OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2012 21:16
Re: OktoberMamis 2011 :)
so u4 überstanden!!
69 cm, 7140 gr , ku 42... sehr brav geflirtet mit der ärztin... geimpft wird in zwei wochen, weil er grad mal 3 tage husten/schnupfenfrei ist.
hm ich hab ja vorgestern das erste mal möhrchenbrei probiert...irgendwie komisch. hat heute bestimmt 7 mal kacki gemacht der kleine mann, auch nach dem stillen. na ja ich guck mal morgen notfalls muß ich doch nochmal zum doc. er war aber den ganzen tag total gut drauf. hatten in der krippe eltern/kind nachmittag und da hat er geschlafen und sich dann von der krippenleiterin durch die gegend tragen lassen damit ich jona bespaßen konnte...
ansonsten hab ich grad abstillstreß
bin grad unentschlossen ob ich doch erstmal nur meine milch durch die hipp milch ersetze .
speziell jetzt am anfang ißt benni ja die möhren eher nicht
max 6 löffelchen und das ist ja etwas wenig... habt ihr danach noch die brust gegeben oder auch ne flasche gemacht damit eure mäuse satt werden?
bei jona gabs das problem nicht, der hat am 3 tag ein komplettes glas gegessen die kleine raupe nimmersatt!
69 cm, 7140 gr , ku 42... sehr brav geflirtet mit der ärztin... geimpft wird in zwei wochen, weil er grad mal 3 tage husten/schnupfenfrei ist.
hm ich hab ja vorgestern das erste mal möhrchenbrei probiert...irgendwie komisch. hat heute bestimmt 7 mal kacki gemacht der kleine mann, auch nach dem stillen. na ja ich guck mal morgen notfalls muß ich doch nochmal zum doc. er war aber den ganzen tag total gut drauf. hatten in der krippe eltern/kind nachmittag und da hat er geschlafen und sich dann von der krippenleiterin durch die gegend tragen lassen damit ich jona bespaßen konnte...
ansonsten hab ich grad abstillstreß

speziell jetzt am anfang ißt benni ja die möhren eher nicht

bei jona gabs das problem nicht, der hat am 3 tag ein komplettes glas gegessen die kleine raupe nimmersatt!
14. Feb 2012 14:51
hab es heute mit kürbis versucht... der hat wohl geschmückt weil die schnutte aufging
hab dann 20 min gewartet und dann hat er auch 170 ml Milch getrunken. er hat etwas viel pup gehabt gestern deshalb hab ich etwas Zeit dazwischen gelassen .
heute Nacht gibts auch Ne Flasche glaub er wird nicht mehr satt ist nämlich ständig wach ab 1 Uhr ..

heute Nacht gibts auch Ne Flasche glaub er wird nicht mehr satt ist nämlich ständig wach ab 1 Uhr ..
14. Feb 2012 21:15
Guten Abend!
*puh*...uns hat der Schub voll erwischt...Nele schläft einfach abends nicht mehr (man, waren wir verwöhnt
). Wenn sie schläft, dann nur noch auf unserem Arm im Schaukelstuhl sitzend. Tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel. Im Buch habe ich gelesen, dass das zum Schub gehört und das rettet mich zur Zeit etwas. 
Ich glaube auch, sie wird nicht mehr richtig satt...sie trinkt aber auch nicht ordentlich an der Brust...vielleicht bekommt sie nicht mehr genug raus.
Ich trinke jeden Tag eine große Kanne Stilltee, lege sie alle 2h an, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mehr wird.
Ich werde dann wohl anfangen mit zufüttern, komischerweise reicht es ihr nur abends nicht. Tagsüber bekommt sie genug, denn da merke ich den Milcheinschuss noch. Nächste Woche starten wir mit Brei, vielleicht hilft das ja etwas.
Ach menno.
Hat das denn jemand von euch schon erlebt, dass eure Babys an der Brust böse werden, weil sie scheinbar nicht genügend hinausbekommen?
*puh*...uns hat der Schub voll erwischt...Nele schläft einfach abends nicht mehr (man, waren wir verwöhnt

Ich glaube auch, sie wird nicht mehr richtig satt...sie trinkt aber auch nicht ordentlich an der Brust...vielleicht bekommt sie nicht mehr genug raus.
Ich trinke jeden Tag eine große Kanne Stilltee, lege sie alle 2h an, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mehr wird.

Ich werde dann wohl anfangen mit zufüttern, komischerweise reicht es ihr nur abends nicht. Tagsüber bekommt sie genug, denn da merke ich den Milcheinschuss noch. Nächste Woche starten wir mit Brei, vielleicht hilft das ja etwas.
Ach menno.

Hat das denn jemand von euch schon erlebt, dass eure Babys an der Brust böse werden, weil sie scheinbar nicht genügend hinausbekommen?
14. Feb 2012 22:19
Huhu! Ich reihe mich auch noch mit ein, zu den Oktober-Mamis!
Hannes kam am 19.10. um 4.44 Uhr zur Welt,
3790g und 53cm.
KU 36cm.
Heute wiegt er schon um die 7100g, Größe weiss ich gar net, ist aber a Mordskerl
Glaube, er fängt an mit Zahnen... hat dauernd rote Backen und seit gestern ist er auch bisschen quengelig, normal ist er total pflegeleicht
LG

Hannes kam am 19.10. um 4.44 Uhr zur Welt,
3790g und 53cm.
KU 36cm.
Heute wiegt er schon um die 7100g, Größe weiss ich gar net, ist aber a Mordskerl

Glaube, er fängt an mit Zahnen... hat dauernd rote Backen und seit gestern ist er auch bisschen quengelig, normal ist er total pflegeleicht

LG
15. Feb 2012 08:17
guten morgen mädels,
meld mich auch mal wieder.
wie gehts euch allen so?
@kugelrunde, schönes datum. um die uhrzeit wo dein hannes zur welt gekommen ist, bin ich mit blasenriss aufgestanden und meine sophia erblickete um 23:04 das licht der welt
oh man mädels, wir haben schnee ohne ende. bei uns hörts gar nicht auf, seit gestern schneit es durch. totales chaos auf den straßen und bei räumen weiß ich gar nicht wohin mit dem schnee.....
braucht jemand welchen?
lg vroni
meld mich auch mal wieder.
wie gehts euch allen so?
@kugelrunde, schönes datum. um die uhrzeit wo dein hannes zur welt gekommen ist, bin ich mit blasenriss aufgestanden und meine sophia erblickete um 23:04 das licht der welt

oh man mädels, wir haben schnee ohne ende. bei uns hörts gar nicht auf, seit gestern schneit es durch. totales chaos auf den straßen und bei räumen weiß ich gar nicht wohin mit dem schnee.....
braucht jemand welchen?

lg vroni
15. Feb 2012 09:37
@jannik .. benni schimpft auch... seit der husten vorbei ist nimmt er auch die Flasche wieder Gott sei dank. er bekommt jetzt mittags brei +Flasche. und nachts eine Flasche.
dazwischen stille ich noch aber die Quelle versiegt Grad. denke das in zwei Wochen vorbei ist.
willkommen kugelrunde...
@veronika Österreich war das gell
hier ist nur regen und alles grau grad so richtig bettzeit
dazwischen stille ich noch aber die Quelle versiegt Grad. denke das in zwei Wochen vorbei ist.
willkommen kugelrunde...
@veronika Österreich war das gell

15. Feb 2012 09:40
ne flugente, niederbayern ca. ne halbe stunde auto fahrt und ich bin im bayrischen wald 

15. Feb 2012 09:51
Oh geliebter Schnee!
Ich kann ihn auch nicht mehr sehen. Bei uns schneits auch,was das Zeug hält...
Sagt mal, mit was cremt ihr eure kleinen nach dem Baden bzw. zur Pflege ein?
Ich hab bisher eigentlich gar nix geschmiert, er hatte immer schöne,weiche Haut. Hab aber heut entdeckt, das er trockene Stellen bekommt. Und eine rote am Ellenbogen. Hoffe er entwickelt kein Neurodermitis, ich war selber mal geplagt davon. Überleg schon, beim Doc anzurufen und es anschauen zu lassen. Möchte ihn davor echt verschonen...
Würdet ihr zum KiArzt oder lieber zum Hautarzt gehen??
LG und noch einen schönen Tag!

Sagt mal, mit was cremt ihr eure kleinen nach dem Baden bzw. zur Pflege ein?
Ich hab bisher eigentlich gar nix geschmiert, er hatte immer schöne,weiche Haut. Hab aber heut entdeckt, das er trockene Stellen bekommt. Und eine rote am Ellenbogen. Hoffe er entwickelt kein Neurodermitis, ich war selber mal geplagt davon. Überleg schon, beim Doc anzurufen und es anschauen zu lassen. Möchte ihn davor echt verschonen...

Würdet ihr zum KiArzt oder lieber zum Hautarzt gehen??
LG und noch einen schönen Tag!
15. Feb 2012 10:36
Guten Morgen Mädels,
oh mann, unsere Kleine steckt glaub auch gerade voll im 19 Wochen schub (zum Glück wird sie am Montag 19 Wochen
). Sie will Untertags einfach nicht schlafen, ist offensichtlich hundemüde, aber sobald ich sie einschläfern oder hinlegen will, fängt das Geschrei an.
Und sobald ich sie dann endlich mal eingeschläfert habe und in ihr Bett gelegt habe, wacht sie nach ner halben Stunde (natürlich immer noch total müde) wieder auf. Außer natürlich wenn man auf Mama's Arm schlafen darf, da kann man dann 2 Stunden am Stück ratzen
Naja, da müssen wir wohl durch. Wünsch allen anderen Mamis denen es auch gerade so geht viel Durchhaltevermögen.
Grüße Blitzi
oh mann, unsere Kleine steckt glaub auch gerade voll im 19 Wochen schub (zum Glück wird sie am Montag 19 Wochen

Naja, da müssen wir wohl durch. Wünsch allen anderen Mamis denen es auch gerade so geht viel Durchhaltevermögen.

Grüße Blitzi
15. Feb 2012 14:04
@Bauchzwerge Nein, hab sie nur zum "einschlafen" gebracht
Meine Kleine darf ja auch auf dem Bauch schlafen, weil sie auf dem Rücken auch nie schalfen würde. Aber sobald ich sie zur Zeit in ihr Bett lege, macht sie terror und da möchte ich sie natürlich nicht schreien lassen. An manchen Tagen kann ich sie aber auch reinlegen und sie schläft von alleine ein. Naja, ich schieb das jetzt mal auf den Schub.
Und hoffe das es bald wieder anders wird.

Meine Kleine darf ja auch auf dem Bauch schlafen, weil sie auf dem Rücken auch nie schalfen würde. Aber sobald ich sie zur Zeit in ihr Bett lege, macht sie terror und da möchte ich sie natürlich nicht schreien lassen. An manchen Tagen kann ich sie aber auch reinlegen und sie schläft von alleine ein. Naja, ich schieb das jetzt mal auf den Schub.

15. Feb 2012 14:28
@kugelrunde ich creme auch nicht, ich mach immer einen schuß milch und olivenöl ins wasser und die haut war noch nie ein problem.
wenn du die trockenen stellen mit babyöl oder linola fett eincremst sollten sie in der regel schnell weg sein.
zum hausarzt würd ich an deiner stelle mit einem kleinen baby nieeeee gehen. immer zum kia oder in die klinik wenn kia zu. so ein kleinkind bzw baby ist kein erwachsener und ganz ehrlich hausärzte können meiner meinung nach mit einem so kleinen menschen nix anfangen. ich will keinem hausarzt auf den schlips treten, aber alle die ich bisher kennengelernt habe waren nicht zu gebrauchen ausser man hatte ein grippchen. ich hab mich eher immer wie ein versuchskanninchen gefühlt.... es wurde probiert ob es das ist oder vielleicht doch das , also kinder gehören zum kinderarzt der hat die ausbildung dafür.
@blitzi, benni schläft zwar auf dem rücken ein und auch die ganze nacht durch, aber er hat die beine nach wie vor noch hochgelagert. das tut seinem bauch besser, meine hebi meinte das ihm dadurch der bauch entspannt wird und so kann er besser pupsen
@veronika, oh sorry, na ja so als niedersachse im exil ist für mich alles jenseits von aschaffenburg schon österreich
ich hab von möhren auf kürbis umgeschwenkt und siehe da, der erste löffel ist nicht der renner aber alle danach werden mit wonne verspeist und die hand sogar noch hinterher geschoben... heute hat er 60ml kürbisbrei gegessen und noch 110 ml pr hipp combiotik hinterher getrunken. wennd ie packung leer ist, dann nehme ich mal die 1 er milch. der kleine mann wird nämlich irgendwie nicht satt. heute nach hat er auch um 3 uhr ne flasche bekommen und dann bis halb acht geschlafen mit kleiner unterbrechung für mich... er ist zwischen 4&5 uhr immer so unruhig weil da die verdauung wieder ihre aufgabe aufnimmt....
wenn du die trockenen stellen mit babyöl oder linola fett eincremst sollten sie in der regel schnell weg sein.
zum hausarzt würd ich an deiner stelle mit einem kleinen baby nieeeee gehen. immer zum kia oder in die klinik wenn kia zu. so ein kleinkind bzw baby ist kein erwachsener und ganz ehrlich hausärzte können meiner meinung nach mit einem so kleinen menschen nix anfangen. ich will keinem hausarzt auf den schlips treten, aber alle die ich bisher kennengelernt habe waren nicht zu gebrauchen ausser man hatte ein grippchen. ich hab mich eher immer wie ein versuchskanninchen gefühlt.... es wurde probiert ob es das ist oder vielleicht doch das , also kinder gehören zum kinderarzt der hat die ausbildung dafür.
@blitzi, benni schläft zwar auf dem rücken ein und auch die ganze nacht durch, aber er hat die beine nach wie vor noch hochgelagert. das tut seinem bauch besser, meine hebi meinte das ihm dadurch der bauch entspannt wird und so kann er besser pupsen

@veronika, oh sorry, na ja so als niedersachse im exil ist für mich alles jenseits von aschaffenburg schon österreich

ich hab von möhren auf kürbis umgeschwenkt und siehe da, der erste löffel ist nicht der renner aber alle danach werden mit wonne verspeist und die hand sogar noch hinterher geschoben... heute hat er 60ml kürbisbrei gegessen und noch 110 ml pr hipp combiotik hinterher getrunken. wennd ie packung leer ist, dann nehme ich mal die 1 er milch. der kleine mann wird nämlich irgendwie nicht satt. heute nach hat er auch um 3 uhr ne flasche bekommen und dann bis halb acht geschlafen mit kleiner unterbrechung für mich... er ist zwischen 4&5 uhr immer so unruhig weil da die verdauung wieder ihre aufgabe aufnimmt....
15. Feb 2012 14:44
oh uns plagt auch der 19 wochen schub, hoffe das es daran liegt.... meiner ist jetzt 17,5 Wochen jung... tagsüber schlafen so gut wie gar nicht mal 20 min. hier und mal 20 min.da und nachts muss ich mind. 2 mal in der Stunde zu ihm Kopf streicheln u Schnuller geben
, das geht jetzt fast eine Woche so, ich könnte im sitzen einschlafen. Und er ist ja auch tagsüber hundemüde, aber nein bloß nicht zu lange schlafen ... Dann sabbert er rum, ewig luscht er auf seiner Faust rum, aber von Zähnchen kann ich nix fühlen ...

15. Feb 2012 15:42
@Bauchzwerge Ja, solange es mein Mamaherz halt ausgehalten hat.
Aber sie hat sich nur noch mehr reingesteigert. Und Spieluhr zieh ich ihr immer auf. Im Moment schläft sie in ihrem Bett aber heute Vormittag konnte ich sie wieder nicht weglegen.
Weiß auch nicht mehr, wie ich ihr ihr Bettchen "schmackhaft" machen soll.
Sie ist den ganzen Tag der reinste Sonnenschein aber sobald es ans schlafen geht...

Weiß auch nicht mehr, wie ich ihr ihr Bettchen "schmackhaft" machen soll.
Sie ist den ganzen Tag der reinste Sonnenschein aber sobald es ans schlafen geht...

15. Feb 2012 16:15
Wie verschieden doch Kinder sind. Mein Sohn, jetzt 19 Wochen alt, schläft tagsüber zweimal jeweils ne halbe Stunde vormittags und nachmittags und mittags meist 2-3 Stunden. Was sich aber auf seine Nachtruhe auswirkt, da er meist um 4 Uhr munter in seinem Bettchen liegt und bespaßt werden möchte. Da hilft kein Schnuller und gut zureden, sonst schreit er los. Erst wenn er dann in seinem Laufstall liegt, ist er glücklich. Kennst das jemand von Euch? Habt ihr vielleicht nen Tip, wie ich das wieder anders hinbekomme?
Er trinkt auch nachts immer jetzt eine Flasche so gegen 4 UHr, möchte dann erst wieder um 13 Uhr oder sogar 15 Uhr sein GLäschen plus Flasche und abends dann wieder ne Flasche.
Er trinkt auch nachts immer jetzt eine Flasche so gegen 4 UHr, möchte dann erst wieder um 13 Uhr oder sogar 15 Uhr sein GLäschen plus Flasche und abends dann wieder ne Flasche.
15. Feb 2012 17:24
Huhu!
Also, war heut noch beim Kinderarzt, hab angerufen und prompt sofort nen Termin bekommen
Er hat nämlich in seiner dicken Halsfalte
auch wie nen Ausschlag, ganz trocken und schuppig. War mir jetzt alles zu heikel...
Die Ärztin meinte, das kommt vom kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft. Soll seinen Hals mit schwarzem Tee waschen und ne Creme hat sie mir aufgeschrieben. Und nach dem Baden soll ich ihn eincremen, hat mir ne Eubos HautRuhe Probe mitgegeben oder Kaufmanns Kindersalbe hat sie gemeint ist sehr gut. Kennt die wer??
Ansonsten könnten bei ihm die Zähne drücken, weil er dauernd rote Backen hat... Bin ja mal gespannt wann sie durchkommen
Ist bei euch Zahnen auch schon ein Thema? Er ist ja grad mal 4 Monate...
Liebe grüße!
Also, war heut noch beim Kinderarzt, hab angerufen und prompt sofort nen Termin bekommen

Er hat nämlich in seiner dicken Halsfalte

Die Ärztin meinte, das kommt vom kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft. Soll seinen Hals mit schwarzem Tee waschen und ne Creme hat sie mir aufgeschrieben. Und nach dem Baden soll ich ihn eincremen, hat mir ne Eubos HautRuhe Probe mitgegeben oder Kaufmanns Kindersalbe hat sie gemeint ist sehr gut. Kennt die wer??
Ansonsten könnten bei ihm die Zähne drücken, weil er dauernd rote Backen hat... Bin ja mal gespannt wann sie durchkommen

Ist bei euch Zahnen auch schon ein Thema? Er ist ja grad mal 4 Monate...
Liebe grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...