Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 21:23
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Naja, Melie, bei meinen Geschwistern war es auch noch üblich, ab 6 Wochen ein wenig Karottensaft mit in die Milch zu geben. Und geschadet hat das den meisten Kindern wohl nicht - aber wozu das Ganze?
15. Jan 2012 21:23
Claudia, mußt Dich doch nicht rechtfertigen! Ist eben nur meine Meinung...
15. Jan 2012 21:24
Muzel11 hat geschrieben:
> Ja beckie
> Meine Schwimu erzählt mir heute noch das sie, und auch ihre Mutter, den
> Kindern mit 6
Wochen Zwiebackbrei gegeben haben damit sie
> durchschlafen

ist doch aber auch son ammenmärchen oder, Hannah hatte trotz Abendbrei auch nachts zu anfang noch hunger.
Janett: möglicherweise hat sie so einen hochstuhl, wer weiss
Aber früher war eh alles anders. Ich sach ja immer: Meine SchwiegerOma ist ja der Meinung das ihre Kinder mit 6 Monaten schon zum Bäcker gelaufen sind und haben Brötchen geholt

> Ja beckie
> Meine Schwimu erzählt mir heute noch das sie, und auch ihre Mutter, den
> Kindern mit 6
> durchschlafen
ist doch aber auch son ammenmärchen oder, Hannah hatte trotz Abendbrei auch nachts zu anfang noch hunger.
Janett: möglicherweise hat sie so einen hochstuhl, wer weiss
Aber früher war eh alles anders. Ich sach ja immer: Meine SchwiegerOma ist ja der Meinung das ihre Kinder mit 6 Monaten schon zum Bäcker gelaufen sind und haben Brötchen geholt
15. Jan 2012 21:24
JuYael hat geschrieben:
> Naja, Melie, bei meinen Geschwistern war es auch noch üblich, ab 6 Wochen
> ein wenig Karottensaft mit in die Milch zu geben. Und geschadet hat das den
> meisten Kindern wohl nicht - aber wozu das Ganze?
damit se brauner aussehen

> Naja, Melie, bei meinen Geschwistern war es auch noch üblich, ab 6 Wochen
> ein wenig Karottensaft mit in die Milch zu geben. Und geschadet hat das den
> meisten Kindern wohl nicht - aber wozu das Ganze?
damit se brauner aussehen
15. Jan 2012 21:25
Julia ich geb dir da jetzt mal voll recht.. ich glaube auch dass N.-J deshalb nicht liegen will, weil wir sie eventuell echt zu früh immer in diese Sachen gelegt/gesetzt haben... Aber Ich wussts nicht besser
Das nächste Kind wird auch nicht den ganzen Tag rumgetragen...Maaan unsere Maus lag ja NIE!! Der Papa war ja die ersten 8 Wochen daheim...der hat sie IMMEr getragen

Aber das mit dem Hochstuhl war von Anfang an echt super.. Meine Hebamme sagte 5 minuten fürs Essen darf man- nur eben sonst NICHT... aber das auch erst wenn sie nicht WACKELN!!
Aber zu dem Gläschen geben so jung... Zu meiner Babyzeit stand auf den Frühkarotten ab 2 WOCHEN!!!! Kein Witz!!!! Meine Oma hat noch eins als Marmeladeglas!!!!!
SCHASCHI..DANKe für das Kompliment!!!

Aber das mit dem Hochstuhl war von Anfang an echt super.. Meine Hebamme sagte 5 minuten fürs Essen darf man- nur eben sonst NICHT... aber das auch erst wenn sie nicht WACKELN!!
Aber zu dem Gläschen geben so jung... Zu meiner Babyzeit stand auf den Frühkarotten ab 2 WOCHEN!!!! Kein Witz!!!! Meine Oma hat noch eins als Marmeladeglas!!!!!
SCHASCHI..DANKe für das Kompliment!!!
15. Jan 2012 21:25
Leute ich geh ins Bett! Noch bissi mit Schatzi Fernsehen
Gute Nacht, lieb euch
Gute Nacht, lieb euch
15. Jan 2012 21:27
15. Jan 2012 21:28
Gute Nacht Melie!
Bella, also das Hinsetzen solltet Ihr beim nächsten Zwerg wirklich hintenanstellen, aber das Tragen? Wenn die Kinder es brauchen, sollen sie es auch bekommen!
Bella, also das Hinsetzen solltet Ihr beim nächsten Zwerg wirklich hintenanstellen, aber das Tragen? Wenn die Kinder es brauchen, sollen sie es auch bekommen!
15. Jan 2012 21:29
Sagt mal ab wann kann man denn den Mäusen Ei geben???
15. Jan 2012 21:31
15. Jan 2012 21:32
n8 Melie.. schlaf gut
Jaaa da lern ich echt grade draus.. Aber *seufz*.. beim 2x ist man immer schlauer...
Beim 2. werde ich auch wirklich von Anfang an versuchen auch ab und an ne Flasche zu geben.. Also Mumi is klar, aber nicht diesen Rotz von wegen Saugverwirrung und so beachten.. Das war für mich echt das schlimmste Drama dass sie keinen Schnuller und keine Flasche wollte...

Das Problem mit dem Tragen war eigentlich- ich hab die Maus auf ihre Krrabbeldecke gelegt und Matze wollte sie SOFORT wieder kuscheln..der und sein Vsterstolz.. das hättet ihr erleben sollen!! Soo süß aber seither wollte sie eben nur auf den Arm...
Jaaa da lern ich echt grade draus.. Aber *seufz*.. beim 2x ist man immer schlauer...
Beim 2. werde ich auch wirklich von Anfang an versuchen auch ab und an ne Flasche zu geben.. Also Mumi is klar, aber nicht diesen Rotz von wegen Saugverwirrung und so beachten.. Das war für mich echt das schlimmste Drama dass sie keinen Schnuller und keine Flasche wollte...
Das Problem mit dem Tragen war eigentlich- ich hab die Maus auf ihre Krrabbeldecke gelegt und Matze wollte sie SOFORT wieder kuscheln..der und sein Vsterstolz.. das hättet ihr erleben sollen!! Soo süß aber seither wollte sie eben nur auf den Arm...
15. Jan 2012 21:35
Ei? Weiss ich garnicht mehr, ich glaub so mit etwas über nem Jahr. Hatte mit Rührei angefangen und sie hat es geliebt.
15. Jan 2012 21:37
sagt mal, hat einer von euch zufällig ne elektrische Milchpumpe????
15. Jan 2012 21:38
Also Julia du meinst das kann er essen?? Will ihm ja kein ganzes geben, aber hab oft schon überlegt ihm mal ein stück vom Früstücksei zu geben...
15. Jan 2012 21:39
Julia
ne war ja auch keine Rechtfertigung - nur mein Erlebnis mit dem Schoß-füttern
Janett
wir haben Lina ganz bissl Ei ab 10 Monaten gegeben - findet sie leggää
melie
habt ihr n TV im Schlafzimmer?
det mog i goar net *grusel
Sooooooooooooo Mädelsss....ich hab doch noch Schnitten gefunden die mach ich mir jetzt und geh heut (Sorry Bella) überpünktlich.
denkt morgen ein wenig an mich wenn ihr hier schön Mittags zusammen chillt -bin nebenbei in gedanken bei euch
träum tschön -lieb euch - kusssaaa
ne war ja auch keine Rechtfertigung - nur mein Erlebnis mit dem Schoß-füttern
Janett
wir haben Lina ganz bissl Ei ab 10 Monaten gegeben - findet sie leggää
melie
habt ihr n TV im Schlafzimmer?
Sooooooooooooo Mädelsss....ich hab doch noch Schnitten gefunden die mach ich mir jetzt und geh heut (Sorry Bella) überpünktlich.
denkt morgen ein wenig an mich wenn ihr hier schön Mittags zusammen chillt -bin nebenbei in gedanken bei euch
träum tschön -lieb euch - kusssaaa
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...