Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab gehört das man am besten kein Himmel am Bett anbringen soll weil dass das Risiko eines Kindstod erhöht!!!!
Ich find so nen Himmel am Bett total süss aber glaube mach es eher nicht!! hab sogar schon die Stange dafür gekauft!!
Was macht ihr .. macht ihr am bett ein Himmel dran oder nicht????
Denke nur wenn sie nachher stehen können das man diesen dann abmachen oder zusammen binden muss das die kleinen sich da nicht dran strangulieren .
Auf ARD kommt jetzt auch wieder eine Reportage zum Kinderkriegen.
hast du das noch nie gehört?? also ich habs öfter gehört von Leuten aber noch nie wirklich gelesen... werde einfach mal meine hebi fragen aus Interesse!!
Man will ja nichts falsch machen ... aber so ein Himmel ist einfach süss über das babybett
Ps.: nochmal zu deiner Frage : warum das Kindstod erhöht ist durch ein Himmel?? Kinderärzte sagen das die Luft sich unter dem Himmel staut und das baby dadurch schlechter Atmen kann !!!!
ich glaub auch die kombi macht es... nestchen und himmel, da staut ja mehr luft drunter als wenn man nur eins von beiden am bett dran macht!!! oder??
Das mit dem Kindstod ist ja noch nicht wirklich klar warum das passiert!!
Kinderärzte raten einem ja nur dazu es nicht dran zu machen ob es jetzt wirklich daran liegt das ..weiß natürlich keiner!!!
naja muss jeder selber entscheiden... ich werde nur das nestchen dran machen ..himmel lass ich erstmal weg ...
Mein kleines wird auch im Schlafsack schlafen, wobei ich über das Pucken auch nicht so gute sachen gehört habe.
Es streiten sich bei vielen Dingen die Meinungen jeder sieht das anders und das ist auch bei den Ärzten so .
Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen und selber entscheiden was gut ist und was nicht .
Nochmal zu dem Himmel kannst ihn ja abends so nach hinten legen das die Luft besser rein kann , und denke das ist bestimmt auch ein dünner stoff und keine Plane
Habt ihr schonmal von dem Babydorm Kissen gehört ?
Man soll seinem Kind auch kein Kissen geben , aber kenne viele die begeistert sind und wenn sie davon eher gewusst hatten dann hatten sie es gleich von anfang an benutzt, einige müssen weil sich die Kopfverformungen nicht ganz zurück bilden eine Helmtherapie machen .
Was meint ihr dazu ?
Sind das extra Kissen wo man babys über nacht drauf legt??
Meinungen gehen ja in vielen Dingen auseiander... gerade auch in der Medizin !!!
Kennst du diese pucksack?? der sieht aus wie ein schlafsack aber nur bis zum bauch!!!
Find den eigentlich auch nicht schlecht... also nicht diese pucktücher... da bin ich nicht so ein fan von obwohl hebammen ja meinen das sich die babys darin so geborgen fühlen... ich find einfach das sieht so schlimm aus ....also meine tochter mochte das früher gar nicht dieses beengende gefühl in so einem pucktuch
Mit dem feucht zwischen den beinen wäre mir auch so gegangen wäre warscheinlich gleich ins kh Gefahren xD sicher ist sicher xD
ich weiß noch in den ersten 3 monaten ,da hatte ich immer angst das wenn ich auf toilette gehen, irgenwie blutungen habe !!!
Wir Mamis haben es echt nicht leicht mit unseren ängsten um unsere süssen!!
Also so ein Himmel ist ja auch nicht wirklich nötig.. find ich!!!
In der 10. sswoche hab ich meinen Mutterpass bekommen, fahre nach Hause und zuhause angekommen hatte ich plötzlich starke Blutungen.
Ich hatte sooo Angst
War aber echt kein schönes Gefühl. Ich lag im KH auf der Entbindungsstation,
rund um die Uhr liefen glückliche Eltern an meinem Zimmer lang, während ich um mein Baby bangen musste.
Aber jetzt ist ja alles gut
An Olga:
Hoffe euch zweien geht es gut? Drücke auf jedenfall die Daumen das alles planmäßig verläuft ! Ihr schafft das schon (:
Liebe Grüße an alle
Kurz zu dem Thema Kindstod,
meine Hebi hat das erst letztens im GVK angesprochen. Dies liegt eben nicht am Himmel, denn dieses hängt ja nur in der Luft und kommt eig. mit dem Kind nicht in Berührung, sondern daran, dass das Zimmer eventuell überhitzt ist, da ein Baby eine Schlaftemperatur von 16 Grad braucht und nicht zu warm. Ebenso machen viele den Fehler, dass sie das Baby mit einer Decke zudecken. Das ist auch ein Risiko, wegen der Erstickungsgefahr. Deshalb soll das Kind schlicht in einem Schlafsack ohne Decke und Kissen schlafen. Und wenn das Baby mit ins Bett kommt, dann soll es erhöht liegen, sodass die Eltern sich nicht drauf legen können. Was ich auch ziemlich logisch finde.
Deshalb finde ich dieses Himmelbettchen garnicht schlimm.
LG Stina.
Na Das hört sich doch gut an, also in dein schlafsack und Himmel kommt dran. Schlafsack und sonst nichts, hätten glaub eh alle, viele gemacht.
So bin grad vom Arzt zurück, alles in Ordnung und der kleine wiegt nun knapp 1400 g. Wie schwer sind eure kleinen so?? Bin 30 ssw.
lg evi
freu mich darüber weil ich bei meiner tochter ein kaiserschnitt bekommen hab!! jetzt würd ich gerne natürlich entbinden ....
Also kommt der Himmel dran
Hatte letzte We auch großen US meine kleine wiegt auch ca 1500 g und war auch schon in startposition
Bin heute auch 30SSW Mensch wie die Zeit vergeht .
Wie geht es euch sonst so heute , spürt ihr euer kleines auch mal paar stunden nicht ?
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.