August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1285171
15. Dez 2011 15:01
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
hallo ihr lieben

joana bei der U 4 stolze 61cm und 7000g schwer sind schon in der oberen Kurve im U-Heft macht seit einer wochen wieder mal ganz was neues hat bis vor kurzem von abends neun bis fünf / halb sechs durchgeschlafen und jetzt wacht sie nachts alle zwei stunden auf kann fast die uhr danach stellen dann trinkt sie ein paar schluck und schläft zufrieden ein (kennt das jemand von euch und weiß vielleicht was ich machen kann?? :roll: :o ) ich bin schon fix und alle muss ja früh mit meiner großen aufstehen und sie zum kindergarten bringen :cry:

grüße Annchen81
gast.1117244
15. Dez 2011 15:04
Bei uns wechseln sich die Durchschlafnächte auch mit denen wo sie noch was zu trinken braucht ab... denke das ist normal.
Meine Maus hatte bei der U4 erst 5100 g und 59 cm. Naja, aber momentan trinkt sie gut, vielleicht holt sie jetzt auf ;)

Was macht ihr bei verstopften Nasen eurer Mäuse?

Ich war so doll erkältet und eigentlich froh, dass die Kleine nichts abbekommen hat. Aber seit sich wieder wach ist hustet sie und hat eine verstopfte Nase :cry:
Bine1985
15. Dez 2011 15:22
Hey ihr süßen, ja 19te woche ist der Schub!
( hab auch das Buch, das ist echt Klasse)
Aber ich merke das auch so, kündigt sich schon ca. Seit 1 1/2 Wochen an!
Jetzt ab Samstag müsste sie in der 19ten Woche sein!
Will wieder mehr zu Mama, ist schnell quengelig! Schläft unruhig, wenn sie am Tag mal wegnickert dann wacht sie weinend auf usw.... :?
Das mit dem duschen hab ich noch nicht probiert. Aber ab nächste Woche ist mein Partner mit seiner Einarbeitung fertig und ist unter der Woche wieder zu Haue! ENDLICH - hab mich schon alleinerziehend gefühlt! :lol:
Und den einen Abend den wir dann nur hatten,da er sonntags meißt schon wieder los ist, den wollt ich nicht mit Geschrei füllen! ;)
Ansonsten hab ich schon alles probiert aber sie mag's halt nicht, die olle Nudel!
Bine1985
15. Dez 2011 15:28
@anchen: Das wird wohl auchder Schub sein!
@Claudia: Kochsalz mit kleiner Spritze in die Nase träufeln! Babix auf den Body drunter Tropfen oder in eine Schale mit heißem Wasser damit die Dämpfe eingeatmet werden können! Popelsauger is Kacke also ich find den doof. Und ich hb noch Nasentropfen für Säuglinge weiß aber nicht wie die heißen jetzt!
gast.1267407
15. Dez 2011 18:18
Melde mich auch mal wieder -müde aber glücklich.
Darius ist auch schon ganz schön gewachsen - die bauchlage findet zwar doof aber wenn man vor ihm rumkaspert bleibt er etwas in dieser Position.
Einmal hat er sich auch schon von der Bauch in die Rückenlage gedreht.

@ Annchen : bin in derselben Situation wie du. Das legt sich bestimmt wieder. -Ist nur doof das die Nächte im winter so lange sind... bei Tageslicht bin ich eher wach.
gast.1297450
15. Dez 2011 21:31
Hallo ihr lieben,
hab grad mal rein geschaut. Ist ja nett bei euch.. Mein Sohn ist am 25.08. geboren. Die Zeit vergeht so schnell. Heute hat er sich vom Rücken selber auf den Bauch gedreht... :lol: :lol:
Habt ihr schon angefangen Beikost zu geben??
Liebe Grüße
Bine1985
15. Dez 2011 22:02
Hi Bastian, Meine Neele schafft es auch immer öfter sich auf den bauch zu drehen! :D
Ich glaube so ca. 3 Mamis hier geben schon beikost! Man kann/darf schon ab dem 4ten Monat damit anfangen! Würde das individuell entscheiden, wenn er nicht mehr richtig satt wird oder einem jeden Bissen nachschaut würd ich's mal probieren! Wir fangen im neuen Jahr an, bis jetzt wird sie von der pre noch ganz gut satt aber sie ist sehr lebhaft und schon groß und schwer da hat der Kinderarzt gesagt wir könnten schon starten! Sie guckt auch schon interessiert was ich mir so alles in den mund schiebe! :lol:
gast.1297450
16. Dez 2011 13:13
Hi Bine,

ich habe gedacht ich warte noch 4 Wochen und dann kann es losgehen mit Möhrchen... Freue mich schon... Ich gebe auch Pre Nahrung, klappt gut...
Mein Racker schläft im Moment bis Mittag und abends will er nicht ins Bett :evil:
gast.1290643
16. Dez 2011 15:26
Hallo liebe Mamis,

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei dorian und mir läuft es ganz gut, meistens schläft er durch. Er ist ein fröhliches Kerlchen aber auch sehr fordernd. Am 18.12. wird er 4 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte so spät wie möglich mit der Beikost beginnen ( so gegen Ende Januar). Stillen ist so praktisch. Bisher hat es ganz gut funktioniert, dass ich ihn öfters anlege wenn er mehr braucht. Die milchproduktion passt sich dann sehr schnell dem gesteigerten bedarf an.

Gestern waren wir in der Mütterberatung. Die Eckdaten: 68cm und 9000g :O ich war überrascht.....

Zum Glück habe ich eine Schwester deren babyequipment ich übernehmen kann. So spare ich viel Zeit für Recherche weil die Dingen schon getestet und für gut befunden wurden.

Beim kochen leistet mir dorian gerne in einer Wippe von baby Björn Gesellschaft. Sobald er sitzen kann werden wir den tripp trapp hochstuhl von stokke verwenden.
Bine1985
16. Dez 2011 15:33
Ja ich wollt auch erst Mitte im neuen Jahr beginnen da ist sie dann 4 1/2 - 5 Monate alt! Hab schon mörchen und pastinaken vom Claus zu Hause! ;)
Ich kann's auch kaum abwarten!
Heute is hier voll das doofe Wetter, waren grad einlaufen, muss sie anders beschäftigen wenn wir schon nicht raus können! :lol:
@ orse...( weiß nicht weiter) mensch da hast ja nen ordentlichen Brummer :o und ich fand meine schon stattlich mit 63,4 und 7100 Gramm! :?
gast.1290643
16. Dez 2011 15:46
@ Biene: Brummer trifft's glaub ich ziemlich gut. Ich frag mich wie lang ich ihn noch ins Maxi cosi bringe :/

Sobald er dann mobil ist oder mal krank wird ( bisher hatten wir das zum Glück noch nicht) braucht er bestimmt Reserven. Er ist bei größe und Gewicht über den Kurven aber mir wurde gesagt, dass das bei einem voll gestillten Kind nicht weiter schlimm ist.

Zahnen eure Babies schon? Ich hab den Eindruck als würde bei dorian bald losgehen. Er sabbert viel und steckt alles in den Mund.

Ich wünsche allseits ein nicht zu stürmisches adventwochenende!!!
gast.1117244
16. Dez 2011 18:04
Wahnsinn orsi, das ist ja wirklich ein Brummer ;-) aber Stillspeck geht ja wieder weg, sagt man.

Wir waren heute beim Kinderarzt denn meine Maus röchelt so... sie hat einen Schnupfen und ich soll mit Kochsalzlösung spülen und ein Tuch mit Babix ins Zimmer legen. Hoffe ihr geht es bald besser. Nach dem Mittagsschlaf war sie total weinerlich :-(
Außerdem hat sich immer noch trockene Stellen und die Salbe hilft nicht wirklich, sodass wir jetzt eine Stuhlprobe abgeben müssen und diese auf Unverträglichkeiten getestet wird. Das dumme nur, die Kasse zahlt den Test laut Kinderärztin nicht komplett, sodass wir 50 € zuzahlen müssen. Außerdem muss der Kleinen Blut abgenommen werden :o
Wahnsinn was ich diesen Monat an Geld für "Arztsachen" ausgegeben habe 50€ Stuhlprobe, 2 x 40€ Osteopathin und diverse Sachen aus der Apo wie das Babix heute. Naja, aber Hauptsache ist ja, dass es der Kleinen gut geht.

Ich werde auch erst im Januar mit Beikost anfangen, wenn Sinja 5 Monate ist. Wollte eigentlich Weihnachten beginnen, aber jetzt sollen sie erst einmal testen auf was die Maus reagiert. Habe auch schon überlegt mit der Muttermilch aufzuhören, denn evt. reagiert sie ja auch auf was, was ich esse. Noch bekommt sie 2mal am Tag Muttermilch und sonst die Hipp pre HA.

Seit 3 Tagen hat sie nachts wieder Hunger und wird etwa 2mal wach. Die Ärztin meinte heute ich solle ihr dann nur Tee geben, denn wir essen nachts ja auch nichts :roll: und ich soll ihr das nicht angewöhnen. Sie hat ja schon durchgeschlafen. Ich kann sie doch nicht weinen lassen. Tee reicht ihr nicht wenn die Hunger hat. Oder ich versuche es mit ner 1er Milch am Abend?
gast.1297450
16. Dez 2011 18:23
Halli Hallo,
Mein Bastian steckt im Moment auch alles in den Mund, am liebsten seine Finger... :o :o
Bine1985
16. Dez 2011 18:49
Hey Claudi, Kochsalz und babix sind meine steten Begleiter seit
dem sie 13 Tage alt ist! Da hatte sie schon den ersten fetten Schnupfen und wir waren noch Nacht's im kkh weils so schlimm mit
dem Schleim war! :cry: Ich hab die babix auch auf den Body den sie drunter trägt getropft! Meine Maus hat zur Zeit auch total trockene schuppiege stellen im Gesicht, am meisten an der Stirn! Hab vorhin mal
fett weleda gesichtscreme raufgeschmiert! Die lütte geht ja 18.30 Uhr immer schon ins bettchen! Dafür wacht sie im Moment immer schon 6-7uhr auf! Bä.... Also wenn sie Hunger hat sollte's du auch was zu essen geben! Wenn's der nächste Schub ist braucht sie vielleicht mehr! Meine hat noch nie durchgeschlagen! Sie bekommt 21 Uhr noch 200ml Flasche( die verpennt sie aber) und dann wacht sie so ca um 3uhr wieder auf! Und da trinkt sie auch 200m! Alles Pre! Die Einser hatte ich ausversehen mal gegriffen, die hat mir immer die Löcher im Nuckel von der Flasche verstopft! Da hab ich gedacht , nee das bekommt die nicht! :lol:
Ansonsten steckt sie sich auch dauerd die Hände in' mund und sonst so alles was sie zu greifen bekommt! Die osanit Kügelchen und das OSA Pflanzen-Zahngel sind auch schon fleißig in Gebrauch! Ansonsten dreht sie sich jetzt IMMER wenn ich sie auf die Decke lege auf den Bauch bis der Kopf schon aufm Boden hängt und sie sich nicht von alleine zurückdrehen kann weil sie unbedingt so spielen will! Ein Gejammer den ganzen Tag sag ich euch! :P
gast.1178607
16. Dez 2011 22:11
Hallo Mädels

zazou ist jetzt glaub auch mitten im schub...sie ist soooo ningelig und wacht ständig weinend aus dem schlaf auf....die arme maus :(

und hunger hat sie auch wie ein scheunendrescher :lol:

hab heute die ersten löffel lecker möhrchenbrei gefüttert.....wow und sie hats gegessen :lol: :lol: sie hat mich dabei zwar schief angekuckt, so von wegen was ich ihr so nen zeug anbieten kann, aber sie hats gegessen... :lol:
so und morgen geb ich ihr dann paar löffelchen mehr, wenn sie mag....

mit drehen ist das so ne sache....mal schaffts sie es beinah...da fehlt wirklich nur noch ein gaaaanz kleiner schubs und ab und zu schaffts sie es auch von alleine. allerdings nur vom rücken auf den bauch. umgekehrt macht sie noch nicht wirklich anstalten.
aber dafür lacht sie jetzt extrem laut, vor allem wenn der papa faxen macht...man hat die ne feixe, da schmeisst es mich fast weg :lol: :lol:
na dann schönen abend euch noch und lasst euch nicht wegwedeln vom wind

lg
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...