Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2013 21:30
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Einen schönen abend an alle 
okay,das ist schonmal gut zu wissen, dass ich erstmal nich so viele kleine sachen kaufe,da sie schnell rauswachsen
und ja ich dachte auch so,an bettchen,kiwa,wickeltisch und ne wanne..und ja dann mal schauen was noch dazu kommt
ich bin schon voll gespannt, wann ich unseren schatz spüre. ihr merkt es ja doch alle recht früh, da hab ich hoffnung,dass es auch nich mehr so lange dauert
ich bekomm bisher auch bei FA immer ein bildchen, machen also bisher immer ein Ultraschall, was ich sehr toll finde
habt ihr schon überlegt ob ihr 3D euer kind anschaut?
macht euch noch einen schönen abend! und scheen aufpassen

okay,das ist schonmal gut zu wissen, dass ich erstmal nich so viele kleine sachen kaufe,da sie schnell rauswachsen

und ja ich dachte auch so,an bettchen,kiwa,wickeltisch und ne wanne..und ja dann mal schauen was noch dazu kommt

ich bin schon voll gespannt, wann ich unseren schatz spüre. ihr merkt es ja doch alle recht früh, da hab ich hoffnung,dass es auch nich mehr so lange dauert

ich bekomm bisher auch bei FA immer ein bildchen, machen also bisher immer ein Ultraschall, was ich sehr toll finde

habt ihr schon überlegt ob ihr 3D euer kind anschaut?
macht euch noch einen schönen abend! und scheen aufpassen

24. Jan 2013 22:50
@ sadah: ich hatte bei Neele erst den 15.07.2011 dann den 15.08.2011 und dann den 01.08.2011 und gekommen ist die erst nach Einleitung am 13ten aber da war sie schon "überreif" denke also 01.08 hatte gestimmt! Ich konnte es auch absolut nicht richtig eingrenzen wann es passiert war weil ich da nie im leben mit gerechnet hätte!
Dann mal nachti alle beisammen ....
Dann mal nachti alle beisammen ....
25. Jan 2013 03:12
Also, hier mal eine Liste...in Klammern schreib ich Anmerkungen von mir. Hoffe das wird nicht zu unübersichtlich...:
Kinderzimmer: Beistellbett/Wiege, Babybett (am besten mit rausnehmbaren Stäben und umbaubar zum Juniorbett), Matratze, Wickelkommode, Kleiderschrank, für mich sehr wichtig war noch ein (Schaukel-)Stuhl zum Stillen, Gardienen/Rollo (haben wir bis heute nicht, da Elias noch nicht in seinem Zimmer schläft
), Deckenlampe, Rauchmelder, evtl. Wärmelampe (zu der Jahreszeit würde ich damit allerdings erstmal warten und erst kaufen wenn ich merke das sie nützlich wäre...selbst bei Elias hätte ich gedacht ich brauche keine (März), aber da war sie doch recht nützlich).
Klamotten: Bodys (langarm/kurzarm), Strampler/Overalls (kurz-/langarm/-bein), T-Shirts (lang-/kurzarm), Hosen/Stramplerhosen (sehr praktischt spart man sich das nervige Socken an und ausziehen), Socken, dünne Jacken, dünne Mützen, und diese Pucksäcke sind total praktisch...fand ich am Anfang superhässlich, aber die sind echt klasse. Wie schon geschrieben, von den kleinen Größen würde ich nicht zu viel holen, Gr. 50 erstmal 1-2 Satz (nachkaufen kann man immer), Gr. 56 können, außer bei sehr großen Eltern, schon ein paar mehr sein. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, Bodys kann man nie genug haben...also die überall empfohlenen ca. 5Stück sind definitiv zu wenig. Von allem anderen braucht man echt nicht soooo viel, und auch da ist es ja so, nachkaufen kann man echt immer, besser als wenns Baby dann so riesig ist und man die Hälfte von den Sachen neu wieder weglegen kann. Gr. 62/68 tragen die meisten dann schon ein bisschen länger, so ca. 2-3 Monate (mein Sohn auch 4-5
er ist recht klein), da kann man auch ein paar Satz mehr gebrauchen...allerdings werdet auch ihr denk ich, jedes Mal wenn ihr in einer größeren Stadt seid neue "soooooo süße" Sachen finden, die mann einfach mitnehmen MUSS
und man bekommt oft auch noch eine Menge geschenkt...also nicht zuuuu viel kaufen.
Nochmal alles andere von der List: Krabbeldecke, Nachtlicht, Steckdosensicherungen (reichen auch ein bisschen später
sind halt nur sehr wichtig), Stillkissen, Babyfon, Bettlaken, wasserdichte Matratzenauflagen (hab ich bis jetzt außer zum Wickeln noch nicht gebraucht) , Himmel/Nestchen, Schnuller (hat meiner nie genommen), Schnullerkette, Wickelauflage (da haben wir eine schlicht weiße und dazu Bezüge, fand ich schöner...aber auch waschaufwändiger),
Pflegeprodukte (ich bevorzuge immernoch die von Weleda), Windeln, Feuchttücher, Mullwindeln (immer praktisch für ALLES), Moltontücher (fand ich sehr praktisch zum unterlegen beim wickeln), Windeleimer, Haarbürste (super zum spielen
), Babynagelschere (braucht man auch erst nach ein paar Wochen), Babyfieberthermometer (mit elastischer Spitze), Nasensauger (lässt sich drüber streiten...Elias fands schrecklich, bis zu dem Zeitpunkt wo er so alt war und alles nachgemacht hat was man selber bei sich gemacht hat
), Badewanne/Badeeimer, Waschlappen, Badetücher, Badethermometer, Spieluhr, Schnuffeltier/-tuch, Rassel o.ä., ein Lammfell (fand ich gehört irgendwie dazu
), ein Mobile für Bett oder Wickelkommode (oder beides), Kinderwagen, evtl. Tragetuch/andere Trage, Kinderwagendecke (je nach Außenthemperaturen), fürn Herbst/Winter Wagensack, Kinderwagenspielzeug, Autoschale, Autosonnenblende, Spielzeug fürs Auto, Wickeltasche.
Je nach dem ob man stillen will oder nicht (oder in Zukunft auch mal abpumpen), braucht man halt noch Flasche + Sauger...ich hatte sie zur Vorsicht und mein Kleiner hat die nur angebrüllt.
Auch noch sinnvoll: Fencheltee, Stilleinlagen, Still-BH, Milchpumpe (kann man aber auch Wochenweise verschrieben bekommen...daher würde ich erstmal keine kaufen), Lätzchen, Windsalbe (gegen Bauchweh), Kümmelzäpfchen (gegen Bauchweh/Koliken...keine Angst damit, kann man ruhig großzügiger geben sind rein pflanzlich und absolut nicht schädlich...entweder helfen sie oder werden ganz normal wieder mit ausgeschieden), Kümmelöl (auch gegen Bauchweh), Osanit Kügelchen (gegen Zahnungsschmerzen).
Für die Mama: Binden (!!!), Wundsalbe für wunde Brustwarzen (da kann man aber auch sehr gut den Wundbalsam vom Baby nehmen, ich hatte eine von unserer Apotheke selbstgemachte Beinwellsalbe, die war super... ist immernoch unser Wundermittel).
Noch vor der Entbindung:
Nicht sehr angenehm, aber soll helfen, Dammmassageöl (ca. ab 37. Ssw), Bauchöl, Schwangerschaftstee, Himbeerblättertee (ab der 37.Ssw) und dann gibt es noch Sitzbäder die alles ein bisschen weicher machen sollen...
Was mir auch noch einfällt, die Klamotten von C&A fallen etwas kleiner aus als "normal"...zumindest hat Elias da in Größe 50 nie gepasst und in 56 auch nicht wirklich lange. Das war vor zwei Jahren, denke nicht das sich daran soooo viel geändert hat...bei den größeren Größen fällt es irgendwann nicht mehr so extrem auf.
Ich hoffe das wars erstmal
Wie gesagt, das in Klammern ist meine Meinung, jeder muss selber wie er was haben will...Kinderzimmer, stillen, schlafen etc. ...
Wünsche euch eine gute Nacht...ich hoffe ich kann nun endlich schlafen
Bin total erkältet, meine Nase ist schon nach diesem einen Tag total rot und dick...
LG
Kinderzimmer: Beistellbett/Wiege, Babybett (am besten mit rausnehmbaren Stäben und umbaubar zum Juniorbett), Matratze, Wickelkommode, Kleiderschrank, für mich sehr wichtig war noch ein (Schaukel-)Stuhl zum Stillen, Gardienen/Rollo (haben wir bis heute nicht, da Elias noch nicht in seinem Zimmer schläft

Klamotten: Bodys (langarm/kurzarm), Strampler/Overalls (kurz-/langarm/-bein), T-Shirts (lang-/kurzarm), Hosen/Stramplerhosen (sehr praktischt spart man sich das nervige Socken an und ausziehen), Socken, dünne Jacken, dünne Mützen, und diese Pucksäcke sind total praktisch...fand ich am Anfang superhässlich, aber die sind echt klasse. Wie schon geschrieben, von den kleinen Größen würde ich nicht zu viel holen, Gr. 50 erstmal 1-2 Satz (nachkaufen kann man immer), Gr. 56 können, außer bei sehr großen Eltern, schon ein paar mehr sein. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, Bodys kann man nie genug haben...also die überall empfohlenen ca. 5Stück sind definitiv zu wenig. Von allem anderen braucht man echt nicht soooo viel, und auch da ist es ja so, nachkaufen kann man echt immer, besser als wenns Baby dann so riesig ist und man die Hälfte von den Sachen neu wieder weglegen kann. Gr. 62/68 tragen die meisten dann schon ein bisschen länger, so ca. 2-3 Monate (mein Sohn auch 4-5

Nochmal alles andere von der List: Krabbeldecke, Nachtlicht, Steckdosensicherungen (reichen auch ein bisschen später

Pflegeprodukte (ich bevorzuge immernoch die von Weleda), Windeln, Feuchttücher, Mullwindeln (immer praktisch für ALLES), Moltontücher (fand ich sehr praktisch zum unterlegen beim wickeln), Windeleimer, Haarbürste (super zum spielen

Je nach dem ob man stillen will oder nicht (oder in Zukunft auch mal abpumpen), braucht man halt noch Flasche + Sauger...ich hatte sie zur Vorsicht und mein Kleiner hat die nur angebrüllt.
Auch noch sinnvoll: Fencheltee, Stilleinlagen, Still-BH, Milchpumpe (kann man aber auch Wochenweise verschrieben bekommen...daher würde ich erstmal keine kaufen), Lätzchen, Windsalbe (gegen Bauchweh), Kümmelzäpfchen (gegen Bauchweh/Koliken...keine Angst damit, kann man ruhig großzügiger geben sind rein pflanzlich und absolut nicht schädlich...entweder helfen sie oder werden ganz normal wieder mit ausgeschieden), Kümmelöl (auch gegen Bauchweh), Osanit Kügelchen (gegen Zahnungsschmerzen).
Für die Mama: Binden (!!!), Wundsalbe für wunde Brustwarzen (da kann man aber auch sehr gut den Wundbalsam vom Baby nehmen, ich hatte eine von unserer Apotheke selbstgemachte Beinwellsalbe, die war super... ist immernoch unser Wundermittel).
Noch vor der Entbindung:
Nicht sehr angenehm, aber soll helfen, Dammmassageöl (ca. ab 37. Ssw), Bauchöl, Schwangerschaftstee, Himbeerblättertee (ab der 37.Ssw) und dann gibt es noch Sitzbäder die alles ein bisschen weicher machen sollen...
Was mir auch noch einfällt, die Klamotten von C&A fallen etwas kleiner aus als "normal"...zumindest hat Elias da in Größe 50 nie gepasst und in 56 auch nicht wirklich lange. Das war vor zwei Jahren, denke nicht das sich daran soooo viel geändert hat...bei den größeren Größen fällt es irgendwann nicht mehr so extrem auf.
Ich hoffe das wars erstmal

Wie gesagt, das in Klammern ist meine Meinung, jeder muss selber wie er was haben will...Kinderzimmer, stillen, schlafen etc. ...
Wünsche euch eine gute Nacht...ich hoffe ich kann nun endlich schlafen

Bin total erkältet, meine Nase ist schon nach diesem einen Tag total rot und dick...
LG

28. Jan 2013 14:16
Hey Mädels,
Wie geht's Euch? Seid ihr alle im Winterschlaf
?
Ich war heute im Gerinnungslabor, der Hepatinspiegel wird bestimmt. Mein Thromboserisiko ist zum Glück nicht genetisch bedingt.
Ich hoffe die 40 Einheiten Heparin reichen am Tag, aber wenn nötig, dann Spritze in auch mehr
!
Aktuelle Liste:
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind -------------------> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind -------------------------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ---------------------> ET 02. Juli 2013
> anika&marcel - Anika, 25, 1.Kind --------------------> ET 03. Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ------------------> ET 04. Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind --------------> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind --------------------> ET 06. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------------------> ET 07. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind-------------------> ET 07. Juli 2013
> WhiteAngel8781 - Niole, 31, 1. Kind ----------------> ET 07. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind -------------------> ET 08. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ----------------------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind --------------------> ET 09.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------------------------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind ---------------------> ET 11.Juli 2013
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind --------------------> ET 13. Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ----------------------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind -----------------------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, 36, 2. Kind -----------------------------> ET 18. Juli 2013
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind------------------------> ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind ---------------> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. -------------------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------------------> ET 22.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind --------------> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind ---------------------> ET 27.07.2013
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind -------------------> ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind ---------------------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind ---------------------> ET 31.Juli 2013
@jenny: Super ausführlich, danke im Namen Aller
!
Wie geht's Euch? Seid ihr alle im Winterschlaf

Ich war heute im Gerinnungslabor, der Hepatinspiegel wird bestimmt. Mein Thromboserisiko ist zum Glück nicht genetisch bedingt.
Ich hoffe die 40 Einheiten Heparin reichen am Tag, aber wenn nötig, dann Spritze in auch mehr

Aktuelle Liste:
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind -------------------> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind -------------------------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ---------------------> ET 02. Juli 2013
> anika&marcel - Anika, 25, 1.Kind --------------------> ET 03. Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ------------------> ET 04. Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind --------------> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind --------------------> ET 06. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------------------> ET 07. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind-------------------> ET 07. Juli 2013
> WhiteAngel8781 - Niole, 31, 1. Kind ----------------> ET 07. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind -------------------> ET 08. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ----------------------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind --------------------> ET 09.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------------------------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind ---------------------> ET 11.Juli 2013
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind --------------------> ET 13. Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ----------------------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind -----------------------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, 36, 2. Kind -----------------------------> ET 18. Juli 2013
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind------------------------> ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind ---------------> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. -------------------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------------------> ET 22.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind --------------> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind ---------------------> ET 27.07.2013
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind -------------------> ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind ---------------------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind ---------------------> ET 31.Juli 2013
@jenny: Super ausführlich, danke im Namen Aller

28. Jan 2013 21:00
Hallo!
Tja, Winterschlaf - das triffts bei mir wohl. Meine Müdigkeit lässt überhaupt nicht nach. Manchmal weiß ich um 15 Uhr nicht, wie ich den Arbeitstag zu Ende schaffen soll, und zu hause auf dem Sofa zerschlägts mich dann komplett. Könnte dauernd schlafen. Ich kann am Wochenende schon mal bis 11 Uhr schlafen, dann noch n Mittagsschläfchen und trotzdem hab ich abends keine Schwierigkeiten einzuschlafen... Das ist echt anstrengend. Ich komm zu nichts.
Aber es gibt auch schöne Neuigkeiten, ich habs letzte Woche auf der Arbeit erzählt. Alle freuen sich mit uns. Endlich kann man frei drüber sprechen.
Liebe Grüße
Tja, Winterschlaf - das triffts bei mir wohl. Meine Müdigkeit lässt überhaupt nicht nach. Manchmal weiß ich um 15 Uhr nicht, wie ich den Arbeitstag zu Ende schaffen soll, und zu hause auf dem Sofa zerschlägts mich dann komplett. Könnte dauernd schlafen. Ich kann am Wochenende schon mal bis 11 Uhr schlafen, dann noch n Mittagsschläfchen und trotzdem hab ich abends keine Schwierigkeiten einzuschlafen... Das ist echt anstrengend. Ich komm zu nichts.
Aber es gibt auch schöne Neuigkeiten, ich habs letzte Woche auf der Arbeit erzählt. Alle freuen sich mit uns. Endlich kann man frei drüber sprechen.
Liebe Grüße
28. Jan 2013 23:05
Oh man, Elias und ich sind seit Freitag total krank 
Hat mit Schnupfen angefangen... der geht zum Glück schon wieder. Naja, zumindest brauchen wir keine 20Packungen Taschentücher mehr am Tag. Aber jetzt ists der Husten...
Naja, geht hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Nochmal zu der "Liste"...vor allem an die die schon Mamis sind, bitte ergänzt sie doch noch...oder schreibt eure Meinungen dazu, vor allem wenn ihr irgendwo anderer seid
Liebe Grüße

Hat mit Schnupfen angefangen... der geht zum Glück schon wieder. Naja, zumindest brauchen wir keine 20Packungen Taschentücher mehr am Tag. Aber jetzt ists der Husten...
Naja, geht hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Nochmal zu der "Liste"...vor allem an die die schon Mamis sind, bitte ergänzt sie doch noch...oder schreibt eure Meinungen dazu, vor allem wenn ihr irgendwo anderer seid

Liebe Grüße

29. Jan 2013 20:05
Mal wieder ein Hallo an alle..
Mir gehts schon seit Schwangerschaftsbeginn wunderprächtig, keine Wehwechen oder sonstiges gehabt.
Gestern nachmittag dann der große Schock, keine Sorge mit Krümel ist alles tiptop. Musste am 18.1 zum Betriebsarzt und der meinte, ob ich BV bekomme oder nicht, ist von den Blutwerten abhängig. Gestern hab ich Anruf von meiner Chefin erhalten, dass ich ab heute nicht mehr arbeiten kommen darf, weil dieser dämliche Betriebsarzt schon an dem 18.1. ne schriftliche Bestätigung an meinen Arbeitgeber rausgeschickt, dass ich ins BV muss.
Seitdem bin ich ganz schön frustriert und gelangweilt. Der 1. Tag zu Hause ist fast rum und es nervt schon jetzt.
Es sagt einem ja auch keiner, wie ich mich jetzt weiter verhalten muss bzw. wie es jetzt weitergeht. Geschweige denn wie es finanziell jetzt weitergehen soll. Hat jemand ne Ahnung???
Warte jetzt erstmal auf meinen nächsten FA-Termin am 6.2. ab, vielleicht bekomme ich da wenigstens erstmal zu erfahren, ob "Krümel" nun eine sie oder ein er wird.
Nicole
Mir gehts schon seit Schwangerschaftsbeginn wunderprächtig, keine Wehwechen oder sonstiges gehabt.
Gestern nachmittag dann der große Schock, keine Sorge mit Krümel ist alles tiptop. Musste am 18.1 zum Betriebsarzt und der meinte, ob ich BV bekomme oder nicht, ist von den Blutwerten abhängig. Gestern hab ich Anruf von meiner Chefin erhalten, dass ich ab heute nicht mehr arbeiten kommen darf, weil dieser dämliche Betriebsarzt schon an dem 18.1. ne schriftliche Bestätigung an meinen Arbeitgeber rausgeschickt, dass ich ins BV muss.
Seitdem bin ich ganz schön frustriert und gelangweilt. Der 1. Tag zu Hause ist fast rum und es nervt schon jetzt.
Es sagt einem ja auch keiner, wie ich mich jetzt weiter verhalten muss bzw. wie es jetzt weitergeht. Geschweige denn wie es finanziell jetzt weitergehen soll. Hat jemand ne Ahnung???
Warte jetzt erstmal auf meinen nächsten FA-Termin am 6.2. ab, vielleicht bekomme ich da wenigstens erstmal zu erfahren, ob "Krümel" nun eine sie oder ein er wird.
Nicole
29. Jan 2013 20:09
Hallo
,
Winterschlaf ist gut
, ich könnte auch ständig schlafen... Leg mich zur Zeit immer Mittags hin wenn Finn schläft, das hab´ich sonst nie gemacht! Folglich bleibt im Haushalt natürlich so einiges liegen, hoffe die Dauermüdigkeit ist bald vorbei.
@Jenny: Gut Besserung Dir und Deinem Kleinen! Husten ist so fies...
Hat jemand von Euch Mädels Ahnung, wo man schöne und preiswerte Bauchbänder kaufen kann? Da gibt´s ja so große Preisunterschiede...
Danke und schönen Abend noch!

Winterschlaf ist gut

@Jenny: Gut Besserung Dir und Deinem Kleinen! Husten ist so fies...
Hat jemand von Euch Mädels Ahnung, wo man schöne und preiswerte Bauchbänder kaufen kann? Da gibt´s ja so große Preisunterschiede...
Danke und schönen Abend noch!

29. Jan 2013 20:30
@ Fröschli1603: Also ich hab meine von Ebay, etliche Farben und nicht so teuer. Finde die Teile richtig gut, auch wenn mein Bauch noch ne Weile braucht, ist es gerade im Winter ein super Nierenschutz, wenn man sie in der gewöhnlichen Größe kauft.
29. Jan 2013 20:45
@White Angel: Danke, da schau ich gleich mal, mein Bauch wächst nämlich rasant...
das mit Deinem BV ist ja doof! Ich selbst hatte zwar nie eines, aber ich bilde mir ein mal gehört zu haben, das Du im Endeffekt Dein volles Gehalt weiter bekommst, einen Teil von Deinem AG und den anderen Teil von der Krankenkasse. Die können Dich ja auch nicht finanziell bestrafen, Du kannst ja nix dafür, dass Du ein BV bekommen hast. So sehe ich das zumindest...
das mit Deinem BV ist ja doof! Ich selbst hatte zwar nie eines, aber ich bilde mir ein mal gehört zu haben, das Du im Endeffekt Dein volles Gehalt weiter bekommst, einen Teil von Deinem AG und den anderen Teil von der Krankenkasse. Die können Dich ja auch nicht finanziell bestrafen, Du kannst ja nix dafür, dass Du ein BV bekommen hast. So sehe ich das zumindest...
29. Jan 2013 22:28
Kuckuck zusammen
Mein ET ist der 15.07., jedoch ist 2-4 Wochen früher zu rechnen, da es Zwillinge sind
Also lassen wir uns mal überraschen wie lange ihnen der Platz reicht
Übelkeit habe ich nur noch wenn ich meinem Hund das Futter fertig mache,aber mit ner Wäscheklammer auf der Nase ist es erträglicher
Wir haben noch nichts wirklich vorbereitet, machen uns aber schon viele Gedanken, wie wir was und wohin stellen und wie einrichten.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das das wirklich passiert...
Wir haben es soooo lange versucht...
Bin jetzt in der 17 SSW und spüre die Babys noch nicht wirklich, zumindest habe ich Probleme zu unterscheiden ob es vielleicht die Darmperistaltik ist oder doch das was ich mir sooo erhoffe.
Jetzt freue ich mich auf den großen Ultraschall, dann wollen wir unbedingt wissen was die zwei werden
Lieben Gruß und Daumen drücken für alle :-*

Mein ET ist der 15.07., jedoch ist 2-4 Wochen früher zu rechnen, da es Zwillinge sind

Übelkeit habe ich nur noch wenn ich meinem Hund das Futter fertig mache,aber mit ner Wäscheklammer auf der Nase ist es erträglicher

Wir haben noch nichts wirklich vorbereitet, machen uns aber schon viele Gedanken, wie wir was und wohin stellen und wie einrichten.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das das wirklich passiert...
Wir haben es soooo lange versucht...
Bin jetzt in der 17 SSW und spüre die Babys noch nicht wirklich, zumindest habe ich Probleme zu unterscheiden ob es vielleicht die Darmperistaltik ist oder doch das was ich mir sooo erhoffe.
Jetzt freue ich mich auf den großen Ultraschall, dann wollen wir unbedingt wissen was die zwei werden

Lieben Gruß und Daumen drücken für alle :-*
29. Jan 2013 22:43
@white angel, also wegen bv, also ich bin da auch... und im enddeffekt kannst du ja nichts dafür dass du nicht mehr arbeiten kannst. soweit ich weiss werden die letzten 13 wochen, bzw 3monatsgehälter gerechnet, davon ein drittel. das bekommst du dann bis zum mutterschutz.
@fröschli, bauchbänder bekommst du auch bei bonprix, dm, ebay....
wie gehts euch sonst so? bei mir ist soweit alles gut. ich freue mich schon sehr auf die kindsbewegungen, die man dann von aussen richtig sehen kann. manchmal spüre ich das kind schon bzw eigentlich tgl. aber dennoch ist es einfach noch nicht so, wie wenn man es voll spürt. weiss eigentlich überhaupt schon jemand das geschlecht seines kindes?
@fröschli, bauchbänder bekommst du auch bei bonprix, dm, ebay....
wie gehts euch sonst so? bei mir ist soweit alles gut. ich freue mich schon sehr auf die kindsbewegungen, die man dann von aussen richtig sehen kann. manchmal spüre ich das kind schon bzw eigentlich tgl. aber dennoch ist es einfach noch nicht so, wie wenn man es voll spürt. weiss eigentlich überhaupt schon jemand das geschlecht seines kindes?
30. Jan 2013 12:15
Zum BV ich hatte eins von Januar 2012 bis zum Beginn des Mutterschutzes. Du bekommst Dein volles Gehalt weiter. Du darfst auch alles machen und musst nicht Zuhause sitzen
! Im Mutterschutz zahlt die KK 13€ pro Tag und der Arbeitgeber den Rest bis zum vollen Gehalt. In der Elternzeit werden deine letzten 12 Bruttogehälter genommen, bzw ich glaube ab 2013 die Nettogehälter, davon 65 oder 67% , max 1800€.

30. Jan 2013 15:40
Bei mir wurde das Elterngeld vom Netto errechnet und ich habe 65% bekommen da ich über einem bestimmten Betrag war. Ansonsten wären es 67% gewesen.
30. Jan 2013 17:03
Hallo ihr Lieben.
Bin nun endlich wieder in der Online Welt angekommen.... die liebe Telekom hatte da ein Problemchen am Verteilerkasten, um das zu beheben gehen mal locker 9 Tage ins Land
Bin seit letzter Woche Montag krank geschrieben, mir wurde auf Arbeit schwindlig und schlecht, so das mich meine Kollegen heim geschickt haben. Morgen muss ich nun leider nochmal zur FA, die Übelkeit nimmt einfach nicht ab
und seit heute habe ich auch Jucken im Genitalbereich (sorry das ich das so direkt sage)
Hatte das schon mal jemand von euch? Hoffe, mal, dass es nichts schlimmes ist.
Träume seit ein paar Tagen immer mal von meinem Baby und es ist immer ein Junge
Weiß aber noch gar nicht was es wird
Bin nun natürlich umso gespannter....
Namen haben wir schon, die halten wir allerdings streng geheim
Genauso wollen wir nicht verraten was es wird.... ich hoffe, mein Gutster hält durch.... 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
Bin nun endlich wieder in der Online Welt angekommen.... die liebe Telekom hatte da ein Problemchen am Verteilerkasten, um das zu beheben gehen mal locker 9 Tage ins Land

Bin seit letzter Woche Montag krank geschrieben, mir wurde auf Arbeit schwindlig und schlecht, so das mich meine Kollegen heim geschickt haben. Morgen muss ich nun leider nochmal zur FA, die Übelkeit nimmt einfach nicht ab

Träume seit ein paar Tagen immer mal von meinem Baby und es ist immer ein Junge

Namen haben wir schon, die halten wir allerdings streng geheim

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...