Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135174
18. Jan 2012 09:15
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
@kati: wir haben am Freitag die 3. Impfung und mir graut auch schon davor, wir hatten ja beide bei den letzten Impungen unsere Freude...
dann steckt sie bestimmt wieder in einem Schub. Das war jetzt die 4. schlaflose nacht, aber am Hunger liegt es nicht. Oh, sie ruft grad auch wieder nach mir...
gast.1271403
18. Jan 2012 09:18
Guten Morgen ihr lieben :D

Zu den 19 Wochen Schub er beginnt zwischen der 14 und 17ten woche und endet zwischen der 18ten und 20 ten woche manchmal geht es auch bis zur 21 ten es ist ein 5-6 wöchiger schub in allgemeinen ich liebe mein buch^^

Mein Sohn hat in diesen schub das greifen gelernt sobald was in arm weite kommt das ihn gefällt greift er da nach :) vor allen mamas hand wird immer ganz schell mit beiden armen umklammert :lol: :lol: :lol: Er hat auch seine Händchen endeckt und nuckelt die ganze zeit dran alles was euere beim letzten schub lernten macht meiner nun :lol: bin sehr stolz

Also er liebt den Karotten in Saft von Bebivita kostet 0,89 € die 0,5 l flasche ist kein reiner karottensaft sondern noch mit banane apfel pfirsich es ist nur so das karotte überwiegt deshalb karotte in saft kaufen tue ich den bei budni.

Zu Früh kam er da ich eine schwere Gestose (schwangerschaftsvergiftung ) hatte es ging bis 29.5 gut da nach war sein und auch mein leben in gefahr deshalb musste er geholt werden es waren 7 wochen mit viel kummer und leid aber dann am 31-10-11 durfte er endlich mit nach hause und ich bin soooo glücklich.

Ja zu den Breimahlzeiten er bekommt mittags seinen brei da er noch ein halbes flässchen dabei trinkt ist sie somit noch nicht völlig ersetzt und er bekommt daher noch keine anderen breimahlzeiten mein sohn ist in der 19ten woche abgeschlossen am Freitag .

09-09-11 war aber ein sehr beliebter geburtstag was :lol: :lol: :lol: :lol:

so muss den mittgsbrei vorbereiten koche ja selber heute bekommt er das erste mal kohlrabi mit Kartoffel mal schauen wie er den findet. Fleisch füge ich erst in 3 wochen dazu dann wird die flasche komplett ersetzt und er bekommt dann langsam abendbreie^^

Wie sieht es bei euch mit den Zahnen aus woran erkennt man das frage nur weil wir ja schon auf ende 5ten monat zugehen und da fängt es doch langsam an oder??
gast.1310810
18. Jan 2012 09:27
Hallöchen,

@Tesyy: Habe mir das Buch jetzt auch bestellt. :) Also Simon sabbert auch wie ein Hund. :lol: Das kann natürlich ein Zeichen fürs Zahnen sein,vielleicht schießen sie ein. Wobei er schon seit der 12.Woche extrem sabbert. :lol: Was ihm gut tut,ist wenn ich diese "Bürste" für die Zähne nehme von NUK und damit das Zahnfleisch leicht massiere.
Hört sich toll an wie sich dein Kleiner entwickelt und was er schon alles isst und trinkt. Kannst du mir einen Tip zum selber kochen geben? Was darf ich an "Gewürzen" nehmen? Stille zwar noch voll. Möchte aber nach dem 6. Monat dann auch den Mittagsbrei einführen.

Ja, der 9.9. war ein toller Tag und wird es immer sein. :D

Wollt ihr eigentlich noch weitere Kinder?Frage geht an alle.

Auch an alle: TeenieMami hat ein Wichteln gestartet (bis 6 Monate mit den Septembermamis): Vielleicht haben ja noch einige der Septembermamis Lust? :D

So,muss jetzt gleich mit meinem Zwerg einkaufen und dann die fiesen KG-Übungen wieder machen. ;)

Lg Kati und Simon
gast.1221304
18. Jan 2012 09:30
Hallo Mädels :)

Mensch da haben wir ja eine richtige Altersdebatte angezettelt :D

Mausi hat uns jetzt schon die 2. Nacht wieder durchschlafen lassen. Ist eine wahre Erholung.:)

Sie ist aber jetzt auch schon reichlich am Zahnen und man kann richtig fühlen,wie das Zahnfleisch immer härter wird. Sie genießt es auch richtig,wenn sie auf dem Fingerling drauf rumknautschen kann. Ein Glück hat sie noch kein Durchfall,Fieber etc. Aber sie sabbert ohne Punkt und Komma :)

Mittlerweile bin ich auch mal echt gespannt,wie groß und schwer sie ist.Da unser KiA so viel zu tun hat,sind wir erst am 31.01 mit der U4 und der 2. Impfung dran.

Gibts sonst noch was? Ach ja sie liebt Obstbrei. Dabei ist es ihr auch vollkommen wurscht,ob es Banane ,Apfel oder Birne ist. Hauptsache süß :)
Ganz wie der Papa der Süßschnabel. Im Übrigen hat er jetzt auch die Obstbreie für sich entdeckt und lässt immer klammheimlich ein Gläschen verschwinden :D
Ich warte auf den Tag,an dem sie beide nebeneinander sitzen und den Obstbrei weg"schaufeln " :D

Und jetzt erwartet mich der Haushalt :)

Liebe Grüße
Christin und ihr Sonnenschein Matilda :)
gast.1271403
18. Jan 2012 09:49
Also ich mache immer ob kartoffel oder gemüse ein- zwei teelöffel gemüsebrühe dran eigentlich brauch man das nicht weil der reine geschmack vollkommen ausreicht aber da es später sowieso salz ans essen gibt wieso nicht mit ein wenig brühe dran gewöhnen das wasser ist dadurch nicht versalzen oder so hat nur ein leichten geschmack kaum spürbar.

Ja und dann weiß jetzt nicht wer aber hier hat einer einen wochenplan für breie reingeschrieben also der war schon ganz gut aber besser wäre es so

Beispiel: 1 woche karotte
2+3 woche karotte + kartoffel
4+5 woch kohlrabi+ kartoffel ( pastinake kürbis succhini)
6+7 woche succhini + kartoffel
Ab woche 8 karotte+ kartoffel+ hähnchen ( rind)
Ab 9 woche abendbrei einsetzen.

So kann sich der kleine körper dran gewöhnen ;-)
gast.1150813
18. Jan 2012 10:02
Guten Morgen :)

@siski90 ja ich wohn seit zwei jahren in jena. in bürgel waren wir im sommer ganz oft zum eis essen :D

@michaela.ziebermayer auf magnus sind wir quasi zufällig gekommen. mein freund und ich konnten uns absolut nicht einigen wie der kleine heißen soll also haben wir wie bei rumpelstielzchen alle namen aufgezählt die uns so einfallen. magnus kam mir dann in den kopf weil mein uropa so hieß und mein freund war gleich begeistert.

@ tesyy der plan is echt super. an den werd ich mich auch halten. da kann er sich schöööön langsam dran gewöhnen.

mein kleiner hat kurz vor weihnachten das erste mal richtig schallend gelacht, mal abends aufm wickeltisch als ich gerade die alte windel abgemacht hatte. ich hab dann sofort den papa hergerufen aber er hats leider nicht gleich nochmal gemacht :( dafür aber jetzt jeden tag :D
mit dem blöden geimpfe sind wir zum glück schon durch. jetzt hat er mindestens bis zum 1. geburtstag ruhe. wie läufts bei euren kleinen eigentlich mit dem trinken, also tee, saft oder wasser? zum mittagsbrei will meiner nie was dazu, höchstens milch. dafür klappts zwischen den mahlzeiten manchmal.

so, zwergi is wach und möchte bespaßt werden :D wünsch euch noch nen schönen tag
gast.1271403
18. Jan 2012 10:35
Was ich noch vergessen habe bei einer tagesportion brei ca. Ein babylöffel öl dazu geben bei ner wochenration ca ein esslöffel.

Ich freu mich auf februar möbelshoppen neue couch wohnwand und kühlschrank kommode gardinen rollos :lol: mein mann lässt mir die entscheidung :-D
gast.1288637
18. Jan 2012 11:38
Also...zum Alter...
ich könnte die Oma Eurer Mäuse sein :lol:

Tom´s Popo ist wieder besser, ich war aber nicht beim KiA. Die hilft mir eh nie wirklich. Habe mit schwarzem Tee getupft und viel frei strampeln lassen. Ist noch rot, aber nicht mehr "suppig". Durchfall ist auch weg. Denke, das kam vom Zahnen.

Irgendwie ist jetzt auch alles anders und mir geht hier alles zu schnell.
Er wird Freitag 20 Wochen. Das Zahnfleisch ist total hell. Er dreht sich nun komplett, vorhin war ich nur ein Brötchen machen und er ist in der Zeit 2 Meter nach gerobbt. Popo in die Luft und ab geht es.
Greift geziehlt mit beiden Händen - alles gleich in den Mund. Ständig am Quitschen, Brabbeln und Lachen. Zwar schön, wirklich - aber ist das nicht alles noch zu früh?

Schlafen hat sich auch geändert. Nun wird 2 x am Tage länger geschlafen und nicht mehr 5 x 30 Minuten. Dafür wird vorher ordentlich gejammert. Müde, aber schlafen erst, wenn man vor Erschöpfung halb umkippt ;-) Ins Bett geht es erst um 19 Uhr, dafür morgens etwas länger.

Aber es passiert ja eben bei allen Mäusen ziemlich viel...

Habt einen schönen Tag !!
gast.1184564
18. Jan 2012 14:00
@Kati

danke für die Werbung :D

also i-wann soll ein 2. Kind kommen aber das hat Zeit :lol: :lol:
ich bin ja noch ziemlich jung & erstmal mache ich meine Ausbildung & gehe dann 1-2 Jahre arbeiten, bringe Mia-Joline aus dem gröbsten raus, aber bevor die Pubertät startet kommt das 2. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wird sie in der Pubertät genau wie ich.... dann gute Nacht :lol: :lol:

LG
gast.503433
18. Jan 2012 14:37
hi allerseits

ich bin aus der nummer raus :D :D hab ja schon 2!!
und ein 3. kind möchte ich nicht mehr haben, nicht der kinder wegen ;)
meine schwangerschaft war nicht so der hit und nen 3. KS... nein danke

oh *jammer* bin so erkältet und hab Halsschmerzen :cry: dachte ich mach mal mit meiner maus mittagschlaf.... aber denkste nach 20 min war sie wieder munter (schläft sonst 2h) !!! gemein und das nach den letzten nächten

die freche maus schläft bestimmt im wagen wenn ihren bruder von der kita abholen

so ich muss es wird gemeckert ;)
gast.1310810
18. Jan 2012 14:43
So,fertig mit Wohnungsputz und einkaufen.Kochen tut der Papa wenn er ausgeschlafen hat. :D

Danke Tesyy für die Liste. :D Werde dann so beginnen. :D

Wir wollen spätestens ein zweites wenn der Kleine 3 ist. :D

Bin so müde.Der Kleine schläft Tag und Nacht schlecht und wenig.Aber naja wird schon wieder.

Lg Kati
gast.1221304
18. Jan 2012 15:13
Wir wollen auf jedenfall noch ein 2. Kind,aber erstmal beginne ich am 1.Sep meine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit.Aber spätestens wenn die Motte 4 wird,sollte doch fleißig an dem nächsten Würmchen gebastelt werden :)

So den Haushalt habe ich jetzt auf Vordermann gebracht,aber ich hab echt keine Energie zum Spazieren gehen. Hab dann meiner Maus gegenüber immer ein schlechtes Gewissen,aber ich kann mich grad einfach nicht Aufraffen :roll:

Heute ist übrings auch wieder mal so ein Tag,an dem ich denke,dass jegliche Arbeit an mir hängen bleibt. Könnte mein Männel schon wieder erwürgen,da er 0 Rücksicht auf die gerade frisch gemachte Ordnung nimmt :evil:

So mein Typ wird wieder verlangt :D
gast.870056
18. Jan 2012 22:01
Hallo,

soo nun sind wir auch hier puhh alles schon wieder so lange her. Also ich bin 21 Jahre jung^^ und meine kleine Maus Victoria wurde am 26.9 geboren und wird also nächste woche 4 monate alt.. Mittags gibt es auch schon ein bisschen möhrchen die sind der renner!! :lol: :lol:

Letzte die 2 Impfung hat sie sehr gut weggesteckt, hat nur nach dem pieksen ein bisschen gewimmert.

ist jemand schon beim schub um die 19 woche rum? wie stecken eure das weg ??

liebste grüße aus dem kalten verregneten northeim
gast.1169036
18. Jan 2012 23:14
hallo leute!

also zur frage wegen weiterer kinder: ich möchte definiv keines mehr! mein freund auch nicht. wir wollen ganz und gar für unsere prinzessin da sein, und ausserdem hätten wir auch nicht den platz, und wenn man platz braucht braucht man geld und so viel geld haben wir dann auch nicht. also wirds wohl eher nix mit haus und somit auch nicht mit einem 2. kind. ausser es passiert, dann bekommen wir es natürlich! würde niemals abtreiben!

ich denke meine maus ist gerade im 19 wochen schub (am freitag ist sie 19 wochen alt). sie isst mittags zwar brav ihren brei, trinkt aber im laufe des tages eher wenig. dafür wollte sie vorher um zehn nochmal was haben (sie geht ja immer um 20 Uhr ins bett) und sie braucht auch grad wieder etwas mehr nähe kommt mir vor. ich bin mir nicht ganz so sicher mit den anzeichen, aber ihr trinkverhalten kostet mich nerven.... :(

so, ich wünsch euch eine gute nacht!
gast.1150813
19. Jan 2012 09:19
Guten Morgen :) ,

wegen 19.Woche Schub: ich glaub meiner ist grad noch drin oder schon wieder raus. Bin nicht ganz sicher. Er ist gestern 19 Wochen alt geworden und war die letzten 3 Wochen sehr quängelig, anhänglich und wollte absolut nicht schlafen. Tagsüber gings nur im Kinderwagen und abends hats bis zu 4 Stunden gedauert bis wir ihn beruhigt hatten und er endlich eingeschlafen ist. Seit Sonntag klappt das wieder prima alleine: hinlegen, rausgehen und nach 5 Minuten schläft er tief und fest. Dafür hält er seitdem durchschlafen für blöd und will wieder nachts um 3 ne Flasche. Ich hoffe mal dass das noch am Schub liegt und sich bald wieder gibt.

Wegen weiteren Kindern: Ich als Einzelkind bin voll und ganz zu frieden mit dem einen kleinen Mäuserich :lol: , mein Freund als jüngstes von 4 Geschwistern hätte gerne mindestens 3 Kinder :o Na mal schauen obs in ein paar Jahren noch ein zweites Engelchen geben wird aber mehr dann auf gar keinen Fall. Mit Platz und Geld siehts bei uns nämlich auch nicht so dolle aus und man will den Mäusen ja auch bissl was bieten können.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag :)
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...