mal kann ich auch schon ab und an m,al nen brei ab 8.monat geben
weil da sind ja schon mehr stueckchen und regt das kauen an oder waere das zu frueh
heute nacht hatte sie wieder gut geschlafe der zweite zahn aber i9mmeernoch nicht da denke aber wird nicht mehr lange dauern und dann zeigt er sich vielleicht ja schon morgen zum vatertag wer weiss?waere ja mal was cooles hat man ja auch nicht alle tage..
das wetter war hier heute wechselhaft und durchwachsen man weiss einfach nicht so rehct was man am besten wie und wo machen soll und kann
mal schauen wie morgen das wetter wird so das wir vielleicht noch bissle rausgehen koennen waere sonst schade wenn wir nicht rausgehen so bekommen wir aber die kleine mueder und sie geht dann super ins bett mal schauen
haben zur zeit auch nen mega windelverschleiss, dadurch das sie ja momentran mega viel trinken mag und trinkt, ist die windel gleich veil schneller voll und platzt bald aus allen naehten dabei habe ich schon pampers
aber nachts bleiben wir bei der 4+ so dass doch mehr reinpasst falls sie vor dem shclafen doch nochmal etwas trinkt nur wenn sie morgens dann noch kackert dann ist es oft mit der dichtigkeit vorbei aber sonst ueber nacht ist das richtig gut und haelt was sie soll.
gast.1400682
8. Mai 2013 19:37
@ Irina neee Schwarzbrot ist bei uns auch Schwarzbrot :lol:
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/540901

Gibt es das bei euch gar nicht?
gast.1379110
8. Mai 2013 20:11
@danielsteffi also ich habe vorhin Graubrot gegeben würde aber auch Weizenbrot nehmen, da dies ja etwas süßer ist und die beiden Sorten sind auch am weichsten (gibt es das Wort überhaupt? :? )

Ja er scheint wirklich so jemand zu sein. So wie alles anfing, hätte ich nie gedacht, dass wir mal an dem Punkt stehen :lol: jetzt muss Mama nur cooler und entspannter werden und dann klappt es sicher bald richtig mit dem essen.

@3er Mami isst sie denn z.B. schon trockenes Brötchen? So weit ich weiß, soll man so etwas erst geben, wenn die KInder entweder Zähne haben oder auch so schon das kauen etwas können. Würde es also vielleicht erst mal mit einem trockenen Brötchen an testen, ich bin da auch sehr zackhaft.

@all wir haben gestern von Alete so Babykekse gekauft, auch erst ab dem 8.Monat,aber wohl eher wegen der Zähne, denn für Brei sind sie ab dem 6.MOnat und da Laric ja schon 4 hat, hab ich ihm vorhin so als Nachtisch einfach mal einen geben, findet er aber nur toll wenn Mama auch einen isst, da war er auf einmal total scharf drauf :roll:
Ja er hat dann auch direkt abgebissen und fing an zu würgen :roll: blieb aber alles drin. Man ist eigentlich nur mein Kind da so empfindlich? :lol: Er hat dann so nen viertel Keks gegessen also abgebissen und gelutscht.

Die Dinger bekommt er natürlich nicht ständig, aber ich denke mal als Nachtisch ist das okay,irgendwie muss ich den ja mal ans Essen bekommen.

Ansonsten war er heute irgendwie sehr mäckelig, man merkt den Schub wieder, aber wenn es anstrengend wird, kann er dafür auch immer was neues, ich lasse mich also überraschen
Irina_Tobias
8. Mai 2013 20:18
@danielsteffi: Oh doch das gibt es bei uns schon auch :lol: Kenne nur den Ausdruck Graubrot nicht :?

@Resie: Nein, Benjamin würgt auch oft wenn er Brot oder Keksi isst, deswegen warte ich auch noch etwas mit den Gläschen ab dem 8ten Monat, habe ihm einmal versucht eines zu geben, da hat er nur gewürgt :roll:

So, ich schaue mir jetzt das Finale von Biggest Loser an ... finde das immer so interessant wieviel die da abnehmen & wie anders sie dann aussehen :D

Wünsch euch einen schönen Abend ;)
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...