Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2011 21:42
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Mal ein anderes Thema:
Mein Sohn unterhält sich freiwillig mit mir!
Und er hat mich sogar um Rat gebeten...
!!!
Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, eine Fantasy-Story zu schreiben. Eigentlich zeichnet er sowas immer nur, aber er hat sich schon verschiedene Hauptcharaktere und eine Karte ausgedacht und bereits vier Seiten auf dem PC geschrieben. Und ich soll jetzt den "wissenschaftlichen Berater" und Lektor spielen...
Mein Sohn unterhält sich freiwillig mit mir!

Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, eine Fantasy-Story zu schreiben. Eigentlich zeichnet er sowas immer nur, aber er hat sich schon verschiedene Hauptcharaktere und eine Karte ausgedacht und bereits vier Seiten auf dem PC geschrieben. Und ich soll jetzt den "wissenschaftlichen Berater" und Lektor spielen...
9. Okt 2011 22:16
Das ist ja mal richtig cool!!Fantasystories sind jetzt nicht wirklich meins!
Aber wenn sich jemand freiwillig hinsetzt und sich´ne Story ausdenkt,und die auch noch schreiben will,Respekt und Anerkennung!!!! 

9. Okt 2011 22:29
Naja, wir lesen beide sehr gerne Fantasy. Ich schenke ihm immer ganz viele Bücher zu Weihnachten und Geburtstag und lese sie dann ganz schnell vor ihm - ich kann sehr schnell lesen!
Ja, ich bin mir zwar nicht sicher, wie lange das Interesse und der Enthusiasmus anhält, aber immerhin hat er sich dafür schon mal auf den Hosenboden gesetzt...

Ja, ich bin mir zwar nicht sicher, wie lange das Interesse und der Enthusiasmus anhält, aber immerhin hat er sich dafür schon mal auf den Hosenboden gesetzt...
9. Okt 2011 22:39
Das ist doch schonmal viel wert,und schaden tut es ja auch nicht!!
So,ich geh´jetzt noch Eine rauchen
und dann ins Bett!Muss morgen früh noch Tasche packen,Janka und Sören machen eine Woche Ferien bei ihrem Papa!Statt 3Kindern nur Eins,das ist wie Urlaub,richtig langweilig! 

9. Okt 2011 22:43
Ja, werde mich jetzt auch mal abmelden. Morgen ist Kindergarten-Spieltag für Lysan. Da kann ich morgens nicht so rumtrödeln...
9. Okt 2011 22:48
8Grad und es regnet,genau das richtige Wetter zum rauchen!
Jetzt ab ins warme Bett!!
Wünsche allseits eine schöne,vor allem ruhige,Nacht!! 

10. Okt 2011 09:02
Guten Morgen,
Julia, ich muß da auch noch mein Senf dazugeben!! Ich find das auch super dass Darush einen Fantasy Roman schreiben will, das fördert, so denk ich, Wort und Schriftbild. So eine Fantasie find ich hervorragend, sich Dinge zusammen hängend, mit Verwirrspiel, auszudenken, Cool!! Das können nicht mal viele Erwachse, mich eingeschlossen!!! Egal wie lange es anhält, förder und berate ihn, das wird bestimmt toll für euch beide.
lg
Julia, ich muß da auch noch mein Senf dazugeben!! Ich find das auch super dass Darush einen Fantasy Roman schreiben will, das fördert, so denk ich, Wort und Schriftbild. So eine Fantasie find ich hervorragend, sich Dinge zusammen hängend, mit Verwirrspiel, auszudenken, Cool!! Das können nicht mal viele Erwachse, mich eingeschlossen!!! Egal wie lange es anhält, förder und berate ihn, das wird bestimmt toll für euch beide.
lg
10. Okt 2011 09:12
@Heike
Ja, ich werde es auf jeden Fall machen. Gestern abend habe ich noch die ersten zwei Seiten mit ihm gemeinsam "gegengelesen" und kleine Verbesserungsvorschläge gemacht und die Grammatik- und Rechtschreibprüfung durchgeführt.
Mir macht das auch Spaß, ich habe früher auch mal selber einige Kurzgeschichten geschrieben, die sind leider im Laufe der Jahre und Umzüge irgendwie verschollen
Und bei meinem Vater habe ich damals auch häufiger das Lektorat übernommen - habe mir wohl den falschen Beruf ausgewählt

Ja, ich werde es auf jeden Fall machen. Gestern abend habe ich noch die ersten zwei Seiten mit ihm gemeinsam "gegengelesen" und kleine Verbesserungsvorschläge gemacht und die Grammatik- und Rechtschreibprüfung durchgeführt.
Mir macht das auch Spaß, ich habe früher auch mal selber einige Kurzgeschichten geschrieben, die sind leider im Laufe der Jahre und Umzüge irgendwie verschollen

10. Okt 2011 10:05
Kannst ja noch umsatteln
Das Schreiben liegt wohl so ein wenig in eurer Familie?
Bei uns ist es das Malen: Nina, mein Vater und ich sind/waren davon begeistert, hat sich aber leider gelegt
Sollte dafür wieder Zeit nehmen!!!

Das Schreiben liegt wohl so ein wenig in eurer Familie?
Bei uns ist es das Malen: Nina, mein Vater und ich sind/waren davon begeistert, hat sich aber leider gelegt

10. Okt 2011 12:47
Naja, mein Vater ist sowas wie ein kreatives Universalgenie. Ich zähle mal auf, was er alles so gemacht hat:
Malen (Öl, Tempera)
Zeichnen (Kohle, Comics)
Schreiben (Zeitung, Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher)
Nähen (Kostüme, Draperien etc.)
Möbeldesign und -tischlern
Fliesen- bzw. Mosaiklegen
Skulpturenmodellage (aus Pappe, Papier etc.), größtenteils nach historischen Vorbildern
Und mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mein Großvater hat auch geschnitzt und Kugelschreiberzeichnungen in der Art von Wilhelm Busch gemacht. Meine Geschwister und ich haben auch alle ein gewisses zeichnerisches Talent geerbt...
Malen (Öl, Tempera)
Zeichnen (Kohle, Comics)
Schreiben (Zeitung, Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher)
Nähen (Kostüme, Draperien etc.)
Möbeldesign und -tischlern
Fliesen- bzw. Mosaiklegen
Skulpturenmodellage (aus Pappe, Papier etc.), größtenteils nach historischen Vorbildern
Und mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mein Großvater hat auch geschnitzt und Kugelschreiberzeichnungen in der Art von Wilhelm Busch gemacht. Meine Geschwister und ich haben auch alle ein gewisses zeichnerisches Talent geerbt...
10. Okt 2011 17:00
Halli Hallo,
so bin mal wieder hier und ihr habt mich nicht vergrault nur wegen den Pupertätsfragen. Nee nee wer die geschafft hat läßt sich nicht so schnell verschrecken
Also bei meinem großem war es die absolute Hölle nicht nur das es schulisch nicht mehr so lief wie gewohnt nein auch das weibliche Geschlecht war ganz groß im kommen und ich hatte da Null chancen.Aber gut ich hab es überlebt Felix wohnt mittlerweile in seinen eigenen 4 Wänden man hört ab und zu mal was speziell wenn was gebraucht wird.Er hat auch ne Freundin wo ich dann wohl das Schwiegemonster bin, aber sorry das ich es jetzt sage es beruht sich wohl auf gegenseitigkeit sie hat Null Respekt achja wenns Geldtechnisch brennt dann heißt es von ihrer Seite geh doch zu deiner Mutter die hat es ja und naja assozial bin ich dann auch weil ich in meinem Alter noch ein Kind bekommen hab.
So ich hoffe ich hab euch nicht abgeschreckt aber
da müßt ihr alle durch der eine besser der andere schlechter.
Lg. Ines
so bin mal wieder hier und ihr habt mich nicht vergrault nur wegen den Pupertätsfragen. Nee nee wer die geschafft hat läßt sich nicht so schnell verschrecken

So ich hoffe ich hab euch nicht abgeschreckt aber

Lg. Ines
10. Okt 2011 17:09
@Ines
Na, zum Glück gibt es schulisch bei Darush eher keine Probleme. Also, er hat schon eine absolute "Null-Bock"-Phase und ist "abgerutscht" - aber nur von Einsen und Zweien auf Zweien und Dreien
Ihm fällt alles sehr leicht, deshalb rede ich ja auch gegen Wände. "Wieso soll ich mehr tun, eine Drei reicht doch!" bekomme ich höchstens zu hören.
Na, zum Glück gibt es schulisch bei Darush eher keine Probleme. Also, er hat schon eine absolute "Null-Bock"-Phase und ist "abgerutscht" - aber nur von Einsen und Zweien auf Zweien und Dreien

10. Okt 2011 17:15
10. Okt 2011 18:43
ja das kenne ich auch bei uns war es zum Schluss so schlimm das ich ihn ins Internat gesteckt hab hört sich jetzt zwar krass an aber er hätte sonst nicht mal seinen Hauptschulabschluss geschafft.Und so im nachhinein sagt er immer das dies die beste Erfahrung gewesen sei und das er ohne diesen Schritt nichts geworden wäre.
10. Okt 2011 19:14
@Ines
Meine beste Freundin im Gymnasium mußte für die 10. Klasse auch aufs Internat, weil sie schulisch alles vernachlässigt hatte. Die Noten waren danach zwar besser, sie hat aber trotzdem nach der 12. Klasse abgebrochen und ist inzwischen sehr erfolgreiche Geschäftsfrau in Bremen.
Wie gesagt, bei Darush sind die Noten echt (noch) völlig in Ordnung, er geht in die 8. Klasse Gymnasium und hat immernoch einen 2,6er Schnitt. Da kann man halt ganz schlecht argumentieren...
Meine beste Freundin im Gymnasium mußte für die 10. Klasse auch aufs Internat, weil sie schulisch alles vernachlässigt hatte. Die Noten waren danach zwar besser, sie hat aber trotzdem nach der 12. Klasse abgebrochen und ist inzwischen sehr erfolgreiche Geschäftsfrau in Bremen.
Wie gesagt, bei Darush sind die Noten echt (noch) völlig in Ordnung, er geht in die 8. Klasse Gymnasium und hat immernoch einen 2,6er Schnitt. Da kann man halt ganz schlecht argumentieren...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...