februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 20:11
Re: februar 2011 babys
Ui, Lauti, dass ist dann aber ein langer Tag!
Hoffentlich ist dein Arbeitsweg nicht so lang. Wie organisierst du dann den Haushalt? Und deine Große ist bald in der Schule, man oh man, so viel um die Ohren!!!
Bekomme jetzt übrigens doch Physiotherapie, weil ich wegen der ganzen Husterei so dolle Schmerzen in dem Raum zwischen 2 Rippen habe und der Nerv wohl dort entzündet ist. Ultraschall soll dagegen helfen. Mal sehen.
Lg

Bekomme jetzt übrigens doch Physiotherapie, weil ich wegen der ganzen Husterei so dolle Schmerzen in dem Raum zwischen 2 Rippen habe und der Nerv wohl dort entzündet ist. Ultraschall soll dagegen helfen. Mal sehen.

Lg
29. Mär 2012 20:13
Hallo!
Naja ist halt schade, wenn man dann vom Kind nicht mehr so viel sieht, wenn man so viel arbeiten muss. Wenns geldmäßig nicht anders geht, dann gehts halt nicht. Aber wenns halbtags auch reichen würde, wäre das sicher besser.
lg
Naja ist halt schade, wenn man dann vom Kind nicht mehr so viel sieht, wenn man so viel arbeiten muss. Wenns geldmäßig nicht anders geht, dann gehts halt nicht. Aber wenns halbtags auch reichen würde, wäre das sicher besser.
lg
29. Mär 2012 20:17
Von zu Hause bis zur Kita 10-15min und von der Kita zur Arbeit 5-10min.....geht also noch. Muß halt immer eher auf Arbeit seien, umziehen, Arbeitsplan holen
Achja freu mich momentan garnicht. Mal schauen wann sie meinen NAtrag dann endlich entscheiden. Spätestens ab Mai kann ich nicht mehr Vollzeit, da muß mein Mann auf Lehrgang und dann schaffe ich nix mehr und falle tot um 22 Uhr ins Bett

Achja freu mich momentan garnicht. Mal schauen wann sie meinen NAtrag dann endlich entscheiden. Spätestens ab Mai kann ich nicht mehr Vollzeit, da muß mein Mann auf Lehrgang und dann schaffe ich nix mehr und falle tot um 22 Uhr ins Bett

29. Mär 2012 20:36
29. Mär 2012 20:37
29. Mär 2012 20:55
das ist ja doof lauti mit deinem Arbeitgeber. da hatte ich Glück, dass es meinem Arbeitgeber gerade so gepasst hat, wie ich es gewünscht habe. wobei es wurde auch schon angesprochen, dass wir darüber reden müssen, wie und wann ich mehr arbeiten werde.
drücke auch mal die Daumen für dich oder auch deinen Positiv-button, egal was, hauptsache es hilft
.
@mamileinchen: ich wohne ja mit meinen Eltern als Nachbar. hatten wir am anfang auch viel Zoff gehabt. mittlerweile haben wir klare Regeln von beiden Seiten aufgestellt und er läuft alles in Ordnung. nur mit den eigenen Eltern ist es einfacher die Regeln aufzustellen als mit den Schwiegereltern. da versucht man immer durch die Blumen
lg
drücke auch mal die Daumen für dich oder auch deinen Positiv-button, egal was, hauptsache es hilft

@mamileinchen: ich wohne ja mit meinen Eltern als Nachbar. hatten wir am anfang auch viel Zoff gehabt. mittlerweile haben wir klare Regeln von beiden Seiten aufgestellt und er läuft alles in Ordnung. nur mit den eigenen Eltern ist es einfacher die Regeln aufzustellen als mit den Schwiegereltern. da versucht man immer durch die Blumen

lg
29. Mär 2012 21:08
Also was ich so mitbekommen hab, scheint meine Firma da schon sehr familienfreundlich zu sein. Die Mamis, die wieder in die Firma zurück gekommen sind, arbeiten alle nur halbtags. Weiß aber nicht für welchen Zeitraum.
Drück dir auch die Daumen Lauti, dass es so klappt wie du das möchtest!
Drück dir auch die Daumen Lauti, dass es so klappt wie du das möchtest!
30. Mär 2012 09:19
Guten Morgen!
Oh, heute bin ich ja die Erste. Aber bei so vielen Fleißigen unter euch, ist das ja auch kein Wunder. Ein lieber Gruß an die arbeitende Bevölkerung!!
Theo hat heute wunderbar geschlafen, bis 6 und ohne Pause. Er hat zwar in der Nacht mal gemeckert und gehustet, war aber gleich wieder Ruhe.
Ich habe heute noch mal den Skianzug raus geholt, denn 3 °C und Nieselregen rufen ja förmlich nach einer Erkältung. Hoffentlich geht das jetzt an uns vorbei!!
So, dann ist heute Putzen und Backen angesagt, wir bekommen am WE Besuch. Bis dann!
Lg
Oh, heute bin ich ja die Erste. Aber bei so vielen Fleißigen unter euch, ist das ja auch kein Wunder. Ein lieber Gruß an die arbeitende Bevölkerung!!

Theo hat heute wunderbar geschlafen, bis 6 und ohne Pause. Er hat zwar in der Nacht mal gemeckert und gehustet, war aber gleich wieder Ruhe.
Ich habe heute noch mal den Skianzug raus geholt, denn 3 °C und Nieselregen rufen ja förmlich nach einer Erkältung. Hoffentlich geht das jetzt an uns vorbei!!
So, dann ist heute Putzen und Backen angesagt, wir bekommen am WE Besuch. Bis dann!
Lg
30. Mär 2012 10:40
Hallo
Ah wie es aussieht kann ich vielleicht doch am Donnerstag gleich 7Stunden nur kommen. Mußte heute nochmal hin, werd noch wahnsinnig
aber schriflich hab ich noch nix, also heist es durchhalten
Meine Maus, wie immer einmal Nachts Flasche bitte und Schnupfen ohne Ende
Sie hat heute LaufTag, mit Mama und alleine warens schon 15 Schritte, jetzt wills meine Maus aber Wissen
glg

Ah wie es aussieht kann ich vielleicht doch am Donnerstag gleich 7Stunden nur kommen. Mußte heute nochmal hin, werd noch wahnsinnig

Meine Maus, wie immer einmal Nachts Flasche bitte und Schnupfen ohne Ende

glg
30. Mär 2012 11:58
Hallo,
das sind ja gute Neuigkeiten, Lauti! toll, dass sie läuft und die Hoffnung für die Teilzeit doch da ist.
unsere Nacht war wieder geteilt. gegen 2 hat war er wach und hat etwa 20 minuten versucht wieder einzuschlafen. dann hat er mich doch geweckt (zu mindest dachte er dass, da ich mich die ganze Zeit schlafend gestellt habe
) und wollte aufstehen. wir brauchten dann noch etwa bis zu einer STd. bis er eingeschlafen ist. keine Ahnung was er hat, er weint auch nicht, kann einfach nicht einschlafen und es ist ihm dann langweilig. hmm.....
heute war die Impfung (Meningokokken)
. dies mal war er aber viel besser drauf
. er hat mich zwar die ganze Zeit schon im Warteraum zu der Tür gezogen und wollte raus. als ich nachhause sagte, hat er laut gelacht und ist wieder zu der Tür gelaufen
.
bei der Impfung hat er natürlich geheult und dann etwa 10 Minuten immer wieder geweint. aber zwischendurch Tschüß gewunken, Keks mit Lächeln entgegengenommen und dann wieder geheult
. draußen war schon alles vergessen. war aber auch nur eine Impfung in ein Beinchen. und wir haben nur die Hose ausziehen müssen und dann die Strumpfhosen nur runter machen. jetzt schläft er friedlich.
lg
das sind ja gute Neuigkeiten, Lauti! toll, dass sie läuft und die Hoffnung für die Teilzeit doch da ist.

unsere Nacht war wieder geteilt. gegen 2 hat war er wach und hat etwa 20 minuten versucht wieder einzuschlafen. dann hat er mich doch geweckt (zu mindest dachte er dass, da ich mich die ganze Zeit schlafend gestellt habe

heute war die Impfung (Meningokokken)

bei der Impfung hat er natürlich geheult und dann etwa 10 Minuten immer wieder geweint. aber zwischendurch Tschüß gewunken, Keks mit Lächeln entgegengenommen und dann wieder geheult

lg
30. Mär 2012 12:00
oh backen wollte ich heute auch. Quarktaschen, dann hat er auch eine andere Zwischenmahlzeit, denn Zwieback und Reiswaffeln kann er nicht mehr sehen 

30. Mär 2012 12:04
Das schöne aufm Dorf, ist der Mobile Bäcker
. Der kommt immer Montags, Mittwochs und Freitags gegen 11Uhr und da holen wir Freitags immer lecker Zuckerkuchen
und der hält immer bei unseren Nachbarn, da kann ich die Große immer zum Kuchen holen schicken 

30. Mär 2012 12:07
Hallo!
@ankaro: Na bravo, den Schianzug will ich nicht mehr rausholen, so kalt brauchts nicht mehr werden. War noch nicht draußen keine Ahnung wie kalt, aber es ist regnerisch.
@Lauti: Na die lassen sich ganz schön Zeit mit der Entscheidung, obwohl es ja bald los geht mit der Arbeit.
Ist ja toll, dass sie so fleißig läuft jetzt. Meiner ist noch immer zu feig, dafür geht er jetzt ganz brav an einer Hand, da hat er ja noch vor kurzem nur geweint und wollte noch alle beide Hände haben.
@Alina: Gut, dass er die Impfung gleich weg gesteckt hat.
Wir bekommen ja im April erst die Zecken und im Mai dann 6-fach und Meningokokken. Wobei die Pneumokokken fehlt uns auch noch. So ein Impfwirrwarr
Der Kleine ist um 7:15 wach geworden. Heute hab ich zum Frühstück mal so ein Babymüsli gegeben mit Kuhmilch, aber das mochte er nicht. Habs auch gekostet und schmeckt wirklich bäh
DAnn haben wir am Vormittag aufgeräumt und seit elf liegt er da hab ich noch schnell den Boden aufgewischt, damit wir am Nachmittag noch raus können bei dem Wetter
Bei uns kommt Montags der Bäcker, keine Ahnung ob der was Süßes auch hat, ich kauf das Brot immer im Geschäft von einer großen Bäckerei, das ist auch gut und billiger.
Backen wär auch ne Idee, da würd sich mein Freund freuen. Vielleicht nächste Woche mal.
lg
@ankaro: Na bravo, den Schianzug will ich nicht mehr rausholen, so kalt brauchts nicht mehr werden. War noch nicht draußen keine Ahnung wie kalt, aber es ist regnerisch.
@Lauti: Na die lassen sich ganz schön Zeit mit der Entscheidung, obwohl es ja bald los geht mit der Arbeit.
Ist ja toll, dass sie so fleißig läuft jetzt. Meiner ist noch immer zu feig, dafür geht er jetzt ganz brav an einer Hand, da hat er ja noch vor kurzem nur geweint und wollte noch alle beide Hände haben.
@Alina: Gut, dass er die Impfung gleich weg gesteckt hat.
Wir bekommen ja im April erst die Zecken und im Mai dann 6-fach und Meningokokken. Wobei die Pneumokokken fehlt uns auch noch. So ein Impfwirrwarr

Der Kleine ist um 7:15 wach geworden. Heute hab ich zum Frühstück mal so ein Babymüsli gegeben mit Kuhmilch, aber das mochte er nicht. Habs auch gekostet und schmeckt wirklich bäh

DAnn haben wir am Vormittag aufgeräumt und seit elf liegt er da hab ich noch schnell den Boden aufgewischt, damit wir am Nachmittag noch raus können bei dem Wetter
Bei uns kommt Montags der Bäcker, keine Ahnung ob der was Süßes auch hat, ich kauf das Brot immer im Geschäft von einer großen Bäckerei, das ist auch gut und billiger.
Backen wär auch ne Idee, da würd sich mein Freund freuen. Vielleicht nächste Woche mal.
lg
30. Mär 2012 12:52
Hallo!
Unsere Nacht war auch echt bescheiden.
Gegen halb eins war sie wach. Bin mit ihr auf die Matratze
und dann hat sie sich gewälzt bis nach drei irgendwann.
Dafür haben wir dann bis sieben geschlafen und bis acht gekuschelt.
Um zehn musste ich bei meinem Job sein
und die Kleine war bei Papa, der hat ja ab heute Urlaub.
Jetzt schläft die Kleine,
fürchte nur ich werd sie wieder wecken müssen.
Zwei Stunden werd ich ihr aber geben.
So ein Mist immer.
Aber sie leidet nachts ja genauso, wenn sie nicht schlafen kann.
Die Tochter von dem alten Mann (98), mit dem ich immer spazieren geh,
hat mir ne große Tüte für meine Maus mitgegeben.
Da sind drei Päckchen drin.
Bin ganz gespannt, was sie diesmal ausgesucht hat.
Sie hat noch keine Enkel und kauft ab und zu mal für uns ein
Und die haben Geld und Geschmack
Freu mich selbst wie ein kleines Kind

Unsere Nacht war auch echt bescheiden.
Gegen halb eins war sie wach. Bin mit ihr auf die Matratze
und dann hat sie sich gewälzt bis nach drei irgendwann.
Dafür haben wir dann bis sieben geschlafen und bis acht gekuschelt.
Um zehn musste ich bei meinem Job sein
und die Kleine war bei Papa, der hat ja ab heute Urlaub.
Jetzt schläft die Kleine,
fürchte nur ich werd sie wieder wecken müssen.
Zwei Stunden werd ich ihr aber geben.
So ein Mist immer.
Aber sie leidet nachts ja genauso, wenn sie nicht schlafen kann.
Die Tochter von dem alten Mann (98), mit dem ich immer spazieren geh,
hat mir ne große Tüte für meine Maus mitgegeben.
Da sind drei Päckchen drin.
Bin ganz gespannt, was sie diesmal ausgesucht hat.
Sie hat noch keine Enkel und kauft ab und zu mal für uns ein

Und die haben Geld und Geschmack

Freu mich selbst wie ein kleines Kind

30. Mär 2012 13:27
oh ja, der Wagen kommt bei uns am Freitag. mist, habe ich heute vergessen. der Kuchen dort ist voll lecker und ist auch sehr günstig
. zu dem WAgen muss man aber etwa 10 - 15 Minuten gehen, gleich kleiner Spaziergang mit dem Kinderwagen
.
meiner schläft am Tag nicht viel. etwas über 1 Std. und dann von 20 Uhr bis 6-7 Uhr. die Flasche kommt gegen 5 Uhr. keine Ahnung, warum er Schlafschwierigkeiten in der Nacht hat
.
lg

meiner schläft am Tag nicht viel. etwas über 1 Std. und dann von 20 Uhr bis 6-7 Uhr. die Flasche kommt gegen 5 Uhr. keine Ahnung, warum er Schlafschwierigkeiten in der Nacht hat

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...