Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
7. Jun 2011 07:35
Re: Februarbabys
@schoko: ALso wir haben keinen besonderen Hochstuhl...mir war wichtig einen zu nehmen den man dann später als Stuhl und Tisch umbauen kann und wir haben im Spielwaren-Geschäft bei uns so einen gefunden, der ist echt klasse und zweckmäßig - auch für später - .

So, langsam taut der Hagel weg...
gast.1182459
7. Jun 2011 08:38
Moin moin,
unsere Nacht war gut um 18 uhr gabs die letzte flasche dann wieder um halb 5 und dann hat er nochmal bis 7 geschlafen und dann nochmal von 8 bis ebend.

Bei uns hat es gestern auch noch gewittert aber nicht so schlimm wie bei euch Steffiduc. :o echt krass! :o

@Jasmin
das ist schon selten glaub ich aber wenns der Papa auch hat kann es ja gut sein. :?

@schoki
Ich schreibe euch gerne ein paar Rezepte auf, möchte nur niemenden damit nerven.
habe mich sehr mit der ernährung von Babys beschäftigt, möchte nichts falsch machen.
Ich hatte mal ne Krasse essstörung und habe immer noch mit den Folgen zu kämfen. Ich möchte Theo unbedingt ein gutes Verhältnis zum essen beibringen.
Das schwerste dabei ist für mich selbst das regelmäßige essen, aber ich muss ja Vorbild sein.

@moni
:lol: :lol: :lol: :lol:
Steffie89
7. Jun 2011 08:41
morgen!
nacht war wie immer letzte flasche um 19:00 und dann wieder um 4 und dann nochmal um 8uhr
jetzt liegt sie im laufstall und erzählt mir was :lol: :lol:

@steffiduc
diese bilder kenn ich irgendwie voher, nehmich von uns :)

@lauerchen
ja berichte mal, weil ich auch überlege in sone gruppe zugehn nur hab ich das problem das elenor simlich sensibel auf unbekannte umgebungen reagiert...

@schokobon
wir werden uns einen 2teiligen hochstuhl kaufen den wir später wenn sie älter ist zum tisch und stuhl umbauen könn , das ist mir sehr wichtig....

bei uns scheint es heute wieder schön zu werden was aber auch heist das es heute abend wieder knallt
gast.1125110
7. Jun 2011 09:47
Morgen Mädels,

unsere Nacht war wie immer, um 2.30 Uhr gestillt und dann um .5.30 Uhr nochmal und hat geschlafen bis 9 Uhr...aber jetzt hab ich ihn noch nicht gestillt, hat irgendwie kein Hunger der Kleine Mann! Liegt im Laufstall und redet mit seinem Spielzeug, hört sich an, als würde er ihnen ne Standpauke halten :lol: :lol: :lol: :lol: soooo süüüßßß!!!

@lauerchen
wow Respekt, und dass kochst du schnell mal einem Nachmittag mit Kind! Ich will auch selber kochen, hab schon ein Buch gekauft! Fange aber erst Mitte Ende Juli an! Aber an deinen Rezepten bin ich sehr interssiert, ich muss mir noch ein paar Schüsseln kaufen, damit ich auch einfrieren kann! Aber das hat bei mir ja noch ein bissel Zeit! aber ich gespannt wie's heute bei dir & Theo läuft! Viel Spaß und wenig Dreck wünsch ich dir! hihihi :lol: :lol: :lol: :lol: (gehört doch dazu, oder?)

@steffiduc
bei uns gibts auch ne Krabbelgrupppe immer montags, da werde ich nach Pfingsten auch mal hingehen :lol: :lol: :lol: ich denke es ist gut Kontakte zu haben, als Mami und für die Zwerge sowieso! :P
@steffi89
probiers doch mal aus, vlt gefällts Elly ja.....ich bin auch gespannt! :P

@Seni
siehste, sie bieten Dir ein monatsticket an! Bin gespannt wie diese Horrorstory endet!!!??? Du musst uns das unbedingt dann erzählen!
Heute ist ja deine Unterstuchung....toi toi toi!

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, haben am Donnerstag KIA, 2. Rotavirenimpfung.....
gast.1182459
7. Jun 2011 10:00
m***
Ich habe in tüten eigefroren, haben nur ein kleines gefrierfach, ist jetzt alles voll mit Brei! :lol: :lol:
brauche aber auch noch Plastikschüsselchen für unterweg (schau mal bei "Tellerchen & Löffelchen) da hat jemand einen link reingestellt, die Schüsseln finde ich gut!
Tellerchen brauche ich dann auch noch, aber das hat noch ein paar tage zeit, noch behalte ich den teller in der Hand, da kann es auch Porzelan sein.

@schoki
Wir haben uns einen Stuhl von hauck gebraucht gekauft, war ein echtes schnäpchen, ist zwar rosa aber theo gefällt es :lol: :lol: .
Der hat ne Plastikschale, die man schräg kippen kann, finde ich für den Anfang praktisch. Später kann er mit dem Stuhl ganz normal an unserem Tisch sitzen, finden wir wichtig, das er bei uns ist.
gast.1083739
7. Jun 2011 10:36
lauerchen find das auch ganz wichtig ;) schließlich gehört er ja auch zur famlie :D und wegen selber kochen: find das auch super wichtig, es gibt soviele kinder die nicht wissen wie ne gurke etc schmeckt... da sollte man früh mit anfangen. ausserdem toll das du dir soviel mühe gibst ein gutes vorbild zusein :D kannst richtig stolz auf dich sein... kenne soviele leute die irgendwie alles falsch machen (kind vor den fernseher legen und prallen wie lieb es doch sei und so...) das es schön zu lesen ist das hier in diesem forum sich viele mühe geben ;)

heute hab ich wieder nen deprie tag :( irgendwie alles doof... mag meinen bauch nicht mehr (hab mein altes gewicht nur hässligen bauchnabel und so wabbelige haut), hab voll haar ausfall (noch sieht man es nicht), pupsi ist voll quängelig wegen seinen zähnchen... bla bla... mann auch heute irgendwie doof obwohl nicht mal da ist auch nix gemacht hat (der arme) bla bla...
gast.1182459
7. Jun 2011 10:52
@schoki
Danke für die Blumen!
Darum fühle ich mich in dem Forum auch sehr wohl, weil hier viele mamis genauso denken wie ich (wir).

Auch wenn man es versucht bin ich sicher, das man sowieso nicht alles richtig machen kann, es gibt so viele verschiedene Meinungen zu bestimmten bereichen und Fehler gehören auch dazu!
Aber ich denke, man kann es eben versuchen 8-)

Ich könnte das gar nicht, was du gerade machst, mit dem Kind so weit weg und dann noch den ganzen tag alleine. dafür bekommst du von mir ein großes RESPEKT :lol:
Wie klappt es mit der verständigung? Kommst du mit englisch gut durch?
Ist bestimmt ein ziemlicher kulturschock? ;)
Ich weiß aber, das in China Kinder sehr viel wert sind und das die auch richtig gut mit ihren Kinder umgehen! Ist das wirklich so? Hast du da schon was mitbekommen?
Gibt es da auch babykurse? Wenn ja, suche dir doch mal ne Krabbelgruppe ist bestimmt interressant!
Steffie89
7. Jun 2011 10:55
@schokobins fühl dich mal gedrückt..
ich weis wie du fühlst und ich bin gerade froh das es mir nicht alleine so geht
bin derzeit auch voll überfordert :oops: die kleine ist quänglig auch wegen ihren zähnen..
und ich muss die whg in mschuss halten nur hab ich darauf absolut keinen bock :oops: :oops: dementsprechend schaut sie aus

@lauerschen
ich bin auch an den rezepten interressiert dann könnte ich es ja mal versuchen ob ich es auch hinbekomm
gast.1182459
7. Jun 2011 11:02
Hier erst mal zwei Rezepte, kann ja nach und nach mal welche reinstellen, alle auf einmal wird glaub ich zu viel oder?

Für 1 Portion Grundrezept:
- etwa 50 g Kartoffeln (später auch: Vollkornnudeln, -reis)
- 100 g Gemüse (z.B. Möhre, Zucchini, Kohlrabi, Fenchel, Kürbis, Pastinaken, Broccoli...)
- 20 g mageres Fleisch (habe ich ausm Glas genommen)
3-4x pro Woche ( z.B. Rind, Geflügel, Lamm oder Schwein)
- 2-3 El Obstsaft (habe von babydream Apfel-orange genommen)
- 1 EL Keimöl (Rapsöl)

Für 6 Portionen Karottenbrei:
- 1 Bund Karotten (ca. 500g)
- 400g Fenchelknolle
- 400g Kartoffeln
- 200g Sahne
- 6 EL Öl
Gemüse klein würfeln, mit etwas Wasser andünsten, Sahne angießen Gemüse 20 Min. zugedeckt garköcheln, pürieren.

Ich habe das Öl erst mal weg gelassen! gebe ich dann vor den Mahlzeiten frisch dazu, meine Hebi hat Rapsöl entfohlen. (1 EL pro Portion)
steffiduc
7. Jun 2011 11:25
So Mädels,

kurzer Bericht: Diese Krabbelgruppe ist total süß, als erstes singt man ein Lied wo jedes Kind einzeln begrüßt wird, total witzig. Dann haben wir noch viele andere Lieder gesungen und getanzt und auch was fürs Köpfchen gemacht. Maxl ist natürlich noch zu klein, aber die gruppe heute ist eh fertig, da die jetzt alle in den KiGa gehen und ab Sept. kommen dann wieder Kleinere dazu. War ja heute nur mal zum schnuppern und ich bin echt begeistert .Noch dazu ist da auch eine Mama die in der RBG mit mir ist, also kannte ich schon eine. Gut man kennt eigentlich alle irgendwie weil wir hier aufm Dorf sind. Aber war schon echt toll, vorallem wie süß die 1,5-3 Jährigen mit meinem Maxl umgegangen sind, total lieb und vorsichtig und gestreichelt am Kopf etc...ihm hats auch gut gefallen, allerdings wurde er dann müde und dann wars halt rum. Aber dann sind wir einfach heim. War dann eh nur noch ne halbe STunde und die anderen Kiddies haben dann Brotzeit gemacht und da kann er ja eh nicht dabei sein.
Aber war super!!!!!! fReu mich shcon auf September!!!
gast.1040858
7. Jun 2011 13:31
huhu ihr lieben...
unsere nacht war wie immer...
hat bis heute morgen um 4.45uhr geschlafen, flasche und dann noch weiter bis 8.45uhr geschlafen. hat dann erst seine flasche bekommen, dann haben wir uns fertig gemacht und sind zur kirche gefahren.
haben jetzt am 17.07. taufe...
heute abend findet dann auch schon das erste von drei taufgesprächen statt. bin echt gespannt, wie das wird heute abend.
eine mutti aus der rückbildung ist heute auch da...find ich ganz gut, so kenn ich wenigstens schon mal jemanden. :D

heute ist es draußen echt gut auszuhalten...das unwetter gestern hat doch tatsächlich was gebracht.
man steffieduc, bei euch ging es ja auch heiß her...sieht ja aus wie im winter...
aber hauptsache da ist nciht mehr passiert.

@lauerchen: cool, hab mir die rezepte mal gleich rauskopiert...
hört sich einfach an...will mich dann, wenn marlon so weit ist auch mal ran machen vor zu kochen.

@schoko: drück dich! es geht dir nicht alleine so. hatte sonntag gerade wieder so´n depri tag...nur geheult und mit allem unzufrieden. mein schatz dachte schon er hätte was falsch gemacht. hatte auch noch gefragt was er tun kann damit es mir wieder besser geht, aber irgendwie hilft da nicht wirklich was...
gast.1117216
7. Jun 2011 16:47
hallo mädels

Bin mal wieder da...

hab mal ne frage, habt ihr bestimmt auch alle schon drüber gesprochen hat jemand von euch schon mit Beikost begonnen??

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag lg :)
gast.1218537
7. Jun 2011 17:12
hallöchen ihr lieben,
wenn ich mir das hier so durchlese,muß ich feststellen das ich ein super liebes baby habe,sie schläft schon seit der 8.woche durch :)
muß dazu sagen,sie ist von anfang an ein flaschenkind gewesen da ich keine milch hatte :cry:
sie bekomt ihre letzte flasche zwischen 20.00uhr und 21.00uhr und kommt erst um 7.30uhr wieder :D
habe schon zu meinem mann gesagt,ein zweites gibts nicht denn so ein liebes kind bkommen wir bestimmt nicht wieder :lol:
in zwei wochen können wir dann auch endlich mit brei anfangen,bin schon ganz gespannt wie meine kleine das woll finden wird.

gibt es hier auch mamis aus wismar????
gast.1093970
7. Jun 2011 17:26
Huhu :)

Wer war das mit der Giraffe Sophie wo die Flecken abgehen?
Hab heute bei unserer festgestellt das die Augen sich verreiben lassen :shock:

Noch haben wir kein Hochstuhl, bin immer noch am überlegen welchen.
Erst wollte ich den den man als Tisch und Stuhl machen kann. Dann hab ich ein tollen gesehen bei Ebay den kann man auch in die liege position machen.
Aber ehrlich gesagt will ich glaub einen wo er direkt mit am Tisch sitzen kann bzw. so sitzt wie später auf einem anständigen Stuhl.
gast.1117216
7. Jun 2011 17:39
@saphira: ja da haben wir glück ben geht auch so ca 20:00 uhr ins bett bis 07:00 :) :) :)
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...