Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 21:11
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
hi mausis...
schnell die neuigkeiten im überblick
- levi ist zum knutschen, er amcht jetzt immer "bocki bocki steß", kennt ihr das, wenn die kleinen , sooo süß anch unten schaun und dann auf einmal den kopf hochreißen und nach vorne auf einen zu stürmen
- mausi hat sich heute zum ersten mal den kopf richtig doll gestoßen, voll auf die tischkante, muss morgen uunbedingt arnica globulis holen!!!! jetzt gehts los
- levi fängt an am boden den katzen nachzu"rutschen" klappt noch nicht ganz von allein, nur im wackel modus (von links nach rechts wiegen und andersrum - geht so das robben los??????) aber am schnelssten gehts wenn ich von hinten die "mauer" mime
- wenn der kleine matz nicht saugut drauf war hat er diie restliche zeit damit zugebracht, zu schreien, obs jetzt sauer, freudig, lustig, ärgerlich oder einfach nur deswegen war, weil er seine stimme hören wollte, hat sich genauso oft abgewechselt wie ich mir nicht sicher war was jetzt sache ist
- MEINE BESTE FREUNDIN FÄHRT MORGEN INS KRANKENHAUS, um 7 uhr wird die schwangerschaft eingeleitet, MANN BIN ICH AUFGEREEEGT; ich glaub mehr als die mama
- wohnungssuche immer noch am laufen, JULIA das denken wir eben auch
dann lieber ne dreizimemr mit 90 - 100 qm, die sind billiger im vergleich..
- geh jetzt in die küche, die ersten pralinen überziehen, hab jetzt
- mango-lassi
- erdbeer - joghurt und
- himbeer
ausproebiert......
yammi, einzeln haben die füllungen schon sau lecker gemschmeckt!!!
bis spääter vielleicht, allen anderen einen schönen abend und gute nacht

schnell die neuigkeiten im überblick
- levi ist zum knutschen, er amcht jetzt immer "bocki bocki steß", kennt ihr das, wenn die kleinen , sooo süß anch unten schaun und dann auf einmal den kopf hochreißen und nach vorne auf einen zu stürmen
- mausi hat sich heute zum ersten mal den kopf richtig doll gestoßen, voll auf die tischkante, muss morgen uunbedingt arnica globulis holen!!!! jetzt gehts los
- levi fängt an am boden den katzen nachzu"rutschen" klappt noch nicht ganz von allein, nur im wackel modus (von links nach rechts wiegen und andersrum - geht so das robben los??????) aber am schnelssten gehts wenn ich von hinten die "mauer" mime
- wenn der kleine matz nicht saugut drauf war hat er diie restliche zeit damit zugebracht, zu schreien, obs jetzt sauer, freudig, lustig, ärgerlich oder einfach nur deswegen war, weil er seine stimme hören wollte, hat sich genauso oft abgewechselt wie ich mir nicht sicher war was jetzt sache ist
- MEINE BESTE FREUNDIN FÄHRT MORGEN INS KRANKENHAUS, um 7 uhr wird die schwangerschaft eingeleitet, MANN BIN ICH AUFGEREEEGT; ich glaub mehr als die mama
- wohnungssuche immer noch am laufen, JULIA das denken wir eben auch
- geh jetzt in die küche, die ersten pralinen überziehen, hab jetzt
- mango-lassi
- erdbeer - joghurt und
- himbeer
ausproebiert......
yammi, einzeln haben die füllungen schon sau lecker gemschmeckt!!!
bis spääter vielleicht, allen anderen einen schönen abend und gute nacht
15. Jan 2012 21:11
Es gibt ja Kinder wo man eher anfangen kann wenn der KiA sein ok gibt. Das finde ich ja nichtmal schlimm. Ich geb zu, ich konnte es auch ned abwarten damals. Aber in den HOCHSTUHL!!????
15. Jan 2012 21:14
Auf Anraten meiner Hebamme weil Mausi alle 20 Minuten an die Brust wollte und ja zu doof war ne Flasche zu nehmen..Mein Brust war fertig und sie wurde nimmer satt
.. Und mit dem Löffel oder aus dem Becher hats nicht geklappt.. War auch extra beim Arzt und der meinte sie sei eben schon weiter was das Essen angeht...
Und im Hochstuhl saß sie auch zum essen.. allerdings in der Babyschale vom Tripptrapp und nur die 5 Minuten zum Futtern...
Und im Hochstuhl saß sie auch zum essen.. allerdings in der Babyschale vom Tripptrapp und nur die 5 Minuten zum Futtern...
15. Jan 2012 21:14
ich hab Lina inner Wippe gefüttert - da war sie 5 Monate alt (vielleicht auch ne Woche jünger -sooo genau weiß ichs nich mehr) aber im Hochstuhl find ich krass
ooohhhh eine Geburt...wie schööÖÖÖÖöööön
da wär ich auch hippelig -alles Gute der Mama und dem Baby (was wirds denn?) und einen guten Start - bissu morgen gleich zum besuch angemeldet? *hihi
ooohhhh eine Geburt...wie schööÖÖÖÖöööön
15. Jan 2012 21:16
Nina du hast ja mal sowas von Recht bei dem Thema Frechheit-und Beckie auch!! Ich schreib da nix rein - weil ihr habt schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt
So ne Frechheit

Also Babyschale oder wippe hab ich ja auch gemacht Bella
, da ist der Rücken ja noch geneigt und wird nicht gestaucht. Aber Hochstuhl?? Da wird der Rücken nun mal gestaucht.
Ja klar, wenn es mit dem Kinderarzt abgesprochen ist - gibt ja sehr große, weitentwickelte Kinder oder kleine Milchverweigerer. Aber ich persönlich finde 14 Wochen wirklich extrem früh!
Und mit dem Hochstuhl hast Du Recht. Aber viele setzen ihre Kinder ja so früh schon aufs Sofa oder so, mit Kissen rundum - wird mit dem Hochstuhl wohl genauso sein.
15. Jan 2012 21:17
15. Jan 2012 21:19
Oooh dann drück ich deiner Aleks die Daumen!! Toitoitoi dass es schnell und ihne Probs geht....
nee mit Kissen oder so saß die Mausi nie... Die saß erst als sie sich selber halten konnte frei oder eben ab und an mal auf unserem Schoß...
nee mit Kissen oder so saß die Mausi nie... Die saß erst als sie sich selber halten konnte frei oder eben ab und an mal auf unserem Schoß...
15. Jan 2012 21:19
Siehste Bella, SO hast Du auch nachträglich noch Beckies und mein Okay.
Hm, auch auf die Gefahr hin, mich bei Euch unbeliebt zu machen - ich finde, dass ein Baby zum Füttern auf den Schoß gehört, solange es nicht alleine sitzen kann! Diese halbliegende Stellung in der Wippe oder dem Babysitz finde ich total daneben! Erstens ist es für den Rücken auch überhaupt nicht gut und zweitens ist die Gefahr des Verschluckens viel größer, als wenn sie aufrecht sitzen.
Hm, auch auf die Gefahr hin, mich bei Euch unbeliebt zu machen - ich finde, dass ein Baby zum Füttern auf den Schoß gehört, solange es nicht alleine sitzen kann! Diese halbliegende Stellung in der Wippe oder dem Babysitz finde ich total daneben! Erstens ist es für den Rücken auch überhaupt nicht gut und zweitens ist die Gefahr des Verschluckens viel größer, als wenn sie aufrecht sitzen.
15. Jan 2012 21:20
Beckie, es gibt Hochstühle die kannste ab der Geburt nehmen, das ist dann so ähnlich wie inner Babayschale...vielleicht haben die so einen....
das ist unserer
http://www.neckermann.de/Hochstuhl%20%2 ... sz=20&sz=1
das ist unserer
http://www.neckermann.de/Hochstuhl%20%2 ... sz=20&sz=1
Ja beckie
Meine Schwimu erzählt mir heute noch das sie, und auch ihre Mutter, den Kindern mit 6
Wochen Zwiebackbrei gegeben haben damit sie durchschlafen

Meine Schwimu erzählt mir heute noch das sie, und auch ihre Mutter, den Kindern mit 6
na hoffentlich muss deine Freundin nich so lange aushalten wie ich beim einleiten nina.
wurde 3 mal gepreimt (schreibt sich das so). Und beim dritten Mal ging es erst so richtig los

wurde 3 mal gepreimt (schreibt sich das so). Und beim dritten Mal ging es erst so richtig los
15. Jan 2012 21:21
ja manchmal is man als Elternteil sehr ungeduldig -ich kann mich seeeehr gut daran erinnern, dass mein Mann Lina auch sehr früh immer recht gerade aufm Schoß hatte -da hab ich ihn dann nur angeguckt und dann wusste er bescheid..
bella
in diesen Babyschalen füttern ist auch absolut ok -die gibts jetzt auch für den Hochstuhl von Stokke aber richtig im Stuhl hab ich erst mit 8,5 Monaten gemacht glaub ich und nur zum futtern -da konnt sie auch nich allein sitzen aber super im Stuhl udn daher konnt ich das für mich und Lina verantworten udn da sie eh schlingt warens nichma 5 Minuten
bella
in diesen Babyschalen füttern ist auch absolut ok -die gibts jetzt auch für den Hochstuhl von Stokke aber richtig im Stuhl hab ich erst mit 8,5 Monaten gemacht glaub ich und nur zum futtern -da konnt sie auch nich allein sitzen aber super im Stuhl udn daher konnt ich das für mich und Lina verantworten udn da sie eh schlingt warens nichma 5 Minuten
15. Jan 2012 21:23
Julia
aufm Schoß hab ich auch versucht aber da bin ich nich mit klar gekommen - hab jedes Mal fast den Teller vom Tisch gefegt wenn ich was aufm Löffel drauf laden wollte und Lina wär mir dabei auch fast runtergekullert
aufm Schoß hab ich auch versucht aber da bin ich nich mit klar gekommen - hab jedes Mal fast den Teller vom Tisch gefegt wenn ich was aufm Löffel drauf laden wollte und Lina wär mir dabei auch fast runtergekullert
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...