Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
hmorabit
25. Nov 2012 16:23
Re: Februarmamis 2013
hallo Leute hab mal ne frage ....

Hab gehört das man am besten kein Himmel am Bett anbringen soll weil dass das Risiko eines Kindstod erhöht!!!!

Ich find so nen Himmel am Bett total süss aber glaube mach es eher nicht!! hab sogar schon die Stange dafür gekauft!!

Was macht ihr .. macht ihr am bett ein Himmel dran oder nicht????
gast.1495461
25. Nov 2012 17:32
Also ich mach auch ein Himmel dran, warum ist denn dadurch der Kindstod erhöht ? Hab ich ja noch gar net gehört.
Denke nur wenn sie nachher stehen können das man diesen dann abmachen oder zusammen binden muss das die kleinen sich da nicht dran strangulieren .

Auf ARD kommt jetzt auch wieder eine Reportage zum Kinderkriegen.
hmorabit
25. Nov 2012 18:05
ich hab das in einem Bericht gelesen das manche Kinderärzte wegen dem fraglich erhöhten Risiko des plötzlichen Kindstodes vom Himmel, Nestchen und Bettdecke abraten!! man sollte nur ein Schlaf oder Pucksack nutzen!! das werde ich eh machen!!!

hast du das noch nie gehört?? also ich habs öfter gehört von Leuten aber noch nie wirklich gelesen... werde einfach mal meine hebi fragen aus Interesse!!

Man will ja nichts falsch machen ... aber so ein Himmel ist einfach süss über das babybett :)

Ps.: nochmal zu deiner Frage : warum das Kindstod erhöht ist durch ein Himmel?? Kinderärzte sagen das die Luft sich unter dem Himmel staut und das baby dadurch schlechter Atmen kann !!!!
MausundSpitzmaus
25. Nov 2012 18:44
Das man keine Decke benutzen soll hab ich auch schon gelesen. DAs mit dem Himmel und dem Nest ist mir neu... mmm also so ein Nest schützt doch auch vor Zugluft... also darauf würde ich ungern verzichten. Aber das mit dem Himmel und dem Stau leuchtet mir ein... mal sehen...
hmorabit
25. Nov 2012 19:29
also das mit der bettdecke weiß glaub ich jeder!! Himmel könnte ich drauf verzichten aber das nest hab ich auch schon am babybett dran !!
ich glaub auch die kombi macht es... nestchen und himmel, da staut ja mehr luft drunter als wenn man nur eins von beiden am bett dran macht!!! oder??
Das mit dem Kindstod ist ja noch nicht wirklich klar warum das passiert!!

Kinderärzte raten einem ja nur dazu es nicht dran zu machen ob es jetzt wirklich daran liegt das ..weiß natürlich keiner!!!

naja muss jeder selber entscheiden... ich werde nur das nestchen dran machen ..himmel lass ich erstmal weg ...
gast.1495461
25. Nov 2012 20:00
Also das nestchen soll ja auch vor stößen schützen so hab ich das gehört, und habe es auch schon dran .
Mein kleines wird auch im Schlafsack schlafen, wobei ich über das Pucken auch nicht so gute sachen gehört habe.
Es streiten sich bei vielen Dingen die Meinungen jeder sieht das anders und das ist auch bei den Ärzten so .
Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen und selber entscheiden was gut ist und was nicht .
Nochmal zu dem Himmel kannst ihn ja abends so nach hinten legen das die Luft besser rein kann , und denke das ist bestimmt auch ein dünner stoff und keine Plane :lol:

Habt ihr schonmal von dem Babydorm Kissen gehört ?
Man soll seinem Kind auch kein Kissen geben , aber kenne viele die begeistert sind und wenn sie davon eher gewusst hatten dann hatten sie es gleich von anfang an benutzt, einige müssen weil sich die Kopfverformungen nicht ganz zurück bilden eine Helmtherapie machen .
Was meint ihr dazu ?
hmorabit
25. Nov 2012 20:21
neee noch nie gehört von babydorm kissen.... !!! kann deswegen leider nicht mit reden... :oops:
Sind das extra Kissen wo man babys über nacht drauf legt??

Meinungen gehen ja in vielen Dingen auseiander... gerade auch in der Medizin !!!
Kennst du diese pucksack?? der sieht aus wie ein schlafsack aber nur bis zum bauch!!!
Find den eigentlich auch nicht schlecht... also nicht diese pucktücher... da bin ich nicht so ein fan von obwohl hebammen ja meinen das sich die babys darin so geborgen fühlen... ich find einfach das sieht so schlimm aus ....also meine tochter mochte das früher gar nicht dieses beengende gefühl in so einem pucktuch :)
gast.1490456
25. Nov 2012 20:32
ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt...hatte heute den schock meines lebens ich war schön baden und danach als ich mich abgetrocknet habe hatte ich plötzlich zwischen den beinen alles ganz feucht...dachte keine ahnung warum sofort es tritt fruchtwasser aus...aber es war wohl nur vom badewasser weil danach war nix mehr...man man man, man macht sich auch immer direkt sorgen...mir is echt das herz in die hose gerutscht und bin danach ständig zur toilettte um zu gucken ib da noch was kommt :?
gast.1481665
25. Nov 2012 20:45
Hey ich benutze auch nur Schlafsack... Mit Nest bin ich mir noch net sicher wegen den stoßen aber alles andere will ich net lass mit da auch Net rein reden (versuchen viele)
Mit dem feucht zwischen den beinen wäre mir auch so gegangen wäre warscheinlich gleich ins kh Gefahren xD sicher ist sicher xD
hmorabit
25. Nov 2012 21:43
manumaus2704: Du armeeeeeeeee hab voll mitleid mit dir.... das ist echt ein schock in dem augenblick!!! Ich kenn das zu gut bin voll der angsthase !!!
ich weiß noch in den ersten 3 monaten ,da hatte ich immer angst das wenn ich auf toilette gehen, irgenwie blutungen habe !!!
Wir Mamis haben es echt nicht leicht mit unseren ängsten um unsere süssen!!

Also so ein Himmel ist ja auch nicht wirklich nötig.. find ich!!!
Linchen712
26. Nov 2012 15:32
Ich kenne das zu gut mit der Angst.
In der 10. sswoche hab ich meinen Mutterpass bekommen, fahre nach Hause und zuhause angekommen hatte ich plötzlich starke Blutungen.
Ich hatte sooo Angst :( Musste auch direkt ins Krankenhaus, die Ärzte waren sich nicht sicher ob das Baby ''bleibt''. Eine Woche strickte Bettruhe haben dann aber doch noch alles gerettet.
War aber echt kein schönes Gefühl. Ich lag im KH auf der Entbindungsstation,
rund um die Uhr liefen glückliche Eltern an meinem Zimmer lang, während ich um mein Baby bangen musste.

Aber jetzt ist ja alles gut :)

An Olga:
Hoffe euch zweien geht es gut? Drücke auf jedenfall die Daumen das alles planmäßig verläuft ! Ihr schafft das schon (:

Liebe Grüße an alle
Stina1991
26. Nov 2012 15:47
Hallo.
Kurz zu dem Thema Kindstod,
meine Hebi hat das erst letztens im GVK angesprochen. Dies liegt eben nicht am Himmel, denn dieses hängt ja nur in der Luft und kommt eig. mit dem Kind nicht in Berührung, sondern daran, dass das Zimmer eventuell überhitzt ist, da ein Baby eine Schlaftemperatur von 16 Grad braucht und nicht zu warm. Ebenso machen viele den Fehler, dass sie das Baby mit einer Decke zudecken. Das ist auch ein Risiko, wegen der Erstickungsgefahr. Deshalb soll das Kind schlicht in einem Schlafsack ohne Decke und Kissen schlafen. Und wenn das Baby mit ins Bett kommt, dann soll es erhöht liegen, sodass die Eltern sich nicht drauf legen können. Was ich auch ziemlich logisch finde.
Deshalb finde ich dieses Himmelbettchen garnicht schlimm.

LG Stina.
gast.1473974
26. Nov 2012 15:52
hi
Na Das hört sich doch gut an, also in dein schlafsack und Himmel kommt dran. Schlafsack und sonst nichts, hätten glaub eh alle, viele gemacht.
So bin grad vom Arzt zurück, alles in Ordnung und der kleine wiegt nun knapp 1400 g. Wie schwer sind eure kleinen so?? Bin 30 ssw.
lg evi
hmorabit
26. Nov 2012 16:52
war heute auch wieder beim arzt und meine kleine wiegt auch knapp 1600 g .... bin auch in der 30 ssw.!!! ctg war auch in ordnung und die kleine liegt schon in startklar :) also bis jetzt spricht nichts gegen eine natürliche Geburt :D

freu mich darüber weil ich bei meiner tochter ein kaiserschnitt bekommen hab!! jetzt würd ich gerne natürlich entbinden ....
gast.1495461
26. Nov 2012 17:14
Na das hört sich doch gut an mit deiner Erklärung !!!!
Also kommt der Himmel dran ;)
Hatte letzte We auch großen US meine kleine wiegt auch ca 1500 g und war auch schon in startposition :lol: mal schauen ob das so bleibt.
Bin heute auch 30SSW Mensch wie die Zeit vergeht .

Wie geht es euch sonst so heute , spürt ihr euer kleines auch mal paar stunden nicht ?

LG
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...