Plaudertaschen und Quatschtanten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310810
21. Jan 2012 21:06
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
Sauerland kenne ich. :D Meine Eltern hatten Freunde da oben. :D
gast.1162018
21. Jan 2012 21:09
Ein sehr schöner Name :lol: !Mein Großer heißt auch so!Dann hast Du ja die "Anfangs-Wehwehchen" wie die ersten Zähne ja schon durch,oder?Hast Du denn ein ruhiges Baby?
gast.1305525
21. Jan 2012 23:09
Hallo Ihr Lieben, so ich schließe mich euch hier auch mal an :D
also meine Tochter ist jetzt 6 Monate und heißt Claire. Sie kann sich noch nicht wirklich drehen, aber ist auf dem besten Wege und Zähne hat Sie auch noch keine. Es bahnen sich auch noch keine an. Wir gehen gerne spazieren und spielen gerne. Meine Kleine ist an sich ein sehr ruhiges Kind, außer wenn ein Schub ansteht. Im Moment macht mir die Haut ein wenig Gedanken, seit ein paar Tagen ist die erst ein wenig pickelig gewesen und jetzt ist sie trocken an den Wangen. Weiß jemand was das ist? Ich habe schon an Allergien gedacht oder vom Wind und dem ständigen Sabbern :D ? Um den Mund herum ist es auch etwas gerötet. Sieht einfach wund aus. Lg
Bine1985
22. Jan 2012 10:24
Hallo Svenja, Hallo rachel!

So sind ja seid gestern Nachmittag unterwegs, kurz mal nach Usedom (4stunden) und heute wieder zurück! Man armes mausi, aber hat se gestern gut mitgemacht. Hat schön ihre Flasche getrunken im Auto und lieb geschlafen bei der Omi. Heute haben wir uns schon ein Hotel in meinem Heimatort angeschaut(wegen Hochzeit :D :D :D )! Also sehr schön. Und jetzt fahren wir nach neetzow und gucken uns ein schloss an! :P
und dann geht's nach Hause, reicht auch wieder....
Was macht ihr heute so am verregnetem Sonntag?
LG bine und neele!
gast.715410
22. Jan 2012 10:28
Dann will ich mich eurer Runde mal anschließen.

Ich bin Sabrina, 26 Jahre alt und bin verheiratet.
Wir haben 3 Kinder. Unser Großer ist fast 11 Jahre und der Sohn meines Mannes aus erster Ehe.
Mit meinem Mann habe ich zwei Mädchen, Lisa ist 3 Jahre alt und Kira ist bald 7 Monate alt.
Seit zwei Wochen krabbelt sie und macht das Wohnzimmer unsicher. Und die ersten zwei Zähnchen sind auch schon da.
gast.1116192
22. Jan 2012 11:34
Guten Morgen!!

Euch allen!

Emilia sitzt seit gestern fast aleine mit 6 Monate grins!
-

Sandra das ist doch toll, das deine schon krabbelt!!

Rachel, könnte vom kalten wetter draussen sein!!
-

Hab mal eine Frage ab wann fangen Babys denn an zukrabbeln?

ich weis das garnicht mehr , meine anderen sind schon sehr groß grins!!

Liebe gRüße eure Silke
gast.1191144
22. Jan 2012 12:35
Huhu ihr Süßen :)

Sagtmal Jeremy ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde immer dumm von der Seite angeguckt, wenn ich sage, das er noch nicht durch schläft ?!
Haben eure Mäuse schon durchgeschlafen mit 14 Wochen ?!
gast.1111554
22. Jan 2012 12:39
die meisten Kinder haben meist erst mit 2 Jahren ein geregeltes Schlafverhalten und schlafen durch. Meiner ist 5 Monate alt und wird manchmal 1 mal und momentan teilweise 5 mal die Nacht wach. sich mit anderen zu vergleichen macht Sorgen und ist ungesund;)
gast.1162018
22. Jan 2012 12:47
Sowohl meine Kleine,als auch meine 2 jährige haben mit ca 2 Monaten "durchgeschlafen"!Also die Kleine wird schonmal zwischendurch wach,aber nur wegen dem Nucki!Sie trinkt zwischen 19.30 Uhr und 8 Uhr aber nichts mehr!Wir haben zwar ein festes Abendritual,aber ich denke nicht das es daran liegt!Kinder sind halt unterschiedlich!Gibt ja auch Erwachsene die 10 Std wie ein Stein schlafen und andere werden 10 mal wach!Warum sollte das bei Babys anders sein??
gast.1150813
22. Jan 2012 14:08
Huhu, ich meld mich auch mal wieder :) Herzlich willkommen an alle Neuen.

Also füttern mit Oma war gestern nur mäßig erfolgreich. Solange ich im Raum war war alles gut aber als ich kurz raus bin ging das Geschrei wieder los :(
Was das Durchschlafen angeht: meiner hat mit 7 Wochen das erste mal durchgeschlafen, dann wieder ne Weile nicht, dann gings wieder. Beim letzten Schub hat er nicht durchgeschlafen, seit ein paar Tagen klappts wieder. Wird sich wohl noch oft ändern. Ich mach mich da nicht heiß. Meine Mutter meint ich soll ihn da quängeln lassen damit ers lernt. Mach ich aber nicht, kommt mir falsch vor und ich denke man weiß schon selber wies richtig ist :)
gast.1305525
22. Jan 2012 14:53
Hallöchen zusammen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch
@Steffi: ich finde auch, dass man die Kleinen nicht unbedingt so quenglen lassen muss, aber natürlich auch nicht andersrum ständig hinlaufen. Und mittlerweile sagen ja so viele Studien, dass es fast immer nen Grund hat, wenn Babys quengeln.
Zum durchschlafen, soweit ich weiß, müssen Kinder erst mit 1-2 Jahren durchschlafen. Bei Babys kann man nicht wirklich von durchschlafen sprechen, weil die meist mit jedem SChub wieder Ihr SChlafverhalten ändern. Und das ist im ersten Jahr bis zu 8x möglich, weil es 8 oder mehr Schübe gibt. Dann kommen noch die Phasen mit den Zähnen dazu usw...und was heißt denn Durchschlafen? Laut Expertenratgeber bedeutet Durchschlafen so 5-8 std.? Das würde ja dann heißen, wenn ein Baby um 19uhr schlafen geht und um 2Uhr wach wird, dann hat es durchgeschlafen. :D. Aber ich kann euch echt gut verstehen, meine Kleine wacht auch manchmal ab 4uhr morgens alle halbe Stunde auf oder ist bis zu 2 Stunden schon wach gewesen. Tja so ist das. Also kack auf die Ratgeber, Augen zu und durch!!!
Ja zum Thema krabbeln kann ich leider auch nix sagen, aber würde ich auch gerne wissen, weil es bei mir mein erstes Kind ist.
Vorhin kam die Frage auf was man heute so macht. Also wir kriegen gleich Besuch zum Kaffee und danach schauen wir uns nach ner größeren Wohnung um. Ich freue mich schon riesig drauf, wenn ich dran denke bald evtl ne Wohnung mit Garten haben zu können. Das ist das tollste! GLG und viel Spaß euch bei euren Aktivitäten ;)
gast.1187060
22. Jan 2012 20:16
so, da bin ich wieder :D
@ jason:
hihi ja 4 zähne haben wir schon :D aber "ruhig" ist er nicht wirklich, er ist unheimlich neugierig & fordet seeeeeeehr viel aufmerksamkeit,aber ist ja nicht das schlechteste... & vorallem macht er mir seit heiligabend die nächte zur hölle :(

lg
gast.1288637
22. Jan 2012 21:55
Tom schläft im medizinischen Sinn auch durch. Also ca. 6 Stunden, dann richtig Hunger.
Rachel,...auch er wird immer gegen 4 Uhr wieder wach, muss dann hin und er schläft dann nochmal bis ca. 5:30 Uhr und dann kann ich alle 15-30 Minuten rein, bis ca. 6:30, dann ist daddeldu und wir müssen aufstehen.
Ich lasse ihn schon mal etwas im Bett quängeln, denn manchmal schläft er nach ein paar Minuten von allein wieder ein oder entscheidet sich noch zu spielen. Wird/Wirkt er weinerlich, gehe ich natürlich hin.
gast.1162018
23. Jan 2012 09:23
Guten Morgen Mädels
Oh Mann,ich hatte schon einen super Morgen :roll: !Da habe ich doch meinen Großen heute früh zur Schule gebracht,obwohl die heute zu hat :o !Ist mir total durchgegangen!Wo ich gerade wieder zu Hause war rief meine Mama an (die ist Lehrerin an seiner Schule) und hat ihn mir dann wieder gebracht!Hatte ich ein schlechtes Gewissen... :oops: !
@xXSkico:Meine Maus hat 2 Zähne :) !Ist ein ganz braves Ding :lol: !Hatte Deiner denn schon durchgeschlafen vor Weihnachten?
Was macht ihr denn heute alle Schönes??Wir werden gleich in die Stadt fahren!Ein wenig shoppen :) !
gast.1305525
23. Jan 2012 13:57
Oh wie toll, Shoppen ist immer gut! Aber ich will erst mal wieder so einigermaßen meine Figur wieder haben und dann gehts bei mir auch los. Freu mich schon drauf.

Ja ansonsten gehen wir heute bestimmt raus, wenns nicht regnet und der Papa kommt diese Woche wieder mit, der hat nämlich Frühschicht! Einfach herrlich. :D

Wir haben heute ganz süße Sachen für unsere Kleine bekommen aus Amerika (von der Verwandtschaft). Einfach cool.

ne andere FRage: schlafen eure Mäuse momentan auch so schlecht?
855 Beiträge
loading 19544...