Berliner Plaudertaschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1331981
16. Apr 2012 21:48
Re: Berliner Plaudertaschen
Und , habt ihr was schickes bekommen? 8-)

Möcht auch gern mal shoppen gehen. Das hab ich das letzte mal so richtig gemacht kurz bevor ich mit Lucas schwanger wurde :oops: da ging dann aber auch mein gesamtes Urlaubsgeld Flöten :lol:
gast.1221304
17. Apr 2012 06:29
Ich habe mir garnichts gekauft,denn diesen Monat sieht es nicht sooo toll bei uns aus. Aber das ist auch okay. Wenigstens Andrea wurde fündig und ich habe während sie Klamotten anprobierte,die Mäuse bespaßt :lol: :lol:

So richtig schoppen war ich schon Jahre nicht mehr. Aber ich habe mit meinem Mann einen Deal. Wenn ich noch weitere 20 kg abgenommen habe,dann geht er mit mir einen Großeinkauf machen( und das hat schon was zu bedeuten bei Mike) :lol: :lol:
gast.1331981
17. Apr 2012 07:36
Guten morgen :-)

Na das ist ja ein genialer Deal. Wenn das mal nicht ein Riesen anspurn ist :D

Isa war gestern richtig knülle vom Spielplatz. Sie hat geschlafen wie ein Baby :lol:
gast.1221304
17. Apr 2012 08:15
Die Kunst ist es ja nicht so schnell abzunehmen,aber ich will ja mein Gewicht auch halten können,also heißt es,langsam und stetig abnehmen :?

Das glaube ich dir :) Mäuschen hat heute auch mal durchgeschlafen :lol: :lol:
gast.1331981
17. Apr 2012 08:18
Was machst du heute so?
gast.1221304
17. Apr 2012 08:40
Jaaa der 2. Zahn ist da ! :lol: :lol:

Ich warte erstmal auf den Typen,der unsere Lüftungsrohre anschaut und dann mal sehen. Und du?
gast.1331981
17. Apr 2012 09:23
Bin voll planlos.
Ich "spiele" gerad Hausfrau und Kämpfe gegen wäscheberge :lol:
gast.1221304
17. Apr 2012 09:25
Das habe ich heute morgen um 7 Uhr schon erledigt :lol: :lol:
gast.1331981
17. Apr 2012 19:32
Brauch mal Hilfe/Rat :cry:

Und zwar: vor Ostern kam so ein Typ der erzählte mir was das Kinder aus ärmlichen Familien sich gern was dazu verdienen möchten und ob sie mir vielleicht mal ne Zeitung vorstellen können, die wenn sie mir gefällt kaufen kann...
Klingt erstmal nicht schlimm.
Nun brauchte der Typ ne Unterschrift als Bestätigung das die Kinder gern unverbindlich mal vorbei kommen dürfen...
Heut bekam ich nen brief von PVZ, das ich ein Abo habe und Mai die Zeitung bekomme :o :shock:
Ich hab gleich dort angerufen und sagte das ich nie wissentlich einem Abo zugestimmt habe. Sie dann : doch sie haben ein 2 Jahres Vertrag, den sie doch unterschrieben haben" :shock:
Ich sagte dann das ich nie etwas von dem Typen in die Hand bekam. Sie dann " doch sie haben doch den erhalt des Durchschlags auch überschrieben"....
Ich sagte Dänisch will und wollte nie irgend ein Abo und ich will das sofort kündigen. Sie dann " kündigen können sie jederzeit schriftlich, aber erst nach den 2 Jahren" :shock:

Und was mach ich nu? Im Internet hab ich nu schon viel gefunden das die abzocker sind. Aber wie komm ich da raus? Da wollt ich Kindern was gutes tun und sowas kommt dabei raus :evil:
gast.1150675
17. Apr 2012 19:49
ich wurde mitte märz am u-bhf frankfurter allee mit derselben masche angesprochen. der typ wollte wissen ob mir ein kind aus einer nicht so gut gestellten familie mal etwas zustellen dürfte oder ich ihm die tür vor der nase zumachen würde. dafür brauchte er auch eine unterschrift von mir. stutzig wurde ich als er auch noch wollte dass ich eine zeitung auswähle. ich hab einen durchschlag erhalten mit anschrift und als ich wieder daheim war sofort einen widerruf dorthin geschrieben. miese masche. ich rate dir dich an die verbraucherschutzzentrale zu wenden. das hat meiner mutter geholfen der es ähnlich ergangen ist.
gast.1221304
17. Apr 2012 19:49
Geh zu einem Anwalt und lass dich dort beraten. Jedoch glaube ich,dass es nicht so einfach wird,denen verständlich zu machen,dass du unwissend unterschrieben hast. Du kannst ja nicht darlegen,dass der Typ dich über dieses Abo nicht informierte. Und ich denke,dass man es dir dann so auslegen wird,dass es ja deine Pflicht gewesen wäre,dir diesen "Vertrag" genau durch zu lesen.Aber lass dich erstmal beraten und gucke,was dabei raus kommt :evil:
gast.1221304
17. Apr 2012 19:56
§ 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften

(1) 1Bei einem Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung zum Gegenstand hat und zu dessen Abschluss der Verbraucher

1. durch mündliche Verhandlungen an seinem Arbeitsplatz oder im Bereich einer Privatwohnung,
2. anlässlich einer vom Unternehmer oder von einem Dritten zumindest auch im Interesse des Unternehmers durchgeführten Freizeitveranstaltung oder
3. im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen

bestimmt worden ist (Haustürgeschäft), steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu. 2Dem Verbraucher kann anstelle des Widerrufsrechts ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden, wenn zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer im Zusammenhang mit diesem oder einem späteren Geschäft auch eine ständige Verbindung aufrechterhalten werden soll.
(2) Die erforderliche Belehrung über das Widerrufs- oder Rückgaberecht muss auf die Rechtsfolgen des § 357 Abs. 1 und 3 hinweisen.
(3) Das Widerrufs- oder Rückgaberecht besteht unbeschadet anderer Vorschriften nicht bei Versicherungsverträgen oder wenn

1. im Falle von Absatz 1 Nr. 1 die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Abschluss des Vertrags beruht, auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden sind oder
2. die Leistung bei Abschluss der Verhandlungen sofort erbracht und bezahlt wird und das Entgelt 40 Euro nicht übersteigt oder
3. die Willenserklärung des Verbrauchers von einem Notar beurkundet worden ist.
gast.1331981
17. Apr 2012 20:17
Das ist ja das doofe. Ich habe keinen Zettel von dem bekommen und für dieses Gespräch auch keine zeugen. Meine Tochter kann mit ihren 8 Monaten wohl kaum ne Aussage machen :-(

Die Dame am Telefon " er hätte ihnen sonst was erzählen können...und wenn er gesagt hätte sie bekommen jede Woche nen Blumenstrauß....aber im Vertrag ist das nicht vermerkt..."

Tolle Aussage :evil: ich hab ihr gesagt das ich ne Kopie von dem Vertrag haben will... Ich ha ja garnix da :(

Ich bin so ein Schaf *heul*
gast.1331981
18. Apr 2012 07:44
Guten morgen :-)

Hab gestern abenend über Internet der Firma ein Fax mit meiner Kündigung/wiederruf des abos dort hingeschickt. Gehe nachher zur Post und Schick das selbe schreiben nochmal per Einschreiben mit rückschein hin.

Man man :-(
gast.1221304
18. Apr 2012 07:48
Guten Morgen :)

Ich wurde,als ich noch in Freidrichshain arbeitete,jeden Tag von irgendwelchen Zeitungsleuten angesprochen,und ich habe mich nie darauf eingelassen. Aber hinterher ist man ja immer klüger ;)
482 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...