Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
27. Feb 2012 10:17
Re: Oktobermamis 2012
Resie, dass kenn ich. Muss mich zur Zeit auch immer überwinden aufzustehn und mich für die Arbeit fertig zu machen. Noch zwei Monate, dann hab ich endlich Urlaub, da freu ich mich schon drauf. Wird auch wieder Zeit. :lol:
Ja es war gar nicht so leicht den Termin zu finden, weil meine FÄ echt gut ausgebucht ist. Die eigentliche Ärtzin ist selber grad im Mutterschutz und jetzt sind nur Vertretungsärzte da. Meine ist aber zum Glück eine ganz liebe und die Arzthelferinen wollen auch, dass ich immer von ihr untersucht werde. Zwischen dem ersten und morgen lagen nur drei Wochen, aber das fand ich schon schlimm. :) Beim nächsten mal sind es genau 4 Wochen...! Oh man das wird echt hart. :oops: :roll:
gast.1379110
27. Feb 2012 10:39
Na die vergehen auch. bei mir sind es jetzt noch 10 Tage,heißt ich habe die 4 Wochen auch bald geschafft.
Hoffe natürlich das alles gut ist und bin auch mega gespannt. In den 4 Wochen hat sich ja so extrem viel getan,das kann man fast gar nicht glauben.

Ich habe ja mein tolles Buch wo ich ja jeden Tag gucken kann,was sich so entwickelt etc. man das ist sooo spannend.
Vor allem freue ich mich aber,weil die kritische Phase dann fast rum ist und ich endlich meinen Mutterpass bekomme.

Meine Ärztin ist auch immer gut ausgebucht.Sie ist auch super nett und die Praxis mit die beste hier in der Stadt wenn nicht sogar wirklich die führende Praxis hier.

Ich habe nur Schiss vorm Blut abnehmen. Ich habe so doofe Venen mit denen nur mein HA klar kommt und alle anderen jammern immer und stochern ewig im Arm rum :o
gast.1376856
27. Feb 2012 11:13
Das stimmt. :) Hab mir auch ein Buch gekauft wo jeder Tag beschrieben wird, ist echt total interessant! Mein Freund meinte schon, wenn ich so schnell weiter les, bin ich in einer Woche wieder durch :lol: Bin jetzt bei der neunten Woche.
Da hab ich zum Glück Glück. :lol: Beim letzten mal hat es gleich funktioniert. Ich muss nur weg schauen, ansonsten ... :roll:
Habt ihr eigentlich schon zugenommen?
gast.1379110
27. Feb 2012 11:15
Ja ich bin ab heute wohl laut Buch in der 10.Woche. Und natürlich lese ich immer nur für den jeweiligen Tag,nee Käse ich hab auch schon weiter gelesen :lol:

Also angefangen hab ich mit 50kg nu hab ich 53kg also schon 3kg zugenommen.
gast.1386314
27. Feb 2012 12:11
Hi,
also ich habe bis jetzt noch nicht zugenommen. Bin froh, wenn ich im Moment was essen kann, da ich im Moment nicht alles riechen kann. Wie geht es euch damit? Ich bin jetzt auch in der 9. Woche und freue mich jetzt schon total auf den nächsten US-Termin.
gast.1381103
27. Feb 2012 12:42
Huhu an alle. Ich bin jetzt auch in der 9ten Woche und war heut beim Fa weil ich dachte, ich hätte so ein Pliz. Eigendlich hätte ich erst am 14ten wieder einen Termin gehabt. Aber mein Arzt meint wenn ich schon mal da bin schauen wir gleich wie es dem Baby geht :) Das lehne ich natürlich nicht ab :P Unser Pünktchen ist schön mächtig gewachsen und ich habe auch schon drei Kilo zugenommen. Und an meinem Bauchi ist auch schon ne kleine Kugel dran..

@nadine: Das tut mir sehr leid. Ich hatte vor 5 Jahren auch eine Fg und habe sehr gelitten. Du darfst nicht nach einem Grund suchen auch wenn das schwer fällt. Das ist einfach die Natur. Und ich sage mir immer, dass alles seinen Grund hat.Fühl dich gedrückt in dieser schweren Zeit.
gast.1376856
27. Feb 2012 12:43
Ich hab vielleicht 0,5 kg zugenommen, aber das kann ja nicht wirklich zählen. ;) Mich wundert es echt total, weil ich die letzten zwei Wochen echt viel gegessen hab und keinen Sport gemacht hab. Mein Sport tut mir im Moment nicht so gut, will heut Abend mal einen andren Kurs ausprobieren, den ich schon mal gemacht hab. Ist eine Mischung zwischen Yoga, Pilates, Chi-Gong ich denk das müsste ganz gut sein. Macht ihr Sport?
@ Knuffel: Ich bin wohl eine der 20 - 30 % der Frauen, die nicht mit Übelkeit zu kämpfen haben. :D
gast.1376856
27. Feb 2012 12:45
Jetzt wollten wir gerade zeitgleich posten. :lol:
Oh man bei manchen von euch geht es ja echt schnell mit dem Bauch...! Meiner ist noch relativ flach bzw. ist er nicht dicker als vorher. :-)
gast.1386314
27. Feb 2012 12:58
Also an meinem Bauch kann man auch kaum etwas erkennen. Außer, dass sich die Einstichstellen der Heparinspritzen etwas verdicken.
Sport fällt mir im Moment echt schwer, da mir ständig übel ist und daher eigentlich auf fast nix Lust habe. Gehe daher lieber bisschen spazieren.
gast.1006501
27. Feb 2012 17:44
hallo ihr lieben :)

ich hab noch nicht zugenommen, ist aber auch kein wunder. mir schmeckt sogar wasser eklig :shock:
ich bin jetzt auch in der 9. ssw und habe am 8.03 den nächsten termin. ich bin schon soooooo ungeduldig :?
gast.1379110
27. Feb 2012 18:34
Huhu,
oh Astrid da können wir ja zusammen gehen :lol: Um wie viel Uhr musst du denn hin? Ich habe meinen Termin um 11.15Uhr und kann es kaum noch abwarten.

Bei mir ist die Übelkeit momentan ganz weg, dafür habe ich heute mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die Brüste spannen auch noch ganz schön,tut teilweise richtig weh.
Ja und launisch bin ich nun auch geworden wobei sich das noch in Grenzen hält.
Bei mir wechseln sich momentan Hungerattacken mit Ekel ab. mir ist zwar nicht schlecht aber ich stehe oft vorm gefüllten Kühlschrank und kann nichts davon essen. Dann bekomme ich urplötzlich Hunger wie Freitag nacht.

Tja kann ja alles noch lustig werden bei uns wir sind ja gerade mal am Anfang
gast.1006501
27. Feb 2012 19:31
@resie
ich muss noch länger geduld haben :evil: mein termin ist um 16:00uhr :lol:
ich will meine kleine bei meiner mama abgeben damit ich den us geniessen kann. sonst finde ich termine vormittags viel besser. der tag ist bestimmt schrecklich lang :?
gast.887583
27. Feb 2012 19:52
Wir haben am 7.03 Termin um 8.30 Uhr bin auch schon aufgeregt weil au nach den Herz tönen geschaut wird
Wie macht ihr das mit eurem Zwerg nehmt ihr ihn mit od bleibt et zu haus bin noch nicht sicher u die Sprechstunden Helferin mag ihn gern mal wieder sehn :lol:
Vlg
gast.1006501
27. Feb 2012 20:06
also ich nehme sie normal schon mit, aber ich denke da hab ich meinen ersten großen us. bin beim nächsten termin bei 9+4. möchte den geniessen und nicht mit einem auge auf meinen kleinen rotzlöffel schielen müssen :lol:
gast.1379110
27. Feb 2012 20:20
Ich hatte die Wahl zwischen Mittags und Vormittags und dachte mir du musst eh schon 4 Wochen warten, da willst an dem tag nicht auch noch den halben Tag warten müssen :lol:
Bei mir ist ja dann auch erster großer US,bin schon sehr gespannt was so alles zu sehen ist etc. Müsste dann eigentlich in der Hälfte der 11.Woche sein, also kurz vor der 12.Woche.

Somit kann ich es nach dem Termin auch endlich offiziell machen wenn alles gut ist.

Bin ja auch sehr gespannt wie mein freund reagieren wird
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...