FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1493659
22. Okt 2012 20:14
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
also ich hab in der schwangerschaft 14 kg zugenommen, und mittlerweile 16 wieder abgenommen..ich denke das liegt echt am stillen und ich geh ganz ganz viel spazieren und mach eigentlich auch alle einkäufe mit lola zu fuß..
also bis auf den busen (stillen) wieder alles beim alten :-) und ich hoff, der wird dann auch wieder so wie früher!

was zeiht ihr euren kleinen in der nacht beim schlafen an? ich glaub, ich bin da immer etwas übervorsichtig und packe lola zu viel ein..es hat ca. 19° im zimmer und sie trägt langarmbody, pyjama und winterschlafsack (aber ohne ärmel)..manchmal, wenn mir kalt ist, leg ich ihr über die beine noch eine decke..die werd ich mir jetzt aber wirklich sparen, weil sie hat immer ganz warme hände..was meint ihr, soll ich den body unter dem pyjama weglassen??

jetzt hab ich mich die ganze zeit so sehr darauf konzentriert, wo die oeren zähne bleiben, dass ich gar nicht bemerkt hab, dass unten scheinbar noch zwei dazukommen..die oberen lassen halt noch auf sich warten!

schönen abend!
gast.1301505
22. Okt 2012 21:30
also ich ziehe meiner Tochter Body unter dem Pyjama nur dann an, wenn etwas kühler ist und sie hat auch einen Schlafsack ohne Ärmel an; das wars dann auch
gast.1350073
23. Okt 2012 09:35
also bei mir lag es nicht am stillen das ich wieder alles wegbekommen habe konnte leider nur 3wochen stillen...
ich bin nur spazieren gegangen mehr nicht aber die ärzte haben mir schon vor der geburt versichert das ich wieder zu meinen alten gewicht komme....

ich zieh john-luca body schlafanzug schlafsack und dann noch eine deche drüber weil er immer solch kalte hände hat und das klappt wunderbar....
außer halt das er nachts wach wird eindach so.....

den krabbel winnie pooh habe ich schon zu hause ich konnte ihn auf den flomarkt günstig bekommen leider hat er nur eine woche funktioniert aber nun keine ahnung was mit dem ist....

ich denke ich werd von chicco das rutschfahrzeug holen das 4in 1 das finde ich schön...
gast.1267018
23. Okt 2012 10:17
guten morgen!

so ein rutschauto kriegt ben zum geburtstag :D er war davon total begeistert, als er es bei verwandten mal ausprobieren durfte.

ben kriegt nachts seinen langarmbody und den schlafsack (kuschelig dicker stoff mit langen armen die man aber auch abmachen kann). wenns kühler ist, dann kriegt er noch einen dünnen pulli an. wenns noch kälter wird noch ne stumpfhose :)

hab mich grad total aufgeregt. mein herz pocht immer noch. in 2 1/2 wochen heiraten wir. alles ist geplant und gestern haben wir die letzte deko gekauft. meine zukünftige schwiegermutter meinte es gut und hat auch einige sachen dazugekauft (ohne uns zu fragen oder irgendwas abzusprechen hat sie irgendwas gekauft..... :x ) ok, sie hat es bezahlt und sie meint es nur gut. ich mag sie, sie ist lieb und so süß zu ben. auch für ihre beiden söhne hat sie immer alles getan. so, jetzt hab ich grad die gastgeschenke (hochzeitsmandeln im tüllsäcken) durchgezählt. sie hat sie nicht nur in dunkelrot :shock: bestellt (wir haben alles in lila ausgerichtet.....), sondern auch noch zu wenige! es sind 30 stück, aber wir brauchen noch 6 stück mehr. das ist schon wieder was wo mich so aufregt. sie macht was, ohne es mit uns abzusprechen. es ist UNSERE hochzeit.... :evil: ich könnt explodieren. jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. die versandkosten sind sehr hoch, da wo sie es bestellt hat.
ich und mein freund stehn halt zwischen den stühlen. wir wollen es allen recht machen. und ich will seiner mutter sicher nicht vor den kopf stoßen, das wär dumm von mir. und sie meint es auch nicht böse. aber...... :evil: :evil: :evil:
Kurti2012
23. Okt 2012 11:45
Morgääääääääääännnn,

also am Stillen konnte es bei mir mit dem Abnehmen auch nicht liegen. Hab gar nicht gestillt. Haben es versucht, aber Jonas hat die Brust abgelehnt...kann man sich das vorstellen, dass ein Mann die Brust verweigert??? :lol: Aber ich hatte ja in der SS schon genug abgenommen...meine Mama meinte, dass es bei ihr genauso war. Vielleicht war es wirklich nur Veranlagung.

colle: HHmmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Könnte dir jetzt auch nicht sagen, woran es noch liegen könnte. Komisch! Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme???? Sonst frag sie mal...ich ruf gerne noch meine Hebi an. Ist manchmal richtig schön, mit ihr zu sprechen.
Joah, auf dem Spielplatz würde ich ihn dann auch krabbeln lassen. Das hat Jonas auch schon gemacht....musste halt immer schön aufpassen, dass er nicht alles in den Mund steckte. :lol:

mylove: Busverbindung...ja das ist ein Kampf. Bei uns fahren den ganzen Tag über 3 Busse. Morgens um 7 Uhr, 9 Uhr und 14 oder 15 Uhr. Das war es auch schon. Momentan hat meistens mein Freund das Auto mit, weil seine Maschine in der Werkstatt steht. Aber ich gehe gerne mit dem Kleinen raus...Hauptsache nicht drin sitzen, da fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf. Dann gehen wir einfach mal in die Stadt zur Eisdiele oder DM oder ins Cafe. =)
Das mit den Mandeln ist ja blöd gelaufen...kenne das von meiner SChwiegermutter auch. Am 30. GEburtstag meines Freundes hatten wir ne super Überraschung geplant. Davon wusste sie auch...und was macht sie, plant da was in Eigenregie und sagt nichts. 20 Minuten vor 24 Uhr erfahre ich durch Zufall davon. Da war ich drauf und dran nach Hause zu fahren, so sauer war ich. Bei allem wollte sie mitbestimmen, sich einbringen, etc. Mir ist der Kragen an dem Abend geplatzt und sie hatte Verbot bekommen, ihre Überraschung vor unserer zu machen...war ja schließlich auch meine Party.

Elisa: Jonas hat nachts einen Langarmbody und einen zweiteiligen Schlafanzug und Socken an. Das war es auch schon. In seinem Zimmer sind es generell 18 Grad. Manchmal bekommt er auch nur einen Langarmbody und einen Winterschlafsack ohne Ärmel an. Ihm reicht es....er hat es warm.

Morgenfrüh gehen wir zum Babycafe...endlich mal wieder was anderes machen und sehen und mich mit anderen Mamis unterhalten bei Cafe, Kuchen.
Wollte eigentlich noch zum Babyturnen gehen...aber da fängt der nächste Kurs wohl erst im Januar 2013 an...und dann ist er laut Altersangabe schon zu alt für. :roll:

Sobald der Kleine wach ist, wird gegessen und dann gehen wir wieder schön spazieren. Heute sieht es noch schön draußen aus, obwohl es kühler geworden ist. Mal sehen, wohin es uns verschlägt. Wollte noch meine Schwester anrufen, vielleicht fahren wir auch dorthin und gehen zusammen raus. Mal schauen.
Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Tag.
Rika_Cheery
23. Okt 2012 12:25
Hallo,

@mylove, also wir haben schon so unsere geregelten zeiten vorallen mit den essen ein, aber ausnahmen gibt es auch mal. Frühstück 8.00 Uhr, Mittag um 11.00, Kaffeetrinken 14.00 Uhr und Abendessen 16.30 Uhr.
Ich habe in der SS 6 kg abgenommen durch das viele erbrechen. Hatte dann erst am Ende der SS wieder mein Ausgangsgewicht und nach der SS war ich total Untergewichtig. Aber jetzt ist alles wieder normal.

Das Wetter war wirklich am Wochenende total super, waren auch richtig viel unterwegs. Im Gegensatz zu jetzt wo bei uns der totale Nebel fast den ganzen Tag ist.

Für Weihnachten gibt es von den Verwandten nur sinnvolle Sachen die wir gebrauchen können, nur wir Eltern schenken ihn was zum spielen. Den mit seinen Spielsachen ist er sehr eigen er mag nicht alles.

@elisalola Im Kinderzimmer sind bei uns auch so 18-19°C drin und Adrian hat nur einen Pyjama und den Winterschlafsack ohne Ärmel an, das reicht ihm.

@Colle hat du John-Luca schon mal Müffchen (Pulswärmer) an den Ärmchen drum gemacht? Adrian hat auch immer kalte Hände, aber dadurch wurden sie wieder warm, aber mittlerweile zieht er sie immer Nachts aus.
gast.1493659
23. Okt 2012 13:24
achgott - die hochzeitsplanung...ich würde auch springen wie rumpelstilzchen..auch wenn sie es alle nur gut meinen, müssen die omas und opas aber auch vertsehen, dass sie damit oft mehr anrichten als gut machen..aber ich weiß, wie schwierig das ist, ihenen das "höflich" mitzuteilen...
trotzdem gutes gelingen!!

babycafe klingt super..bei uns in der nähe gibts leider gar nichts dergleichen..es gibt ein stöpseltreffen, aber das find ich eher eigenartig, aber keine spielegruppe, oder sonst was...schade :-(
müsste ca. 50 km weit fahren, aber das steht auch nicht dafür..hab mir schon überlegt, was eigenes ins leben zu rufen - viell gibts ja ein paar anregungen von euch, was ihr so unternehmt mit den kleinen..

schönen tag
gast.1267018
23. Okt 2012 14:48
babycafé hätt ich auch gern. hier im haus sind zwar drei familien mit kind. das jüngste ist nicht mal 1 1/2 jahre alt. aber die nachbarschaft ist nicht so "gesprächig", wir haben kaum mit ihnen zu tun. manchmal sieht man sie wochenlang nicht mehr.... schade.

das wetter spielt auch nicht so mit. ist seit gestern jeden tag neblig und kalt, ab und zu regnets ein bisschen.
mir fällt nicht ein, wohin wir spazieren gehn können. maisfelder sind langweilig. ansonsten gibts hier nur eine grundschule, einen kindergarten, post, elektroladen, krimskramsladen der nie auf hat :roll: eine bäckerei und 2 restaurants. mein freund arbeitet im ort, den holen wir manchmal ab. aber sonst gibts nichts....
es wär ne gute idee, was selbst ins leben zu rufen. aber wie willst du das anstellen? mit flyer? im kindergarten vielleicht nachfragen.... irgendwie muss man ja an die anderen mütter dran kommen. und dann muss man eine aktivität planen, die auch im winter funktioniert.... und dann müssen die anderen zeit haben. die mutter z.b. mit der 1 1/2 jährigen arbeitet schon wieder. :o alles nicht so einfach.... :(
gast.1350073
23. Okt 2012 16:07
ne sowas hat john-luca noch nie um gehabt habe sowas auch noch nie gehört um ehrlich zu sein :lol:

habe auch erst überlegt ihn das zu seinem b-day zu kaufen.....
habe jetzt auch im internet so ein tolles haus gefunden mit bällen das wäre auch ne idee zu weihnachten.......
das wetter bei uns wirde jetzt immer schlimmer so richtig eklig..und ich bekomm schon kopfschmerzen... :(
gast.1267018
24. Okt 2012 07:23
guten morgen

ja, auf das haus mit den bällen hab ich auch schon ein auge geworfen. aber das kinderzimmer ist das kleinste in der wohnung. und ehrlich gesagt, schon sehr klein. da ist glaub ich kein platz für so ein ding, noch nicht mal für so ein kleines....

gestern morgen als mein freund arbeiten gegangen ist, ist ben zu ihm gekrabbelt. als dann die tür zu ging, hat er geheult. das hat er noch nie gemacht.
gast.1301505
24. Okt 2012 11:35
guten morgen,

@myLove: meine Tochter hat auch einmal geweint, wo der Papa zur Arbeit gegangen ist. Ansonsten gehe ich immer mit ihr vor die Tür und wenn Papa ins Auto einsteigt, dann winken wir zusammen und so sieht sie auch wie er wegfährt. Ich muss sagen, noch lacht sie dabei aber bestimmt auch nicht mehr lange :D .
gast.1350073
24. Okt 2012 12:16
ja wir haben auch das kleineste zimmer in der wohnung und da habe ich mir überlegt ob wir es einfach auf unseren Balkon stellen weil wir haben eine halbe terrasse als Balkon :lol:
ich bin echt am zweifeln und gestern meinte mein freund so ein dreirad wäre doch was damit kann er denn gleich das treten lernen was er denn fürs Fahrad fahren benötigt na ja mal sehen was daraus wird...
heute ist bei uns wieder Krabbeltreff im Kindergarten mal was anderes wieder und andere Kinder da freut sich der kleine immer.... :D
gast.1493659
24. Okt 2012 12:26
hallo!

also wir haben bei einer freundin jetzt den entdeckerwagen aus dem jako-o katalog getestet..und der ist wirklich der hammer - zum stehen übern, zum laufen lernen, aber auch generell für die motorik! der haken ist nur der preis :-(

es stimmt, mylove, das schwierige ist echt, das so zu organisieren, dass alle zeit haben..ich habe schon ein paar sehr nette mamas kennengelernt und wir treffen uns auch regelmäßig, aber dann vergehen wieder mal 2-3 wochen in der zwischenzeit..und ich glaub, dass für die kleinen der kontakt mit anderen kindern gaaaanz wichtig ist!
ich dachte eben an eine spielgruppe - und man wechselt sich dann einfach ab..mal bei mir, dann eben bei einer anderen mama zu hause,...

wir haben viele bauernhöfe um uns herum und lola ist begeistert von den tieren..das ist meine alternative zur stadt! aber nur maisfelder ist wirklich nicht sehr spannend..

bei lola ist noch nichts vom "fremdeln" in sicht..sie meckert manchmal, wenn ich aus dem raum gehe, aber wenn ich ihr dann zurufe, dass ich eh in der nähe bin, passt das auch wieder.
haben eure kleinen schon auswärts geschlafen? bei omas oder dergleichen?

gestern war ich bei einer freundin, die ein 3 wochen altes baby hat...ich aknn das gar nicht glauben, dass das bei uns erst 8 monate her ist..soooo winzig war lola doch nice, oder doch?? unglaublich, wie schnell die zeit vergeht!

in österreich auch nebel und nass - kalt..am wochenende solls richtig kalt werden! wir fahren viell noch mal ein paar tage ans meer nach kroatien!

schönen tag euch allen!
Kurti2012
24. Okt 2012 12:51
Guten Tag.

mylove: Das hatten wir auch schon. Wenn mein Freund in der Mittagspause heim kam und dann wieder fuhr...da war hier das Geheule groß. Mittlerweile machen wir es auch so wie blauerkuss. Wir gehen mit raus, er darf sich verabschieden und winken. Seitdem ist es Ok.

Wir werden gleich nochmal aufbrechen, das wetter ist noch so toll....ich muss einfach an die frische Luft mit ihm. Zuerst gehen wir spazieren an der Saar entlang und dann zum Schaukeln!

Ich hatte mir auch schon überlegt eine Krabbelgruppe ins Leben zu rufen. Hier im Ort gibt es mittlerweile soviele Kinder, es würde sich lohnen.
gast.1267018
24. Okt 2012 13:29
wir können nicht so einen winke-abschied machen. papa fährt mit dem rad zur arbeit (ist grad 10 gehminuten weit weg). heute war es ok. ich hab ben immer auf dem arm und dann kassieren wir küsse von papa - ich krieg immer die meisten :lol: ben lacht dann und die tür geht zu, und gut ist. wenn papa als nach hause kommt, warten wir am schlafzimmerfenster. wenn ben ihn sieht, lacht er und wir gehn zur tür zum empfangen. klappt als ganz gut.

ich hatte grad so ein theater mit ben. er wollt keine milch, tee hat er getrunken, schnuller war nicht recht und schlafen wollte er auch nicht. ist immer wieder aufgestanden und hat gequengelt. müde, aber nichts ist recht. dann hält er sich so an meiner arminnenseite fest, dass es richtig weh tut. :roll: jetzt hab ich ihn endlich zum schlafen gekriegt. er war die letzten tage so lieb und hat immer gelacht, jetzt macht er heute mittag theater :roll:

ich hab grad beschlossen, dass ich mir neue sportschuhe kauf, morgen, und dann jeden tag spazieren geh - nicht nur ne halbe std. wenn ich meinen bauch seh, krieg ich die kriese. das nervt mich richtig.

tiere intressieren ben nicht wirklich. wir haben einen kurpark in der nähe, da waren ein paar schafe eingezäunt. hab ben aus dem buggy geholt und ihm das schaf direkt am zaun gezeugt. nix. absolut nichts, als wär das tier luft :shock:

hier im ort gibts sicher auch einige mamis mit kleinen kindern. ich seh als welche mit kinderwagen. der haken ist nur: ich kann nicht zu denen hin gehn und sagen "hallo, gehn wir zusammen spazieren? ich hab auch ein kleines kind" :lol: die würden kucken :lol: :lol: vielleicht sollte ich mal im kindergarten nachfragen, ob die so ne gruppe haben. hab mich auch bei mamiweb angemeldet. vielleicht ergibt sich da ja was....

mal was anderes was kriegen eure männer zu weihnachten???? ich bin sooo mies im geschenke aussuchen! :oops:
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...