Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
8. Jun 2011 07:54
Re: Februarbabys
mannnnnn.... seid ihr faul.... ich bin schon wieder zurück und ihr seid immer noch am knacken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab fleissig was zum lesen bekommen und kochbücher :D samstag krieg ich ne führung durch die metro. da dürfen keine kinder rein :shock: :o :evil: da muss der papa mit mika :evil: draussen warten...
gast.1182459
8. Jun 2011 07:58
Morgen ihr süßen,
unsere Nacht war irgendwie komisch, habe ihm um 22 Uhr noch mal was gegeben, weil er gestern schon um 17 Uhr eingepennt ist. dann war er das 1. mal um halb 4 Wach und hat erzählt, dann war er wieder um halb 5 wach und wollte auch was zu happern. Dann ist er erst wieder gegen halb 7 eingeschlafen und ist jetzt auch schon wieder wach! ????

@muzel
Hast du dein Würmchen danach noch mal gewaschen, wegen dem Clohr? Oder nur abgetrocknet und angezogen? Muss über die schwimmwindel noch ne badehose?

@schoki
ich bin schon wach! :lol: :lol:
gast.1182459
8. Jun 2011 08:01
@schoki
das hört sich schon alles interressant an, freue mich für dich, das du schon ein bisschen Anschluss hast.
Na ja nur 1 Kind und dann voll verwöhnen ist bestimmt auch nicht immer gut.
LG aus Deutschland, bei uns ist es schonwieder total heiß und soll auch wieder gewittern, wie die letzten beiden Tage auch schon.
gestern war ich im nieselregen mit dem kleinen draußen. es ist so heiß aber ich kann ja nicht nur in der Bude sitzen!
Wie warm ist es bei euch?
gast.1083739
8. Jun 2011 08:18
:lol: na dann guten morgen :lol:

die letzten 2tage war etwas kühl und regnerisch... aber nicht schlimm ;) war bisher eh zu warm 8-)
gehe auch gerne im regen spazieren... was meinste wie die leute mich anschauen wenn ich meine regenhaube für den kiwa raushole :lol: :lol: :lol:

hihiii.... nehmt ihr mich mit schwimmen? wo kommst den du her? (sorry schon wieder vergessen :oops: )
gast.1125110
8. Jun 2011 08:50
Hallo Ihr Frühaufsteher,

oh ja Babyschwimmen wollen wir auch machen...bin auch gerade auf der Suche, aber auf den Seiten ist eigentlich immer ganz gut beschrieben was man so braucht und was nicht, aber das ist ne gute Frage über Schwimmwindel ne Badehose??? Vor einem Jahr hätte ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken gemacht.... :lol: :lol: :lol: und jetzt ist es lebensnotwending!wahnsinn :lol: :lol:

Unsere Nacht war wie immer, 20.45 Uhr in sBett, 2.30 gestillt, dann um 7 Uhr wieder und jetzt wird er langsam wach...das ist auch gut weil heute ist ja wieder Babymassage :P :P :P und danach mit ner anderen Mama ausm Kurs Kaffeetrinken und quatschen. *freufreufreu*

Schon komisch, aber irgendwie erzählt man sich hier soviel, tauscht sich aus, es ist als würde man jeden Tag kurz mit seiner Freundin telefonieren, die immer ne antwort und nen ratschlag hat....leider wohnt sie aber am andern Ende von Deutschland, deswegen sieht man sie nicht. Aber ich fühle mich hier sehr wohl. um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass ich mal in einem "FORUM" so aktiiv bin! Schon schräg!

@schokobons
oh man ist das alles aufregend bei dir und zugleich könnte ich das nicht, bin nicht so kontaktfreudig, also mir fällt das irgendwie schwer, also absoluter Respekt dass Du das so gut meisterst und dein kleiner Mann wie verpackt er das eigentlich?
Das mit diesem europäischen Muttertreff ist ja auch klasse....wird das denn alles von der Firma von deinem mann angeleiert? Wo bist du denn genau in China? hab ich vergessen oder einfach gerade nicht aufm schirm!

Apropos Schirm, den braucht man hier...es regnet und regnet und regnet un dich find das sooooo gut! Als ob man als stillende Mami nicht eh schon genung Hitze hat! :lol: :lol: :lol: also ich find das gerade mal gaaaaanz erfrischend!

Irgend jemand hat geschrieben dass sein Zwerg auch am 22.02.2011 geboren ist....es ging um Beikost bei lauerchen....
Ich wollte nur sagen, mein Zwerg auch am 22.02. geboren...ich fange mitte ende Juli an mit Beikost! freu mich schon! Nachdem ihr hier so positiv berichtet!

Have a nice day!
steffiduc
8. Jun 2011 08:53
Morgen,

unsere Nacht war wie immer, halb 7 ins Bett und um 5 dann die Flasche. Jetzt schläft er grad wieder und so um 9 wird er wohl aufwachen, dann gibts wieder was zu essen und danach gehen wir zur Oma, die lädt heut zum Brunchen ein :D Lecker!!!!!

Ansonsten gibts gar nicht viel zu erzählen, die Wetterlage hat sich bei uns wieder beruhigt, auch wenn in meinem Garten immernoch "Schnee" liegt. So krass echt!!! Das Zeugs ist so eisig, das taut gar nicht weg!

Heute ist hier voll düster und kalt....hoffe das wird hoch besser. Glaub ich zieh dem kleinen nen Pulli an, er hat jetzt ein T-Shirt an. Oder ich zieh ihm nur noch ne Strickjacke drüber?! Keine Ahnung, mal sehen!

@m***: Ich finds auch super hier...hätte es von mir auch nicht gedacht dass ich hier so aktiv bin, aber ich finds einfach toll zu wissen, dass jeder irgendwie die gleichen Sorgen und Problemchen hat und das beruhigt mich ungemein!!!!
Wünsch euch nen schönen Tag...
gast.1207451
8. Jun 2011 09:12
Guten Morgen Mädels,
boah wart ihr fleißig hab erstmal ne vietel Stunde gelesen.
Irgenjemand hat gefragt ob ich tatsächlich bei der Presse war wegen
dem Busfahrer ja war ich bevor ich zum Busunternehmen gegangen bin.
Die von der Presse haben mich gestern angerufen und haben mir erzählt das der Busfahrer wohl schon öfter auffällig geworden ist und es jetzt Personelle Konsequenzen für ihn gab. Was das bedeutet weiß ja wohl jeder. Ganz ehrlich richtig so wer sich so verhält und das in einem Dienstleistungsunternehmen der hat da nichts zu suchen. Ne Monatskarte will ich nicht weil ich in 20 Jahren jetzt vielleicht 3x mit dem Bus gefahren bin.

@lauerchen deine Rezepte sind super werde mir diese auch kopieren darf zwar erst im August mit der Beikost anfangen weil mein kleiner ja eigentlich erst 2 Monate alt ist, aber bis dahin werde ich deine sammeln und :lol: :lol: :lol: :lol: das in einem Buch verfassen und bei Ebay verkaufen. Na war Spaß.

Meine Hebi hat mir erzählt das man erst mit dem Babyschwimmen ab dem 6. Monat anfangen darf habt ihr da andere Infos.

So nun zu meiner gestrigen Untersuchung mit dem kleinen im KKH,also erstmal bin ich mit einem gemischten Gefühl dort hingefahren wegen dem EHEG die Klinik ist nämlich dicht mit EHEG Patienten schon wenn man die Klinik betreten will muß man sich die Hände desinfizieren was auch gut so ist,aber trotzdem man weiß ja nie wer einem da über dem Flur läuft oder mit wem man im Fahrstuhl ist.
Die Untersuchung direkt war ziemlich frustrierend für mich,ich hab immer nur gehört der kleine kann das nicht und dieses nicht, also mein kleiner hat ne Rechts schwäche also er bewegt seinen rechten Arm und benutzt ihn auch aber eben nicht so wie seinen linken,vielleicht wird er ja mal linkshänder. Er kann sein Köpfchen zwar wenn er auf dem Bauch liegt heben aber er stützt sich mit seinen Armen ab und ab dem 3 Monat sollten sie dies ja vom Scharmbein her tun. Und wenn er auf dem Rücken liegt und man seine Arme nimmt und ihn hochzieht dann müßte er sich eigentlich mit dem Kopf hochziehen und das macht er angeblich auch nicht, pah ich hab das vorher 3 x mit ihm gemacht zur Übung und da hat er es gemacht. Aber mal ganz ehrlich da kommt einer stellt nen paar Fragen geht zum kleinen und will das er all diese Dinge auf Kommando macht, tz tz tz vielleicht seh ich das ja nur so weil ich Mami bin. Aber mein KIA hat auch gesagt das er sich hervorragend entwickelt obwohl er 2 Monate zu früh dran war. Alles sehr frustrierend und ich bin auch total verunsichert. Ich meine ich lese ja eure Beiträge und was ihr alles so schreibt was eure Mäuse alles schon so können aber ich kann meinen kleinen ja nicht mit euren vergleichen weil er eben 2 Monate hinterhängt.
Na ich muß nachher noch zur GYm mal sehen was die zu alle dem sagt.

Ich wünsch euch noch nen super tollen Tag.
gast.1083739
8. Jun 2011 09:20
neee die kleinen brauchen nur die schwimmwindel, sonst wäre ja doppelt gemoppelt :lol: besser sind wohl die badehösschen mit integrierter windel (muss man nachher halt auswaschen) laut meiner hebi. lohnt sich aber nur wenn man oft schwimmen geht...

m*** bin eigentlich auch net wirklich kontakt freudig... fällt mir voll schwer. aber im augenblick hab ich ja sonst nur meine beiden männer und euch ;)

hotel, also appartment und flug von meinem mann +sein frühstück wird bezahlt. mein ticket haben wir selber bezahlt. und wohnen kann ich hier umsonst, denn ein einzel zimmer hätte mehr gekostet (warum auch immer). kochen tu ich selber... naja ich versuch es zumindest, denn man bekommt ja net alles...
gast.1207451
8. Jun 2011 09:32
Achja und zum Thema Sophie ich hab meine immer noch nicht
hab sie vor 2 Wochen bestellt hab auch den Verkäufer angeschrieben,
der hat mir erzählt das er sie rausgeschickt hat.
Auch frustrierend rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr alles frustrierend.

Wir haben auch schon ein Hochstuhl wenn man ihn auseinander klappt dann ist es auch Stuhl und Tisch :lol: :lol: :lol: so einen hatte ich früher auch.

Was macht ihr eigentlich alle so Pfingsten. Wir fahren zu meiner Familie nach Sachsen Anhalt hoffe ja das sie mich aus meinem Sumpf ziehen in dem ich im Moment stecke.
Ach naja ich weiß das ihr das auch macht.
L.g.
gast.1083739
8. Jun 2011 09:35
seni lass dich nicht verunsichern!
das was du von deinem kleinen erzählst klingt doch super ;) er hatte 2ganze monate weniger als unsere zwerge und draussen ist es viel schwerer zu wachsen... wenn dein kia sagt er entwickelt sich prächtig dan ist das auch so! sei nicht traurig dein kleiner hat noch viel zeit nachzuholen... meine hebi hat mir mal erzählt das die in krh meist sich an irgendwelche werte halten... und das ist nicht immer richtig! kein mensch ist wie der andere!!!
in nicht allzu langer zeit wird es garnicht mehr auffallen das dein engel zu früh da war :) kopf hoch!!! und mach weiter so...
gast.1207451
8. Jun 2011 09:54
@schoko:
Danke das du mir Mut machst, ich denke ja auch das es im KKh für ihre Statistiken sind, mach aber eben halt Gedanken nicht nur weil er 2 Monate zu früh ist hab auch Angst das er bei der Geburt von mir was abbekommen hat wegen diesem schei..... HELPP Syndrom.Die im KKH haben zwar gesagt nicht aber die können ja auch nur nach den Blutwerten gehen.
gast.1083739
8. Jun 2011 09:56
was meinste denn mit abbekommen?
gast.1182459
8. Jun 2011 10:43
So, bin wieder da, war mit dem kleinem mann spazieren, nachher hält man es ja wieder nicht aus!

@schoki
Ich komme aus Rostock, irgendjemand kam doch aus Schwerin oder habe ich das verwechselt?
Wir müsten nochmal alle unsere daten kurz zusammen fassen, dann kann man sich von jedem ein steckbrief machen :lol: :lol:

@m***
Hast recht, das es ist, als wenn man mit ner Freundin telefoniert.
bin total gerühert, habe heute wohl meinen sentimentalen :cry:

@steffiduc
Viel spaß und guten hunger 8-)

@seni
Also ich war das, die gefragt hat ob du bei der Presse warts. Finde ich gut!
Bei uns nehmen sie die kleinen ab 4 Monate in die Schwimmkurse. habe auch lange gesucht, bis ich was gescheites gefunden habe.
Wird von Physioterapeuten gemacht, finde ich gut!
Habe mir die Rezepte auch nur zusammengesucht, aber habe mir auch ein Büchlein gemacht :lol: , also von mir gibts keinen ärger :lol: :lol:
Zu deiner Untersuchung:
Lass dich bloß nicht verrückt machen, meiner hat z.b. auch von Anfang an die linke Hand mehr benutz und er hat immer noch einen kleinen linkshang.
das ist erst besser geworden, als er anfing beide Hände zu benutzen.
Außerdem muss dein kleiner das alles doch erst in 2 Monaten können oder?
Hör lieber auf deine Kia!

Jetzt mal an allgemein, es ist doch schlimm, wenn einem immer so ein Stress gemacht wird. Es wird immer gesagt, man soll die Kinder nicht vergleichen und dann benutzen die im krankenhaus solche Formulierungen wie "er kann das noch nicht und das auch nicht"...? :oops:
Sie sollten lieber sagen: "das kann er schon prima und das auch und na ja, das andere muss er noch üben aber er hat ja auch noch zeit!"
gast.1182459
8. Jun 2011 10:49
So hier nochmal zwei Rezies, die ich auch schon gekocht habe!

Für 1 Portion Gemüsebrei vegetarisch:
- 100g Karotten
- 20g Hirseflocken
- 1 kleiner Apfel
- 2 EL Orangensaft (den von babydream genommen apfel-orange)
- 1 EL Öl
Gemüse klein würfeln, in 150 ml Wasser zum kochen bringen, 15 min. garen, Hirseflocken dazu, unter ständigen rühren aufkochen, vom Herd nehmen, Apfel klein schneiden (geschält), mit Saft zum Brei, Pürieren.

Zucchini-Kartoffelbrei für 10 Portionen:
- 1Kg Zucchini
- 800g Kartoffeln
- 250ml Wasser
- 10 El Öl
Gemüse kleinschneiden, im wasser zum kochen bringen, ca.15 min garköcheln und dann pürieren.

Öl wie immer erst frisch vor der Mahlzeit dazu geben. Bei mir ist der Brei etwas dünn gweorden, also vielleicht etwas weniger wasser nehmen.
gast.1083739
8. Jun 2011 12:16
wooooow lauerchen, hast du langeweile??? :lol: :lol: :lol: war nur spass, danke ;)
ich wohne zur zeit in essen, leider ein bissl weit weg... hätten ja ne eigene krabbel-sabbergruppe gründen können :D

is hier eigentlich überhaupt wer aus nrw???

und was macht eigentlich charzu??? lange nichts mehr von ihr gehört... :?

so das wars für heute von mir. einen lieben gruss und euch allen nen schönen tag 8-)
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...