Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 13:03
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Watteflöckchen hat geschrieben:
> Von HIPP gibt es die Hirsekringel. Die sind zwar erst, lt. Packung ab 10
> Monate, allerdings hat unser Kleiner diese schon mit 6 Monaten bekommen und
> da hatte er auch noch keine Zähne.
Die lösen sich mit dem Speichel
> auf. Ich war auch zu Anfang sehr skeptisch, aber es klappt wunderbar und
> Oskar liebt es inzwischen, was alleine in den Händen zu halten und alleine
> zu essen. Seiner Tante sei Dank. Ohne sie hätte er diese noch längst nicht
> bekommen. Inzwischen mampft er auch die Reiswaffeln.
freu freu. und danke.
> Von HIPP gibt es die Hirsekringel. Die sind zwar erst, lt. Packung ab 10
> Monate, allerdings hat unser Kleiner diese schon mit 6 Monaten bekommen und
> da hatte er auch noch keine Zähne.

> auf. Ich war auch zu Anfang sehr skeptisch, aber es klappt wunderbar und
> Oskar liebt es inzwischen, was alleine in den Händen zu halten und alleine
> zu essen. Seiner Tante sei Dank. Ohne sie hätte er diese noch längst nicht
> bekommen. Inzwischen mampft er auch die Reiswaffeln.

21. Mär 2012 13:17
hai ihr lieben also meine isz heute genau 8 monate langsam kommt der erste zahn es ist schon ein riss im zahnfleisch isst ganz gerne die löffel bisquitt oder wie die da heißen die liebt sie und butter kekse
21. Mär 2012 13:29
Ok, ich hab mir diese Hirse-Dinger mal mitgenommen als ich Windeln bestellt hab. Zum Wochenende ist das bestimmt da. Bin mal gespannt wie meiner Maus das gefällt.
Bei Schwiegereltern hat sie schon mal nen eierplätzchen bekommen, aber eher rumgematscht als gegessen...
Bei Schwiegereltern hat sie schon mal nen eierplätzchen bekommen, aber eher rumgematscht als gegessen...
21. Mär 2012 22:21
Hallo mal wieder,
höre hier dass der Schub um die 37. Woche kommt. Ich habe zuhause das Buch Oh je ich wachse. Da steht meine ich 36. Woche drin. Hoffe nämlich so sehr dass der Schub bald vorbei ist. Naja.
Mein Kleiner hat jetzt auch von selbst aufstehen gelernt und er läuft im Bettchen mit Festhalten ein paar vorsichtige Schritte. Jetzt ist auch das 2. Zähnchen durchgebrochen. Alles auf einmal nach einer blöden Mittelohrentzündung. Hatten eure auch schon mal eine? Tim packt sich immer noch ans Ohr, obwohl der Arzt gesagt hat, alles wieder frei.
Naja, dann mal ruhige Nacht für alle
höre hier dass der Schub um die 37. Woche kommt. Ich habe zuhause das Buch Oh je ich wachse. Da steht meine ich 36. Woche drin. Hoffe nämlich so sehr dass der Schub bald vorbei ist. Naja.
Mein Kleiner hat jetzt auch von selbst aufstehen gelernt und er läuft im Bettchen mit Festhalten ein paar vorsichtige Schritte. Jetzt ist auch das 2. Zähnchen durchgebrochen. Alles auf einmal nach einer blöden Mittelohrentzündung. Hatten eure auch schon mal eine? Tim packt sich immer noch ans Ohr, obwohl der Arzt gesagt hat, alles wieder frei.
Naja, dann mal ruhige Nacht für alle

21. Mär 2012 23:06
Lena packt sich auch immer ans Ohr, aber meist nur wenn sie müde ist
22. Mär 2012 08:37
Eine woche hin oder her macht den bock auch nicht mehr fett

Der Schub kommt.
Felix hatte letztens ne Bindehautentzündung und hat dann immer am Auge gerieben.
Zähne haben wir noch immer keine und krabbeln tut er auch nicht wirklich dafür robbt er und dreht sich da hin wo er möchte.

Der Schub kommt.
Felix hatte letztens ne Bindehautentzündung und hat dann immer am Auge gerieben.
Zähne haben wir noch immer keine und krabbeln tut er auch nicht wirklich dafür robbt er und dreht sich da hin wo er möchte.
22. Mär 2012 11:54
ja meine hatte auch vor 2 wochen eine mittelohrentzündung und nun ist alles wieder gut packt sich aber auch immer wieder mal ans ohr und vond em schub habe ich auch gehört ich würde einfach sagen hauptsache er kommt und geht schnell vorbei xd
meine läuft an den händen und robbt sich überall hin an ihren lauflern puppen wagen traut sie sich noch nicht dran aber das kommt bestimmt noch
meine läuft an den händen und robbt sich überall hin an ihren lauflern puppen wagen traut sie sich noch nicht dran aber das kommt bestimmt noch
22. Mär 2012 12:01
Hallo ihr lieben,
nun geb auch in meinen Senf dazu;-)
Also mein Kleiner, geb. 07.07. hat 4 Zähne, krabbeln kann er noch nicht...
Er dreht sich auf den bauch und zur Seite aber das wars dann auch.
Sitzen kann er auch noch nicht alleine, aber es versucht es, auch wenn es nicht ganz gelingt
Ansonsten ist er total lieb, er schläft mittags 2-3Stunden und den Rest des Tages ist er wach.
Er ist 75 cm groß und wiegt nun 10kg
nun geb auch in meinen Senf dazu;-)
Also mein Kleiner, geb. 07.07. hat 4 Zähne, krabbeln kann er noch nicht...
Er dreht sich auf den bauch und zur Seite aber das wars dann auch.
Sitzen kann er auch noch nicht alleine, aber es versucht es, auch wenn es nicht ganz gelingt

Ansonsten ist er total lieb, er schläft mittags 2-3Stunden und den Rest des Tages ist er wach.
Er ist 75 cm groß und wiegt nun 10kg

25. Mär 2012 21:47
26. Mär 2012 07:50
Mit dem Gewicht können wir gut mithalten
. Oskar wird heute 8 Monate und ist ca. 72 cm groß und wiegt schon mehr als 10 kg
.
LG

LG
26. Mär 2012 09:03
morgen mädels, na dann habt ihr uns ja alle eingeholt und auch teilweise überholt mit dem gewicht
, wir waren bis vor kurzem noch immer so mit an der spitze
meine wiegt ca. 9 kg ist aber auch 75cm groß.
hat jemand schon den schub bei euch oder kommt der erst noch. wenn ja, wie macht sich der diesmal bemerkbar, ist der heftiger als die bisherigen? erzählt mal ein wenig. bei uns kommt der schub in ca 1 woche und ich bin echt gespannt wie der diesmal wird. der letzte war echt nicht soo schön. meine kleine hatte permanent schlechte laune gehabt.

hat jemand schon den schub bei euch oder kommt der erst noch. wenn ja, wie macht sich der diesmal bemerkbar, ist der heftiger als die bisherigen? erzählt mal ein wenig. bei uns kommt der schub in ca 1 woche und ich bin echt gespannt wie der diesmal wird. der letzte war echt nicht soo schön. meine kleine hatte permanent schlechte laune gehabt.
26. Mär 2012 13:01
Also ich musste feststellen....ja was denn eigentlich. Sie mag absolut nicht allein sein. Auf Toilette gehen? Ohje, nicht mal das darf ich ^^
Und sie schläft wesentlich weniger und brabbelt wieder mehr. Aber so ist bis jetzt alles beim alten. Also kein weniger/mehr Essen oder ähnliches
Und sie schläft wesentlich weniger und brabbelt wieder mehr. Aber so ist bis jetzt alles beim alten. Also kein weniger/mehr Essen oder ähnliches
26. Mär 2012 20:11
Hallo
Ich hatte letztens nach "knabberkram" für meine Maus gefragt was sie auch ohne Zähne schaffen/haben kann.
Diese hipp Hirse-Kringel fand ich jetzt garnicht so toll. Die wurden trotz "Sabber-Wasserfall" garnicht weich ...
Hab dann die babykekse probiert. Sind zwar gut " lutschbar" , aber dann brach der keks in der Mitte ab und meine Maus hatte nen halben Keks im Mund
das war mir dann nix
Bin ich zu vorsichtig? Hab ihr vielleicht ein Tipp ?

Ich hatte letztens nach "knabberkram" für meine Maus gefragt was sie auch ohne Zähne schaffen/haben kann.
Diese hipp Hirse-Kringel fand ich jetzt garnicht so toll. Die wurden trotz "Sabber-Wasserfall" garnicht weich ...
Hab dann die babykekse probiert. Sind zwar gut " lutschbar" , aber dann brach der keks in der Mitte ab und meine Maus hatte nen halben Keks im Mund

Bin ich zu vorsichtig? Hab ihr vielleicht ein Tipp ?
26. Mär 2012 20:23
Hallo Biestlie,
ist doch nicht schlimm, wenn Sie sich verschluckt legst Du Sie mit dem Bauch übers Knie dann kommt er schon wieder raus. Ansonsten löst sich auch der härteste Keks irgendwann auf...
Übrigens gibt es bei uns Dinkelstangen, Reiswaffeln, Sesamstangen ohne Sesam, Butterkekse, Brot, Brötchen und Zwieback zum Knabbern. Und wenn meine Maus nen zu grosses Stück abbeisst ist doch egal, in der Regel passiert nichts... Würde Sie nur immer im Blick dabei haben, falls Sie sich verschluckt.
Liebe Grüsse von Toni mit Lisa.
ist doch nicht schlimm, wenn Sie sich verschluckt legst Du Sie mit dem Bauch übers Knie dann kommt er schon wieder raus. Ansonsten löst sich auch der härteste Keks irgendwann auf...

Übrigens gibt es bei uns Dinkelstangen, Reiswaffeln, Sesamstangen ohne Sesam, Butterkekse, Brot, Brötchen und Zwieback zum Knabbern. Und wenn meine Maus nen zu grosses Stück abbeisst ist doch egal, in der Regel passiert nichts... Würde Sie nur immer im Blick dabei haben, falls Sie sich verschluckt.
Liebe Grüsse von Toni mit Lisa.
26. Mär 2012 20:35
Ich mach's so wie Toni - Püppi darf alles mal probieren, die Sachen die ihr zu groß sind oder die sie nicht mag, spuckt sie eh wieder aus 
Verschluckt hat sie sich bisher nicht *auf Holz klopf*

Verschluckt hat sie sich bisher nicht *auf Holz klopf*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...