Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 18:16
Re: Februarbabys
nabend an alle,
wie ich bei sternchen geschrieben habe, Brei war cool, er hat gegessen, hat zwar ne übelste grimasse gezogen, war echt witzig
vielleicht stelle ich morgen mal ein Foto rein.
kacki hat trotzdem geklappt, gebe ja selbstgemachten Karottensaft mit in die Fläschen und habe ein paar Löffel milden Apfel hinterher gefüttert.
Funktioniert super so, freue mich richtig, das sich die ganze arbeit gelohnt hat.
Mal sehen, ob er mir morgen auch noch was abnimmt.
Theo ist so witzig, wenn man ihn aufm Schoß hat guckt er sich seine Füße an und wenn die sich dann bewegen lacht er voll los, mit Ton
.
Heute hat er sich auf meinem bett zweimal aufm Bauch gedreht und auf der Spieldecke hat er es schon auf die Seite geschafft!
hat ja lange genug geübt!
@saphira
Ich komme aus Rostock! Ist ja nicht so weit weg.
@sternchen
Wir haben heute das erste mal gegeben. Es war zum totlachen, Er hat vielleicht ein Gesicht gezogen
hat aber alles runtergeschluckt. da ich ihm gleich einen löffel in die hand gegeben habe hilt sich die sauerei auch in grenzen.
@hexe
das ist ja ne sauerei mit der sophie!
Bei uns ist alles io, habe aber auch die kleine mit den Beisringen drann.
wie ich bei sternchen geschrieben habe, Brei war cool, er hat gegessen, hat zwar ne übelste grimasse gezogen, war echt witzig

vielleicht stelle ich morgen mal ein Foto rein.
kacki hat trotzdem geklappt, gebe ja selbstgemachten Karottensaft mit in die Fläschen und habe ein paar Löffel milden Apfel hinterher gefüttert.
Funktioniert super so, freue mich richtig, das sich die ganze arbeit gelohnt hat.
Mal sehen, ob er mir morgen auch noch was abnimmt.
Theo ist so witzig, wenn man ihn aufm Schoß hat guckt er sich seine Füße an und wenn die sich dann bewegen lacht er voll los, mit Ton

Heute hat er sich auf meinem bett zweimal aufm Bauch gedreht und auf der Spieldecke hat er es schon auf die Seite geschafft!
hat ja lange genug geübt!

@saphira
Ich komme aus Rostock! Ist ja nicht so weit weg.
@sternchen
Wir haben heute das erste mal gegeben. Es war zum totlachen, Er hat vielleicht ein Gesicht gezogen

@hexe
das ist ja ne sauerei mit der sophie!
Bei uns ist alles io, habe aber auch die kleine mit den Beisringen drann.
7. Jun 2011 18:24
@lauerchen, wie alt ist deine Maus nochmal
Meiner ist am 22.2. geboren bin mir hat nicht so sicher wegen der Beikost interessiert ist er zwar auch schon aber kommt mit seinen 5 Flaschen am Tag 200ml 1 Nahrung eigentlich noch zurecht war das bei dir anders warum du angefangen hast?????
Meiner ist am 22.2. geboren bin mir hat nicht so sicher wegen der Beikost interessiert ist er zwar auch schon aber kommt mit seinen 5 Flaschen am Tag 200ml 1 Nahrung eigentlich noch zurecht war das bei dir anders warum du angefangen hast?????
7. Jun 2011 18:44
Theodor ist am 9.2. geboren. Bei uns meinte die Kia zur U4, dass wir dann anfangen können. Er kommt mit der Milch auch noch gut, aber da er nur noch 4 Mahlzeiten hat (macht so lange satt) und er jetzt so agiel wird, kann es glaube ich nicht schaden, wenn er schon Brei bekommt.
er hat uns jetzt auch schon immer jeden happen in den Mund gezählt.
ich glaube, das der Moment jetzt auch gut gewählt ist, Theo interressiert sich im moment für alles, er will alles haben, auch die sachen die er nicht soll und wird schon bockig, wenn er etwas nicht bekommt oder man ihm in seinem Spiel unterbricht.
Ist momentan echt anstrengend der kleine mann.
lieb ihn aber trotzdem!
er hat uns jetzt auch schon immer jeden happen in den Mund gezählt.
ich glaube, das der Moment jetzt auch gut gewählt ist, Theo interressiert sich im moment für alles, er will alles haben, auch die sachen die er nicht soll und wird schon bockig, wenn er etwas nicht bekommt oder man ihm in seinem Spiel unterbricht.
Ist momentan echt anstrengend der kleine mann.

lieb ihn aber trotzdem!

7. Jun 2011 18:48
@lauerchen,ich bin auch geborene rostockerin
wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch wieder zurück kommen!!!!!

7. Jun 2011 18:52
wann ist es eigendlich am besten mit beikost anzufangen,mittags oder abends???
7. Jun 2011 18:53
qsaphira
da muss ich dich entäuschen, bin zugezogen! (vor 5 Jahren) Fühle mich aber eigentlich ganz wohl hier, nur mit der Mentalität der mecklenburger kann ich mich nicht anfreunden.
Ist mir alles so unpersöhnlich, kalt und wenig herzlich und rücksichtsvoll.
Sorry das ich das so sagen muss.
Es ist ja auch nicht jeder so, gibt auch positive ausnahmen (zb. Du!
), aber leider die meisten.
Und da ich ja als Dienstleister arbeite und selbst Kundenorientiert denken muss, verlange ich das natürlich auch von anderen!
Aber von der größe her ist Rostock doch super, eigentlich kennt auch jeder jeden!
da muss ich dich entäuschen, bin zugezogen! (vor 5 Jahren) Fühle mich aber eigentlich ganz wohl hier, nur mit der Mentalität der mecklenburger kann ich mich nicht anfreunden.
Ist mir alles so unpersöhnlich, kalt und wenig herzlich und rücksichtsvoll.
Sorry das ich das so sagen muss.
Es ist ja auch nicht jeder so, gibt auch positive ausnahmen (zb. Du!

Und da ich ja als Dienstleister arbeite und selbst Kundenorientiert denken muss, verlange ich das natürlich auch von anderen!
Aber von der größe her ist Rostock doch super, eigentlich kennt auch jeder jeden!
7. Jun 2011 18:55
die meisten fangen mittags an, weil reines Gemüse am bekömmlichsten ist. Außerden, wenn dein würmchen doch ein bisschen bauchschmerzen bekommen sollte, hast du das geschreie nicht nachts!
Aber eigentlich ist es dir selbst überlassen.
Ich werde dann erst mit abends weiter machen und danach den Nachmittagsbrei und ganz zum schluss früh, da weiß ich aber noch nicht so genau bescheid!
Aber eigentlich ist es dir selbst überlassen.
Ich werde dann erst mit abends weiter machen und danach den Nachmittagsbrei und ganz zum schluss früh, da weiß ich aber noch nicht so genau bescheid!
7. Jun 2011 19:14
@lauerchen
oh! na das tut mir ja leid das du solch doofe erfahrungen in HRO machen mußtest
in welcher ecke wohnst du denn?
ich habe zuletzt ländlich in hinrichsdorf gewohnt das ist in der nähe dirkow/toitenwinkel.
ja ich werde wohl auch mittags anfangen,reicht es wenn ich möhren abkoche und sie muse?
oh! na das tut mir ja leid das du solch doofe erfahrungen in HRO machen mußtest

ich habe zuletzt ländlich in hinrichsdorf gewohnt das ist in der nähe dirkow/toitenwinkel.
ja ich werde wohl auch mittags anfangen,reicht es wenn ich möhren abkoche und sie muse?
7. Jun 2011 19:41
@lauerchen
Noch ne frage hast du dann mit richtigen Brei angefangen oder mit Karotten Glässchen ????
Noch ne frage hast du dann mit richtigen Brei angefangen oder mit Karotten Glässchen ????
7. Jun 2011 20:08
ich wohne in evershagen, ist nicht so ein Edelviertel, aber was anderes ist im moment noch nicht drinn!
geht schon!
ich habe auch Breie selbst gekocht und eingefroren aber angefangen habe ich jetzt mit den kleinen Gläschen ist einfach praktischer, man braucht ja sowieso nur ein paar Löffel am Anfang.
Heute hat er ca. 4-5 Läffelchen karotte und 3-4 Löffelchen Mildern Apfel dazu und dann seine Milch hinterher und er hat gleich 30 ml drinn gelassen.
Apfel ist stuhlauflockernd, da Karotten ja stopfen. habe zusätzlich selbstgemachten karottensaft, den ich mit in die Fläschen mache (ist auch stuhlauflockernd. Und er hat heute Abend sogar ganz normal geckackert.
Schau mal ne seite weiter vor, da habe ich schon 2 Rezepte rein geschrieben
ist eigentlich ganz einfach!

geht schon!
ich habe auch Breie selbst gekocht und eingefroren aber angefangen habe ich jetzt mit den kleinen Gläschen ist einfach praktischer, man braucht ja sowieso nur ein paar Löffel am Anfang.
Heute hat er ca. 4-5 Läffelchen karotte und 3-4 Löffelchen Mildern Apfel dazu und dann seine Milch hinterher und er hat gleich 30 ml drinn gelassen.
Apfel ist stuhlauflockernd, da Karotten ja stopfen. habe zusätzlich selbstgemachten karottensaft, den ich mit in die Fläschen mache (ist auch stuhlauflockernd. Und er hat heute Abend sogar ganz normal geckackert.
Schau mal ne seite weiter vor, da habe ich schon 2 Rezepte rein geschrieben

7. Jun 2011 20:14
Dankeschön......
Wünsche allen noch ein schönen Abend......und eine ruige nacht

Wünsche allen noch ein schönen Abend......und eine ruige nacht

7. Jun 2011 20:52
@lauerchen
oh ja da habe ich auch schonmal gewohnt,es gibt da auch schöne ecken
ja die rezepte werde ich mir gleich mal kopieren
ich werde mir dann auch mal zum anfang ein gläschen kaufen und sehen wie sie damit zurecht kommt,wenn sie nach mir kommt dann wird sie alles mögen
wünsche allen einen schönen abend,werde jetzt erstmal mit meiner kleinen baden gehen
oh ja da habe ich auch schonmal gewohnt,es gibt da auch schöne ecken

ja die rezepte werde ich mir gleich mal kopieren

ich werde mir dann auch mal zum anfang ein gläschen kaufen und sehen wie sie damit zurecht kommt,wenn sie nach mir kommt dann wird sie alles mögen

wünsche allen einen schönen abend,werde jetzt erstmal mit meiner kleinen baden gehen

7. Jun 2011 21:41
Will jetzt mit theo zum Babyschwimmen, hat das schon jemand von euch gemacht? wenn ja, worauf muss ich achten und was braucht man alles fürs kind?
Der Kurs würde in 1nem Monat anfangen.
Der Kurs würde in 1nem Monat anfangen.
7. Jun 2011 23:35
Ich geh auch im Juli zum Babyschwimmen. Du brauchst nur schwimmwindeln und Handtücher. Ich bin letzte Woche schon mal im Schwimmbad gewesen das der kleine sich schon mal ans Wasser gewöhnt. Er war noch sehr skeptisch, hat sich total versteift aber nicht geweint. Beim baden schreit er jedesmal. Die zeigen einem da praktische Handgriffe und glaub ich auch tauchen, aber nicht gleich am Anfang. Das dauert ja nur immer ne halbe stunde. Das ist mehr als genug für die Kleinen! Und glaub mir dein Baby wird danach so fertig sein, meiner schläft immer direkt nach dem Anziehen auf meinem Arm ein 

8. Jun 2011 03:32
hi danke leute
waren gestern noch shoppen... hab nix gekauft... gab super süsse kleider und dann gaaaaaanz viele (zu kurze) shorts... mit den kurzen hosen würd ich mich net wohl fühlen und kleider und stillen ist irgendwie blöd
lauerchen ja die meisten haben nur ein kind (wenn überhaupt), sie verwöhnen ihre kinder. es ist schön das sie ihnen jeden wunsch von den augen ablesen aber manchmal auch zu viel... die mädchen sind alle prinzessinen... das sieht man auch bei den erwachsenen: fast alle hohe schuhe und kleidchen... nix da mit bescheiden
naja englisch sprechen nur sehr wenige, diese sprechen dich aber auch an und fragen
und reden mit dir... hab mich sogar schon mit 2chinesinen zum cafe verabredet, war echt witzig... (mein englisch ist solala... verstehe fast alles, nur das sprechen ist immer so ne sache...) die chinesischen omis sind auch immer witzig, mit händen und füssen geht aber alles
die haben hier ganz witzige hösschen für klein kinder. der schlitz am popo ist offen und wenn die keine windel an haben kacken die einfach wenn sie müssen
so werden die kinder hier wohl schon mit einem jahr ´stubenrein´(hört sich schlimmer an als es ist)
so muss jetzt los... bin bei einer bekanntin eingeladen... (so eine gruppe von europäischen müttern die sich regelmässig treffen zu krabbelgruppen und auch einfach mal um nur unter leute zu kommen, sonst wird man ja irre...)

waren gestern noch shoppen... hab nix gekauft... gab super süsse kleider und dann gaaaaaanz viele (zu kurze) shorts... mit den kurzen hosen würd ich mich net wohl fühlen und kleider und stillen ist irgendwie blöd

lauerchen ja die meisten haben nur ein kind (wenn überhaupt), sie verwöhnen ihre kinder. es ist schön das sie ihnen jeden wunsch von den augen ablesen aber manchmal auch zu viel... die mädchen sind alle prinzessinen... das sieht man auch bei den erwachsenen: fast alle hohe schuhe und kleidchen... nix da mit bescheiden

naja englisch sprechen nur sehr wenige, diese sprechen dich aber auch an und fragen

die haben hier ganz witzige hösschen für klein kinder. der schlitz am popo ist offen und wenn die keine windel an haben kacken die einfach wenn sie müssen

so muss jetzt los... bin bei einer bekanntin eingeladen... (so eine gruppe von europäischen müttern die sich regelmässig treffen zu krabbelgruppen und auch einfach mal um nur unter leute zu kommen, sonst wird man ja irre...)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...