Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 11:44
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Guten Morgen!
Schön das Lysan so gut geschlafen hat. Aber das mit dem Schlafsack..
Hat sie denn so viel Kranft den zu zerreißen??? Hoffe es war nicht so ein teurer!
Coco die arme Raupe. Komisch das sie auf einmal Fieber bekommen hat, geht es ihr ansonsten gut?? Morgen ist ja Monatg, da haben die Ärzte ja auf, dann isses bestimmt wieder weg das Fieber
Bei uns wars gestern auch ruhig, habe Jannis um 19Uhr ins Bett gelegt, kein Meckern, sofort eingeschlafen, um 23 Uhr dachte ich dann, gehste mal gucken und da quäkts dann ausm Babyfone
Irgendwie war ich da beruhigt, weil Abends wacht er immer nochmal auf, auch wenn er dann so ab 22Uhr durchschläft!
Bei uns scheint heute auch die Sonja!!! Voll schön. Aber saukalt. Und glatt heute morgen.
Haben gestern die erste Ausfahrt mim Quinni gemacht, der war ja vorher nur Maxi-Taxi, und gestern dann den Einsatz reingespannt, das sah süß aus. Und er übt jeden Tag den Vierfüßlerstand. Hält es jetzt schon 5 sec bis er zusammenplatscht
Vera warum hast du dich gestern so geärgert?? Hast ja dann nix mehr dazu geschrieben...
Und Cathi wieviele Schritte läuft Elina heute schon?? Is schon komisch das die so unterschiedlich schnelle Fortschritte machen. Aber ich wusste ja schon immer das ich nen kleinen süßen Faulen habe
Claudi wie geht es dir heute? Immernoch Dauerdate mit OO??
Bella schönes Kleid hattest du. Hast ja schonmal erzählt das du es selbst entworfen hast, jetzt hab ichs mal gesehen, wunderschön!!
beckie was machen die Beine, *lassdichmadrücken*!!! Aber der Henri isses wert
(Am Ende kommt er raus und is garkein Henri sondern ein Paul
)
Nina was macht die Wohnungssuche?? Hab gestern auch mal geschaut, in Bayern sind die ja wenigstens bezahlbar! (für den Fall das wir da hin ziehen)
Hab ich jemanden vergessen??? Wo sind denn Tanja und Tina geblieben?? Ich glaube fast die haben keine Lust mehr auf uns
Achja, Dani, wie war eure Nacht??
So an alle die ich vergessen habe, nen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!!

Schön das Lysan so gut geschlafen hat. Aber das mit dem Schlafsack..
Coco die arme Raupe. Komisch das sie auf einmal Fieber bekommen hat, geht es ihr ansonsten gut?? Morgen ist ja Monatg, da haben die Ärzte ja auf, dann isses bestimmt wieder weg das Fieber
Bei uns wars gestern auch ruhig, habe Jannis um 19Uhr ins Bett gelegt, kein Meckern, sofort eingeschlafen, um 23 Uhr dachte ich dann, gehste mal gucken und da quäkts dann ausm Babyfone
Bei uns scheint heute auch die Sonja!!! Voll schön. Aber saukalt. Und glatt heute morgen.
Haben gestern die erste Ausfahrt mim Quinni gemacht, der war ja vorher nur Maxi-Taxi, und gestern dann den Einsatz reingespannt, das sah süß aus. Und er übt jeden Tag den Vierfüßlerstand. Hält es jetzt schon 5 sec bis er zusammenplatscht
Vera warum hast du dich gestern so geärgert?? Hast ja dann nix mehr dazu geschrieben...
Und Cathi wieviele Schritte läuft Elina heute schon?? Is schon komisch das die so unterschiedlich schnelle Fortschritte machen. Aber ich wusste ja schon immer das ich nen kleinen süßen Faulen habe
Claudi wie geht es dir heute? Immernoch Dauerdate mit OO??
Bella schönes Kleid hattest du. Hast ja schonmal erzählt das du es selbst entworfen hast, jetzt hab ichs mal gesehen, wunderschön!!
beckie was machen die Beine, *lassdichmadrücken*!!! Aber der Henri isses wert
Nina was macht die Wohnungssuche?? Hab gestern auch mal geschaut, in Bayern sind die ja wenigstens bezahlbar! (für den Fall das wir da hin ziehen)
Hab ich jemanden vergessen??? Wo sind denn Tanja und Tina geblieben?? Ich glaube fast die haben keine Lust mehr auf uns
Achja, Dani, wie war eure Nacht??
So an alle die ich vergessen habe, nen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!!
15. Jan 2012 11:54
Hallo Mädelsss 
es geht heut schon ein wenig besser
*froi
Nicole
als erstes zu dir
ich persönlich möchte dir ans Herz legen morgen mit der Motte zum Arzt zu gehen und sie mal abchecken zu lassen -sie hat ja dann 3 Tage schon das Fieber was du senken musst und die Kleinen unter 6 Monate sollen bei Fieber ja eh zum Arzt...nicht dass sich da was anschleicht und dann richtig schlimm wird...ich würde gehen - meine Meinung
(auch wenns ihr besser geht und sie fidel ist)
Soooooooooooo
die andere Tagesmama hat einen Platz frei
die sind da ja mit mehreren Betreuern und haben extra Räume etc angemietet und Köche und all son Kram und alles neu und wunderschön -Linchen kriegt n eigenes Bett mit namensgravur (wers braucht)
egal -die eine Eigentümerin kenn ich ja schon vom gespräch im Juli und die andere lern ich sicher die Woche mal kennen..
Sooo und nu hat se mir n betreuungsangebot geschickt
35std/woche - 450 Ocken und daaann kommt ja noch etwa 100€ ans Jugendamt Elternbeitrag dazu..
jetzt ists so, dass den Eltern u. Umständen ein preisnachlass gewährt wird, wenn sie sich einbringen und das würd ich gern tun - hatte schon mal erwähnt, dass ich kostenfreie Autowerbung fahren würde (das fand die ne ganz gute Idee) - ich hätte da noch an nen Spielkreis gedacht..ich wollt mal fragen - habt ihr so ganz spontan noch eine Idee für mich?? (Bella, streng dich an -je günstiger, desto besser für den urlaub
)
Lina hat auch super geschlafen war aber um 6:30 Uhr das erste al wach -dann schnulli rein bis um 7Uhr dann zu mir (die Alte hat keinen Bock mehr zu kuscheln *jaul) und dann sind wir aufgestanden -Laune is ei ihr mal wieder aufn Null-Punkt...
ja und ich habs geahnt -mein schlaues Buch bestätigt mir den 55Wochenschub, der inner 51 Woche beginnt (da hab ich ja Glück, dass er bei uns erst inner 52 Woche angefangen hat
)
es geht heut schon ein wenig besser
Nicole
als erstes zu dir
Soooooooooooo
die andere Tagesmama hat einen Platz frei
die sind da ja mit mehreren Betreuern und haben extra Räume etc angemietet und Köche und all son Kram und alles neu und wunderschön -Linchen kriegt n eigenes Bett mit namensgravur (wers braucht)
Sooo und nu hat se mir n betreuungsangebot geschickt
35std/woche - 450 Ocken und daaann kommt ja noch etwa 100€ ans Jugendamt Elternbeitrag dazu..
jetzt ists so, dass den Eltern u. Umständen ein preisnachlass gewährt wird, wenn sie sich einbringen und das würd ich gern tun - hatte schon mal erwähnt, dass ich kostenfreie Autowerbung fahren würde (das fand die ne ganz gute Idee) - ich hätte da noch an nen Spielkreis gedacht..ich wollt mal fragen - habt ihr so ganz spontan noch eine Idee für mich?? (Bella, streng dich an -je günstiger, desto besser für den urlaub
Lina hat auch super geschlafen war aber um 6:30 Uhr das erste al wach -dann schnulli rein bis um 7Uhr dann zu mir (die Alte hat keinen Bock mehr zu kuscheln *jaul) und dann sind wir aufgestanden -Laune is ei ihr mal wieder aufn Null-Punkt...
ja und ich habs geahnt -mein schlaues Buch bestätigt mir den 55Wochenschub, der inner 51 Woche beginnt (da hab ich ja Glück, dass er bei uns erst inner 52 Woche angefangen hat
15. Jan 2012 12:40
Schön das es jetzt doch klappt mit der anderen Tagesmutter. Ist schon sauviel Geld. Kannst ja Geschirr aufwaschen damit es billiger wird oder sauber machen
Sonst fällt mir nichts ein.
So ich bin dann mal weg, bis heute Abend
So ich bin dann mal weg, bis heute Abend
15. Jan 2012 13:06
Melie
öhm..naja an so ne Leistung haben die nicht gedacht
die Entscheidung is ja noch nicht gefallen - bis jetzt hält sie mir den Platz erstma nur frei und wir schauen ob wir da finanziell auf einen Nenner kommen
öhm..naja an so ne Leistung haben die nicht gedacht
die Entscheidung is ja noch nicht gefallen - bis jetzt hält sie mir den Platz erstma nur frei und wir schauen ob wir da finanziell auf einen Nenner kommen
15. Jan 2012 13:19
Also was du machen könntest Events mit der Entdeckertante...
Da könntest du dich 1x monatlich als EVENT ankündigen, lustig verkleidet zb und so "besondere" Spiele mit ihnen machen.. Wäre so etwas zeitlich drin bei dir???
Da könntest du dich 1x monatlich als EVENT ankündigen, lustig verkleidet zb und so "besondere" Spiele mit ihnen machen.. Wäre so etwas zeitlich drin bei dir???
15. Jan 2012 13:24
hallo
claudi,keine sorge,ich geh so oder so morgen zur kiä.will wissen wogegen der kleine körper meiner raupe kämpft
wegen der tagesmutti:supi,dass da ein platz für euch frei wär!was sind denn so deine besonderen talente? (ist jetzt ned bös gemeint) aber,z.b.wärs nina,würd ich sagen:sie schneidet den kindern die haare oder so!weißt du was ich mein?ich hoff,ich tret da nicht in ein fettnäpfchen
kannst du recht gut singen und/oder ein instrument?dann könntest du so musikstunden machen oder so was in der art!
claudi,keine sorge,ich geh so oder so morgen zur kiä.will wissen wogegen der kleine körper meiner raupe kämpft
wegen der tagesmutti:supi,dass da ein platz für euch frei wär!was sind denn so deine besonderen talente? (ist jetzt ned bös gemeint) aber,z.b.wärs nina,würd ich sagen:sie schneidet den kindern die haare oder so!weißt du was ich mein?ich hoff,ich tret da nicht in ein fettnäpfchen
kannst du recht gut singen und/oder ein instrument?dann könntest du so musikstunden machen oder so was in der art!
15. Jan 2012 13:26
15. Jan 2012 13:34
Also du kannst zum Beispiel einmal ein MALEVENT machen:
Dazu bräuchtest du nur ne Tapetenrolle und Fingerfarbe
Die Tapetenrolle wird auf dem Boden ausgelegt und die Kinder kriegen die Füßchen mit Farbe eingepinselt. Jetzt führt man die Kinder ein paar Schritte in verschiedenen Farben über die Tapete.
Das sieht super süß aus, ist ne tolle Erinnerung für die anderen Mamas und nicht teuer!
Haben wir mit meinen KiBiWo(das ist so ne Orga von der Kirche) auch gemacht, die waren da zwar schon größer, aber das geht auch mit den ganz kleinen!!
Ich kram mal in meiner Kiste nach anderen Spielen.. hab da irgendwo noch nen Ordner
Dazu bräuchtest du nur ne Tapetenrolle und Fingerfarbe
Die Tapetenrolle wird auf dem Boden ausgelegt und die Kinder kriegen die Füßchen mit Farbe eingepinselt. Jetzt führt man die Kinder ein paar Schritte in verschiedenen Farben über die Tapete.
Das sieht super süß aus, ist ne tolle Erinnerung für die anderen Mamas und nicht teuer!
Haben wir mit meinen KiBiWo(das ist so ne Orga von der Kirche) auch gemacht, die waren da zwar schon größer, aber das geht auch mit den ganz kleinen!!
Ich kram mal in meiner Kiste nach anderen Spielen.. hab da irgendwo noch nen Ordner
15. Jan 2012 13:42
Haii ihr lieben.
Sorry das ich gestern nicht mehr tschüs gesagt habe, aber es war die hölle loS
So etz erzähle ich euch das man.
Hab mich ja gestern vorm tv dann mit meinem freund gehockt, dann klingelt mein tele ich geh ran eine meiner besten freundinen war dran und hat voll geweint ich frage sie was los ist
aber sie konnte nicht reden hat nur geweint habe dann gesagt sie soll bitte auflegen und bissi runter kommen ich ruf sie in 5 min dann an, so habe dann aufgelegt und hab das meinem freund gesagt, der hat mich schon so kommisch angeschaut
nur kurz ( sie ist mit meinem causeng zusammen und haben einen sohn der ist 11 monate alt) so habe sie dann angerufen sie hat zwar noch geweint aber sie konnte reden ich sag was los ist, sie sagt BESNIK IST MIR FREMDGEGANGEN mit TINA und TINA ist eine sau gute freundin von mir
ich so wann ist das passiert und von wem weissu das, DIE JUNGS WAREN LETZTE WOCHE IN DER DISCO ALSO MEIN FREUND ER UND FREUNDE
und da ist das dann passiert. BOHA ICH WAR SO SAUER VERDAMMT
EINE FREUNDIN VON IHR HAT DAS GESEHN ABER SICH NICHT GETRAUT IHR DAS GLEICH ZU SAGEN UND HAT DAS ERST GESTERN GETAN
. Habe dann aufgelget und bin erst ma auf meinen freund los um zu fragen was der scheiß soll und warum er mir das nicht sagt und warum er das denn überhaupt zu gelassen hat
er meinte nur er war so dicht also mein causeng und er hat das auch erst später gesehn und ihn dann auch weg getan von dort aber TROD. ich warr so sauer man
habe dann TINA angerufen und erst mma nix gesagt und zu ihr gesagt Ob sie zu mir kommen kann das ist sie auch. habe dann meine mama angerufen ob sie bitte kommen kann auf ardit aufzupassen wir müssten schnell weg habe sie mir gepackt und meinen freund und sind dann zu dene gefahren
da war schon die hölle los maaaaaaaaaaaN. Und die TINA SAGT WAS WOLLEN WIR ETZ DA NA HABE GESAGT WART MA OB DUMME KUH
NA DORT WAR DANN MEHR ALS DIE HÖLLE LOS OIDAAAA
ER HAT GEMEINT ER WAR SOWAS VON DICHT UND WUSSTE NIX MEHR UND IHM TUT DAS SO LEID
UND SIE TINA DIE HAT DOCH GEWUSST MAN DAS ER VERHEIRATET IST UND EIN KIND HAT WAS ISN DAS FÜR NE FREUNDIN MAN
ICH HÄTTE SIE FOTZEN KÖNNEN HABE MICH ABER SEHR ZUÜCKGEHALTEN BISS AUF DES DAS ICH SIE BISSI FERTIG GEMACHT HABE NE SCHELLE HAT SIE EH BECKOMMEN VON IHR UND DAS HAT SIE VERDIENT
UND NATÜRLICH WUSSTE SIE NIHT WAS SIE SAGEN SOLL WARUM SIE DAS GETAN HAT
NICHT MAL ENTSCHULDIGT HAT SIE SICH IH HABE IHR GESCHWOREN SOLLTEN DIE ZWEI SICH TRENNEN DANN SOLL SIE AUF MICH WARTEN
MAN DAS HÄTTE ICH VON IHR NIE GEDACHT MAN
AUF JEDEN FALL WARS ECHT SCHLIMM GESTERN UND EIN SCHLAG INS GESICHT
ICH HOFFE SIE KANN IHM VERZEIHN DIE KOMMEN HEUTE UM 3 UHR ZU UNS UND DANN MAL GUCKEN SCHEIßE ALLES.
Sorry das ich gestern nicht mehr tschüs gesagt habe, aber es war die hölle loS
Hab mich ja gestern vorm tv dann mit meinem freund gehockt, dann klingelt mein tele ich geh ran eine meiner besten freundinen war dran und hat voll geweint ich frage sie was los ist
15. Jan 2012 14:23
hi mäuse,
sonnenschein, meine männer haben mich ausschlafen alssen...
meine mama ist jetzt mit levi spazieren, ich schau mit max und meiner sis einen lustigen film an..
uuaahhhh so ein schöööner tag
wir haben es alles sooo gut, klar das ein oder andere probemchen, aber hey, ist das leben nicht schöön????
hey beckie schatz,der threat FRECHHEIT ist doch eine frechheit, du hast mir so aus der seele gesprochen!!!!!!!!!!!!!!
diese frauen wissen gar nicht, ach nein!!!!!
mann, der henri, der bekommt tolle sachen und alles was er braucht gelle??? hauptsache unser kleiner spatz kommt auf die welt und erfreut uns mit lustigen geschichten, wenn die mama auch nur eine std. schläft und und und!!!
diese gejammer geht mir soooo auf den sack......
ich kanns euch gar ned sagen..
und das hat nix damit zu tun, wenn man ma schimpft, weils schwer ist mit dem geld und weil der staat die resourcen manchmal echt scheiße verteilt, aber mann kann sich auch über ALLES unnötig aufregen
so ihr seht nina hat heute ihren positive thinking day
ach ja und wohnung, hätten eine gesehn, mann!! 10 qm mehr und perfekt 800@ warm aber mit holzofen und 4 zimmer UND GARTEN aaber grad mal 72 qm... mh, da kann man sich denken wie klein die zimmer sind
naja mal schaun pressiert ja nix, aber wir schaun halt mal...
ansonsten kuschen wir weiter
hauptsache wir haben uns zum kuscheln
vera, so eine scheiße mann
ja da wär ich auch sauer mann!!!
ich drück euch mamas, danke das ihr so seid wie ihr seid!!!!!!!!!!!!! hab euch lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schmatz
sonnenschein, meine männer haben mich ausschlafen alssen...
meine mama ist jetzt mit levi spazieren, ich schau mit max und meiner sis einen lustigen film an..
uuaahhhh so ein schöööner tag
wir haben es alles sooo gut, klar das ein oder andere probemchen, aber hey, ist das leben nicht schöön????
hey beckie schatz,der threat FRECHHEIT ist doch eine frechheit, du hast mir so aus der seele gesprochen!!!!!!!!!!!!!!
diese frauen wissen gar nicht, ach nein!!!!!
mann, der henri, der bekommt tolle sachen und alles was er braucht gelle??? hauptsache unser kleiner spatz kommt auf die welt und erfreut uns mit lustigen geschichten, wenn die mama auch nur eine std. schläft und und und!!!
diese gejammer geht mir soooo auf den sack......
ich kanns euch gar ned sagen..
und das hat nix damit zu tun, wenn man ma schimpft, weils schwer ist mit dem geld und weil der staat die resourcen manchmal echt scheiße verteilt, aber mann kann sich auch über ALLES unnötig aufregen
so ihr seht nina hat heute ihren positive thinking day
ach ja und wohnung, hätten eine gesehn, mann!! 10 qm mehr und perfekt 800@ warm aber mit holzofen und 4 zimmer UND GARTEN aaber grad mal 72 qm... mh, da kann man sich denken wie klein die zimmer sind
naja mal schaun pressiert ja nix, aber wir schaun halt mal...
ansonsten kuschen wir weiter
hauptsache wir haben uns zum kuscheln
vera, so eine scheiße mann
ich drück euch mamas, danke das ihr so seid wie ihr seid!!!!!!!!!!!!! hab euch lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schmatz
15. Jan 2012 14:28
hey vera.. uff.. musste es 2x lesen!!!
krass! also da wär ich aber ooch sauer
Ninamaus! dann schaut euch die Bude mal an... 72 qm GUT geschnitten sind sehr geil!!
krass! also da wär ich aber ooch sauer
Ninamaus! dann schaut euch die Bude mal an... 72 qm GUT geschnitten sind sehr geil!!
15. Jan 2012 15:05
Vera, ich kann Deinen Ärger gut verstehen! Das zeigt aber immer wieder, dass man sich in Menschen so sehr täuschen kann... Ich hoffe für Deine Freundin, dass ihre kleine Familie diese Krise überstehen kann.
Nina, klingst super heute! Aber was die Wohnung angeht - vier Zimmer auf 75qm würde ich nicht machen! Das können dann ja echt nur kleine Löcher sein...
höchstens, wenn der Vermieter evtl. einen Durchbruch genehmigen würde, dass man ein großes Zimmer zur Verfügung hätte, vielleicht.
Claudia, ich finde Bellas Ideen auch gut. Einen "Thementag" einmal im Monat anbieten, z. B. einen Waldtag mit ganz vielen Dingen aus dem Wald (Tannenzapfen, Moos, Zweige, Blätter), evtl. einem Waldspaziergang, passenden Basteleien ...
Melie, schön, dass Du anscheinend so gute Laune hast! Scheint ja wieder bergauf zu gehen mit Deiner Gesamtstimmung!
Nina, klingst super heute! Aber was die Wohnung angeht - vier Zimmer auf 75qm würde ich nicht machen! Das können dann ja echt nur kleine Löcher sein...
Claudia, ich finde Bellas Ideen auch gut. Einen "Thementag" einmal im Monat anbieten, z. B. einen Waldtag mit ganz vielen Dingen aus dem Wald (Tannenzapfen, Moos, Zweige, Blätter), evtl. einem Waldspaziergang, passenden Basteleien ...
Melie, schön, dass Du anscheinend so gute Laune hast! Scheint ja wieder bergauf zu gehen mit Deiner Gesamtstimmung!
15. Jan 2012 15:10
Ey, wenn die Bella was kann, dann Kinder unterhalten und fördern
Und wenn man dabei noch ne RIIIEEESEN Sauerei machen kann, die dann auch noch ANDERE sauber machen...hihihihihi..GEIL!!!
15. Jan 2012 15:12
bella
die Ideen finde ich super...sowas würd ich dann einfach "Spielkreis" nennen und dann versch. Aktionen machen. Dafür nehme ich mir dann die Zeit...Betreuungszeitraum wäre dann von Mo-Do und dann hätte ich ja Freitags oder Samstags Zeit
Vielen Dank für eure Anregungen -das hilft mir sehr - werd ich meiner Mutti da gleich mal schreiben bzw wenn ich Ruhe hab -momentan hampelt Lina um mich rum
Waldspaziergang, Entdeckerfreitag, Bastelsamstag, Malfreitag - ja sowas find ich guuuut -für Spieleanregungen bin ich tooootal offen
werd auch mal noch googlen ob ich was nettes finde
Daaaaaaaaaaanke und nu Däumchen drücken, dass sie MEINEN Preisvorschlag akzeptiert *mihihiii
die Ideen finde ich super...sowas würd ich dann einfach "Spielkreis" nennen und dann versch. Aktionen machen. Dafür nehme ich mir dann die Zeit...Betreuungszeitraum wäre dann von Mo-Do und dann hätte ich ja Freitags oder Samstags Zeit
Vielen Dank für eure Anregungen -das hilft mir sehr - werd ich meiner Mutti da gleich mal schreiben bzw wenn ich Ruhe hab -momentan hampelt Lina um mich rum
Waldspaziergang, Entdeckerfreitag, Bastelsamstag, Malfreitag - ja sowas find ich guuuut -für Spieleanregungen bin ich tooootal offen
Daaaaaaaaaaanke und nu Däumchen drücken, dass sie MEINEN Preisvorschlag akzeptiert *mihihiii
15. Jan 2012 15:21
Schatzüüü.. für dich frag ich meine olle Schwiegermutter... jaaa sooo gern hab ich dich dass ich die olle anrufen werd wenn du magst.. Die leitet doch ne Krabbelgruppe... Und die kann auch mal was für mich tun

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...