Juli Mama´s 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301173
12. Mär 2012 13:41
Re: Juli Mama´s 2012
Hallo
ich bekomme auch im Juli unser 1 Kind :D , ET soll am 11.7 sein und bei der letzten Untersuchung 20W+5T ist herrausgekommen das es ein Mädchen sein soll laut FA.
gast.1330432
12. Mär 2012 17:33
Willkommen ihr zwei :) ,

schon wieder ein Mädchen im Anmarsch! :lol: Ist wohl echt Mädels-monat! :lol:

@Jannette.Rasek: drück dir für DO ganz fest die Daumen!

Und wie gehts euch sonst so?

GLG
Fynja1
13. Mär 2012 13:46
Hallo ihr lieben...

ich bin in der 22. SSW und ET ist der 15.07.2012 und es ist unser erstes Kind. Wir hatten am 6.3., Feindiagnostik und es wird ein kleiner Prinz und es ist alles dran was dran sein soll. :D

Ich wünsche euch eine schöne KUGELZEIT :lol:
gast.999756
13. Mär 2012 15:26
Mir und den kleinen Wurm gehts sehr gut, ist seit gestern die ganze Zeit am treten und turnen! ;)

Mein Mann hat gestern zum ersten Mal die Tritte des kleinen gespuert.
Er war so stolz, denn bei meiner ersten Schwangerschaft war er sehr zurueckhaltend und wollte nie meinen Bauch berueren da er dachte er tue dem Baby weh. Doch jetzt will er ueber alles wissen und fragt immer ob es was neues gibt. :D

Unser Sohn streichelt mir auch immer ueber dem Bauch und gibt kuessien und sagt, Mama da ist Baby drinn!

ich bin sehr stolz auf ihn den er scheint zu verstehen das er ein Geschwisterchen bekommt. ;)
Verstehens eure Kinder auch! :D
Babykolibri
13. Mär 2012 22:55
hey ihr lieben hier mal wieder ich hihi

schön das sich eure würmchen jetzt uch endlich outen!

war gestern mal wieder bei der vorsorge alles super hab am 26.3 feindiagnostig.
MEin doc ist sich aber 100 % sicher das wir nen kleinen Rabauken bekommen von daher hat sich seid den letzten 2 untersuchungen nichts daran geendert.

Heute hat mein kleiner wurm richtig aktion im bauch gemacht merk ihn ja shon ne weile aber heute das erste mal so intensiv war richtig schön total lustig irgendwie is ja mein erstes hihi.

Mein freund hat ja schon einen Sohn der is 4 kaotenjoe sag ich nur er sagt immer : Da is mein baby drin , darauf hin sag ich immer mein baby und er erwiedert mein Bruder !
Hab ne spieluhr von meinem ziehpapa bekommen die hat er am sonntag gesehen weil er immer nur am we da ist und der kleine meint dann " hmm das muss ich mir noch was einfallen lassen ! * als ich ihn frage was musst du dir denn einfallen lassen ? darauf hin er als währ ich nen bischen blös hihi " na für mein Bruder ein gescheenk! jedes we fragt er wann kommt mein baby . er is schon süß wenn ich sage im sommer wenns warm ist klopft er sich an die stirn und meint nur OHA.

ach ja meine erkältung ist endlich weg nach gut 8 wochen.
Cassy86
14. Mär 2012 06:44
Hi

Hier ist ja mal wieder was los!!

Bin heute 21+4 (22ssw) und mir geht es relativ gut. Gestern Abend war nicht ganz so. Hatte eh schon den ganzen Tag Sodbrennen und mir war schlecht, Abends ging es zwar mit dem schlecht sein aber dann hat es da gezwickt und da voll komisch und dann hat die kleine noch voll tam tam im Bauch gemacht. War irgend wie der Wurm drinne!!!
Laut FA wird es wahrscheinlich ein Mädchen aber um sicher zu gehen habe ich am 28 März noch 3 D und wenn es dann noch mal bestätigt wird dann geht es endlich los und shoppen :D :D
Mein kleiner Mann (2,5 Jahre) ist auch schon ganz stolz und paßt immer auf das mama´s bauch schön zugedeckt ist :D :lol:
Er will auch immer Herztöne hören und gibt dann die Kopfhörer nicht mehr her..einfach nur süß...bin mal gespannt wie es werden wird wenn das kleine dann da ist..kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen ihr euch???

Wer von euch hat den schon Kiwa,Bett und Autositz???

Wünsche euch einen schönen Tag
Vishna
14. Mär 2012 08:05
Guten Morgen alle,

schön zu lesen das es euch soweit gut geht und Glückwunsch denen, die das Outing hinter sich haben.
Bei meiner letzten Untersuchung vor 4 Wochen hatte mein Zwerg, die Beine davor.
Morgen hab ich wieder ein Termin, mal sehen ob meine FA noch mal schaut, da sie nie was von einer Feindiagnostik erwähnt hat, weiß ich auch nicht, was diesmal gemacht wird.
Im Mutterpass steht nur drin das die Größe überprüft werden muss, da mein Zwerg etwas kleiner ist als normal, war meine Große damals aber auch ( heute ist sie neun und auch nicht die größte, wie die Mama halt :lol: ).

So das wars dann erstmal und melde mich Morgen Abend nach dem Termin noch mal.

Wünsch noch ne schöne Kugelzeit :D
gast.1330432
14. Mär 2012 09:43
Guten Morgen :) ,

mein krümel macht gerade seine Morgenbegrüßung! :D
Ansonsten gehts uns gut. Der nächste Termin rückt auch immer näher. Nur noch eineinhalb Wochen. :D Wir haben uns jetzt aber doch noch für einen 3D US entschieden. Muss noch den Termin ausmachen. Nur, was meint ihr, wann ist der am Besten? Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, so ab der 25. - 33. Woche. Das ist aber auch ein langer Zeitraum. Wann werden denn die Bilder am Schönsten??

KiWa hab ich im Kinderbasar gekauft. Von Quinny ist der und sieht aus wie neu. ;) Autoschale hab ich von einer Nachbarin bekommen und Stubenwagen hatten meine Eltern noch. Da lag schon mein Papa drin. :D
Ein babybett und Wickelkommode schauen wir demnächst von einem Arbeitskollegen meines Freundes an. Und den Laufstall werd ich auch von ner Nachbarin bekommen. ;) Mit den Babyklamotten will ich noch warten, hab zwar schon ein paar Neutrale Sachen, aber will erst wissen, was es wird, bis ich den Rest besorge. Dann macht das Shopping viel mehr Spaß!
@Vishna: drück dir für heute die Daumen, dass es sich outet. ;)

GLG
Babykolibri
14. Mär 2012 10:58
Guten Morgen !!!

also hab schon nen Kinderwagen nen roten cruiser tolles teil hat mir mein ziehpapa gekauft mit mama zusammen .
Kinderzimmer bekomm ich von meinem couesin den sein kleinr wird jettz drei und das zimmer is so gut wie neu alles andere mal sehen kindersitz guck ich mir die tage mal an mal sehen was die freundin von meinem coesine haben will und wie der ausschaut.
sammelt sich jetzt pö a pö an bekomm noch von meiner coesine was von ner freundin vondaher mal sehen was ich noch besorgen muss .

das is das gute wenn man ne relativ fruchtbare Familie hat da bekommt man hier und da was .

ich freu mich schon wenn der wurm kommt auf der einen seite kann ichs kaum erwarten auf der anderen seite geht die zeit wie verrückt dahin.

wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen ?
gast.879400
14. Mär 2012 16:44
Huhu
Ich habe noch alle Sachen von meinen Sohn und mir überlegt die einfach aufzupimpem :D da es wohl ein mädel wird :) !
Zugenommen habe ich bisher 1 kg zum Glück ;) habe bei der ersten ss ja so meega zugenommen :oops: :roll: !!
Klamotten habe ich noch keine gekauft...will erst 100% haben und dann mal so stöbern meine freundin will auch soviel loswerden und die hat auch 2 Mädels... :)
Aber vill mal ne schnullerkette schon hihi oder sowas ähnliches ;)
lg an euch :)
gast.1330432
14. Mär 2012 19:16
Hallo,

@alex:du hast erst 1Kg! zugenommen?! :o Ich hab schon über 6Kg drauf! :roll: Aber ich hab auch immer soviel Hunger... :roll:
Wieviel hast du denn in deiner ersten SSW zugenommen?

GLG
gast.879400
14. Mär 2012 20:20
30 kg :? leider......aber nu nicht mehr zu ändern...und ich hatte es nicht geschafft es komplett abzunehmen hatte immer noch 15kg zuviel als vor der ss und ich war vorher schon moppelig ;) ! Drum möchte ich diesmal nur das nötigste zunehmen eben das was das baby brauch ....ich esse wie vorher weder mehr noch weniger!Ich denke damit komme ich gut zurecht! :)
Cassy86
15. Mär 2012 06:47
Hi Mädels

Wo hier schon mal über die Kilos gesprochen wird . Habe bis jetzt 0,5 Kilozugenommen :D ... bin stolz auf mich .achte da aber auch drauf habe zwar mal eine woche wo ich nur essen kann und die nächste woche dann wieder nicht daher vielleicht...aber muß sagen bin eh nicht die dünnste habe auch etwas mehr auf den rippen..daher achte ich drauf....bei meiner ersten ss habe ich insgesamt 8 Kilo zugenommen!!

Wau manche habe aber schon gut was fürs Baby wa...
Ich selber habe ein paar neutrale Babysachen gekauft und seid dem raus kahm das es wahrscheinlich ein Mädchen wird ein paar nuckel mit schnullerkette. Ansonsten warte ich jetzt bis 28 wenn der es dann bestätigt dann geht das shoppen im April los...Stubenwagen habe ich noch aber ansonsten habe ich fast nichts mehr...Kleidung kann ich nicht viel on meinem kleinen nehmen da er ein Winterkind warw also schon mal schlecht...Kiwa,autositz und bett und kleinigkeiten!!!! Aber freue mich auch drauf!!
gast.999756
15. Mär 2012 15:03
War heute morgen bei der Feindiagnostik alles super. nur der kleine Wurm will sich nicht outen. Hat beide Schenkel so fest zusammengedrueckt das man beim besten willen nichts sehen konnte. Das Kleine ist ewas zierlicher als mein Sohn es damals war, aber das soll ja nichts heissen! 8-)
Ich hoffe so sehr das es diesmal eine Prinnzesin wird. ;)
Aber da muss nich mich noch vier Wochen gedulden. :cry:

Ich habe bis jetzt nichts zugenommem im Gegenteil sogar 8 kg abgenommen war in meiner ersten Schwangerschsaft auch so und am ende hatte ich nur 4 kg darauf. :D
lG
Bini130986
15. Mär 2012 20:31
Hallo Mädels!

Hallo an alle Neuen! :) Ich hoffe euch gehts gut! :)

Ich war heute beim Organscreening. Dem kleinen Bauchbewohner gehts prima. Alle Werte sind gut und Köpfchen liegt im Becken. :) Und es hat sich wieder bestätigt, dass es ein Junge wird. :) Der Doc hat da richtig rangezoomt, damit wir das auch ordentlich erkennen konnten. :D
Fands so süss wie der Arzt die Fingerchen abzählen wollte, aber er tat sich etwas schwer, weil der Kleine die Hände so hatte wie wenn er beten würde. *gg* Aber es gelang ihm dann doch... an jeder Hand sind 5 dran! *gg* Und mein ET wurde auf den 22.7. korrigiert, obwohl er um einiges zarter is, als meine erste. :)

Was das Gewicht angeht bin ich wohl schon sehr wasserlastig. *grml* Hab mal 3kg weniger, mal wieder 2-3 mehr... Aber bislang hab ich 3 kg zugenommen... Ich versuch mich zwar echt mit dem Essen zusammen zu reißen, aber es gelingt ned immer. Hab in meiner ersten SS 16kg zugenommen :-O bis auf 2 ging alles wieder weg (und ich bin auch ordentlich moppelig von vorne herein*gg*)... möchte diesmal nicht über den 10kg hinausschießen... Aber wenn das so weiter geht, klappt das nicht. *gg*

Was mir auffällt is, dass ich total unreine Haut hab in dieser SS. Bei meiner ersten Kleinen hatte ich die schönste Haut, die tollsten Haare und die robustesten Nägel. Jetzt hab ich pickelige Haut, schnell fettende Haare und meine Nägel reißen voll schnell ein. :-/

Wünsch euch einen schönen Abend! :)
232 Beiträge
loading 19540...