Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2012 09:45
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
danke julia!fahr eben dann nachher noch zur apo und hol mir benuron!jetzt hat sie 38,5!gut gehts ihr nicht,sie wimmert in ungewohnten tönen!
ach ja:und sie hat viel stuhlgang,sieht zwar normal aus und riecht auch normal,aber eben viel....mensch,ich bin unsicher
ach ja:und sie hat viel stuhlgang,sieht zwar normal aus und riecht auch normal,aber eben viel....mensch,ich bin unsicher
14. Jan 2012 10:05
Coco, wenn du unsicher bist, fahr in die Kindernotambulanz... das hab ich immer gemacht... Dann bist DU auch beruhigter und man weiß ungefähr, was Amélie hat...
14. Jan 2012 10:13
Guten Morgen! Cocomaus ich drück dich auch erst mal und Amélie! Du hast richtg gehalndelt, ich kenne das, sowas passiert immer in der Nacht und dann ist auch keiner zu erreichen
Ich wusste garnicht das Virbucol auch gegen Fieber hilft, ne Bekannte sagte mir nur mal das sei zum Schlafen bzw gegen Unruhe. Aber Ben u ron bekommst du ja auch ohne Rezept. Das mit dem viel Stuhlgang hatte ich gestern mit Jannis, ich wollte ihn mal zur Probe aufs Töpchen setzen und da gings auch schon los! Das wäre NIEMALS in die Windel gegangen
Vielleicht hat sie die letzten Tage weniger gehabt? So ich frühstücke jetzt auch erst mal mit meinen Schatzis. Bis später
Ach, und Nina, gut das dus mir nicht für übel nimmst den Spruch gestern, lag mir halt so "auf der Zunge"
Und ja, ein Ironiebutton fehlt definitiv

Ach, und Nina, gut das dus mir nicht für übel nimmst den Spruch gestern, lag mir halt so "auf der Zunge"
14. Jan 2012 11:53
mönsch Nicole..
was´n da los?
die Kleinen Räuber suchen sich aber auch immer n WE zum Fieber kriegen aus...
also Viburcol is ja pflanzlich, also kannst du damit nix falsch machen und es hat neben der fiebersenkenden Wirkung auch n Beruhigungseffekt (hab aba auch schon öfter gelesen, dass Kinder davon unruhig werden, wenn sie eigentl ruhig waren) - ich geb die wirklich NUR bei Unruhezuständen...für alles andere hab ich Paracetamolzäpfchen und Fiebersaft im Haus...
ich hätte ihr auch ab 39°C was gegeben - also ruhig Blut - du kannst auf deinen mamainstinkt vertrauen-...
nur müssen wir bedenken, dass die kleine Maus ja noch wirklich jung ist und bei plötzlich auftretenden Fieber sollte man immer mit den Mäusen zum Arzt - auch wenn sie essen und trinken und du sagtest ja auch dass sie unruhig ist und du das Gefühl hast, dass es ihr nicht gut geht..ich an deiner Stelle würde in die Notallfambulanz fahren..
Gute Besserung für die Maus und dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit
was´n da los?
also Viburcol is ja pflanzlich, also kannst du damit nix falsch machen und es hat neben der fiebersenkenden Wirkung auch n Beruhigungseffekt (hab aba auch schon öfter gelesen, dass Kinder davon unruhig werden, wenn sie eigentl ruhig waren) - ich geb die wirklich NUR bei Unruhezuständen...für alles andere hab ich Paracetamolzäpfchen und Fiebersaft im Haus...
ich hätte ihr auch ab 39°C was gegeben - also ruhig Blut - du kannst auf deinen mamainstinkt vertrauen-...
nur müssen wir bedenken, dass die kleine Maus ja noch wirklich jung ist und bei plötzlich auftretenden Fieber sollte man immer mit den Mäusen zum Arzt - auch wenn sie essen und trinken und du sagtest ja auch dass sie unruhig ist und du das Gefühl hast, dass es ihr nicht gut geht..ich an deiner Stelle würde in die Notallfambulanz fahren..
Gute Besserung für die Maus und dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit
14. Jan 2012 11:56
Coco, ich würde sagen, dass Du Amélie nochmal bis 15:00 Uhr oder so beobachtest. Wenn Du dann das Gefühl hast, dass wirklich etwas nicht stimmt, fahr lieber ins Krankenhaus bzw. zum Notdienst.
Wenn ihr vielleicht der Bauch wehtut, könntest Du auch mal probieren, ihr ein wenig Fenchel- oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu geben. Das kannst Du mit einem Löffel, einer Pipette oder einer Einwegspritze füttern, falls Du kein Fläschchen da hast.
Wenn ihr vielleicht der Bauch wehtut, könntest Du auch mal probieren, ihr ein wenig Fenchel- oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu geben. Das kannst Du mit einem Löffel, einer Pipette oder einer Einwegspritze füttern, falls Du kein Fläschchen da hast.
14. Jan 2012 11:58
aba von Bauchweh kriegt man doch kein Fieber, odä 
14. Jan 2012 12:25
Naja, auch ein Säugling kann ja - leider - einen Magen-Darm-Virus bekommen. Und hinzu kommt noch, dass Kinder bis ca. 3 Jahre von jeder Krankheit/Infektion Bauchweh bekommen können. Im Bauch liegt ja auch ein großer Nervenknoten, der bei Babys und Kleinkindern noch viel aktiver ist, als bei älteren Kindern und Erwachsenen.
14. Jan 2012 12:29
Wieder was dazu gelernt... Ach Julia, was de alles weißt du....da komm ich auch gleich mal mit der Tür ins Haus gefallen und frag: ich kann doch Elina den normalen Fencheltee geben, muss doch nicht dieses extra Babygekennzeichnete sein, oder? Mich "nervt" es nämlich langsam, immer EXTRA für sie was zu kaufen, was eh im Haushalt vorhanden ist, nur weil es Baby heißt. Is doch auch nix anderes drin, oder?
14. Jan 2012 12:32
danke für die vielen tipps und das aufbauen!hab von der apotheke jetzt vorsorglich mexalenzäpfchen geholt (hätt ich als gute mama sowieso daheim haben sollen
) sie ist seit der früh konstant auf 38,5!werd dann jetzt gleich mal anrufen bei uns im kh und erstmal die lage besprechen und dann schau ich was der/die mir sagt!danke fürs da-sein 
14. Jan 2012 12:40
Cathi, gerade bei Tee ist es auf jeden Fall okay. Da der mit kochendem Wasser aufgebrüht wird, ist es absolut unbedenklich; und Elina ist sowieso in dem Alter, wo sie ja schon Familienkost bekommen darf/soll.
14. Jan 2012 12:45
DANKE Julia.... denn bin auch der Meinung...brauch nur so bissel "Rückenhalt" von erfahrenen Mama´s immer
so binsch eben 
14. Jan 2012 13:00
Ich wußte es...wenn ich mal da bin und Zeit hab, dann is Mittags keiner da... *grummel... Ich hab aber auch nen Pech... 
14. Jan 2012 13:01
14. Jan 2012 13:02
14. Jan 2012 13:03
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...