Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbabys 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich fands bei maurice damals schon anstrengend, dass er alle 2 std hunger hatte, aber dann nur 20-60 getrunken hat
miguel hat nur 1x in der nacht hunger. er hat auch schon guten rhythmus, zwar nicht termingenau, aber immer gleicher ablauf. nach der ersten flasche morgens ist er bis 1-2 std nach der 2. flasche wach. danach mittagsschlaf ca 4 std. dann hat er wieder hunger und ist bis zur letzten flasche am abend wieder wach. und in der nacht hat er einmal hunger halt.
grad schläft er schon seit kurz nach 10 uhr. ist recht erholsam, weil dann die grossen ihre hausaufgaben in ruhe machen können
leide sind meine eisenwerte schlecht, darum muss ich noch so ein nahrungsergänzungsmittel nehmen.
alea findet rausgehen toll, erst ist sie immer noch wach, doch schon nach kurzer zeit schläft sie dann ein.
sagt mal, cremt ihr eure mäuschen mit irgendwas ein?
alea bekommt manchmal bebe ceme für den popo, und jeden tag die hipp gesicht und körperceme.
was nehmt ihr? oder nimmt ihr keine creme?
Meine Prinzessin kommt in der Nacht zwischen 1-2x.. also darf mich gar nicht beschweren
am popo mach ich kaum was. ich hab ihn mal mit wundschutzcreme eingecremt, da wurde er erst recht wund an den hautfalten
also diesmal sind meine eisenwerte gut. ich hab bei meinen ersten beiden ss eisentabletten nehmen müssen, daraufhin (?) hatte ich jedesmal nachblutungen bei der geburt. ich hab dann man gelesen, das das normal ist, dass man eisenmangel kurz vor der geburt hat und eisentabletten nur das blut verdünnen und deshalb nachblutungen bekommt. deswegen hab ich diesmal das eisenrezept nicht eingelöst
alea ist übrigens ein wunderschöner name
ich creme ihn nur ein, wenn er einen roten po hat. da haben wir die hipp bodylotion. die ist ganz gut. ansonsten cremen wir nichts. so oft wie der die hand in den mund steckt will ich ihm da nichts verpassen....
@ chaos: du glückliche! wenn ben ne schlechte nacht hat, oder eher gesagt ich hab dann die schlechte nacht
miguel schläft im zimmer neben dem schlafzimmer, so dass ich nicht in die versuchung gerate, gleich hinzulaufen, wenn er ein bisschen quengelt. so hat das bei meinen älteren jungs auch gut geklappt, sie haben bald durchgeschlafen.
manchmal gibt nämlich miguel laute im schlaf von sich, aber er schläft dann gleich wieder weiter. oder er braucht etwas zeit, bis er wieder einschläft, aber babbelt nur bisschen vor sich hin. da steh ich nicht extra auf. ich hab für nachts 3 flaschen im kinderzimmer mit pulver vorbereitet, daneben nen wasserkocher mit wasser zum erwärmen. da muss er keine 2 min schreien, wenn er hunger hat, bis er die flasche hat
wir haben einfach zu wenig platz allerdings suchen wir gerade ein haus in dem wir dann im sommer einziehen können.
wir haben nur 2 kinderzimmer bei 4 kindern! das ist echt sch...!:X
mein sohn(10) hat ein eigenes zimmer,
mein sohn(fast 2) schläft bei uns im zimmer,
meine tochter(13) und alea schlafen in einem zimmer.
meine große wollte das sogar freiwillig.
wir haben ein reihenhaus
so, miguel hat seinen 5 stündigen mittagsschlaf beendet, hat seinen hunger gestillt, jetzt fahren wir geschwind zur post, bevor sich die hebamme ankündigt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.