Hier sind die September Mami´s

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1275868
7. Mai 2012 14:40
Re: Hier sind die September Mami´s
Hallo,
Philipp ist beim Essen zur Zeit wirklich unkompliziert und es wäre einfacher aufzuzählen, was er so gar nicht mag ;)
Am allerliebsten mag er Mumi, das macht das Ersetzen der Zwischenmahlzeit etwas schwieriger :lol:
LG Jenny
gast.1271403
10. Mai 2012 07:33
Guten morgen :D

Wo seit ihr denn alle :shock:

Ich war seit samstag krank nun sinkt das fieber endlich hoffe bis samstag bin ich wieder fit will zum babyschwimmen das erste mal :lol:

Ansonsten geht es uns gut der schub ist überstanden er mag im moment mittag essen nicht so gern essen nach max. 5 löffeln ist schluss aber er will auch nichts anderes er mag einfach nicht kommt auch wieder anders so lange er nicht ab.nimmt.
Ist es bei euch auch so schwül ??? Hoffe das nach den regen gestern abend die luft besser ist.
gast.1270934
10. Mai 2012 14:03
Hallo

Bei uns läuft alles prima.
Emelie hatte an einem Tag ganz schlimmen Ausschlag. :cry:
Sie hat Neurodermitis und ich wusste nicht das sie keine Milch verträgt und ich habe ihr Brei mit Milch gegeben :(
Aber jetzt wissen wir es.

Heute war bei und 5.30 die Nacht vorbei :roll:

Wollte mal von euch wissen was ihr von Sonnenbrillen bei Babys haltet?

Bis nächstes mal :D
gast.1132378
10. Mai 2012 21:15
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage an euch. Wir haben das Problem das meine Maus überhaupt keinen Brei mag. Egal was ich ihr anbiete sie schlägt alles aus. Wir haben bisher nur die Mittagsflasche wirklich ersetzt. Zwar isst sie gerne Frucht und Getreide-Gläschen aber ich kann ihr die doch schlecht immer anbieten. Habt ihr ne Idee was ich ihr sonst noch machen kann? Ihr Mittagessen liebt sie und sie isst danach auch immer noch etwas Obst als Nachtisch aber ich bekomme es nicht hin das sie Abend oder Morgens Brei nimmt.
Bin schon völlig Ratlos. Ich will auch nicht immer wieder anderen Brei kaufen und sie mag ihn dann nicht.
Sonst geht es uns aber richtig gut. Wir warten gerade auf die nächsten 2 Zähne. Sie sind schon etwas länger im anmarsch aber kommen irgendwie noch nicht ganz durch.
Samstag ist auch bei uns wieder Babyschwimmen und ich freu mich da richtig drauf.
Wie geht es euch allen denn so? habt ihr auch das problem das euche Kleinen nicht mehr nur sitzen wollen und das sie immer versuchen an eurer Hand auf zu stehen?
Wir haben vor 2 Wochen einen Gehfrei bekommen. Ich bin ja eigentlich total gegen diese Dinger aber Laura geht sowas von ab da drin. Jetzt rennt sie damit durch die ganze Wohnung. Sie sitzt da aber auch höchstens 20 min am Tag drin. So kann ich wenigstens mal eben etwas in der Küche machen. Sie kommt jetzt immer hinter mir her und versucht dann sogar unseren Katzen hinter her zu kommen. Siet echt süß aus.
Nun ja. Ich muß noch ein wenig Haushalt machen. Schaffe das leider sonst nicht ganz weil hier selten mal richtig geschlafen wird so das ich etwas schaffen könnte.

Wünsche euch allen einen schönen abend.

LG Danny & Laura
gast.1288637
10. Mai 2012 22:49
Danny,
bei uns gibt es mittags auch Menü (ab 8. Monat) + halbes Obstglas und am Nachmittag Getreide-Obst-Brei.
Tom mag auch keine Milchbreie (x Sorten probiert...)
Wir fangen jetzt an, eine Stunde vor der Abendflasche ihm Vollkorntoas mit ganz dünn Margarine zu geben und er liebt es.
Als ich meine Hebi fragte, ob das schlimm sei, meinte sie:
"Na, esst Ihr jeden Abend Grießbrei oder Milchreis oder sowas?"
Recht hat sie ;-)
Wichtig ist doch, dass unsere Würmer satt sind und alles bekommen, was sie brauchen.

Tom zieht sich ja selbst überall hoch, so dass wir hier das Problem haben, dass er überall hin krabbelt, sich hochzieht und ich dann hinterherrenne, weil ich Angst habe, dass er mal wieder abschmiert. Ein paar Beulen hatten wir schon. Nehme ich ihn das 4. Mal oder so vom Tisch, quakt er erstmal rum und ist sauer. Aber hier ist er schon 2 x auf die untere Platte geknallt. :-(

Ansonsten haben wir nach wie vor das Problem, dass er in der Nacht ständig aufwacht, Nucki und einmal steicheln reicht zwar, aber das bis zu 14 x ist echt ätzend.

Schlaft schön!
gast.1275868
11. Mai 2012 09:48
Guten Morgen alle zusammen.

"von mausi82:
Wollte mal von euch wissen was ihr von Sonnenbrillen bei Babys haltet?"
Philipp trägt eine Sonnenbrille, extra vom Optiker geholt und anpassen lassen (ca. 10,-€), wir schützen ja schließlich auch unsere Augen und da Philipp ein Tragling ist habe ich in der Regel kein Sonnenschirmchen oder -segel.

"von Danny2011:
meine Maus [mag] überhaupt keinen Brei "
Gib ihr etwas, was sie essen kann, Volkorntoast mit etwas Fett bestrichen, mit Margarine käme bei uns erstmal nicht in Frage, weil halt zuviele Zusatzstoffe nötig sind um die Margarine zu härten, ich würde es etwas mit Rapsöl bepinseln, das Öl kennt der Körper der Zwerge ja schon. Und die Milch dann halt separat aus Flasche oder Becher.

Heute ist wieder Babyschwimmen angesagt, Philipp hat immer super Spass dabei und bei den heutigen Temperaturen um 30° macht es bestimmt noch mehr Spass.
Vllt. kriegen wir dann auch den "normalen" Schlafrhythmus wieder hin, seit 2 Tagen macht der Kurze die Nacht zum Tag :(

Wünschen euchen einen schönen Tag mit reichlich Erfrischungen
LG Jenny + Phil
gast.1270934
11. Mai 2012 18:33
Hallo

Ist es bei euch auch sooooo heiß 8-) :oops:

Nenni82: Seit ihr einfach zum Optiker gegangen?
Wusste gar nicht das es Brillen für Babys gibt. Behält er sie auch auf?

Was kostet denn bei euch das Babyschwimmen und wie oft bzw wie langen gehen die Kurse?

Wollte auch mit meiner kleinen Maus gehen aber fand es doch ganz schön teuer.
Bei und ist in der letzten Tagen immer 5.30 die Nacht vorbei.
Sie wacht auch öfter auf und möchte ihren Schnuller.
Und wenn wir hoch kommen liegt sie ganz oben quer im Bett. :roll:
Ist das bei euch auch so?
So das wars für heute werden jetzt baden gehen. :D

Schönen Abend
gast.1204286
11. Mai 2012 19:12
Hallo Mädels ,

@Danny ich habe auch ein Gehfrei aber Leon steht nicht so drauf , er findet den Türhoppser echt viel viel besser. (Lasse ihn auch nicht lange drin max 20-30min tägl.)

@mausi bei uns im Bad ist das Babyschwimmen kostenlos... man zahlt nur den Eintritt für die Mami^^ das wird bei uns 2maö die Woche angeboten einmal Mittwoch vormittag und Freitag Nachmittag ;)

Muss aber ehrlich gestehen das ich nur ca 10mal beim Babyschwimmen den ich fahre mit Leon so hin und wieder zum Baden oder lasse ihn im Planschbecken...

Man die Hitze macht ihn ganz schön fertig... was trinken den eure Zwerge so am Tag an Saft usw... Leon bekommt nicht mehr wie ca 300ml Saft zusammen wenn es gut läuft.

Was zieht den ihr euren kleinen so an?? Zieh ihm voll kurze Sachen an ... und der schwitzt wie Sau wenn wir draußen sind... Zuhause am Balkon liegt er nur mit dem Body... Versuch bei der Hitze echt nicht so lange und wenn es so heiß ist fast gar nicht raus zu gehen ausßer am Vormittag..
gast.1382965
11. Mai 2012 22:52
Hallo Ihr September Mami´s,

ich geselle mich mal zu euch :) Wir hoffen euch geht es allen gut und ihr habt die Hitze heute gut überstanden (und das Gewitter danach :) )
Aber ich stelle uns erstmal vor:
Meine kleine Maus Sophia wurde am 20.09. mit 2940g und 49cm per KS geboren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Trinken haben wir uns mittlerweile auf zierliche 6,5kg und 66cm gesteigert. Sophia ist ein richtiger kleiner Sonnenschein und bringt mich jeden Tag zum Lachen. Mittlerweile kann sie sich seit ca. einem Monat vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehen und rollt so zu den interessanten Dingen. Aber zunehmend geht auch der Popo in die Luft, als würde sie den Vierfüßlerstand probieren. Da der Arzt bei der U5 Ende März meinte Panik bezüglich des Drehens zu machen, wurde ihr Krankengymnastik verschrieben. Der erste Versuch ging dann auch gleich mächtig schief. Wir gerieten an eine Physiotherapeutin, die unbedingt meinte mit ihr die (brutale) Vojta-Therapie machen zu müssen. Obwohl Sophia sich inzwischen drehen konnte und lediglich eine kleine Muskelschwäche im Rumpf hat und die Hände noch nicht optimal zum Stützen nimmt. Nach 2 Terminen (wobei beim ersten Termin nur eine Übung gemacht wurde, die ich für sinnvoll und vor allem schmerzfrei hielt) war bei mir Schluss. Ich konnte mir die Verrenkungen, die sie mit Sophia macht nicht mehr mit anschauen. Sie hat so fürchterlich geschriehen. Ich sollte das auch noch zu Hause 3-4 mal am Tag machen. Die hat doch wohl einen Schuss (sorry). Also haben wir uns eine neue Therapeutin gesucht. Sie hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und meine Maus richtig untersucht und beobachtet. Im Endeffekt meinte sie, dass die Gymnastik nicht unbedingt notwenig ist, aber wenn ich möchte, kann sie mir ein paar Übungen zeigen, die die Arme und den Rücken etwas fördern. Das nehmen wir natürlich gern an und machen jetzt seit 2 Tagen 2 Übungen. Sie meckert manchmal, weil es anstrengend ist, aber sonst scheint es ihr Spaß zu machen.

Mit dem Essen klappt es super. Sie löffelt unglaublich gern ihren Mittagsbrei. Obst-Getreide-Brei am Nachmittag geht nur in Geschmacksrichtung Banane in Apfel - das treibt mich zwar manchmal in den Wahnsinn :lol: , aber wenn sie es nur so mag, dann eben so. Alle anderen Mahlzeiten bekommt sie Milch. Abends ist sie meist zu müde zum Löffeln ( sie ist meist von 13 Uhr bis 19 Uhr ununterbrochen wach oder macht maximal eine halbe Stunde Nachmittagsruhe). Mit dem Schlafen in der Nacht klappt es super, da sind wir auch als Eltern echt dankbar :) Mal schauen wie lange noch.

Der nächste Sprung steht ja bald an. Merkt ihr schon etwas davon?

@Mami19902 meine trinkt nur ca. 150ml zusätzlich Wasser am Tag, aber ich glaube im Moment stillt sie ihren Durst noch an der Milch und Sophia hatte heute einen kurzärmligen Body und kurze Latzhosen an. Die Söckchen hab ich ihr nach 10 Minuten draußen wieder ausgezogen

Sorry jetzt ist es ja ein langer Text geworden :)
LG Kathy und Roller-Sophia
gast.1271403
12. Mai 2012 13:57
Hallöchen :)

Wollte mich heute melden in hamburg ist es a... kalt was solls kennen wir ja auch net anders :lol: nach 3 heißen 5 regen tagen und 2 schwülen Tagen haben wir nun ein echt kalten tag hoffe morgen ist es etwas wärmer ;)

Wir gehen morgen in Hagenbecks Tierpark : Meine Mutter, Stiefvater, Schwiegermonster (ich hasse sie), Patrick (mein mann), Janin (quosine), Luca (ihr sohn), Marchello und ich das wird schön außer das mein schwiegermonster dabei sein wird aber es ist mutter Tag und da gehört die mama meines mannes dazu.
Ich mach Nudelsalat meine Mama Frikadellen meine Quosine Kartoffelsalat dann pikniken wir im Tierpark auf den großen Spielplatz
gast.1271403
12. Mai 2012 13:58
Ach ja euch allen morgen einen wundervollen Mutter Tag :) ist ja mein erster bei einigen von euch ja auch :D
gast.1270934
12. Mai 2012 22:25
Echt super morgen ist unser erster MUTTERTAG :D kann es kaum glauben das meine kleine schon fast 8Monate ist. :o
Und sie hat immer noch keine Zähne. :roll:

Wann hat es denn bei euch mit den Zähnchen angefangen?
Warte jeden Tag das einer durch kommt.
Sie sabbert und kaut auf ihren Fingern rum.
Denke ist das den normal so spät Zähne zu bekommen.
Von meiner Bekannten der kleine hat schon 2Zähne.

Wenn ich das so lese haben eure alle schon Zähne. :(

Naja da ist wohl warten angesagt.
Aber vielleicht könnt ihr mir doch eure Erfahrungen schreiben.

Schönen MUTTERTAG euch allen :P
Lg Sandra & Emelie
gast.1271403
12. Mai 2012 22:56
Nabend

Mausi meiner hat auch noch keine zähne aber man sieht sie deutlich im zahnfleisch lang kann es nicht mehr dauern hoffe es ist bald soweit :P manche babys haben mit 12 monaten noch nicht ein zahn andere haben da schon 7 oder mehr oder weniger :-D kommt schon noch.

Mein sohn will heute nicht richtig einschlafen er schläft in mein arm ich leg ihn hin 10 min später wach hoffe jetzt klappt es mit den hinlegen er hatte bis eben nämlich ne rotznase hab ihn nasentropfen und babix auf den schlafsack getan nase klingt frei starte nen neuen versuch sonst lass ich ihn in mein bett denn ich geh jetzt auch schlafen.

Gute nacht :-D
gast.1132378
13. Mai 2012 12:06
Ich wünsche euch allen einen ganzen Tollen Muttertag.
Hoffe ihr werdet ein wenig von euren Liebsten verwöhnt.
Nastjas20
14. Mai 2012 09:30
guten morgen
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt denn muttertag voll auskosten können
für mich war es der erste und es war toll.....

na dann einen schönen start in die neue woche
LG Anastasia&Leon
549 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...