Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab geheiratet, da war ich erst 7. Woche. Wir haben über den Ehenamen diskutiert, weil ich anfangs meinen behalten wollte bzw. dass mein Mann meinen annimmt. Jetzt hab ich aber den meines Mannes angenommen, der hat sich aber darauf eingelassen, dass ich die Namen unserer Kinder aussuchen darf.
Und was soll ich sagen, er ist ganz tapfer. Weil manchmal kann ich es mir nicht verkneifen, ihn mit komplett ausgeflippten, völlig abwegigen Namen bisl aus der Reserve zu locken.
Mit was für Namen kommst denn deinem Mann so ???
@Jennifefe:
wo wohnt ihr denn in Ö ??? so richtig in der Stadt oder eher kleinstadt oder dorf ??? ich find Ö schön und vorallem find ich es schön , wenn Kinder etwas außerhalb der Stadt aufwachsen und Kühe / Schweine nicht nur auf dem Teller zu schätzen wissen
Außerdem sind "Landkinder" - so ein Vorurteil - oder doch die Wahrheit - weniger anfällig für Allergien ...
Hab mir im Urlaub als ich in Tschechien am Lipno-See war mal Linz angesehen .. naja zum Teil jedenfalls
habt ihr den schon das kinderzimmer fertig???
wir leider noch net weil da ne freundin momentan noch wohnt weil die gegenüber bei uns in die wohnung zieht.
ich hoffe mal das die dieses we endlich umzieht aber es liegt net an ihr sondern an unserem vermieter
wie siehts den aus mit kliniktasche??
muss erstmal schaun was da so rein muss man weis ja nie wann es los geht
kleinhasi mein kizi ist schon bestellt es kommt dann mitte april ich hoffe noch rechtzeitig da ich noch nich ganz genau weiß wann ich termin hab da der sich andauernd verschiebt komisch
lg verena
ja ja das stimmt mit der blöden tasche so wirklich was rein soll weiß man nie hab schon zu meinen mann aus fun gesagt das ich in der tasche nur nen nachthemd socken ne flasche wodka und kippe brauch mehr net
komisch das dauernt dein termin sich verschiebt da würd ich ja durch drehn
ja also nen schlafanzug den hab ich auch schon drin und unterwäsche und ein handtuch aber sonst ja duschzeug aber wenn mein mann eh jeden tag zum kh kommt kann der genausogut was mitbringen oder nicht mein ich zumindestens also das ich die erste nacht was hab ok aber den rest kann der bringen wofür hat man männer denn sonst
ne andere frage wie macht ihr das denn wenn ihr zuhause seit nehmt ihr nur einen schlafsack oder auch ne decke da bin ich noch am rätseln es gibt ja unterschiedliche meinungen davon genau wie beim nestchen
Also je nach dem es gibt ja diesen decken schutz wo du die decke in bestimmter höche legen kannst und dann am bett festmachen das hat mein mann schon gehollt aber denke mal das ich die erste zeit nur ein schlafsack nehmen werde da die kleinen ja doch so viel strampeln und einfach die angst da ist
aber mit den decken schutz das ist schon ganz praktisch =)
Und wie gehts euch heute den so ?
also ich hatte bei leon erst nur einen schlafsack aber als er dann mit 3 monaten eine spreizschiene tragen musste wollte er nicht mehr darin schlafen. haben dann nur eine sehr dünne decke benutzt. und jetzt nehme ich auch nur einen schlafsack in der hoffnung das meine kleine nicht so ein scheiß ding braucht. also bei uns im kh ist es so das man die strampler für die zeit bekommt wie man im kh ist aber dann braucht man eben seine eigenen sachen.
ich hatte eine viel zu volle tasche
das kenn ich immer das schönste von schönsten nehmen
und dann bekommt man ja auch noch im krankenhaus sache geschenkt
von bekannten etc
dann is das doch schöner =) ^^ konnte mich auch nie recht endscheiden
aber naja bin auch mit 1 koffer hin und mit 2 koffer zurück soviel hab ih geschenk bekommen
Sie is nun auch schon 3 und heißt Jolina
und mein sohn wird heißen Niklas-Dämian wollte papa so =)
Also ich wohne in Kufstein (ist in der nähe von Rosenheim) ist gleich an der Grenze zum schönen Deutschland
Meine LIste für die Kliniktasche ist schon fertig aber noch nichts eingepackt, mach ich aber nächste Woche da ich dann mein Papa besuchen fahre und da vorsichtshalber alles dabei haben möchte! Und wenn meine kleine zu Hause kommt, wovon ich ausgehe, dass ist es überhaupt nicht schlimm wenn ich was vergesse, da ich sogar selber was holen gehen könnte da ich ungefähr 3min zu Fuß von KH nach Hause brauche, wir wohnen direkt gegenüber
Also mal was doofes, warum behaltet ihr eure Namen beim heiraten
(ist nicht böse gemeint, nicht das es jemand falsch ausfasst, mich interessiert nur wieso ihr eure Namen behalten wollt)
Wir nehmen sicher einen SChalfsack, eine Freundin von mir hat gesagt, sie würde nie mehr ne Decke nehmen da sie trotz halter ein paar mal ins KiZi kam und ihre kleine die Decke übern kopf hatte. Und mein Fa hat auch gesagt, man soll nen SChlafsack hernehmen ist einfach sicherer.
liebe Grüße
Jenni
also dieses mal wei ich nehme ich wirklich nur das mit was man braucht also ziemlich viel unterwäsche mehrere nachthemden zum wechseln aber für das baby nur einen strampler einen body. was ich mich nur frage was zieht man denn im mai noch drüber? einen wintersack oder nur eine Jacke? denn man bekommt ja wirklich so viel geschenkt und das will ja auch verpackt werden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.