Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 14:08
Re: Sep. Mamis- entspurt
Hallo,
@anja: ja das mit den Wassereinlagerungen kenn ich nur zu gut, seitdem fallen meine Nächte kürzer aus weil mir die Hände ständig einschlafen und da kann ich nicht mehr richtig schlafen
Merke es auch in den Füßen das fühlt sich dann richtig komisch an wenn ich laufe.
Mir tun auch die finger ab und zu richtig weh von den Einlagerungen ich hoffe dass die dann nach der Geburt wieder schnell verschwinden. Mein Ehering passt leider auch nicht mehr
@Mami: Dein kleines drückt bestimmt schon gewaltig nach unten. Wann hast du ET? Wenn es nicht besser wird würde ich vielleicht lieber zum Arzt fahren.
LG Sabrina
@anja: ja das mit den Wassereinlagerungen kenn ich nur zu gut, seitdem fallen meine Nächte kürzer aus weil mir die Hände ständig einschlafen und da kann ich nicht mehr richtig schlafen

Mir tun auch die finger ab und zu richtig weh von den Einlagerungen ich hoffe dass die dann nach der Geburt wieder schnell verschwinden. Mein Ehering passt leider auch nicht mehr

@Mami: Dein kleines drückt bestimmt schon gewaltig nach unten. Wann hast du ET? Wenn es nicht besser wird würde ich vielleicht lieber zum Arzt fahren.
LG Sabrina
28. Jul 2011 14:09
brauch dir absolut nicht peinlich sein.
genau das hab ich auch.
es geht ja alles tiefer-also drückt auch alles auf den darm etc...
in der wievielten woche bist du?
ich bin in der 35. /36.
genau das hab ich auch.
es geht ja alles tiefer-also drückt auch alles auf den darm etc...
in der wievielten woche bist du?
ich bin in der 35. /36.
28. Jul 2011 14:11
Bin jetzt in der 33/34 SSW soll ich lieber zum FA????? Es ist ja nicht so das ich die schmerzen nicht aushalte sie sind ja nur sau unangenehm.....mein ET ist der 13.09... aber irgendwie sagt mir mein gefühl das er früher kommt...
28. Jul 2011 14:15
ich würde vielleicht zumindest mal beim FA anrufen dann siehst du schon was er sagt
Oder Deine Hebamme wenn Du eine hast?
Oder Deine Hebamme wenn Du eine hast?
28. Jul 2011 14:30
o Mami ja dann drückt deiner richtig anch unten... aber jetzt in der 33/34SSW ist es schon etwa szu früh wenn du es regelmäßig hast...
28. Jul 2011 14:32
also regelmäßig hab ich es nicht... Nur seit vorgestern.... Soll ich zum FA????
Hätte am Dienstag termin... Ich kann die schmerzen aushalten so wenn ich jetzt liege hab ich ja keine allzu starke Probleme
Was soll ich tun????
Hätte am Dienstag termin... Ich kann die schmerzen aushalten so wenn ich jetzt liege hab ich ja keine allzu starke Probleme
Was soll ich tun????
28. Jul 2011 21:21
also so wie ich es herauslese, kann es auch sein dass dein würmchen grad ein wachstumsschub macht und er einfach wächst, klar wird es jetzt immer schwerer aber ich denke eher das er gerade wächst wenig platz hat und deshals ständig runter drückt..und du sagst ja dass es nicht regelmäßig ist denke nicht das es jetzt wehen sind.weil dafür wäre es jetzt wirklich noch zu früh!!!ich denke der kleine hat kein platz mehr, ist ja auch logisch je enger es für ihn wird, desto mehr schmerzt es bei dir..
denke immer schön positiv denn wenns jetzt kommen sollte mami wäre es noch zu früh..diesen druck was du hast hab ich auch beim pipi machen..manchmal drückt sie so sehr kaum sitzt ich auf dem klo kommt nur ein kleines tröpfchen also keine panik
denke immer schön positiv denn wenns jetzt kommen sollte mami wäre es noch zu früh..diesen druck was du hast hab ich auch beim pipi machen..manchmal drückt sie so sehr kaum sitzt ich auf dem klo kommt nur ein kleines tröpfchen also keine panik

28. Jul 2011 22:10
Huhu
Ja klar wäre das schon zu früh wenn er kommen würde... Aber ich denke das das schon Senkwehen sind... Aber jetz war ich schön warm baden und jetzt geht es mir besser... Hab gewartet bis mein Mann da war und dann ab in die schöne warme wanne jetzt fühle ich mich schon schön fit werde mich dann ins Bett legen morgen schön auschlafen und nur den ganzen Tag auf der couch bleiben...
Aber man merkt es richtig es geht zum schluss hin...
Wahnsinn echt nicht mehr lange dann ist der kleine da..
muss sagen freue mich immer mehr... und wie soll ich sagen ü und senkwehen braucht man ja damit die geburtswehen kommen können damit unser kleiner kommt... Das muss man alles positiv sehen...
Ja klar wäre das schon zu früh wenn er kommen würde... Aber ich denke das das schon Senkwehen sind... Aber jetz war ich schön warm baden und jetzt geht es mir besser... Hab gewartet bis mein Mann da war und dann ab in die schöne warme wanne jetzt fühle ich mich schon schön fit werde mich dann ins Bett legen morgen schön auschlafen und nur den ganzen Tag auf der couch bleiben...

Wahnsinn echt nicht mehr lange dann ist der kleine da..

28. Jul 2011 22:23
genau entspann dich schön, lass dein bäuchlein noch schon einölen..dann kannste besser schlummern..wünsch euch eine gut nacht
schlaf schön

schlaf schön
29. Jul 2011 08:42
@ Mami: eine Freundin von mir hatte das auch letztes Jahr, sie war in der 32. SSW, sie ist zum arzt gegangen und der Muttermund war tatsächlich schon ein wenig auf, sie musste dann liegen bis zum Schluss, die kleine kam dan ende 37. SSW. Das muss nicht heissen das es bei dir auch so ist, aber ich würde vorsichtshalber bei deinen FA anrufen und mal nachfragen, er kann dir dann sagen ob du besser einmal vorbei kommen sollst oder ob das so okay ist.
@ Anja: das mit den Händen kenne ich auch, aber nicht so schlimm, das hab ich jetzt seit ein paar Tagen, denke aber dass das nach der Geburt weg sein wird, hoffen wir es mal
ich kanns auch kaum noch abwarten, stell mir ständig vor wie sie wohl aussieht, ich bin so gespannt.
habt ihr eigentlich eine Hebamme?
LG
@ Anja: das mit den Händen kenne ich auch, aber nicht so schlimm, das hab ich jetzt seit ein paar Tagen, denke aber dass das nach der Geburt weg sein wird, hoffen wir es mal

ich kanns auch kaum noch abwarten, stell mir ständig vor wie sie wohl aussieht, ich bin so gespannt.
habt ihr eigentlich eine Hebamme?
LG
29. Jul 2011 08:59
wir haben eine Hebammen direkt beim Frauenarzt die machen immer CTG, Urin, blutdruck und Gewicht kontrollieren
Außerdem haben sie einen Geburtsvorbereitungskurs angeboten an dem ich teilgenommen habe.
Die eine Hebamme mit der ich mich sehr gut verstehe hat mir nun angeboten die nachsorge zu machen
Ich kann sie auch jederzeit anrufen wenn was ist hat sie gemeint, also ich finde das super
Man hat zu ihr nochmal eine andere Verbindung als zum Doc, auch wenn meine Ärztin super ist 
Außerdem haben sie einen Geburtsvorbereitungskurs angeboten an dem ich teilgenommen habe.
Die eine Hebamme mit der ich mich sehr gut verstehe hat mir nun angeboten die nachsorge zu machen

Ich kann sie auch jederzeit anrufen wenn was ist hat sie gemeint, also ich finde das super

29. Jul 2011 09:11
und nimmst du sie auch für danach?
ich hab bis jetzt noch keine, weiss auch nicht ob ich eine nehme, war öfters schon im KH und da hab ich schon genug kennengelernt, die sind alle total nett, bin mir noch so unschlüssig, wenn dann muss ich mich jetzt mal drum kümmern oder meinst du das ist schon zu spät?
ich hab bis jetzt noch keine, weiss auch nicht ob ich eine nehme, war öfters schon im KH und da hab ich schon genug kennengelernt, die sind alle total nett, bin mir noch so unschlüssig, wenn dann muss ich mich jetzt mal drum kümmern oder meinst du das ist schon zu spät?
29. Jul 2011 09:33
Huhu
Also heute geht es mir prächtig...Ach ich hab an Dienstag e einen FA Termin.. lieg e so den ganzen Tag rum...
Ich nehm die Hebamme vom GVK die ist jetzt schon voll ausgebucht... Ich würde mich an deiner Stelle schön langsam auf die Suche machen oder dann im KH nachfragen ob eine die Nachsorge übernehmen will.. Also bei uns bieten die Hebamme es an die bei der Geburt dich begleitet hat...
Oh ja ich male es mir auch schon aus wie der kleine aussieht... Und auch wie es so wird die Geburt...
Die Zeit vergeht so schnell...
Kann es nicht glauben noch 46 Tage...
Am Dienstag hab ich wieder FA Termin... mal schauen was er sagt bin auch sehr gespannt wie er schon wieder gewachsen ist und wie er zugenommen hat...
hoffentlich bekomm ich kein soooo großes Kind und kein soooo schweres KInd
nicht das er dann nicht durch passt

Also heute geht es mir prächtig...Ach ich hab an Dienstag e einen FA Termin.. lieg e so den ganzen Tag rum...
Ich nehm die Hebamme vom GVK die ist jetzt schon voll ausgebucht... Ich würde mich an deiner Stelle schön langsam auf die Suche machen oder dann im KH nachfragen ob eine die Nachsorge übernehmen will.. Also bei uns bieten die Hebamme es an die bei der Geburt dich begleitet hat...
Oh ja ich male es mir auch schon aus wie der kleine aussieht... Und auch wie es so wird die Geburt...
Die Zeit vergeht so schnell...
Kann es nicht glauben noch 46 Tage...
Am Dienstag hab ich wieder FA Termin... mal schauen was er sagt bin auch sehr gespannt wie er schon wieder gewachsen ist und wie er zugenommen hat...

29. Jul 2011 09:45
Hallo
@anja: Ja ich nehme sie auch für danach, sie kennt mich jetzt schon gut und hat mich praktisch die gesamte schwangerschaft begleitet
@mami: Oh da musst du dann berichten wie Dein Zwerg gewachsen ist
Freut mich dass es Dir heute besser geht 
Ich habe nächsten Donnerstag Vorstellung im Krankenhaus, da wird ja auch Ultraschall normal gemacht oder?
LG Sabrina
@anja: Ja ich nehme sie auch für danach, sie kennt mich jetzt schon gut und hat mich praktisch die gesamte schwangerschaft begleitet

@mami: Oh da musst du dann berichten wie Dein Zwerg gewachsen ist

Ich habe nächsten Donnerstag Vorstellung im Krankenhaus, da wird ja auch Ultraschall normal gemacht oder?
LG Sabrina
29. Jul 2011 09:48
huhu
Also ich habe gehört da wird Ultraschall normal gemacht...Das Kind komplett vermessen Größe, Gewicht, Kopfumfang . Deine Mumu wird nochmal angesehen... Und ich denke für PDA das du das schon alles vorher also an diesen Tag unterschreibst und durchgehst da wenn du wehen hast kein Kopf mehr dafür hast...Ich hab ihn auch am 12.08 bin auch schon sehr gespannt...
Wie groß und schwer sind den euere kleinen???
Also ich habe gehört da wird Ultraschall normal gemacht...Das Kind komplett vermessen Größe, Gewicht, Kopfumfang . Deine Mumu wird nochmal angesehen... Und ich denke für PDA das du das schon alles vorher also an diesen Tag unterschreibst und durchgehst da wenn du wehen hast kein Kopf mehr dafür hast...Ich hab ihn auch am 12.08 bin auch schon sehr gespannt...
Wie groß und schwer sind den euere kleinen???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...