Oktobermamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 10:23
Re: Oktobermamis 2010
"kallistona"Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom FA, es hat sich gar nichts getan
Ich bekomme am Mittwoch einen Kaiserschnitt, weil:
1. Es wahrscheinlich ein 5 kg Kind wird
2. Mein Becken heute ausgemessen wurde und es vielleicht gerade sooo durchpassen könnte
3. Ich keine einzige Wehe hatte und der Doktor vermutet, dass trotz Einleitung am Ende doch ein Notkaiserschnitt dabei rauskommt.
Deshalb lieber in Ruhe planen, als dass Mutter und Kind total gestresst sind.
4. Weil ich mittlerweile Panik vor der Einleitung habe sowie vor der Größe des Kindes.
Alle Maßnahmen zum Wehen einleiten, wie Tees, Bewegung, Sex, heiße Wanne etc. haben bei mir gar nix gebracht.
Jetzt habe ich richtig Angst
Aber wenn es wirklich besser für das Kind ist, ok, dann mach ich das lieber in Ruhe und geplant.
Bin nachher um 13:00 Uhr zum Vorgeschpräch im Krankenhaus.
LG, Kalli
Ja ich hofe das es bei dir gut geht,ich bin ja gespannt was bei mir heute nachmittag raus kommt, da mein muttremund ja am freitag auch noch nicht auf war, bin ich gespannt. Aber 5kg kind das ist schon was war.
Naja ich drücke dir die daumen.
Lg

ich komme gerade vom FA, es hat sich gar nichts getan

Ich bekomme am Mittwoch einen Kaiserschnitt, weil:
1. Es wahrscheinlich ein 5 kg Kind wird
2. Mein Becken heute ausgemessen wurde und es vielleicht gerade sooo durchpassen könnte
3. Ich keine einzige Wehe hatte und der Doktor vermutet, dass trotz Einleitung am Ende doch ein Notkaiserschnitt dabei rauskommt.
Deshalb lieber in Ruhe planen, als dass Mutter und Kind total gestresst sind.
4. Weil ich mittlerweile Panik vor der Einleitung habe sowie vor der Größe des Kindes.
Alle Maßnahmen zum Wehen einleiten, wie Tees, Bewegung, Sex, heiße Wanne etc. haben bei mir gar nix gebracht.
Jetzt habe ich richtig Angst

Bin nachher um 13:00 Uhr zum Vorgeschpräch im Krankenhaus.
LG, Kalli
Ja ich hofe das es bei dir gut geht,ich bin ja gespannt was bei mir heute nachmittag raus kommt, da mein muttremund ja am freitag auch noch nicht auf war, bin ich gespannt. Aber 5kg kind das ist schon was war.
Naja ich drücke dir die daumen.
Lg

11. Okt 2010 11:00
Leute ich hab echt Schiss ... vor allem weil bei mir die Narkosen bzw. lokalen Betäubungen nicht so wirklich wirken bzw. sich immer so schnell abbauen.
Naja, das wird ein Thema für heute im Krankenhaus. Das müssen die Anästhesisten dann klären.
Oh Gott, am Mittwoch ist unser Sohn auf der Welt ... unfassbar
Naja, das wird ein Thema für heute im Krankenhaus. Das müssen die Anästhesisten dann klären.
Oh Gott, am Mittwoch ist unser Sohn auf der Welt ... unfassbar
11. Okt 2010 11:03
in kreuzstich wirkt eigentlich recht gut...gibt auch verschiedene mittel...vielleicht hast ja immer das falsche bekommen!
mußt halt sagen das du eher schlecht drauf an spricht ...dan kommens eh mit stärkere (obwoh ich nicht weiß wie das bei einer ss ist)
wünsch euch alles gute......
mußt halt sagen das du eher schlecht drauf an spricht ...dan kommens eh mit stärkere (obwoh ich nicht weiß wie das bei einer ss ist)
wünsch euch alles gute......
11. Okt 2010 11:04
Ja du musst uns den so schnell wie möglich bescheid sagen, wie groß und wie schwer der den ist. ich drücke dir die daumen, das alles gut klappt. 

11. Okt 2010 14:27
Ich hab endlich meinen kleinen
( 07.10.2010 )
Er kam nach einer Einleitung....
9 Tage übern ET...
11 std wehen....
PDA...
Zwei Presswehen..
Er musste vom Arzt raus gedrückt werden ...
( mit Ellenbogen aufn Bauch drücken )
Fruchtwasser war grün...
Nabelschnur um Hals...
Am schluss kam ein kleiner Mann raus
Name: Nico
Größe: 55cm
Gewicht: 3650gramm
Kopfumfang: 37 cm
Uhrzeit: 23:11 Uhr

Er kam nach einer Einleitung....
9 Tage übern ET...
11 std wehen....
PDA...
Zwei Presswehen..
Er musste vom Arzt raus gedrückt werden ...
( mit Ellenbogen aufn Bauch drücken )
Fruchtwasser war grün...
Nabelschnur um Hals...
Am schluss kam ein kleiner Mann raus

Name: Nico
Größe: 55cm
Gewicht: 3650gramm
Kopfumfang: 37 cm
Uhrzeit: 23:11 Uhr
11. Okt 2010 20:36
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich hab endlich meinen kleinen
( 07.10.2010 )
>
>
> Er kam nach einer Einleitung....
> 9 Tage übern ET...
> 11 std wehen....
> PDA...
> Zwei Presswehen..
> Er musste vom Arzt raus gedrückt werden ...
> ( mit Ellenbogen aufn Bauch drücken )
> Fruchtwasser war grün...
> Nabelschnur um Hals...
> Am schluss kam ein kleiner Mann raus
>
> Name: Nico
> Größe: 55cm
> Gewicht: 3650gramm
> Kopfumfang: 37 cm
> Uhrzeit: 23:11 Uhr
WOW - 11 Stunden Wehen ... bist Du aber tapfer gewesen ... GRATULATION
Komme gerade Heim und bei mir ist der aktuelle Stand: Mein Großer hat nun einen KU von mind. 35 cm (eher mehr) hat 4300 g (wahrscheinlich kommen noch mal 800 g hinzu). Also man kann von einem 5 kg Kind ausgehen.
Der Kopf liegt nicht tief im Becken, deswegen hatte ich auch noch keine Wehen. Wahrscheinlich kommt er sowieso nicht durch das Becken durch.
Somit ist für Mittwoch, 13.10. 09:00 Uhr Kaiserschnitt in Leitungsanästhesie geplant.
Ich nehme mein Netbook mit und schreibe euch dann vom Krankenhaus, wie alles war ....
LG, Kalli
> Ich hab endlich meinen kleinen

>
>
> Er kam nach einer Einleitung....
> 9 Tage übern ET...
> 11 std wehen....
> PDA...
> Zwei Presswehen..
> Er musste vom Arzt raus gedrückt werden ...
> ( mit Ellenbogen aufn Bauch drücken )
> Fruchtwasser war grün...
> Nabelschnur um Hals...
> Am schluss kam ein kleiner Mann raus

>
> Name: Nico
> Größe: 55cm
> Gewicht: 3650gramm
> Kopfumfang: 37 cm
> Uhrzeit: 23:11 Uhr
WOW - 11 Stunden Wehen ... bist Du aber tapfer gewesen ... GRATULATION

Komme gerade Heim und bei mir ist der aktuelle Stand: Mein Großer hat nun einen KU von mind. 35 cm (eher mehr) hat 4300 g (wahrscheinlich kommen noch mal 800 g hinzu). Also man kann von einem 5 kg Kind ausgehen.
Der Kopf liegt nicht tief im Becken, deswegen hatte ich auch noch keine Wehen. Wahrscheinlich kommt er sowieso nicht durch das Becken durch.
Somit ist für Mittwoch, 13.10. 09:00 Uhr Kaiserschnitt in Leitungsanästhesie geplant.
Ich nehme mein Netbook mit und schreibe euch dann vom Krankenhaus, wie alles war ....
LG, Kalli
11. Okt 2010 20:45
@Kallistona
Hatte eben schon bei nem anderen Thema gefragt warum Kaiserschnitt...
Hätte wohl erstmal hier lesen sollen...
Mensch. Du tust mir leid...
Aber so wie sich das anhört ist es echt das beste für dich und auch für das Kind. Sonst würden sie ja keinen Kaiserschnitt machen.
Drück dir ganz fest die Daumen und denke Mittwoch früh an dich
Liebe Grüße
Hatte eben schon bei nem anderen Thema gefragt warum Kaiserschnitt...
Hätte wohl erstmal hier lesen sollen...
Mensch. Du tust mir leid...
Aber so wie sich das anhört ist es echt das beste für dich und auch für das Kind. Sonst würden sie ja keinen Kaiserschnitt machen.
Drück dir ganz fest die Daumen und denke Mittwoch früh an dich
Liebe Grüße
12. Okt 2010 14:48
... ich lese von Vivaldi nix mehr ... ob sie schon im Krankenhaus ist ....?!?!
12. Okt 2010 15:06
kallistona hat geschrieben :
> ... ich lese von Vivaldi nix mehr ... ob sie schon im Krankenhaus ist
> ....?!?!
ja war heut im kh
aber nur untersuchung!
soweit alles ok baby ist unten ........muß jetzt alle zwei tage rein und am sonntag/montag...wenn net rauskommt wirds eingeleitet!
trink brav den tee und schmier mit den öl meinen bauch ein! ich hoffe es hilft
> ... ich lese von Vivaldi nix mehr ... ob sie schon im Krankenhaus ist
> ....?!?!
ja war heut im kh

soweit alles ok baby ist unten ........muß jetzt alle zwei tage rein und am sonntag/montag...wenn net rauskommt wirds eingeleitet!
trink brav den tee und schmier mit den öl meinen bauch ein! ich hoffe es hilft
12. Okt 2010 16:43
oh mädels... endspurt, gell?!
wenn man doch nur wüsste wann die kleinen kommen wollen...
hab schon übelst senkwehen und stiche in der scheide und warte nur drauf bis es losgeht
hab erst nächste woche wieder einen termin beim fa und die hebamme macht erst am freitag wieder ctg und akkupunktur. ach des dauert aber a alles so ewisch...
jetzt hat marshmallow schon ihr baby, wie toll
und an das kleine kaiserschnittbaby alles, alles gute!!! ich drück die daumen!!! 
wenn man doch nur wüsste wann die kleinen kommen wollen...
hab schon übelst senkwehen und stiche in der scheide und warte nur drauf bis es losgeht

jetzt hat marshmallow schon ihr baby, wie toll

12. Okt 2010 16:58
wenn man es dann weiß wann es kommt ist auch doof...
man macht sich echt verrückt.
wir sind donnerstag dran mit dem kaiserschnitt...
man macht sich echt verrückt.
wir sind donnerstag dran mit dem kaiserschnitt...
13. Okt 2010 07:32
Hallo ihr Lieben
hab heute erfahren das ich meinen Kleinen am 22 Oktober per kaiserschnitt bekommen werde. Auch 2 Wochen zu früh, da ich sehr schmal bin und eine Schweißallergie habe ist mir dazu geraten worden.
Oh mann ich hab total Angst genau wie viele andere mamis hier auch, 1000 fragen die Dir durch den Kopf gehen...
Und wenn man sowas liest wie die Narbe tut so weh und mann kann nicht laufen etc. bekommt man nochmehr Angst...
Kann mich mal eine jemand beruhigen bitte und sagen das alles nur halbsoschlimm wird?
Ich wünsche allen eine schöne geburt egal auf welchem Wege
hab heute erfahren das ich meinen Kleinen am 22 Oktober per kaiserschnitt bekommen werde. Auch 2 Wochen zu früh, da ich sehr schmal bin und eine Schweißallergie habe ist mir dazu geraten worden.
Oh mann ich hab total Angst genau wie viele andere mamis hier auch, 1000 fragen die Dir durch den Kopf gehen...
Und wenn man sowas liest wie die Narbe tut so weh und mann kann nicht laufen etc. bekommt man nochmehr Angst...
Kann mich mal eine jemand beruhigen bitte und sagen das alles nur halbsoschlimm wird?
Ich wünsche allen eine schöne geburt egal auf welchem Wege

13. Okt 2010 10:43
iris1970 hat geschrieben :
> risi hat geschrieben :
> > hallo an alle
> > wir haben es nun endlich geschaft am 3.10.
> > Finn: 4510g
> > 56 cm
> > Ku: 36 ist da , war ein hartes stück arbeit aber alles ist supi
> >
> > marshmallow nun bin ich doch erste, grins aber vieleicht hast du deinen ja
> > auch schon ich hoffe es so sehr für dich
> herzlichen glück wunsch zu euren kleine finn.
> wow ich staune was für ein geburtsgewicht,ist er normal geboren oder per
> kaiserschnitt.weil er ja sehr gross und auch schwer ist.ging das so ohne
> probleme?sorry möchte dir nicht zu nah treten aber ich bin nun mal neugierig.weil
> mein kleiner liegt jetzt 2 wochen vor termin bei 2.770 und 43 zentimeter kopfumfang
> 32.wäre schön von dir zu hören
hallo iris
sorry das ich mich jetzt erst melde waren lange unterwegs den kleinen vorstellen
er kam auf normalen weg hatte die narbelschnur 2x um den hals der arzt musste von oben drücken und die hebamme von unten ziehen da die schultern nicht mit raus rutschten musste wirklich jeden cm von finn rausdrücken aber es ist alles gut geganngen bin etwas gerissen alles andere schon wieder vergessen zum glück wusste ich vor dem Et nicht sein gewicht ansonsten hätte ich bestimmt tierischen bammel gehabt oder mann hätte mir nen keiserschnitt empfohlen nun haben wir es auch so geschafft gott sei dank
ich wünsche dir alles gute drücke dir die daumen wird schon alles gut gehen
> risi hat geschrieben :
> > hallo an alle
> > wir haben es nun endlich geschaft am 3.10.
> > Finn: 4510g
> > 56 cm
> > Ku: 36 ist da , war ein hartes stück arbeit aber alles ist supi
> >
> > marshmallow nun bin ich doch erste, grins aber vieleicht hast du deinen ja
> > auch schon ich hoffe es so sehr für dich
> herzlichen glück wunsch zu euren kleine finn.
> wow ich staune was für ein geburtsgewicht,ist er normal geboren oder per
> kaiserschnitt.weil er ja sehr gross und auch schwer ist.ging das so ohne
> probleme?sorry möchte dir nicht zu nah treten aber ich bin nun mal neugierig.weil
> mein kleiner liegt jetzt 2 wochen vor termin bei 2.770 und 43 zentimeter kopfumfang
> 32.wäre schön von dir zu hören

hallo iris
sorry das ich mich jetzt erst melde waren lange unterwegs den kleinen vorstellen
er kam auf normalen weg hatte die narbelschnur 2x um den hals der arzt musste von oben drücken und die hebamme von unten ziehen da die schultern nicht mit raus rutschten musste wirklich jeden cm von finn rausdrücken aber es ist alles gut geganngen bin etwas gerissen alles andere schon wieder vergessen zum glück wusste ich vor dem Et nicht sein gewicht ansonsten hätte ich bestimmt tierischen bammel gehabt oder mann hätte mir nen keiserschnitt empfohlen nun haben wir es auch so geschafft gott sei dank
ich wünsche dir alles gute drücke dir die daumen wird schon alles gut gehen
13. Okt 2010 12:29
Ja hallöchen, ich war heute auch wieder beim FA, und da wurde bei mir wieder CTG geschrieben und da hat man festgestellt das die Herzfrequenz vom kind zu hoch ist. Ich bin heute Et+5 also 40+5. Und nun muss ich morgen um 9 uhr ins KH in am freitag wollen die den bei mir einleiten mit dem Wehn. Nun bin ich ja gespannt, wan die kleine den da ist. Ja melde mich den wenn ich wieder zuhause bin.
Wünsche den anderen noch alles gut und viel glück.
Wünsche den anderen noch alles gut und viel glück.

14. Okt 2010 19:30
Hallöchen war heute im Kh erneuter Doppler ist aber alles ok. Et Auf 25 geändert da der kleine in allem schneller ist. Gewicht 3100g und eigentlich wäre ich heute 36+4. Bin jetzt ganz verwirrt und weiss garnicht mehr wie ich rechnen soll
Hoffe das es sonst allen Oktobermamis gut geht.

Hoffe das es sonst allen Oktobermamis gut geht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...