Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
26. Jan 2012 12:37
Re: Februarmamis 2012
hallo zusammen, ich bin wieder da.
Der Termin ging recht schnell und war unkompliziert ;)
Grad als cih in den Hof gefahren bin kam meine Schwiegermutter, hab mit ihr noch einen Kaffe getrunken und dachnach angefangen zu putzen. Nun mach ich gerade eine Pause, hab grad noch Holz geholt.
Muss nachher noch das Wohnzimmer sauber machen, den Küchenboden wischen und im Bad n bisschen sauber machen. Momentan hab ich das Gefühl dass es bei uns aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, wobei es garnicht so ist.Ich räum ja täglich auf, aber irgendwie find cih immer wieder was was zu putzen ist.

Bin echt mal gespannt wie die Akkupunktur heute mittag ist und ob ich danach auch was merke oder ob sich da nix tut.
Morgen früh hab ich Arzttermin und danach werd ich das restliche haus putzen(das was ich heute nicht schaffe)

Also My love, zum Thema rauchen:
Ich hab mein Mann als Raucher kennengelernt, damals hab ich selbst noch geraucht. Als wir erfahren haben, dass ich Schwanger bin hat er sofort aufgehört in der Wohnung zu rauchen. ich mag es auch nicht wenn er nach Rauch riecht, vor allem wenn er mir einen Kuss gibt und danach riecht sag cih immer: "Ihhh du riechst nach Aschenbecher." Verbieten will und kann ich es ihm nicht, denn so hab ich ihn kennengelernt, ich kann ihn nur höflich bitten es so zu machen dass cih den Gesatnk nicht riechen muss. Da er draussen raucht, geht es auch mit dem riechen an kleidung und so. Und wenn er halt nach rauch aus dem Mund riecht, bekommt er weniger Küsse ;)
Mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich nicht einfach, cih weiss wovon ich rede. Man sagt oft, das ist die letzte, aber es ist einfach eine Sucht, und sogar ich hab/hatte sehr lange nach dem aufhören in manchen Situationen, z.B. nach dem Essen lust auf eine Kippe. Auch beim Weggehen mit Freunden hab ich oft stark sein müssen, in geselliger Runde eine Rauchen...
Und du sagst es ja schon lieber so, als wenn er sich in der Kneipe jedes we die Kante gibt. Ich kann dich verstehen, aber auch ihn ;)
gast.1293245
26. Jan 2012 13:10
hallo ladies...

manoman das war ein tag bis jetzt... um halb 8 bin ich aufgestanden und ab ins wc...dort hab ich gemerkt das blut dabei war! ich war voll erschrocken und wie in trance hab ich erst mal meinen mann angerufen was ich tun soll! ok wir haben uns entschieden das ich mit meiner schwiegermutter ins kh fahr...ich wollte erst noch frühstücken aber das hat nicht so sein wollen....hab gekotzt...im lkh dann wurde ctg geschrieben und ultraschall gemacht und mein mumu wurde ertastet... am ctg waren so einige wehen...ultraschall war ok und mumu ist zu aber weich! die hebamme meinte wir sehen uns bestimmt diese woche noch...!
jetz bin ich fix und fertig das sag ich euch!

glg
gast.1275578
26. Jan 2012 13:12
oh, dann gehts bei dir bald los. Freust du dich?
Welceh ssw bist du?

Ich glaub dir dassd as ein shock war, für mich wäre das auch sehr nervenaufreibend gewesen
gast.1301505
26. Jan 2012 13:15
Mein Mann raucht und trinkt nicht, hat noch nie probiert. Ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich wahr. Dafür macht er viel Sport. Selbst in die Bratensoße darf ich keinen Wein schütteln, sonst ißt er das nicht. Aber für mich ist das kein Problem, sowas brauch ich auch nicht. Ich rauche selber nicht, aber einen Cocktail oder nen Glas Sekt trinke ich schon gerne. Sobald die Kleine raus kommt, werde ich es mir einen gönnen. Ich bin mit meinem Mann froh, wie es ist :P
gast.1301505
26. Jan 2012 13:17
@ferber: das ist normal, daß du Blut verlierst, kommt ja auch von Plazenta. Ich drücke dir die Daumen, daß es gut verläuft :)
gast.1275578
26. Jan 2012 13:18
ich hatte vor kurzem auch total lust auf ein glas Rotwein. hab die ganze Schwangerschaft auf alkohol verzichtet auch aus dem Grund weil das ja für den Diabetes auch nicht gut ist.
In Soßen mahc schon wein, schmeckt einfach sehr gut und der Alkohol verkocht ja.
gast.1293245
26. Jan 2012 13:20
ich bin in der 38.ssw! manoman ich war so nervös hab geschwitzt wie ein altes pferd!! ich hoffe das es bald los geht aber man weiß ja nie... die hebamme hat gemeint wir sehen uns diese woche noch...die ärztin die meinen muttermund untersucht hat meinte nächste kontrolle in 2 wochen...irgendwie verwirrent!oder?

glg
gast.1301505
26. Jan 2012 13:24
@ferber: ich bin auch schon in der 38 SSW und bis jetzt ist es normal, hatte gestern meine CTG gemacht bekommen und von starken Wehen war es weit weit weg :)
gast.1275578
26. Jan 2012 13:29
aber dann ist es ja ok, dass die Kleine Maus raus will, oder?! 38ssw ist doch normaler Entbinmdungszeitraum. Ich hoffe ja auch dass es bei mir ein bisscehn früher los geht.
ja hattest du auch wehen oder nur die Blutung?
gast.1262331
26. Jan 2012 13:33
@ferber: wow* dann könnte es bei dir wirklich bald los gehen, was?? :)
mach dich nur nicht verrückt, dein Schatz kommt dann wenn er es für richtig häLt :) und wenn es noch diese Woche ist, dann sei froh, dann hast du es bald geschafft und kannst deinen Engel in deinen Armen halten..
spürst du die Wehen???

@blauerKuss: kannst dich glücklich schätzen so einen Mann zu haben.. ^^. ich bin auf meinen schon auch sehr stolz, grad weil wir beide Nichtraucher sind, aber er ist einfach immer schon ein "geselliger" Mensch gewesen und wohl so aufgewachsen das man einfach einpaar Bierchen mit Freunden beim zusammen sitzen trinken kann.. jetzt fangen morgen die Tage an denen er auf der Piste ist und bei den Skirennen mitfährt.. ich hoffe er weiß dass wir ihn zu Hause braucehn und ich hoffe er lässt sich nicht dazu überreden doch n Bier zu trinken, mal sehen was mich die nächste Zeit erwartet..

@Jasmin: ich muss dir Recht geben, mir wäre es auch egal wenn es früher los geht.. wie du sagst, die 38.SSW ist toll und da kann ja nix mehr passieren, oder??? wann hast du Akupunktur?
gast.1267018
26. Jan 2012 13:47
ich wär sofort in die klinik gehüpft. ich hätte so eine angst gekriegt! keine sekunde warten. es ist ja so, als würde eine nach der anderen sofort dran sein. das macht mir schon fast ein bisschen angst :? man weiss ja nie, wer die nächste von uns ist....

meine schwester hat vorhin auch angerufen. sie wird eine von 2 patentanten (die cousine von meinem freund ist dann auch patentante) und ist total aufgeregt! sie kanns kaum erwarten bis der kleine endlich da ist :lol:

bei uns gabs grad reis mit hühnerfrikassé
gast.1275578
26. Jan 2012 13:56
die hebamme kommt zwischen 16.30Uhr und 17.00Uhr.

Vor allem wärs mir leiber, dan müsste die gebut nciht eingeleitet werden. Hat siche igentlich bei dir was getan seit der Akkupunktur?
gast.1267018
26. Jan 2012 14:01
hab meine schwester gefragt. bei ihr waren alle drei kinder ca eine woche über ET und beim ersten musste die geburt eingeleitet werden. ich hab zwar noch gute 2 wochen zeit, aber ich geh davon aus, dass es eingeleitet wird. wir werden sehn...
gast.1262331
26. Jan 2012 14:06
also eigentlich nicht mehr so wirklich.. halt nach der Akupunktur hab ich doch abends einwenig Durchfall gekriegt und etwas stärker Wehen gehabt, aber das hat nicht lange angehalten. jetzt die letzten Tage habe ich schon immer wieder dieses ziehen gehabt, stärker als letzte Woche aber weiß nicht genau was das zu sagen hat..

lass mich einfach überraschen ;).

Hab heute im KH angerufen und was wird geschaut, dass ich am Montag die Kontrolle und die Akupunktur nacheinander haben kann.. Die Hebamme meinte halt, je nach dem wieviel los sei, sei es normal kein Problem. :). dann hoff ich mal, dass an diesem Tag nicht zuviele Babys auf die Welt wollen.. ^^

bin schon gespannt was du von der Akupunktur hälst und wieviele Nadeln du bekommst ;).

Mädels, darf ich euch mal was fragen? Findet ihr es "lächerlich" wenn man mit 22 Jahren oft mit seinen Eltern einkaufen geht, oder wenn die Mama öfters beim Ultraschall usw. dabei ist??
gast.1293245
26. Jan 2012 14:13
also so richtig wehen gespürt hab ich nicht..hab nur gemerkt das der bauch hart wurde und das sich unten rum was tut so ein leichtes ziehen aber sonst nix!

@chaos: na wie sind die stillbhs?

ich war gestern mit einer freundin shoppen ( die hat et.16.2.) und wir haben uns hübsches gewand zum "nach hause gehen" gekauft...also ich hab mir ein tolles tshirt und ne weste geleistet...hose wird wohl die selbe wie vor der ss passen...! :D

habt ihr nach der akupunktur bemerkt das sich was getan hätte? wo habt ihr die nadeln rein bekommen`?

glg
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...