Juli 2013 Mami's :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2012 22:33
Re: Juli 2013 Mami's :)
Hallo Mädels,
mein kleiner Wurm ist jetzt 1,6 cm groß und kommt wohl doch etwas eher als vorab errechnet. Wir konnten sogar schon das Herz schlagen hören. Die Krönung war dann natürlich noch mein Mutterpass und die beiden Ultraschallbilder
Die Tüte mit den ganzen Infos habe ich auch bekommen und schon durchgewühlt
Mit diesem wahnsinns Gefühl werde ich heute Nacht wohl selig schlummern
Schlaft gut ihr Lieben

mein kleiner Wurm ist jetzt 1,6 cm groß und kommt wohl doch etwas eher als vorab errechnet. Wir konnten sogar schon das Herz schlagen hören. Die Krönung war dann natürlich noch mein Mutterpass und die beiden Ultraschallbilder

Die Tüte mit den ganzen Infos habe ich auch bekommen und schon durchgewühlt

Mit diesem wahnsinns Gefühl werde ich heute Nacht wohl selig schlummern

Schlaft gut ihr Lieben

7. Dez 2012 08:37
Moinsen, hoff ihr habt alles gut Geschlafen!
Ich bin auch nur müde , aber brauche Abends trotzdem ne halbe ewigkeit ehe ich einpennen.
Heute morgen war's bei mir auch wieder ganz schlimm mit der Übelkeit! Marcus dann dann noch gewartet und mit Neele gespilet, ich hab dann um Bad alles gegeben
und dann ist er los auf abeit! Sonst steht Neele nur hinter mir und heult! Naja..,. Jetzt konnte ich sogar was essen!
Wir wohnen in (seit Mitte September erst) Neumünster!
So muss dann mal Sachen packen, Marcus macht heute etwas eher Feierabend und dann fahren wir nach Usedom zur Familie, Geschenke abgeben, weil wir dieses Jahr mal zu Hause bei uns feiern!
mein Bruder und dessen Freundin kommen zu uns
die "hibbeln" auch gerade!
Schönen Tag euch!!!!
Ich bin auch nur müde , aber brauche Abends trotzdem ne halbe ewigkeit ehe ich einpennen.

Heute morgen war's bei mir auch wieder ganz schlimm mit der Übelkeit! Marcus dann dann noch gewartet und mit Neele gespilet, ich hab dann um Bad alles gegeben

Wir wohnen in (seit Mitte September erst) Neumünster!
So muss dann mal Sachen packen, Marcus macht heute etwas eher Feierabend und dann fahren wir nach Usedom zur Familie, Geschenke abgeben, weil wir dieses Jahr mal zu Hause bei uns feiern!

Schönen Tag euch!!!!
7. Dez 2012 10:26
Juli 2013 Mami's :)
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe auch so eine Tüte bekommen und sogar eine Packung Stilleinlagen.
Das fand ich persönlich etwas zu früh, aber naja.
Nem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich ja nicht in`s Maul
.
Ich komme aus der Gegend von Kassel und bin Zahnmedizinische Fachangestellte.
Was macht ihr denn alles so? Bin jetzt auch mal neugierig.
Viele liebe Grüße!
Ich habe auch so eine Tüte bekommen und sogar eine Packung Stilleinlagen.
Das fand ich persönlich etwas zu früh, aber naja.
Nem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich ja nicht in`s Maul

Ich komme aus der Gegend von Kassel und bin Zahnmedizinische Fachangestellte.
Was macht ihr denn alles so? Bin jetzt auch mal neugierig.
Viele liebe Grüße!
7. Dez 2012 10:39
wieso haben denn einige von euch jetzt schon kontakt zur hebamme? ich mein, was wird da denn gesprochen/gemacht? normal ist ja ab dem 7. monat oder?
bei mir gehts momentan so. hin und wieder hab ich es eben mitn kreisslauf, und man kann sagen dass ich alle paar stunden was mir in den mund stopfen muss, da es mir dann sonst ganz schwummrig wird. am wochenende muss ich arbeiten, bin mal gespannt wies mir dabei geht. arbeite in der altenpflege.
ausserdem muss ich auch gestehen dass ich scheinbar verstopfung hab
gibts denn da nichts hausmitteltechnisches, ausser öl oder sowas, denn sonst muss ich ja gleich kotzen gehen 
bei mir gehts momentan so. hin und wieder hab ich es eben mitn kreisslauf, und man kann sagen dass ich alle paar stunden was mir in den mund stopfen muss, da es mir dann sonst ganz schwummrig wird. am wochenende muss ich arbeiten, bin mal gespannt wies mir dabei geht. arbeite in der altenpflege.

7. Dez 2012 11:33
Guten Morgen ihr Lieben, ich liege noch im Bett
Elias war so lieb und hat mir mein Handy gebracht 
Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte...möchte in dem Beruf aber eigentlich nicht mehr arbeiten. Mache gerade eine Fortbildung zur Delfi-Leiterin.
Ich sehe meine Hebamme regelmäßig alle paar Wochen, weil auer one Hebammenpraxis hat in der auch eine Elternschule untergemietet ist und ich damit Elias einige Kurse gemacht hab und ich da eigentlich ab März auch selber Delfi-Kurse geben wollte. Naja, wenn man sich regelmäßig sieht unterhält man sich halt mal
...da hatte ich sie auch schon angesprochenen wegen einem Termin...aber halt eigentlich eher nächstes Jahr. Nachdem ich dann ja aber am Montag im KH war und die gesagt hatten ich soll mich doch schonmal mit ihr treffen wegen meiner Beschwerden, mach ich das einfach
. Ist denk ich ganz gut so, weil ich psychisch grad nicht wirklich gut drauf bin.
Wünsche euch einen schönen Tag

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte...möchte in dem Beruf aber eigentlich nicht mehr arbeiten. Mache gerade eine Fortbildung zur Delfi-Leiterin.
Ich sehe meine Hebamme regelmäßig alle paar Wochen, weil auer one Hebammenpraxis hat in der auch eine Elternschule untergemietet ist und ich damit Elias einige Kurse gemacht hab und ich da eigentlich ab März auch selber Delfi-Kurse geben wollte. Naja, wenn man sich regelmäßig sieht unterhält man sich halt mal

Wünsche euch einen schönen Tag
7. Dez 2012 13:59
Hi Mädels,
Ich wohne in Niedersachsen genau zwischen Wolfsburg und Gifhorn. Ich arbeite als Keyaccountmanagerin für Kliniken und Fachaezte fuer die Pharmaindustrie. Momentan bin ich seid Juni in Elternzeit
!
Meine Übelkeit ist immer noch da ;-(, es ist zwar nicht mehr sooo schlimm, aber mein ständiger Begleiter.
Ich bin abends immer so müde, dass ich ohne Probleme kurz nach acht einschlafe
!
In meiner grossen Gynpraxis sind drei Hebammen mit eingegliedert. Man geht dann immer vor dem Termin bim Gyn zur Hebi und die wiegt, macht die Blutdruck und Harnuntersuchung und dann geht man zum Gyn rein.
Mit meiner Hebi für Zuhause nehme ich irgendwann im Januar Kontakt auf.
Im Januar werde ich mich auch wieder fuer Yoga für schwangere anmelden.
Ich wohne in Niedersachsen genau zwischen Wolfsburg und Gifhorn. Ich arbeite als Keyaccountmanagerin für Kliniken und Fachaezte fuer die Pharmaindustrie. Momentan bin ich seid Juni in Elternzeit

Meine Übelkeit ist immer noch da ;-(, es ist zwar nicht mehr sooo schlimm, aber mein ständiger Begleiter.
Ich bin abends immer so müde, dass ich ohne Probleme kurz nach acht einschlafe

In meiner grossen Gynpraxis sind drei Hebammen mit eingegliedert. Man geht dann immer vor dem Termin bim Gyn zur Hebi und die wiegt, macht die Blutdruck und Harnuntersuchung und dann geht man zum Gyn rein.
Mit meiner Hebi für Zuhause nehme ich irgendwann im Januar Kontakt auf.
Im Januar werde ich mich auch wieder fuer Yoga für schwangere anmelden.
7. Dez 2012 17:07
Hallo.
Die Stilleinlagen waren in meiner Tüte auch drin... Da ist alles drin, sogar ein Heftchen für den werdenden Papa
Und ne kleine Flasche Pflegeöl von Bebe(?)
Über eine Hebamme habe ich mir auch noch keinen Kopf gemacht, das wird mir meine FA dann alles sagen...
Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschland´s
<3Thüringen <3
Wünsche euch allen einen schönen Abend, wenig Übelkeit und einen schnellen Schlaf - der die ganze Nacht geht (bin seit der 5./6. Woche immer gegen 4Uhr wach und kann nicht mehr pennen)
Die Stilleinlagen waren in meiner Tüte auch drin... Da ist alles drin, sogar ein Heftchen für den werdenden Papa

Über eine Hebamme habe ich mir auch noch keinen Kopf gemacht, das wird mir meine FA dann alles sagen...
Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschland´s

Wünsche euch allen einen schönen Abend, wenig Übelkeit und einen schnellen Schlaf - der die ganze Nacht geht (bin seit der 5./6. Woche immer gegen 4Uhr wach und kann nicht mehr pennen)
7. Dez 2012 20:29
Hey ihr Lieben,
mir gehts leider weiterhin unverändert.
Ich habe diese SS schon Kontakt zur Hebamme, da ich ja bei ihr eine spezielle Therapie mache wegen der schlimmen Übelkeit...
In meiner ersten SS habe ich auch erst im 3. Trimenon Kontakt aufgenommen...
mir gehts leider weiterhin unverändert.
Ich habe diese SS schon Kontakt zur Hebamme, da ich ja bei ihr eine spezielle Therapie mache wegen der schlimmen Übelkeit...
In meiner ersten SS habe ich auch erst im 3. Trimenon Kontakt aufgenommen...
7. Dez 2012 22:54
Ich wohne im schönen Münsterland und habe ein eigenes Atelier in dem ich Bekleidung und Accessoires nähe 
Zur Zeit stehe ich auf einem Weihnachtsmarkt als Aussteller. Ich hatte erst die Sorge, das wäre für das kleine Würmchen zu anstrengend aber es scheint ihm sogar gut zu tun. Bauch wächst und gedeiht. Manchmal macht man sich einfach zu viele Sorgen
Wünsch euch eine erholsame Nacht

Zur Zeit stehe ich auf einem Weihnachtsmarkt als Aussteller. Ich hatte erst die Sorge, das wäre für das kleine Würmchen zu anstrengend aber es scheint ihm sogar gut zu tun. Bauch wächst und gedeiht. Manchmal macht man sich einfach zu viele Sorgen

Wünsch euch eine erholsame Nacht

8. Dez 2012 10:28
Hallo!
Ich habe eine Frge:was tut ihr gegen diese ständige Übelkeit?Habe 3 Kids (11 Ja<hre,2 Jahre und mein jüngster 8 Monate) und kann mir da das ständig unwohlsein nicht leisten
Ich habe eine Frge:was tut ihr gegen diese ständige Übelkeit?Habe 3 Kids (11 Ja<hre,2 Jahre und mein jüngster 8 Monate) und kann mir da das ständig unwohlsein nicht leisten

8. Dez 2012 21:09
Bist du wieder schwanger und bekommst im Juli dein Kind, weil du bei uns hier fragst?
Sorry, wenn ich es so sage, aber wir können es uns wohl alle nicht "leisten" mit der ständigen Übelkeit... Ich denke, das hängt nicht davon ab, wieviele Kinder man hat etc...
Und was wir dagegen tun bzw versuchen steht ja hier im Thema ausgiebig...
Sorry, wenn meine Antwort vllt nicht so nett klingt, aber irgendwie fand ich deinen Eintrag nicht so gut... Vllt kam es aber auch nur bei mir falsch an, dann tuts mir leid!
Sorry, wenn ich es so sage, aber wir können es uns wohl alle nicht "leisten" mit der ständigen Übelkeit... Ich denke, das hängt nicht davon ab, wieviele Kinder man hat etc...
Und was wir dagegen tun bzw versuchen steht ja hier im Thema ausgiebig...
Sorry, wenn meine Antwort vllt nicht so nett klingt, aber irgendwie fand ich deinen Eintrag nicht so gut... Vllt kam es aber auch nur bei mir falsch an, dann tuts mir leid!
8. Dez 2012 21:32
doch beccylein, das hängt sehr wohl mit der anzahl der kinder zusammen
wenn du nur eins hast kannst du evtl. den mittagschlaf nutzen um dich selbst aufs ohr zu hauen. wenn du mehr mäuse hast wirds schwierig weil die sich wenns blöd läuft abwechseln und du kommst nie zur ruhe.

wenn du nur eins hast kannst du evtl. den mittagschlaf nutzen um dich selbst aufs ohr zu hauen. wenn du mehr mäuse hast wirds schwierig weil die sich wenns blöd läuft abwechseln und du kommst nie zur ruhe.

8. Dez 2012 23:08
Hallo pupsmaschine2012,
Es wäre klasse, wenn du dich ein bisschen vorstellen könntest und uns erzählst, wann du dein Baby bekommst.
Gegen die Übelkeit kannst du vomex nehmen, aber am besten halte mit deinem Gyn Rücksprache.
Ich kann das vomex nicht nehmen, da ich davon total müde werde und sofort einschlafe, das ist seh schlecht, da min lütter nächsten Sonntag erst 7 Monate wird. Ich nehme Nausema, bei mir hilft es ein bischen, zumindest schaffe ich fast jeden Tag drei Mahlzeiten.
Heute waren mein Mann und ich schön italienisch Essen ich hatte sogar richtig Hunger
! Und mir ist noch nicht schlecht
! meine Eltern wren zum babysitten hier. Es war in wunderschöner Abend.
Dafuer ging es mir letzte Nacht sehr schlecht. Mir war sowas von übel . Ich bin eine halbe stunde im Wohnzimmer umhergetigert ;-(! Ich hätte mir gewünscht , dass ich hätte spucken können.
Morgen fahre ich mit meiner Schwester zur Pferd und Jagd nch Hannover , mit ordentlich Kaugummis und Eukalyptusbollos im Gepäck.
Ich wuensche euch einen schönen 2. Advent.
Es wäre klasse, wenn du dich ein bisschen vorstellen könntest und uns erzählst, wann du dein Baby bekommst.
Gegen die Übelkeit kannst du vomex nehmen, aber am besten halte mit deinem Gyn Rücksprache.
Ich kann das vomex nicht nehmen, da ich davon total müde werde und sofort einschlafe, das ist seh schlecht, da min lütter nächsten Sonntag erst 7 Monate wird. Ich nehme Nausema, bei mir hilft es ein bischen, zumindest schaffe ich fast jeden Tag drei Mahlzeiten.
Heute waren mein Mann und ich schön italienisch Essen ich hatte sogar richtig Hunger

Dafuer ging es mir letzte Nacht sehr schlecht. Mir war sowas von übel . Ich bin eine halbe stunde im Wohnzimmer umhergetigert ;-(! Ich hätte mir gewünscht , dass ich hätte spucken können.
Morgen fahre ich mit meiner Schwester zur Pferd und Jagd nch Hannover , mit ordentlich Kaugummis und Eukalyptusbollos im Gepäck.
Ich wuensche euch einen schönen 2. Advent.
9. Dez 2012 01:41
Hallöchen ihr Lieben 
ich habe ein Wundermittel gegen Übelkeit
Eine Freundin von meiner Mutter ist FÄ, und hat auch Naturheilkunde studiert, die hat mir Arsenicum Album C30 Globuli empfohlen... 3/4 Glas Wasser, ca. 4 Kügelchen rein und mit einem Plastiklöffel umrühreren bis sie sich aufgelöst haben. Wenn einem schlecht ist, ein Schluck nehmen (bei mir hilft es noch besser wenn ich damit ein bisschen gurgel und es langsam runterschlucke). Hab ich gestern das erste mal genommen, super das Zeug...heute bin ich damit übern ganzen Tag gekommen, obwohl es mir heute morgen echt schlecht ging. Und ich hab mir nur zweimal was angemischt, also 1,5Gläser
.
Michaela, sag mal, stillst du deinen Kleinen noch (also, wenn du überhaupt gestillt hast
)?
Ich hatte ja heute Fortbildung, oh man, war ich fertig...Elias hat so schlecht geschlafen die letzte Nacht. Naja, und ich schlafe ja eh schon schlecht...da war das nicht wirklich förderlich
Wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag

ich habe ein Wundermittel gegen Übelkeit

Eine Freundin von meiner Mutter ist FÄ, und hat auch Naturheilkunde studiert, die hat mir Arsenicum Album C30 Globuli empfohlen... 3/4 Glas Wasser, ca. 4 Kügelchen rein und mit einem Plastiklöffel umrühreren bis sie sich aufgelöst haben. Wenn einem schlecht ist, ein Schluck nehmen (bei mir hilft es noch besser wenn ich damit ein bisschen gurgel und es langsam runterschlucke). Hab ich gestern das erste mal genommen, super das Zeug...heute bin ich damit übern ganzen Tag gekommen, obwohl es mir heute morgen echt schlecht ging. Und ich hab mir nur zweimal was angemischt, also 1,5Gläser

Michaela, sag mal, stillst du deinen Kleinen noch (also, wenn du überhaupt gestillt hast

Ich hatte ja heute Fortbildung, oh man, war ich fertig...Elias hat so schlecht geschlafen die letzte Nacht. Naja, und ich schlafe ja eh schon schlecht...da war das nicht wirklich förderlich

Wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag

9. Dez 2012 10:28
@jenny: nee, ich Stille nicht mehr. Ich konnte von Anfang An nicht voll stillen zn nach 10 Wochen ging garnicht mehr , da hatte ich trotz Milchbildungstee und häufiger anlegen keine Milch mehr.
Wie alt ist Elias ? Niels wird am 3. Advent 7 Monate .
Danke für den tip. Ich werde es mr morgen gleich mal in der Apotheke bestellen.
Da es hier schneit wie verrückt , werde ich nicht zur pferd und Jagd fahren. Das ist mir zu riskant, da auch überhaupt nicht geräumt wurde.
Ich liege schön auf dem Sofa trinke leckeren Tee und schaue meinem Mann und Niels zu, wie sie auf dem Boden spielen.
Wie alt ist Elias ? Niels wird am 3. Advent 7 Monate .
Danke für den tip. Ich werde es mr morgen gleich mal in der Apotheke bestellen.
Da es hier schneit wie verrückt , werde ich nicht zur pferd und Jagd fahren. Das ist mir zu riskant, da auch überhaupt nicht geräumt wurde.
Ich liege schön auf dem Sofa trinke leckeren Tee und schaue meinem Mann und Niels zu, wie sie auf dem Boden spielen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...