Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mami`s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wann müsst ihr euch eigentlich zur Geburt im Krankenhaus anmelden?
In das Krankenhauus wo ich gehe, muss ich es in der 30 ssw machen
02.01-----Powerbal------- ? ----- ?
03.01-----ricci484-------- ? ----- ?
04.01-----moumina------- ? -----Junge
04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
08.01-----Jennifer-Silvia-----04.10-----Mädchen
08.01-----79_Sarah-------26.09-----Junge
09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
10.01-----Mamalisa89-----06.10.----- Mädchen
11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
13.01-----Honigkuchenbaby-----04.10-----Mädchen
13.01-----Butterfly90----- ? -----Mädchen
15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
15.01-----Janine04111---06.10----Junge
16.01-----krümelchen79-----28.09-----Junge
16.01-----james2006----- ? -----Junge
16.01-----Delisha-----4.10.(3D)-----Mädchen
17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
17.01-----Arjuna-NRW-----21.09----- Mädchen
17.01-----Phelina-----
20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
20.01-----Marry-Anna-----18.10.-----Mädchen
21.01-----samy-----30.09-----Mädchen
21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
21.01-----redangel82-----20.09--Junge
23.01-----rushfanatic-----29.09------?
26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
27.01-----Kokosflöckchen-----13.09----- Mädchen
27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
27.01.----daysy86---------?
28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
28.01-----spummpeline-----27.09(FD)----- ?
29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
29.01-----ayesche-----29.09----- ?
30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
30.01-----stjordie----- ? ----- ?
30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
30.01.----Streltzia--------?--------?
@mamalisa mir geht es gerade genauso bin einfach nur genervt von alles
@marry-anna schön das es deinen Krümel gut geht
Der Termin bei meiner Hebi war aber trotzdem wieder gut
Aktueller BU = 91cm, Gewicht 5kg mehr auf der Waage innerhalb von 3 Wochen 2kg zugenommen
Es war so schön das Herz vom Gummibärchen zu hören
@zwergchen ich soll mich im Kh ab der 32 Woche anmelden
LG Nancy+Minikrümel
> lern meine erst beim gvk kennen und der fängt am 22.10. an...
weil man dan zusätzlich zum FA noch mal alle 2 wochen von der hebbi untersucht wird...
ist aber nicht unbedingt nötig...
hatte bei meiner tochter keine hebbi vorher und jetzt auch nicht
aber das machen nicht alle hebammen sondern nur ein paar...
dazu kommt das es eigentlich ausreicht wenn man ein gutes verhältnis zum arzt hat...
denke aber das es einigen frauen einfach ein sicheres gefühl giebt und der vorteil das sie ihre hebamme schon ein wenig kennen lernen
Also ich mache es nicht, weil es mir nen besseres Gefühl gibt, sondern weil ne Hebi ganz anders ist und mehr Zeit hat... finde es einfach persönlicher... Ich finde zum FA braucht man nicht son gutes Verhältniss wie zur Hebamme, weil der FA kommt nicht zu einen nachhause...
Wenn ich fragen habe schreibe ich sie mir auf und lege sie mir in den Mutterpass so kann ich sie nicht vergessen...
wie ist das so bei euren männern wegen babyzeug einkaufen? also bis jetzt hab irgendwie immer ich alles eingekaut und mich umgeschaut was man wann wo am besten kauft und er bis jetzt noch ned so wirklich. ok er hat die ganzen flaschen gekauft und sterilisator des war sehr teuer. aber irgendwie macht mich das bissi traurig das von ihm noch nix so kommt. nicht weil er sich ned freut oder so. er sagt immer es ist noch zeit es ist ja erst september und er will lieber das ich mir was warmes kaufe zum anziehen wenns jetzt kalt ist und dann fürs baby. was ja auch lieb ist aber ich find schauen kann man doch trotzdem. hab jetzt mit ihm ausgemacht das wir am wochenende mal eine liste machen was wirklich noch fehlt, muss ja ned sofort gekauft werden aber ich will des halt einfach alles planen, zumindest ein bisschen. kann ja auch nix dafür das ich so viel drüber nachdenk wenn ich den ganzen tag daheim bin.
geht es euch da auch so?
ich habe meine hebamme schon kennen gelernt, aber sie macht keine vorsorge. herztöne hab ich auch noch nicht gehört von meiner kleinen. =( werd mir morgen das stetoskop von meiner ma nehmen und selbst mal lauschen. ^^
meine hebamme bietet vor der geburt fußreflexzonenmassage an, massage allgemein und tiefenentspannung. da bin ich schon gespannt drauf.
@mamalisa: wenn du deine hebamme schon vorher kennen lernen willst, dann solltest du ihr das sagen. auch wenn du eine vorsorge von ner hebamme haben willst. gibt sicher ein paar die das in deiner nähe anbieten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.