Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1378527
7. Okt 2012 10:53
Re: Mai-Mamis
Guten Morgen,

@schwanger: Ich muss erstmal von deinem Schatz schwärmen :D Hab grad das Bild angesehen, der ist ja wohl zum Knutschen 8-) Mhmm Bananengeschmack, der hats gut. Gibts doch auch von Kaba, oder? Also ich meine für uns.

@Dezember: Oh das ist schön, dass das Stillen wieder klappt! Freut mich wirklich! Zum Glück hast du Ausdauer bewiesen und nicht abgestillt :D

@Modendahl: Hatte Niels nicht schonmal eine Schniefnase? Oder war das jemand anderes?

Komisch finde ich das, dass ich nun schon 2 mal richtig Schnodderseuche hatte, mit Fieber und dem Ganzen Pi Pa Po, aber Püppi nicht einmal geschnoddert hat... Und das obwohl ich nicht Stille- Glück gehabt.

@Julia: Ja das Gefühl mit den Schüben hab ich auch... Von einem in den Nächsten :? Naja, bald sind sie schon fast ein halbes Jahr, dann haben wir ja schon eine Menge geschafft :D

Wir gehen jeden Tag spazieren, egal ob Wind, Sonne, Regen oder sonst was... Unsere Karre hat ja so ein Regencape und ich einen Schirm. Die Hunde mögen es zwar gar nicht bei Regen, aber da müssen die durch. Die Kleine soll schön frische luft schnappen. Und jeden Tag ca 1 Stunde schläft sie dann auch draussen in der Karre. Müssen uns schonmal an die Temperaturen von Kanada gewöhnen :lol: 18 Tage noch... Da wird mir ganz anders 8-)
Einen schönen Sonntag euch
gast.1403130
7. Okt 2012 19:16
Ja Niels hatte schon mal eine Schniefnase.
Ihm geht es dabei aber noch sehr gut.

Wir sind auch jeden Tag mind 3 Stunden unterwegs, nur bei sindflutartigem
Regen verkneife ich es mir :D
gast.1403130
7. Okt 2012 20:12
Ich habe Niels gestern nochmal gemessen und gewogen :lol:
Niels ist jetzt 69 cm gross und wiegt 7950g :o .
gast.1422685
7. Okt 2012 22:06
hallo ihr lieben!!
ronja ist seid heut auch wieder wie ausgewechselt...hat heute mittag wieder 1 1/2 std.geschlafen und war den ganzen tag total ausgeglichen und zufrieden... gott sei dank...
@bellabert, dieses gefühl kenne ich...es fühlt sich an als würde man innerlich brodeln und trotzdem sagt man nix...auch wenn man sich dann mal entspannen könnt,macht man es nicht,weil die gedanken die ganze zeit beim kind sind...schlimm diese....
wir haben mit fieber nach dem impfen bisher nix zu tun gehabt,aber was nicht is... ende des monats haben wir die u5.
morgen muss ich mit meiner großen tochter zum jugendamt...die hat so stress mit ihrem vater und ich ja dann auch...so ein blödmann...raucht im kinderzimmer hat sie mir erzählt...meine große ist 6jahre!!unfassbar was manche ihren eigenen kids antun...er könnt ja wenigstens in ein anderes zimmer gehen oder auf n balkon...boah-ich hasse ihn...sorry mädels :oops:
naja,wünsch euch eine ruhige nacht ;)
felix&julia
8. Okt 2012 07:26
oh man.. gestern war echt horror :evil: ... noah war seit halb 8 wach und hat um 3 immernoch nicht geschlafen gehabt(obwohl er da meist min. 1-2h geschlafen hat) dementsprechend war er den ganzen tag knatschig.. dann is er aber zum glück doch eingeschlafen nach langen geschrei und gmecker-.-
bin heute das erste mal mit felix aufgestanden und es war schrecklich:D sooo früh aufstehn dabei wacht noah jetzt so langsam erst auf:D
bin dann mal weg.. bevor der kleine wieder zum :evil: wird:)
gast.1295026
8. Okt 2012 10:36
Guten morgen...
Bellabert "Danke schön"!!! Ich find ihn auch immer wieder zum Knutschen :D <3
Ja Kaba Kakao mit Erdbeere und Banane gibt es auch und genauso schmeckt es auch :D
Julia das find ich auch immer so schlimm und hatte gestern genau das gleiche Problem wie du. Einfach nicht einschlafen können. Hoffe es klappt heute besser bei dir!!! Marlon liegt gerade hier mit auf der Couch und schläft jetzt seid zwanzig Minuten wieder.

Heute Nacht musste ich nicht einmal aufstehen :o Das kam bis jetzt noch kein mal vor. 19:30h ins Bett und um 7:10h das erste Mucken und dann aufstehen. Ob das wirklich sein eigenes Bettchen macht??!!

Broosis das ist ja mal echt Kacke von deinem Ex :evil: Verstehe solche Menschen nicht, die generell mit Kindern in der Wohnung rauchen.
gast.1422685
8. Okt 2012 11:28
guten morgen :)
ich kann das auch nicht verstehen,warum er das unserer tochter antut...deshalb heute zum jugendamt...mal schauen,ob die meiner großen helfen...bei mir blockt der immer direkt ab...a****!! :x
oh ich bin so froh...gestern hat ronja sich entlich mal wieder normal verhalten...diesen schrei und quengeltag hatten wir vorgestern...kotz...
vorgestern haben wir auch eine neue küche bekommen...so toll sieht die aus und hat richtig viele schubladen :) nur noch ein bissel chaos hier :lol:
bin ja so aufgeregt...heute mein erster nachtdienst...bin gespannt wie das wird...und allein die vorstellung jetzt bis morgen um 7uhr nicht mehr ins bett... :? naja...so werde jetzt mal sachen für meine große packen...sie will 2 nächte bei ihrer besten freundin schlafen...jetz wo ferien sind ;)
bis morgen dann und liebe grüße hierlass
Carole-Ann
8. Okt 2012 14:59
Hi Mädls,

ich meld mich auch mal wieder. Hab heute nach einigen Wochen wieder Santinos Klamotten aussortiert und umgeräumt. Ich glaube er hat wieder einen Schub gemacht, wir rücken der 68 immer näher. Echt wahnsin.. wo ist mein kleiner Frosch mit 50cm nur hin :cry:
Heute ist mal wieder so ein Tag wo es ohne Weinen gar nicht ins Land der Träume geht.. ach echt doof.
Wir haben nun unseren ersten gemeinsamen kleinen Urlaub als Familie gebucht. Im November geht es für ein paar Tage nach Stuttgart. Mein Mann ist geschäftlich dort und wir hängen ein Wochenende noch dran. Ich freu mich riesig. Julia, wie habt ihr das mit Noah in einem Zimmer gemacht? Santino geht halb 7 abends ins Bett, braucht da seine Ruhe.. Ich kann mich ja nicht den ganzen Abend auf den Balkon setzen oder schweigend im Bett liegen. Vor der Situation graust es mir noch.

@Michaela: Die Idee mit den Bildern ist toll :D Tolles Bild von dir. Nun endlich hat man ein Bild vor Augen, wenn man deine Kommentare liest. ;)

@broosis: Die Tochter meine Freundin heißt auch Ronja :D Gefällt mir gut der Name. 300g, wurde da etwas gesagt? Ist ja nicht sooo viel. Achja, ich sehne mich auch nach 8 Stunden Tiefschlaf.. Ich denke, das wird noch ein wenig dauern.
Fiese Sache mit dem Jugendamt. Ich bin auch ein gebranntes Scheidungskind und kenne diese Gänge... nicht schön. :? Was kam denn raus? Wird was gemacht, seitens vom Jugendamt?

@bellabert: Das Thema Schwiegermutter ist bei uns the one and only Streitpunkt. Mein Schwiegervater hat in meinem Beisein Santino einen Löffel Vanilleeis unter die Nase gehalten. Gott sei Dank hat er den Mund nicht aufgemacht und somit "nur" etwas auf die Lippen bekommen. Santino wird immer noch voll gestillt und sollte nicht Vanilleeis als ersten Geschmack bekommen. :evil: Leider passieren immer wieder so Dinge, die mein Vertrauen stark herabsetzen und ein überlassen von Santino immer schwieriger machen. Ich kenne deine Gefühle zu gut und ich bin jedes Mal wieder auf der Hut, wenn ich meine Schwiegermutter oder -vater am Arm haben. Die Meinung meines Mannes könnt ihr euch denken...
Ich darf mir vom Schwiegertiger auch immer anhören, wann ich nun endlich zu stillen aufhör, der kleine wird ja nicht satt; Santino brauche nicht so viel Schlaf; Ich würde ihn nur an mich binden;... *kotz* Sei froh, dass deine Tage in Deutschlang gezählt sind...

@Dezember: Was kam denn beim Abstrich raus? Oder hab ich das überlesen? Santino wurde letzte Nacht auch zwei Mal wach und wollte zwei Mal trinken. Ein komisches Gefühl das Kind an eine "leere" Brust anzulegen. Ich fands auch echt komisch, bin auf die kommende Nacht gespannt.

@schwanger: Sooo du bekommst Pampers billiger? Wieso das denn? Ich schick dir mal gleich meine Adresse ;)
Dein Bild ist der Hammer.. Da sieht der kleine Mann schon richtig groß aus.
Na sicher macht der lange Schlaf sein Bett aus. ;) Wie lange schläft er nun schon drin?

Sagt mal, schlafen eure Mäuse einfach so da ein, wo sie gerade liegen und gespielt haben? Außer im MaxiCosi und Kinderwagen muss ich ihn auf den Arm nehmen und kurz beruhigen und dann in sein Gitterbett legen. In den Wohnräumen schläft er mir gar nicht mehr. :roll: Im MaxiCosi höchstens eine Stunde und im Kinderwagen maximal eine Halbe...
gast.1295026
8. Okt 2012 20:03
Broosis ich hoffe du hattest Erfolg beim Amt?!?!?
Toll eine neue Küche :D Na dann viel Spass beim Einräumen ;) Wir haben ja auch, mensch jetzt schon seid 1 Jahr ne neue Küche. Kommt mir gar nicht so lang vor :lol:
Dann wünsch ich dir mal ne gute ruhige erste Schicht!!!

Carole-Ann also :lol: von Marlons Patenonkel (mein bester Freund und Arbeitskollege) die Mama, arbeitet im Krankenhaus und darf für einen bestimmten Betrag im Monat dort Sachen für günstig Geld einkaufen. Deshalb bekomm ich die günstiger. Ich bezahl für die 3er, 6 Packete (42 sind in einem, meine ich) 23,50,-
Jetzt wird es aber was teurer, da er die 4er braucht ;) Ach ja und DANKE, aber er ist jetzt auch schon 72cm :shock: Schade das die Mäuse sooo schnell wachsen :(
Wie sieht denn dein Santino jetzt aus- bin ganz neugierig. Kannst mir ja auch per Mail bei Facebook schicken ;)
Cool das mit dem Bettchen und du meinst das es daran liegt?!!? Egal, hauptsache er schläft da gut ;)
Ach ja die lieben Schwiegereltern :roll: Obwohl meine Mama wollte ihm auch Eis geben und da hat er noch "nur" Milch bekommen. Es liegt wohl an der Generation
felix&julia
9. Okt 2012 08:26
ich hab noah auch mal eis "probieren" lassen als er nur milch bekommen hat... :oops: aber noah hat auch keine verdauungsprobleme:):)
@carole-ann: jaaa ich will auch santino sehn:):)
@all: ich muss erst iwie n bild schneiden oder so:( alle sind zu groß:D
noah kriegt wieder nen zahn.. er hat gestern sooo wenig gegessen und sein brei wollte er kalt ausm kühlschrank und n beißring war sein bester freund(den mochte er sonst nie...)naja mal schaun, wann und wo die jetzt kommen:D hat ja jetzt auch schon 2 monate seine zähnchen... wahnsinn wie die zeit verrennt...
er hat heute durchgeschlafen:):)!!!!
naja fast:D um halb 9 is er endlich eingeschlafen und um mitternacht wollt er nochmal was essen und dann hat er bis 7:15 geschlafen:)
naja muss weg.. das :evil: kehrt zurück;)
Dezember2002
9. Okt 2012 08:59
Beim Abstrich ist nichts raus gekommen. Steht weiter oben ist aber egal ich überlese auch manchmal was. Ich hatte heute morgen einen total feuchten Traum und bin wach geworden. Ich war pitsch nass oben rum, ich bin sowas von ausgelaufen. Gehe ins Badezimmer gucke auf die Uhr da war es schon 6 Uhr, ich erschrocken zum Bettchen gelaufen und habe geguckt ob Lernja noch lebt. Das war so ungewohnt das sie jetzt wieder von 20.30 Uhr bis heute morgen 6 Uhtr geschlafen hat. Habe sie dann wach gemacht,weil sie abtrinken musste,wer weiss wie lange sie sonst geschlafen hätte. Meine arme Brust weiss auch nicht mehr was sie machen soll :-)
gast.1298642
9. Okt 2012 10:18
Guten Morgen ihr lieben Mai Mamis,

ähm, dezember, wie woll ich das verstehen mit dem feuchten Traum :lol: :lol: :lol: ????

Ja toll, dass deine Lenja so lange geschlafen hat. Für die Brust ist es nix, ich weiss. Jona hat heute Nacht (auch seit langem) mal wieder 6 Stunden am Stück geschafft. Man, meine rechte Brust war sooo knotig. Ich glaub noch ein paar Minuten länger und ich hätte ein Problem gehabt.

julia, das nenne ich auf jeden Fall durchgeschlafen :D

Bei uns hat sich in Punkto Zähnen noch nix getan. Ach, die kommen schon noch. Im Moment bin ich ganz froh, dass er noch keine hat, da er zur Zeit gerne auf meiner Brustwarze rumkaut...waaahhhh!!!! :o

carole, ja die lieben Schwiegereltern. Da kann ich auch ein Leid von singen. Hab mich auch schon mit meiner SChwiemu in die Haare bekommen, weil sie Jona EINFACH OHNE MICH ZU FRAGEN in den Kinderwagen gepackt und hat und ist mit ihm spazieren gegangen. Zwar nicht weit, aber geht NICHT!!!!
Es war aber gut, dass ich ihr da meine Meinung gegeigt hatte, denn jetzt ist es viel besser und sie ist vorscihtiger geworden. Vielleicht hat sie es eingesehen. Wobei Einsicht und Schwiegermutter sich eigentlich gegenseitig ausschliessen, oder??? :lol: Achja, sie kann es auch kaum abwarten bis ich abgestillt habe, denn dann kann er bei ihr schlafen. Aja, alles klar, liebe Schwiemu, träum weiter!!!
So, genug gelästert. :lol:

Ja also bei uns ist tagsüber auch schwieriger mitm Schlafen. Hab ja schon geschrieben, dass ich immer meine Backe an seine halte und dabei ein Liedchen summe. Hilft meistens. Gestern wollte er aber partout nicht schlafen...Hmmm...
Dezember2002
9. Okt 2012 12:26
Nein natürlich nicht so einen feuchten Traum, aber irgendwie habe ich etwas geträumt bis ich mit dem nassen Shirt aufgewacht bin. Das ganze lacken alles nass. Muss alles neu beziehen.
gast.1295026
9. Okt 2012 20:25
Na da hat Noah aber echt gut geschlafen ,dafür dass er wieder ein Zähnchen bekommt ;) Bei Marlon seh ich irgendwie nur noch einen... wo ist denn der andere hin :o :?

Ha ha Maike das denk ich mir auch immer :lol: Ich still zwar nicht, aber die denken spätestens Anfang nächsten Jahres kann er woanders schlafen. Pustekuchen :lol: :lol: :lol:

Heute Nacht musste ich einmal um 2 Uhr den Schnuller geben und sonst wieder super geschlafen. Tagsüber hat es auch mal wieder super geklappt mit dem Schlafen ;) Ich freu mich :D
gast.1298642
10. Okt 2012 09:56
achja,

ich glaube, dass wir noch gar nicht wirklich von nem Rhytmus sprechen können. Heute Nacht war wieder alles anders...seeeehr unruhig und Mama müde :? Dafür schlief er jetzt ohne Murren und einfach so, während ich telefoniert habe, in seinem Lauftsall ein. Toll, das hatten wir schon ewig nimmer. Wir nehmen einfach jeden Tag und jede Nacht wie sie sind :D
Wir könnens eh nicht ändern und ich habe keine Lust mich verrückt zu machen.
Wir zwei gehen jetzt in nen Second Hand Laden, der neu aufgemacht hat. Ich brauch zwar absolut nix mehr für den Kleinen, doch es macht so Spaß Neues für den Kleinen zu kaufen :lol: 8-) Mein Mann kriegt zwar die Vollkrise, doch mir egal :oops:
Wünsch euch nen schönen Tag!
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...