Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
20. Dez 2011 12:32
Re: Januar Mami`s 2012
ach ja die lieben leute von hermes... neulich hätte ich ein päckchen erwartet das mit hermes versendet werden sollte. paar tage drauf hab ich nen brief bekommen, das meine hausnummer nicht gefunden wurde :lol: lach mich tod, is eigentlich nicht zu übersehen, nur war der austräger warscheinlich zu faul die 30 zu suchen... typisch...

also zum thema ks, mir geht es nicht nur um die schmerzen sondern darum das da das kind sozusagen ohne vorahnung AUS DEM MUTTERLEIB GERISSEN WIRD!!! und so ist es wortwörtlich! keinerlei vorbereitung aufs leben außerhalb, die schwangere hat auch keinen übergang zwischen schwanger und nicht mehr schwanger, lasst euch das mal durch den kopf gehen wie krass sowas für einen körper ist!!! klar wenns medizinisch nötig ist dann ist es eben so, aber ich möchts ned wenns ned sein muss... angst vor der geburt gehört denk ich dazu...
aber die vorfreude überwiegt! und es is einfach aber auch so schön sich vorzustellen "wie wird mein baby denn wohl aussehen?! was hat sie von wem?!" :)

zum thema schwiegerleuten: ich kann nur sagen wie meine mama war als mein bruder seine freundin schwanger war. es is einfach schwer für eine mama da so sich emotional bei der schwiegertochter zu freuen und so. gut es kommt immer drauf an, meine schwiegerleute rufen fast täglich an und fragen wie es mir geht, was mich schon manchmal nervt.. aber wie gesagt es ist eben ein unterschied ob die eigene tochter schwanger ist oder die schwiegertochter, so vom gefühl her. vielleicht haben da deine schwiegerleute auch einfach so ne art blockade innerlich, und meinens eigentlich garnicht so, nancy?!
Mamalisa89
20. Dez 2011 12:54
oh man sorry, isch nix deutsch heute :lol: :lol: :lol:
gast.1247104
20. Dez 2011 13:11
@mamalisa ne wir kommen ja eigentlich gut miteinander klar...
Der erste Satz den ich bekommen habe "Kalle (also mein Freund) wollte doch keine Kinder" (es kam so rüber als ob ich ihn das Kind unterjubel)
Wo ich im KH war hat sie alles so abgetan das es nicht schlimm ist und war mich einmal für 5 Minuten besuchen, aber das auch nur um mit ihren Sohn zu reden... Die ganze Schwangerschaft über hat sie nur 1mal angerufen und obwohl wir miteinander telefoniert haben meinen freund gefragt wie es mir geht... Ich verstehe es einfach nicht...
Naja ich habe zu meinen Freund gesagt das wenn sich das nach der SS nicht ändert er dann alleine zu ihr fahren kann mit den Kind und ich zuhause bleibe...
Sie raucht auch neben mir (sie ist krankenschwester) und das auch in unsere Wohnung (sie läuft dann durch die gegend obwohl sie weiß momentan nur in der Küche) unser Balkon ist gespeert...
Sie regt sich auch auf wenn ich den Wohnungsputz nicht komplett an einen Tag mache und es auf den nächsten tag verschiebe dann verdreht sie die Augen (so nach dem Motto als ob es hier weiß ich nicht wie dreckig ist)
Und das kann man meiner Meinung nach nicht Blockade nennen...!!!
Sorry mich regt es einfach nur auf, weil sie mir auch vorschreibt was ich für die kleine kaufen soll und was nicht wo ich sage WIR sind die Eltern und nicht sie... :evil:
Mamalisa89
20. Dez 2011 13:24
hm ja dann kann ich deinen ärger schon auch verstehen!!!!
naja aber sei nicht traurig, die leute die dir wichtig sein (hoffe mal deine eltern) freuen sich ja und das ist das wichtigste!!! so rede ich es mir immer ein wenn ich mal traurig bin, weil sich zB mein großer bruder noch kein einziges mal in der SS bei mir gemeldet hat, gefragt hat wie es mir geht oder ob ich noch was brauche oder so... macht mich schon auch traurig. vorallem ich war für die kinder seiner frau (sie hat 2 aus erster ehe) da als sie immer ins kh fahren mussten weil sie (beim dritten kind!!!!) immer wieder zu doof war zwischen wehen und falschen wehen zu unterscheiden! sorry sag ja nix wenn man öfters ins kh fährt, ich war jetz auch schon 3 mal, aber das is echt so ein spezialfall die frau... naja jedenfals hab ich jedes mal auf die anderen beiden kinder aufgepasst, dort übernachtet und war immer da für die!!!
naja wie gesagt da ärger ich mich schon sehr drüber, aber kann man nix machen... traurig aber war... aber wie gesagt ich weiß das sich der rest der familie total freut, jeder hat gefragt wie sie uns unterstützen könne, was wir noch brauchen und so weiter und da bin ich froh drum!
gast.1247104
20. Dez 2011 14:04
Oh ja meine eltern freuen sich sehr über ihr (noch) ungeborenes Enkelkind... Meine Mama hat nachts ihr telefon neben ihr bett liegen, weil sie sofort bescheid wissen möchte wenn es los geht... Mein Stiefpapa freut sich auch sehr... Mein richitger Vater schert sich nen Dreck aber das ist mir auhc nicht wichitg das er sich meldet...
Und meine geschwister (bis auf mein großer Bruder) melden sich auch bei mir und fragen wie es mir geht und so weiter... aber von meinen großen Bruder sind wir das gewöhnt und ich sehe es nicht so eng dafür ist er dann da wenn die kleine Maus da ist...

@Mamalisa kann dich da echt verstehen das dich das dann mit deinen Bruder traurig macht wenn du doch auch immer für die beiden da warst... Aber wie du schon sagst man kann nichts daran ändern und freut sich umsomehr das man sich auf andere Familienmitglieder verlassen kann und das die für einen da sind...
Mamalisa89
20. Dez 2011 15:03
ich sag immer, die wichtigsten leute freuen sich ja und das is die hauptsache :)
ich erwarte ja nix das ich irgendwas für die kleine geschenkt bekomme oder so um gottes willen.
gast.1299958
20. Dez 2011 16:02
@mamalisa: Meine Schwiegermutter ist auch ungefähr so. Ich glaub sie hat mich die ganze Schwangerschaft noch nie gefragt, wie es mir oder der Kleinen geht.
Da ich aber meine Schwiegermutter nun doch schon einige Jahre kenne, weiß ich das sie sehr schwer Gefühle zeigen kann.
Wobei ich auch sagen muss, dass sie sich glaub ich etwas blöd vorkommt, weil meine Eltern total viel für die Kleine kaufen und meiner Schwiegermutter ist das einfach finanziell nicht möglich - erwarte allerdings auch nicht, dass ich so viel geschenkt bekomme.
Aber wie du schon sagst, die wichtigsten Leute freuen sich ja auf die Kleine.

Die Kleine drückt heute ganz toll auf die Symphyse, ist echt unangenehm. Morgen habe ich dann das letzte mal US beim FA, danach nur noch im KH.
Irgendwie habe ich eh das Gefühl, das etwas nicht stimmt, weil sich die Kleine um so viel weniger bewegt als sonst. Bin echt gespannt was der FA morgen sagt
Mamalisa89
20. Dez 2011 16:54
naja glaub das problem is eher die frau meines bruders die das ganze verhältniss zwischen meinem bruder und meiner familie kaputt gemacht hat...

glaub da brauchst du dir keine sorgen zu machen, ich spüre meine kleine heute auch nicht so stark. glaub das liegt fast am platzmangel langsam ;)
gast.1249773
20. Dez 2011 22:24
bei mir überwiegt im mom eher die angst vor der geburt. das es lange dauert und die ganzen schmerzen... :| naja werd ich wohl durch müssen weil ich auch keinen geplanten kaiserschnitt will. denke unter der geburt werd ich das schon durchstehen. bin auch schon sehr gespannt wie der kleine aussieht und freu mich schon riesig drauf ihn endlich im arm zu haben. :D

meine schwiegereltern haben sich von anfang an gefreut. meine eltern brauchten dagegen ein bisschen. aber meine mutter hat auch sofort gesagt das sie es besser findet das ich mich nicht gegen das kind entschieden habe, auch wenns nicht geplant war. meine eltern haben auch einiges besorgt für das kind, fragen immer wie´s dem kind und mir geht und obs was neues gibt. haben auch angeboten das ich bei ihnen wohnen kann wenns mir zu viel ist, dann brauch ich weder kochen noch wäsche waschen oder putzen...
die schwiegereltern rufen jetzt nicht an, aber wenn wir da sind freuen die sich schon riesig und fragen auch alles mögliche, geben tipps... haben auch einiges von denen fürs kind bekommen.
mit meinen geschwistern bin ich nicht so dicke. die interessieren sich aber trotzdem fürs kind. außer mein ganz großer bruder, aber der war schon immer so ein eigenbuhler.
gast.1247104
20. Dez 2011 22:30
Termin beim FA war sehr aufschlussreich :)
CTG = es waren Wehen drauf (4 an der zahl) und 10 von 10 Punkte :D
MuMu ist sehr weich und 1cm offen... GMH ist auf 2cm verkürzt...
Meine Frauenärztin hat gesagt es kann jederzeit los gehen :D
Habe ihr dann gesagt das ich mich teilweise so rastlos und unruhig fühle und sie sagt das es bestimmt damit zusammen hängt das die Geburt näher rückt (manche frauen werden ruhiger und andere halt nicht) :roll:

Als ich meine Mama dann angerufen habe und ihr gesagt habe was der Arzt gesagt hat meinte sie nur bei mein ersten Kind hat es nach der Untersuchung (MuMu war auch 1cm offen) noch 25 Stunden gedauert und dann bin ich mit Wehen ins KH :roll: Sie hofft das ich noch ne Weile durchhalte :lol: Aber glauben tut sie nicht dran und macht sich total verrückt :lol: (Telefon liegt erst recht neben ihr Bett)

Danach war mein Mann und ich die letzten Sachen für mich (Kliniksachen) und für die Maus einkaufen (Bodys, ne Krabbeldecke und nen Wandsticker)...
Mein Mann ist aber nicht leer ausgegangen und so war für jeden was dabei... ;) Und was soll ich sagen es hat meinen Mann SPAß gemacht und er hat nicht rum gemeckert oder so :D
Die Sachen habe ich dann auch noch schnell gewaschen (schnellwaschprogramm) und die weißen Sachen die dabei waren sind in der Waschmaschine und die macht mein Mann morgen an... Und wenn die Sachen trocken sind kann ich sagen alles ist fertig und die Kliniktasche ist komplett :D

Abendbrot war dementsprechend spät und deswegen gab es heut nichts warmes sondern nur lecker frisches Brot...

Oh man das war schon wieder nen Roman :oops:

Wünsche euch allen ne gute Nacht und schöne Träume von den kleinen Mäusen :)
Achso mein Mann hat zum 3ten mal den gleichen Traum gehabt das es am 26.12 um 17.03 los geht mit Wehen (1 Stunde nach dem seine Eltern weg sind) und um 20 Uhr war er noch eine Rauchen und danach kam die kleine auf die Welt = wenn das keine Prophezeiung ist :lol: :roll: :lol:

LG Nancy
Mamalisa89
20. Dez 2011 23:25
ui nancy es wird spannend aber jetzt wäre es ja noch etwas früh bei dir oder? ;-)

hab jetzt seit heute nachmittag wehen (glaub ich?!) wird irgendwie immer stärker, war auch schon baden... weiß garned was ich machen soll, komm mir bissi hilflos vor weil ich ja alleine bin. hoffe ich muss heute nacht keinen anrufen, is mir auch bissi unangenehm irgendwie -.- auch wenn jeder sagt das ich jeder zeit anrufen kann wenns los geht, auch nachts, aber trotzdem... :| naja ich versuch mal zu schlafen... :?
gast.1247104
21. Dez 2011 11:33
Bin heute 34+4... Die kleine hat heute nacht auch wieder extrem nach unten Gedrückt und wehen hatte ich auch wieder...
Naja ich bin ja auch nen frühchen deswegen wurde mir ja gesagt das es vorkommen kann das die kleine vielleicht früher kommt...
Aber die 34SSW ist geschafft und die Lungen sind ausgereift das ist ja schonmal etwas mein nächstes und letztes Ziel ist eigentich die 36SSW

@Mamalisa und hast du jemanden angerufen???

So werde jetzt erstmal essen, wäsche aufhängen, dann duschen gehen, einkaufen und dann zuhause nen bisschen sauber machen...
Ich bin mal gespannt wie oft meine Mama heute noch anruft und fragt ob alles ok ist :lol: Sie wollte garnicht glauben das ich mir keine Gedanken mache und noch einkaufen gehe (muss ja dann hoch im 5ten Stock und laufe) aber alles halb so wild wenn sie kommen mag kommt sie halt

Wünsche euch allen nen schönen Tag
Mamalisa89
21. Dez 2011 12:05
nein, konnte ganz schlecht schlafen! wehen werden immer mehr, durchfall hab ich auch noch oh man... hab schon alle informiert, meine mama is schon in den startlöchern. mein freund kann auch jeder zeit kommen aber ich mag ihn erst her bitten wenns dann wirklich los geht. naja mal abwarten und tee trinken^^

@ nancy: du bist ja krass :shock: , ich geh schon lange nicht mehr alleine einkaufen. und nach der nachricht gestern bei dir würde ich es erst recht nicht mehr machen!!! man muss ja nix unnötig herausfordern! nimm lieber hilfe an von deiner mama oder geh mit deinem mann einkaufen und stress dich ned zu sehr!!!
gast.1326321
21. Dez 2011 12:11
@Mamalisa
Ich würde mal sagen du bist die nächste die Auskugelt. Bei der Tante meines Mannes war es damals genau so: Hatte sich schon 2 Std mit Durchfall geplagt und meinte dann nur "ich weiß garnicht was los ist" ihr Mann dann nur im ruhigen Ton "du bekommst nen Kind" (er is Krankenpfleger) die beiden zum KH 4 Std später war der Cousin da. Sie hatte vorher garkeine Wehen gespürt erst als sie ins KH fuhren kamen sie, wohl mehr durch die Aufregung dann spürbar.

LG und Toitoi für heute
Katrin
gast.1247104
21. Dez 2011 12:20
@Mamalisa na das hört sich doch eigentlich ganz gut an... ;) Vielleicht bist du ja wirklich die nächste die ihren kleinen Schatz in den Armen hält... :)
halte uns auf den laufenden :) Drücke ganz fest die Daumen
In welchen abständen kommen den die Wehen???
Und zu den Durchfall kann ich nur sagen das das auch nen Vorbote der Geburt ist da der Körper platz für das Kind schafft und unnötigen balast abwirft... Aber wenn du dich zuhause nicht mehr wohlfühlst würde ich ins KH fahren...
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...