Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2013 15:22
Re: Dezember Mamis 2010
Juchhuu, Melanie iat doch noch da
WIr sind nicht so oft zuhause, weil ich doch jetzt mehr arbeite. Meistens abends. Also bin ich schon mal an 2-3 Tagen ab mittags nicht daheim und dann noch 1-2 Tage morgens bis nachmittags nict. Und ansonsten sind wir irgendwie auch andauernd unterwegs
Ich merke es manchmal bei den Kindern, wenn ich morgens nach dem Frühstück (schon wieder) sagen muss "kommt her, anziehen und dann fahren wir ..... hin" und sie aber lieber mal gemütlich daheim spielen würden
tut mir dann immer leid.....
muss weg.....Justin weint gerade......

WIr sind nicht so oft zuhause, weil ich doch jetzt mehr arbeite. Meistens abends. Also bin ich schon mal an 2-3 Tagen ab mittags nicht daheim und dann noch 1-2 Tage morgens bis nachmittags nict. Und ansonsten sind wir irgendwie auch andauernd unterwegs

Ich merke es manchmal bei den Kindern, wenn ich morgens nach dem Frühstück (schon wieder) sagen muss "kommt her, anziehen und dann fahren wir ..... hin" und sie aber lieber mal gemütlich daheim spielen würden

muss weg.....Justin weint gerade......
10. Mai 2013 12:16
HUHU
Ja wir haben uns super eingelebt!!
melli wie ein großes Bett?? So ein richtiges großes oder hast du sein Kinderbett umgebaut?????
Was habt ihr für Betten/Zudecken für die Zwerge?????
Max hat noch seine kleine Decke!
Sylvi uns geht es genauso!
Ich muß von Mo-Do arbeiten und Freitags hab ich ab und an Termine!!!
Und da heißt es auch immer anziehen wir müßen los!
Geht aber nicht anders!
LG Moni
Ja wir haben uns super eingelebt!!
melli wie ein großes Bett?? So ein richtiges großes oder hast du sein Kinderbett umgebaut?????
Was habt ihr für Betten/Zudecken für die Zwerge?????
Max hat noch seine kleine Decke!
Sylvi uns geht es genauso!
Ich muß von Mo-Do arbeiten und Freitags hab ich ab und an Termine!!!
Und da heißt es auch immer anziehen wir müßen los!
Geht aber nicht anders!
LG Moni
10. Mai 2013 12:30
Schön, das ihr Euch so gut eingelebt habt.
Ich kenne das auch. Nach dem Mittagessen heißt es anziehen wir gehen los. Versuche nur immer rechtzeitig wieder zu Hause zu sein, damit er mindestens noch 1 Std. spielen kann. Sonst wird der Herr nämlich ein wenig ungehalten
Wir haben diese Bett gekauft und sind sehr zufrieden:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39823978/
Unsere Decke ist glaube ich 100 cm x 135 cm. Henry deckt sich nach kurzer Zeit aber ab und benutzt sie zusammengeknüddelt als Kopfkissen.
Ich kenne das auch. Nach dem Mittagessen heißt es anziehen wir gehen los. Versuche nur immer rechtzeitig wieder zu Hause zu sein, damit er mindestens noch 1 Std. spielen kann. Sonst wird der Herr nämlich ein wenig ungehalten

Wir haben diese Bett gekauft und sind sehr zufrieden:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39823978/
Unsere Decke ist glaube ich 100 cm x 135 cm. Henry deckt sich nach kurzer Zeit aber ab und benutzt sie zusammengeknüddelt als Kopfkissen.
12. Mai 2013 14:40
HUHU
Melli gibt es das Bett auch anderes rum???
Ich meine mit dem seitending auf der anderen Seite! Sonst kann ich das Bett nicht nehmen!!!!
Max deckt sich fast jede Nacht auf/ab und ruft dann Mama! Also muß ich dann aufstehen und den Zwerg zu decken!!!! Grrrr
Kann ja den armen Zwerg nicht frieren lassen!!!!
Juchu meine Männer haben heute früh Brötchen geholt, Frühstück gemacht, mich ausschlafen lassen und ich hab Pralinen bekommen zum Muttertag!!!!!
Sie haben dran gedacht!!!!!!!!!!!!
Und Max hat in der Kia was für mich gebastelt!!!!
Melli gibt es das Bett auch anderes rum???
Ich meine mit dem seitending auf der anderen Seite! Sonst kann ich das Bett nicht nehmen!!!!
Max deckt sich fast jede Nacht auf/ab und ruft dann Mama! Also muß ich dann aufstehen und den Zwerg zu decken!!!! Grrrr
Kann ja den armen Zwerg nicht frieren lassen!!!!
Juchu meine Männer haben heute früh Brötchen geholt, Frühstück gemacht, mich ausschlafen lassen und ich hab Pralinen bekommen zum Muttertag!!!!!

Sie haben dran gedacht!!!!!!!!!!!!
Und Max hat in der Kia was für mich gebastelt!!!!
13. Mai 2013 06:43
Hihi, Henry schläft auch auf der falschen Seite, sodass der Rausfallschutz uns nichts bringt
Ich habe das Bett andersrum stehen und einen extra Seitenschutz besorgt, den ich festmachen kann wo ich will
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/
Ich habe gestern auch ein paar Blümchen bekommen und was noch schöner war 3 Std. für mich ganz alleine. Mein Mann war mit dem kleinen bei Oma
Herrlich. Henry ist im Moment so richtig in der Trotzphase. Alles was wir bisher hatten war nur ein Warmlaufen
Da taten die 3 Std. gleich doppelt gut.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/
Ich habe gestern auch ein paar Blümchen bekommen und was noch schöner war 3 Std. für mich ganz alleine. Mein Mann war mit dem kleinen bei Oma

13. Mai 2013 21:18
HUHU
OK dann ist das Bett ja auch nicht so toll für Max, mal sehn!
Oh Melli schön das es euch auch so geht!
Max ist zur Zeit ein Teufel!
Dachte er ist nur so!
Ja Basti war mit ihm auch ne Stunde weg und ich konne mal durchatmen!
Der Zwerg treibt mich in den wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war bei uns auch nur ein warmlaufen und jetzt geht es richtig los!!!!
Ich/wir fühlen mit dir/euch!!!!!!!!
Bussi Moni
OK dann ist das Bett ja auch nicht so toll für Max, mal sehn!
Oh Melli schön das es euch auch so geht!
Max ist zur Zeit ein Teufel!
Dachte er ist nur so!
Ja Basti war mit ihm auch ne Stunde weg und ich konne mal durchatmen!
Der Zwerg treibt mich in den wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war bei uns auch nur ein warmlaufen und jetzt geht es richtig los!!!!
Ich/wir fühlen mit dir/euch!!!!!!!!
Bussi Moni
14. Mai 2013 06:43
Dann bin ich aber auch beruhigt, dass es nicht nur uns getroffen hat. Henry treibt mich auch in den Wahnsinn
Gestern hat er sein ganzes Zimmer auseinander genommen und alles gegen die Wand geschmissen. Das ging fast den ganzen Tag, bis er natürlich nichts mehr zum schmeißen hatte
Und Abends im Bett war er dann überrascht, dass seine Spielsachen weg waren 
Und warum das ganze....nur weil er nach der Kita einkaufen wollte ich ich gesagt habe ok, aber ich muss erst noch mal nach Hause um Taschen zu holen und Pipi zu machen

Und warum das ganze....nur weil er nach der Kita einkaufen wollte ich ich gesagt habe ok, aber ich muss erst noch mal nach Hause um Taschen zu holen und Pipi zu machen

14. Mai 2013 22:25
Ein kleines Kuckuck, es gibt uns noch!
Hallo Mädels,
ich hab gerade Emma zu Bett gebracht und noch ein wenig Luft um bei euch rein zu schauen. Ich hab eure Beiträge überflogen, aber bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen
Melli das Bett kenn ich, ich finds aber gar nicht schlecht, wenn wir unseres umbauen sieht es fast genau so aus, und den Rausfallschutz muß ich auch exta besorgen.
Die Decke von Em ist 90/120cm, aber wie bei euch allen, lässt sie sich nicht zugedeckt, aber sie ruft mich nicht, wenn es kalt ist, stopf ich sie einfach nochmal in den Sack.
Emma hat auch ein schönen Dickkopf, sie versucht es aber eher auf die charmante Art. Trotzanfälle hat sie weniger! Gott sei dank, ein Kind das völlig abspinnt reicht mir aus.
Gestern war ich mit Leon beim Neurologen, der hat eine Dysrythmie im EEG festgestellt, nun muß er noch zum MRT. Ich weiß gar nicht was mir derzeit lieber wäre: werden die extremen Wut- und Beschimpfungsanfälle mit nicht enden wollender Ausdauer durch eine Krankheit ausgelöst, oder durch Pupertät/Wachstum/ falsche Erziehung?
Moni, was macht mein süßer Max? Gehts ihm gut? Wie läuft es mit Oma/Opa, jetzt wo ihr nicht mehr bei ihnen wohnt?
Sylvia, echt haben die Zwerge Heuschnupfen oder hab ich da was falsch gelesen? Das ist ja schlimm!! Kann man das heilen?
Zum Muttertag hatte ich von Burkhard eine Torte gemacht bekommen, die ja von Emma bestellt war
, sie sollte helfen aber hat es vorgezogen die Sahne und die Deko zu probieren
. Nina hat auch nen Kuchen gemacht und eine Fotografie, auf der alle drei drauf sind, in S/W, da strecken alle drei die Zunge raus, sieht lustig aus. Und Leon hatte den Tisch zum Frühstück gedeckt (das zählt diesmal gleich dreifach)
So ich schau noch schnell ins Biete rein und dann ab in die Heia
Hab euch lieb *`schmatz*
Hallo Mädels,
ich hab gerade Emma zu Bett gebracht und noch ein wenig Luft um bei euch rein zu schauen. Ich hab eure Beiträge überflogen, aber bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen

Melli das Bett kenn ich, ich finds aber gar nicht schlecht, wenn wir unseres umbauen sieht es fast genau so aus, und den Rausfallschutz muß ich auch exta besorgen.
Die Decke von Em ist 90/120cm, aber wie bei euch allen, lässt sie sich nicht zugedeckt, aber sie ruft mich nicht, wenn es kalt ist, stopf ich sie einfach nochmal in den Sack.
Emma hat auch ein schönen Dickkopf, sie versucht es aber eher auf die charmante Art. Trotzanfälle hat sie weniger! Gott sei dank, ein Kind das völlig abspinnt reicht mir aus.
Gestern war ich mit Leon beim Neurologen, der hat eine Dysrythmie im EEG festgestellt, nun muß er noch zum MRT. Ich weiß gar nicht was mir derzeit lieber wäre: werden die extremen Wut- und Beschimpfungsanfälle mit nicht enden wollender Ausdauer durch eine Krankheit ausgelöst, oder durch Pupertät/Wachstum/ falsche Erziehung?
Moni, was macht mein süßer Max? Gehts ihm gut? Wie läuft es mit Oma/Opa, jetzt wo ihr nicht mehr bei ihnen wohnt?
Sylvia, echt haben die Zwerge Heuschnupfen oder hab ich da was falsch gelesen? Das ist ja schlimm!! Kann man das heilen?

Zum Muttertag hatte ich von Burkhard eine Torte gemacht bekommen, die ja von Emma bestellt war

So ich schau noch schnell ins Biete rein und dann ab in die Heia
Hab euch lieb *`schmatz*
15. Mai 2013 09:18
Oh man, Heike, ich drück Dich mal ganz dolle. Das mit Leon hört sich ja echt schlimm an. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird 

16. Mai 2013 13:10
Hallo Mädels!
Aha, euch gehts auch so wie mir. Die Zwerge treiben mich auch in den Wahnsinn zur Zeit. Allen voran Justin!!!
Inklusive Beißattacken gegen mich! Aber das lass ich mir natürlich nicht bieten und es gibt momentan andauernd ne Auszeit!
Und dieses Theater immer wegen vollkommen unwichtiger Kleinigkeiten *grr*
Nachdem mein Muttertag letztes Jahr so ein enttäuschender Reinfall war, hab ich diesmal gar nix erwartet. War mir wurscht.
Hab aber trotzdem ein Geschenk bekommen, was ganz süßes, finde ich. Ein Vorhängeschloss mit unseren 4 Namen drauf und dem Datum vom Muttertag. Das hängt man dann an eine Brücke und wirft den Schlüssel ind den Fluss (in unserem Falle der Rhein). Soll ewige Liebe und Verbundenheit bedeuten. Ich mag so etwas
Aber Freizeit hatte ich nicht am Muttertag
Sonst war alles wie immer....
Siehste Heike, du kannst doch nicht ohne uns
Das hört sich ja gar nicht gut an mit Leon. Was ist denn das, eine Dysrythmie?? Hm, wünsche ich euch jetzt negative oder positive Ergebnisse beim EEG? ....Negative besser, dann isses wirklich nur die Pubertät und das hört irgendwann auf! Kopf hoch!
Melanie, das ist ja ein tolles Bett! Aber unsere kriegen sowas nicht. Irgendwann wird das jetzige umgebaut und wenn sie zu groß dafür sind, gibts mal ein neues.
Moni, wir haben für die Jungs diese normalen Kinderbettdecken 135cmx70cm. Aber sie wollen fast immer mit ihrer Babykuscheldecke zugedeckt werden. Da die aber ein bisschen zu klein ist, decke ich sie später mit der großen zu, wenn ich ins Bett gehe.
Und wenn sie durchschlafen, dann beliben sie auch zugedeckt
Wundert mich auch immer....
So, muss jetzt auf die Arbeit.
Machts gut ihr Lieben.....:-*
Aha, euch gehts auch so wie mir. Die Zwerge treiben mich auch in den Wahnsinn zur Zeit. Allen voran Justin!!!

Und dieses Theater immer wegen vollkommen unwichtiger Kleinigkeiten *grr*
Nachdem mein Muttertag letztes Jahr so ein enttäuschender Reinfall war, hab ich diesmal gar nix erwartet. War mir wurscht.
Hab aber trotzdem ein Geschenk bekommen, was ganz süßes, finde ich. Ein Vorhängeschloss mit unseren 4 Namen drauf und dem Datum vom Muttertag. Das hängt man dann an eine Brücke und wirft den Schlüssel ind den Fluss (in unserem Falle der Rhein). Soll ewige Liebe und Verbundenheit bedeuten. Ich mag so etwas

Aber Freizeit hatte ich nicht am Muttertag

Siehste Heike, du kannst doch nicht ohne uns

Das hört sich ja gar nicht gut an mit Leon. Was ist denn das, eine Dysrythmie?? Hm, wünsche ich euch jetzt negative oder positive Ergebnisse beim EEG? ....Negative besser, dann isses wirklich nur die Pubertät und das hört irgendwann auf! Kopf hoch!
Melanie, das ist ja ein tolles Bett! Aber unsere kriegen sowas nicht. Irgendwann wird das jetzige umgebaut und wenn sie zu groß dafür sind, gibts mal ein neues.
Moni, wir haben für die Jungs diese normalen Kinderbettdecken 135cmx70cm. Aber sie wollen fast immer mit ihrer Babykuscheldecke zugedeckt werden. Da die aber ein bisschen zu klein ist, decke ich sie später mit der großen zu, wenn ich ins Bett gehe.
Und wenn sie durchschlafen, dann beliben sie auch zugedeckt

So, muss jetzt auf die Arbeit.
Machts gut ihr Lieben.....:-*
19. Mai 2013 13:06
HUHU
So bin auch mal wieder da! beide männer schlafen, nur die Alte putzt das Haus!!!
Naja egal, Basti war feiern und ich konnte gestern Eurovision mit einer Tüte Chips schauen! OK ah den Schluß nicht mehr mitbekommen, bin voll eingepennt!
Dafür hab dann noch einen möchtegern Grusselfilm mit Richard Ger (verdammt wie schreibt man den????
) gesehen und bin dann so ca 2.30Uhr ins Bett!
Max hat mich dann auch ein bißchen länger schlafen lassen!
So zu euch!!!!
Heike wie geht es dir und Leon??????
Gibt es schon was neues???
Sylvi max hat auch so eine kleine Kuscheldecke, die konnte ich jetzt aber in eine neue Umtauschen, da sein Pate ihm eine neue geschenkt hat!
Die wird aber nicht zum schlafen genommen, sondern nur so!
Melli es heiißt jetzt durchhalten!!!
Max ist auch so drauf!
Ich dreh bald durch!!!!!!
Bin immer froh wenn das wetter schön ist und der Zwerg auf dem Hof ist!
Dann ist er beschäftigt!!!!!!!!
So heute wollen wir grillen mit freunden!
Freu freu!
Euch noch schöne Pfingsten und denkt dran, durch halten!!!!!!!!!!
So bin auch mal wieder da! beide männer schlafen, nur die Alte putzt das Haus!!!

Naja egal, Basti war feiern und ich konnte gestern Eurovision mit einer Tüte Chips schauen! OK ah den Schluß nicht mehr mitbekommen, bin voll eingepennt!

Dafür hab dann noch einen möchtegern Grusselfilm mit Richard Ger (verdammt wie schreibt man den????

Max hat mich dann auch ein bißchen länger schlafen lassen!

So zu euch!!!!
Heike wie geht es dir und Leon??????
Gibt es schon was neues???
Sylvi max hat auch so eine kleine Kuscheldecke, die konnte ich jetzt aber in eine neue Umtauschen, da sein Pate ihm eine neue geschenkt hat!
Die wird aber nicht zum schlafen genommen, sondern nur so!
Melli es heiißt jetzt durchhalten!!!
Max ist auch so drauf!
Ich dreh bald durch!!!!!!
Bin immer froh wenn das wetter schön ist und der Zwerg auf dem Hof ist!
Dann ist er beschäftigt!!!!!!!!

So heute wollen wir grillen mit freunden!
Freu freu!
Euch noch schöne Pfingsten und denkt dran, durch halten!!!!!!!!!!

21. Mai 2013 19:37
@Sylvia: Oh Du arme und dann noch 2 kleine Trotzköpfe. Macht Nico auch schon mit oder hast Du von ihm noch ein bißchen Ruhe. Ich werde schon bei einem Wahnsinnig. Wir haben auch mehr Auszeiten wie alles andere
Das mit dem Schloß finde ich super süß. Tolle Idee von Deinen Männern.
Henry hat das Bett nur bekommen, weil wir unseres nicht umbauen konnten.
@Moni: Ich bin auch immer froh, wenn wir rauskönnen. Draußen ist der kleine Satan viel pflegeleichter. Wäre nur mal nett, wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde. Der Regen nervt mich tierisch. Um 2:30 Uhr noch fernsehn gucken
Man da lieg ich schon seit fast 5 Std. in der Heija
Heute war es dann soweit, dass Henry zum ersten Mal im Schlafanzug in die Kita musste. Der hat heute so ein Theater gemacht, dass mein Mann die Schauze voll hatte. Hat Henry aber nicht wirklich gestört
Im Moment hasst er den Kindergarten. Die Erzieher haben auch schon gesagt, dass er wie ausgewechselt ist und sehr viel weint und nichts mehr mitmachen möchte 

Das mit dem Schloß finde ich super süß. Tolle Idee von Deinen Männern.
Henry hat das Bett nur bekommen, weil wir unseres nicht umbauen konnten.
@Moni: Ich bin auch immer froh, wenn wir rauskönnen. Draußen ist der kleine Satan viel pflegeleichter. Wäre nur mal nett, wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde. Der Regen nervt mich tierisch. Um 2:30 Uhr noch fernsehn gucken

Heute war es dann soweit, dass Henry zum ersten Mal im Schlafanzug in die Kita musste. Der hat heute so ein Theater gemacht, dass mein Mann die Schauze voll hatte. Hat Henry aber nicht wirklich gestört

22. Mai 2013 21:07
HUHU
Melli max weit auch bei jeden Scheiß!!!
Ich darf die Waschmaschine und die Spühlmaschine nicht anmachen!!!
Dann schreit er!
Er schreit wenn der Hausmeister (Kita) in seine nähe ist!
OK das mit der Waschmaschoine ist ja garnicht sooo schlecht, heute war er schon 2 mal auf dem Töpfchen kacki und Pipi machen!!
Weil, wenn er nochmal kacki in die Pampi macht und sie wieder rauskommt (leider im moment sehr heufig) dann muß ich die Machine anmachen!!!
Mal sehn wie lange das anhält!!!
Melli max weit auch bei jeden Scheiß!!!

Ich darf die Waschmaschine und die Spühlmaschine nicht anmachen!!!
Dann schreit er!
Er schreit wenn der Hausmeister (Kita) in seine nähe ist!

OK das mit der Waschmaschoine ist ja garnicht sooo schlecht, heute war er schon 2 mal auf dem Töpfchen kacki und Pipi machen!!
Weil, wenn er nochmal kacki in die Pampi macht und sie wieder rauskommt (leider im moment sehr heufig) dann muß ich die Machine anmachen!!!

Mal sehn wie lange das anhält!!!
29. Mai 2013 23:19
HUHU keiner da??????????
So ich muß jetzt ins Bett, meine Männer haben frei und ich muß arbeiten!!!!
Und ihr??????????
LG Moni

So ich muß jetzt ins Bett, meine Männer haben frei und ich muß arbeiten!!!!
Und ihr??????????
LG Moni
3. Jun 2013 07:22
Huhu,
bei uns war am Donnerstag Feiertag und am Freitag hatte ich frei
Ich war 3 Std. beim Friseur und danach noch ausgiebig nur für mich alleine shoppen. Man war das toll 
bei uns war am Donnerstag Feiertag und am Freitag hatte ich frei

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...