Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192896
26. Sep 2012 12:52
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Schnell für Alle meine Lieben Alten Mamis!!
Eine SchokosahneTorte hingestellt und eine Birnenmus-Quark-Pudding-Creme-Torte! Heut wird nicht auf die Linie geachtet!!
Ganz liebe Grüße!!

Heike, falls ich es heut abend nicht schaffe. Ich wünsch Euch heute Nacht eine angenehme, ruhige Fahrt! Kommt gut an! Und bei all Deinen Bedenken wegen der Kur, ich freu mich riesig auf Euch!!!! Vielleicht hilft das ein wenig!
gast.1192896
26. Sep 2012 12:53
Schuldigung, den Kaffee noch schnell dazu gestellt! (Wie dumm von mir!)
gast.1070542
26. Sep 2012 13:50
Jessi bist du Bäckerin? Danke die Torten kommen gut, hmmmm!
Ich freu mich auch riesig auf dich, aber der Abschied hier fällt tierisch schwer, auch wenn man sich mal über die Kids aufregt :? :( :( ist ja nicht für immer und Nina kommt ja auch mal hin

Claudia, das hat ja gut geklappt, hoffe das bleibt auch so für die ganze Zeit des Schwimmkuses. So zu deinem Geschenkproblem fällt mir nur eins ein: schenk ihr Zeit! Ja richtig, Zeit! Sie wird dich wohl nicht allzuoft alleine haben und wird sich wahrscheinlich über einen Ausflug nur für euch beide freuen (oder nur Papa wenns ein Papakind ist?!). Sonst hab ich auch keinen Rat

Sandra, dir drück ich die Daumen dass es so bleibt in der Kita, auch wenns wohl nur Wunschdenken bleibt, denn die Heulphase machen sie wohl alle durch und die ist hart für die Mutter

Silvia, dir drück ich auch die Daumen, also immer abwechselnd für eine von euch,hihihi, dass dein Mann seine Kur machen kann und euch damit auch eine Last von den Schultern fällt, ich denke es ist für euer Familienleben auch kein Zuckerschlecken wenn er so lange krank ist, das macht ja auch unzufrieden! Drück dich dafür mal ganz doll!

So dann bedank ich mich für die lieben "Kurwünsche" und verabschiede mich von euch! Ganz besonders von dir allerliebste Julia, ich werd mich sehr wahrscheinlich nicht melden, da ich den Läppi nicht mitnehme( Langfinger gibts ja überall) Jessi, bei dir meld ich mich per SMS. Bye bye
gast.1164442
26. Sep 2012 17:40
Oh Jessi, dass klingt gut. Schokosahne hmmm, genau mein Geschmack :D .
Und was ich arbeite, willst Du das wirklich wissen? Bin auf dem Finanzamt :oops: :lol:. Das wolln die meisten Leute nicht hören. :lol:
Mit Lea läufts die letzten zwei Tage nicht ganz so gut in der Krippe, im Moment weint sie viel :( . Weiß aber nicht ob sie vielleicht was ausbrütet. Ich selbst hab seit letzter Nacht Halsschmerzen und einen wahnsinns Schnupfen. Bin gestern Abend ins Bett, da hat ich noch gar nichts und mitten in der Nacht gings los. Sind aber wohl viele die das derzeit betrifft :roll: . Meine Nase läuft nonstopp hab schon mehrere Packungen Taschentücher verbraucht. So schlimm wars lange nicht. Bei Lea läuft die Nase auch mal aber nur ab und an. Aber ob sie vielleicht auch Halsschmerzen hat kann sie mir ja leider nicht sagen. Aber hier zu Hause is sie gut drauf, nur mit schlafen habens wir heut gar nicht. Die letzte Nacht war sie auch mehrmals wach, was auch auf irgendeinen Infekt hindeutet und tagsüber hat sie auch alles in allem nur 45 min geschlafen. Oder es ist mal wieder ein Schub :roll: .
Laufen klappt mittlerweile prima. In der Wohnung läuft sie jetzt viel rum und auch wenn wir spazieren gehen, will sie immer mal laufen. Ich denk immer, davon muss sie ja müde sein, aber wahrscheinlich falsch gedacht :lol: .
Naja was solls.
Morgen geht sie erst um zehn zur Eingewöhnung, da gehen sie raus in den Garten (wenn das Wetter mitspielt, morgen solls hier regnen), in der Hoffnung das sie sich da besser ablenken lässt. Und jetzt muss sie sich auch an ne andere Erzieherin gewöhnen, weil die, die sich bis jetzt um sie gekümmert hat, ab nächste Woche Urlaub macht. Aber die zweite is ne ganz liebe und die sagt, bisher haben sie es bei jedem Kind geschafft. :)
Sorry für den langen Text.
LG
gast.917724
26. Sep 2012 18:07
Oh Jessy, ganz lieben Dank für die Torte - die kann ich gerade RICHTIG gut gebrauchen! Hier bei uns kehrt irgendwie keine Ruhe ein, Sturm an allen Fronten *seufz* Und Birne-Quark ist einfach *mnom-nom*

Heike, meine Liebe. Ich habe nun ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier so rar mache, dabei seid Ihr mir echt ans Herz gewachsen. Aber irgendwie reicht meine Energie gerade nicht wirklich dafür :?
Ich wünsche Dir, dass die Kur Euch die Erholung bringt, derer Ihr so nötig bedürft. Ein wenig beneide ich Dich auch, würde auch sehr gerne nochmal eine Kur machen - aber auf Grund von Lehrgängen (und Weihnachten) werde ich den Antrag erst nächstes Jahr stellen können...
Vielleicht packt es Dich ja mal, wenn Du abends im Zimmer sitzt, und Du magst mich mal anrufen?

Nun bleibt mir nur noch, Dir eine ruhige, reibungslose Fahrt zu wünschen und dann einen tollen Aufenthalt, mit vielen Anregungen, viel Entspannung und einer Menge Spaß - alles Gute! *schmatz*
gast.859614
28. Sep 2012 22:47
Danke fürs Daumendrücken ;)

Zum Glück geht es meinem Mann wieder so gut dass er wieder arbeiten gehen kann.
Auf den Bescheid wegen der Kur müssen wir noch warten!

sonst gibt es bei uns nichts neues:)

gruss Silvia
gast.1192896
29. Sep 2012 07:09
Guten Morgen Mädels!

Silvia, dann hast Du jetzt erst mal wieder Ruhe, oder?

Sandra, klar will ich das wissen, ich hab ja auch gefragt. Und ich hab nichts gegen Finanzamtleute. Ich find sie nett und hilfsbereit. Steuern muß man eh zahlen und da mein Fall ein wenig Speziell ist, ist es meistens besser direkt mit dem Finanzamt zusammen zu arbeiten. Geht einfacher und problemloser als über Dritte. Und wesentlich billiger. Allerdings kommt es auch sicher darauf an, wie man selbst auftritt. Hab schon viele lustige Sachen im Finanzamt erlebt.
Wie ist der Rest der Woche noch gelaufen in der KiTa?

Schön, dass Euch meine Torten geschmeckt haben! Bäckerin bin ich nicht! :lol:

War gestern im Kindergarten. Mal sehen, ob das klappt. Das war kein Termin, sondern Tag der offenen Tür. Dem Roman hat es sehr gut gefallen. Als die Leiterin in der Turnhalle die ganzen Eltern und Kinder zusammen hatte und eigentlich ihr Konzept vorstellen wollte, ist mein Kleiner im Kreis gehüpft und hat die Leute unterhalten, hat der Leiterin geholfen kleine Teddies zu verteilen. Alles charmant, er ist niemanden dabei auf die Nerven gegangen. Das ist ein richtiger Komiker, hab ich nicht erwartet. Er hat absolut keine Kontaktschwierigkeiten und das alles ohne Worte. Seinen Namen haben sie auf alle Fälle behalten.
gast.1164442
29. Sep 2012 12:39
Hallöchen,

Jessi, da drück ich Euch die Daumen, dass das klappt mit dem Kindergarten. Wenn Roman sich so gut geschlagen hat und sie schon Romans Namen kennen sieht es doch gut aus, denk ich mal.

Mit Lea ging es am Donnerstag und Freitag wieder etwas besser. Donnerstag waren sie spazieren und Freitag im Garten. Freitag war sie das erste Mal zwei Stunden und ich war mit abholen und da saß sie mit einem Jungen im Buggy. Schnuller im Mund und Knuddeltier in der Hand und hat sich umgeschaut, aber nicht geweint, jedenfalls nicht solange sie mich noch nicht gesehen hatte :) . Als sie mich dann gesehen hatte fing sie sofort an mit weinen und wollte aus dem Buggy raus und in meine Arme :lol: . Hat halt noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber solange sie nicht die ganze Zeit schreit wenn sie dort ist, bin ich schon zufrieden. Am Montag soll sie auch für zwei Stunden kommen. Die Woche hat sie noch zum eingewöhnen, dann muss sie länger gehen. Mein Mann muss ab 8.10. auch wieder arbeiten und da muss sie Montag und Dienstag von halb Acht bis kurz nach 11 bleiben. Nützt alles nichts. Muss da schon Überstunden nehmen, damit wir es schaffen. Aber ich will ihr nicht gleich das volle Programm antun und mit der Krippenerzieherin hab ich schon gesprochen, sie lässt sich da für den Frühdienst einteilen, damit sie da ist wenn Lea kommt. Mittwoch bis Freitag hat mein Mann dann so günstig Schicht, dass es sie früh wieder später schaffen kann. Da kann ich dann wieder zeitig anfangen und ne Stunde rausholen.

Silvia: Schön, dass es Deinem Mann wieder so gut geht, dass er arbeiten gehen kann und vielleicht klappt es ja auch noch mit der Kur.

Euch allen ein schönes WE.
gast.859614
29. Sep 2012 16:14
freu freu :D :D :D

Mein Mann hat die Kur bewilligt gekriegt heute kam der Brief !!!
Ich bin so froh :lol: auch wenn ich dann die Zeit alleine bin mit 3 Kindern,dass nehme ich gerne in kauf ;)

Jetzt bin ich gespannt wann uns die Klinik bescheid gibt wann es losgehen kann.
Mein Mann hat gleich geschaut wie weit die Klinik von uns weg ist wegen Besuchen kommen :lol: naja 1.5 Std mit dem Auto (Autobahn)

Danke Euch fürs Daumen drücken

gruss Silvia
gast.917724
29. Sep 2012 20:13
Oh Silvia, das freut mich für Euch! Und 1,5 Stunden sind ja doch noch eine überschaubare Entfernung...

Wir hatten heute noch Kindergeburtstag, ich habe fertig!
gast.859614
6. Okt 2012 14:57
ich freue mich so für mein Mann und natürlich auch für mich ;) Am 31.10. geht mein Mann zur Kur !!
Dann hoffe ich dass alles besser wird.
Naja und ich geh vorher noch 10 Tage in meine Heimat um Urlaub zu machen mit den Kids:)
gruss Silvia
gast.1192896
9. Okt 2012 14:44
Sivia, ich freu mich mit Dir und für Dich!

soll ganz liebe Grüße an die Hipp-Alten von Heike ausrichten!!!!

LG....
gast.1164442
10. Okt 2012 14:03
Oh viel lieben Dank Jessi und liebe Grüße auch zurück falls Du Heike siehst oder hörst :) .
Hier ist es ja recht ruhig zur Zeit. Brauchte gar nicht viel nachlesen. Wo steckt Ihr denn alle???

Muss schon wieder Schluss machen Lea stinkt :lol: .
LG
gast.1070542
15. Okt 2012 14:13
Hallo Mädels,
Emma und ich haben die Kur aus krankheitsgründen abgebrochen, sind letzten 'Donnerstag abgereist. Leider konnten wir dadurch Jessy nicht kennen lernen, das ist soooo schade. :cry:
Das Allgaü ist sehr schön, hat mir gut gefallen. Es bietet sehr viel Laufmöglichkeit und auch Sehenswertes. Bin mit Emma ganz viel gelaufen.
Die Kur ansich war nicht so die beste Idee, in unserem Fall! wir hätten noch warten sollen, ältere Kinder sind dort besser aufgehoben und werden auch mehr einbezogen, die Kleinen werden eher.........verstaut, geduldet,ertragen!

Bis bald, muß weiter machen
gast.1310810
15. Okt 2012 16:18
Huhu zusammen.

Ich klopf mal zaghaft an. :oops: Wie "alt" muss man denn sein um hier mitschreiben zu dürfen? Und ist es schlimm wenn man bisher nur ein Kind hat? :evil:

Lg Kati mit Simon
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...