Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 07:51
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
@cori 123
wir haben das lerntelefon von fisher price geschenkt bekommen. ist von 6-36 monaten.
jede taste macht andere geräusche bzw lieder und leuchtet^^
ist halt gut, weil wenn felix älter ist, kann er farben, zahlen und formen lernen.. aber jetzt ist er auch schon hin und weg
http://images.mytoys.com/intershoproot/ ... 4661-n.jpg

wir haben das lerntelefon von fisher price geschenkt bekommen. ist von 6-36 monaten.
jede taste macht andere geräusche bzw lieder und leuchtet^^
ist halt gut, weil wenn felix älter ist, kann er farben, zahlen und formen lernen.. aber jetzt ist er auch schon hin und weg

http://images.mytoys.com/intershoproot/ ... 4661-n.jpg

20. Sep 2011 09:04
guten morgen.
naa ausgeschlafen?
ich hab aufgehört aber seid 2 tagen ist die nacht recht ruhig (auf den tisch kllopf).
vorgestern schlief er von 18 - 5 uhr und die nacht von 19 - 4 uhr. dann noch mal nach der milch jeweils bis um 7.
geniesse das , solange ich noch kann aber stelle mich immer auf veränderung ein
josi: ja das hat mein kia auch gesagt, aber wo es so heiss war fing ich damit an und er trinkt.
jetzt wo er auch zum mittag brei bekommt, trinkt er danach immer zwischen 50 und 100 ml wasser oder tee hinterher.
mischa: na dann werd ich mir das mal ansehen
hab ihm letztens von baby walz die raupe gekauft die auch leuchtet und 15 lieder spielt.
naa ausgeschlafen?
ich hab aufgehört aber seid 2 tagen ist die nacht recht ruhig (auf den tisch kllopf).
vorgestern schlief er von 18 - 5 uhr und die nacht von 19 - 4 uhr. dann noch mal nach der milch jeweils bis um 7.
geniesse das , solange ich noch kann aber stelle mich immer auf veränderung ein

josi: ja das hat mein kia auch gesagt, aber wo es so heiss war fing ich damit an und er trinkt.
jetzt wo er auch zum mittag brei bekommt, trinkt er danach immer zwischen 50 und 100 ml wasser oder tee hinterher.
mischa: na dann werd ich mir das mal ansehen

hab ihm letztens von baby walz die raupe gekauft die auch leuchtet und 15 lieder spielt.
20. Sep 2011 17:31
Hallo,
wie gehts euch und den Zwergen?? hoffe die Erkältungen sind schon etwas angeklungen!?
Franziska ist heute sehr schlecklich gelaunt,... die ganze Nacht welch Wunder
nichts getrunken/gegessen jedoch alle 45 Min wach, geweint, und dann wieder eingeschlafen, hab ihr dann natürlich öfters ne Flasche angeboten aber sie hat sie strikt abgelent, ich hoffe das klappt heut Nacht ohne wieder aufwachen 
auch untern Tag ist sie sehr Quengelig/ weinerlich, ärgert sich über alles mögliche,...
Wer kennt sich denn mit diesen Schüben aus? sind noch so Wochenweise hab ich jetzt mal gelesen bei den vorherigen Mails von euch, hab mich da noch nicht so befasst weil es bis jetzt noch nicht so war,....
Einen schönen Tag noch!
LG Steffi
wie gehts euch und den Zwergen?? hoffe die Erkältungen sind schon etwas angeklungen!?
Franziska ist heute sehr schlecklich gelaunt,... die ganze Nacht welch Wunder

auch untern Tag ist sie sehr Quengelig/ weinerlich, ärgert sich über alles mögliche,...
Wer kennt sich denn mit diesen Schüben aus? sind noch so Wochenweise hab ich jetzt mal gelesen bei den vorherigen Mails von euch, hab mich da noch nicht so befasst weil es bis jetzt noch nicht so war,....
Einen schönen Tag noch!
LG Steffi
20. Sep 2011 21:05
Huhuu!!!
Hier ist auch eine März-Mama
Unser Felix ist am 19.03.2011 geboren. Er hat sich bisher prächtig entwickelt. Er schläft seit er ca. 5/6 Wochen alt ist, durch! Herrlich! Er ist total lieb und freundlich, lacht den ganzen Tag !!! (Es sei denn, er hat Hunger !!!!) Nun hat er momentan das "Problem", dass er sich von der Bauchlage (er dreht sich klasse vom Rücken auf den Bauch) nicht mehr in die Rückenlage drehen kann. Dann schimpft er immer, weils nicht geht... Kennt jemand die "Problematik" ??
Oder denkt ihr, dass er das schon von alleine schaffen wird? Sollte ich ihn (noch mehr) animieren???
Danke schonmal
LG Kathrin
Hier ist auch eine März-Mama

Unser Felix ist am 19.03.2011 geboren. Er hat sich bisher prächtig entwickelt. Er schläft seit er ca. 5/6 Wochen alt ist, durch! Herrlich! Er ist total lieb und freundlich, lacht den ganzen Tag !!! (Es sei denn, er hat Hunger !!!!) Nun hat er momentan das "Problem", dass er sich von der Bauchlage (er dreht sich klasse vom Rücken auf den Bauch) nicht mehr in die Rückenlage drehen kann. Dann schimpft er immer, weils nicht geht... Kennt jemand die "Problematik" ??

Danke schonmal

LG Kathrin
21. Sep 2011 06:15
guten morgen zusammen
meine nacht ist jetzt schon rum. hätt gestern doch nicht zu doll auf den tisch klopfen sollen
die nacht war bescheiden, collin ging um 18 uhr ins bett, als er beim fläschchen einschlief, kam heute nacht um halb 12 und wollte frische windel und flasche, das ganze hielt bis heute morgen um 5
dann hab ich eben meinen freund zur frühschicht geschickt und jetzt sitz ch hier und warte das collin wieder müde wird.
er liegt hier auf seiner krabbeldecke und freut sich über seine rassel und brabbelt so vor sich hin.
mir gehts persönlich bääähhhh, habe heute meine regel dazu bekommen
ich meine gut; besser als garnicht, aber die ersten 3 tage sind echt schlimm was die schmerzen anbelangt.
hab noch dolormin für frauen da und wenn nicht tut es auch ne wärmflasche und fürsorge vom männe =)
@ kathrin: willkommen in unserer bescheidenen runde.
freut mich zu lesen das es deinem schatz so gut geht.
habt ihr gestern den tv beitrag gesehen mit der 21 jährigen die ihr 9 monate altes mädchen verhungern lies?
bin echt an die decke gegangen.
na ok, ich glaube murmel braucht jetzt ne frische windel und dann gehts wieder ab in die federn *freu*
bis nachher

meine nacht ist jetzt schon rum. hätt gestern doch nicht zu doll auf den tisch klopfen sollen

die nacht war bescheiden, collin ging um 18 uhr ins bett, als er beim fläschchen einschlief, kam heute nacht um halb 12 und wollte frische windel und flasche, das ganze hielt bis heute morgen um 5

dann hab ich eben meinen freund zur frühschicht geschickt und jetzt sitz ch hier und warte das collin wieder müde wird.
er liegt hier auf seiner krabbeldecke und freut sich über seine rassel und brabbelt so vor sich hin.
mir gehts persönlich bääähhhh, habe heute meine regel dazu bekommen

ich meine gut; besser als garnicht, aber die ersten 3 tage sind echt schlimm was die schmerzen anbelangt.
hab noch dolormin für frauen da und wenn nicht tut es auch ne wärmflasche und fürsorge vom männe =)
@ kathrin: willkommen in unserer bescheidenen runde.
freut mich zu lesen das es deinem schatz so gut geht.
habt ihr gestern den tv beitrag gesehen mit der 21 jährigen die ihr 9 monate altes mädchen verhungern lies?

bin echt an die decke gegangen.
na ok, ich glaube murmel braucht jetzt ne frische windel und dann gehts wieder ab in die federn *freu*
bis nachher
21. Sep 2011 07:35
kathrinvdw herzlich willkommen 
mein kleiner mann heißt auch felix und strahlt eigentlich auch nur. liegt wohl am namen

ich denke mal dass er das wieder von alleine schafft. felix hat auch vor ca. 2 monaten angefangen seinen po hoch zu strecken und dann war es aufeinmal weg. und seit gestern macht er es wieder. ist jetzt zwar nicht das selbe..aber denke wird beim drehen das gleiche sein

mein kleiner mann heißt auch felix und strahlt eigentlich auch nur. liegt wohl am namen

ich denke mal dass er das wieder von alleine schafft. felix hat auch vor ca. 2 monaten angefangen seinen po hoch zu strecken und dann war es aufeinmal weg. und seit gestern macht er es wieder. ist jetzt zwar nicht das selbe..aber denke wird beim drehen das gleiche sein

21. Sep 2011 10:00
sooo, da bin ich wieder
der lütte pennt jetzt nacht 2,5 endlosen std im spiel.
als er heute morgen ankam holte ich ihn zu mir noch ins bett und er ist da rumgetobt , das glaubt ihr nicht.
ich wohn ja in einer DG wohnung und mein bett steht unter einer schräge und ich weiss nicht was er da für sachen sah, aufjedenfall fing er an zu quitschen und zu lachen und hörte wörte wie " hugi , maam, baa, wuuuaaa, huii-uii" (keine ahnung wie ich das schreiben soll
)ich musste lachen weil es sooo niedlich fand und dann hat er sich auf den bauch gedreht und ist dann nach vorne gerobbt (er sah aus wie ein bundeswehrsoldat der auf der erde kriecht) und nach hinten und hat kräftig mit den beinen gestrampelt. ich dachte nu ist er echt von ner tarantel gestochen worden, aber soooo putzig
wie hat euer tag so angefangen ?
hier ist ein mist wetter. heute morgen der schönste sonnenaufgang und jetzt regen

der lütte pennt jetzt nacht 2,5 endlosen std im spiel.
als er heute morgen ankam holte ich ihn zu mir noch ins bett und er ist da rumgetobt , das glaubt ihr nicht.
ich wohn ja in einer DG wohnung und mein bett steht unter einer schräge und ich weiss nicht was er da für sachen sah, aufjedenfall fing er an zu quitschen und zu lachen und hörte wörte wie " hugi , maam, baa, wuuuaaa, huii-uii" (keine ahnung wie ich das schreiben soll

wie hat euer tag so angefangen ?
hier ist ein mist wetter. heute morgen der schönste sonnenaufgang und jetzt regen

21. Sep 2011 12:24
Hallöchen !!!
@mischa1991
Felix ist einfach ein süßer Name
Und der passt vor allem sehr gut zum kleinen Mann 
@ All
Heute waren wir bei der Meningokokken-Impfung. Mal schauen wie Felix die Impfung verträgt...
Wie ist das eigentlich bei euren Kindern? Sitzen die kleinen Mäuse schon? Liegen die noch immer in der Schale vom Kinderwagen oder habt ihr euren Wagen schon als Sportwagen umgebaut?
LG
@mischa1991
Felix ist einfach ein süßer Name

@ All
Heute waren wir bei der Meningokokken-Impfung. Mal schauen wie Felix die Impfung verträgt...

Wie ist das eigentlich bei euren Kindern? Sitzen die kleinen Mäuse schon? Liegen die noch immer in der Schale vom Kinderwagen oder habt ihr euren Wagen schon als Sportwagen umgebaut?
LG
21. Sep 2011 12:55
@ kathrin:
meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein
meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein

21. Sep 2011 13:08
xXSkico hat geschrieben:
> @ kathrin:
>
> meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein
genau wie bei uns
> @ kathrin:
>
> meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein

genau wie bei uns

21. Sep 2011 13:22
mischa1991 hat geschrieben:
> xXSkico hat geschrieben:
> > @ kathrin:
> >
> > meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein
>
> genau wie bei uns
bei uns auch so =)
sitzen nein, aber karre ja
> xXSkico hat geschrieben:
> > @ kathrin:
> >
> > meiner sitzt noch nicht, aber die schale wurde ihm zu klein

>
> genau wie bei uns

bei uns auch so =)
sitzen nein, aber karre ja

21. Sep 2011 15:33
Sitzen kann meine auch noch nicht. In der Schale passt sie grad noch so rein... Hab jetzt die Rückenlehne eine Stufe hoch gestellt, da sieht man mehr und es ist alles so interessant, vorallem wenn ich mit ihr einkaufe gehe.
22. Sep 2011 08:33
Juhuuuuu...
seid knapp 2 std hat vor 6 monaten um 6:28 uhr mein sohn das licht der welt erblickt
wir haben endlich die 6 geknackt und es kommt mir wie gestern vor das ich aus dem KH kam.
die zeit geht so schnell um oder?
mittlerweile klappt auch etwas das vorwärts robben und am 28.9 haben wir die U5.
seid knapp 2 std hat vor 6 monaten um 6:28 uhr mein sohn das licht der welt erblickt

wir haben endlich die 6 geknackt und es kommt mir wie gestern vor das ich aus dem KH kam.
die zeit geht so schnell um oder?
mittlerweile klappt auch etwas das vorwärts robben und am 28.9 haben wir die U5.
22. Sep 2011 09:40
Cori süß! Am 7.10. haben wir kurz vor 23uhr die 7 erreicht
. Die Zeit rennt echt viel zu schnell. Vorallem was unsere Kinder in der kurzen Zeit schon können ist echt erstaunlich wenn ich bedenke die ersten Tage nur schlafen, kein lachen und nun? Kann es gar net wirklich ruhig zu gehen, nur am machen und lachen 

22. Sep 2011 10:03
stimmt chrissy. er lernt jetzt das krabbeln und brabbelt vor sich hin.
er streckt die ärmchen aus wenn er auf den arm will und will am liebsten nur kuscheln. voll süß.
um die zeit, bin ich mit wehen ins KH gefahren
das weiss ich noch, ich musste um 23 uhr auf klo und hatte wehen, ich hab den pfropf verloren und bin gleich um halb 12 ins KH gefahren.
das war von sonntag auf montag die nacht. sie gaben mir noch ne wehenhemungsspritze gegeben damit ich schlafen konnte da der MUMU nur 2cm offen war. am montag morgen sollte ich nur laufen und dann lag ich ab montag nachmittag nur noch im Kreissaal und dienstag morgen um 6:28 wurde er per KS geholt

er streckt die ärmchen aus wenn er auf den arm will und will am liebsten nur kuscheln. voll süß.
um die zeit, bin ich mit wehen ins KH gefahren

das weiss ich noch, ich musste um 23 uhr auf klo und hatte wehen, ich hab den pfropf verloren und bin gleich um halb 12 ins KH gefahren.
das war von sonntag auf montag die nacht. sie gaben mir noch ne wehenhemungsspritze gegeben damit ich schlafen konnte da der MUMU nur 2cm offen war. am montag morgen sollte ich nur laufen und dann lag ich ab montag nachmittag nur noch im Kreissaal und dienstag morgen um 6:28 wurde er per KS geholt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...